• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so zu weihnachten gibts nun das driving force gt ;), das Spiel hat mich und nun möchte ich doch gerne wissen ob es mit Lenkrad wirklich nochmal soviel spaß macht.

Und ein Danke an denjeningen der den Tipp mit dem ABS ausmachen bei der Nascar Herausforderung hatte. Mit ABS auf 1 wurde ich immer nur vorletzter dann habe ich das auf 0 gemacht und direkt Gold bekommen :)

dann viel glück beim finden eines driving force.
hab heute überall in den e-märkten angerufen und bei allen war es ausverkauft. lieferzeiten sind unbekannt. online siehts genauso aus und ob es um weihnachten rum besser aussieht bezweifle ich.

am ende landete ich in einem saturn. dort stand noch ein frisch ausgepacktes ausstellungsstück. das letzte versteht sich. hab sofort zugeschlagen. es gab sogar rabatt.

also good luck

ach das klappt schon ^^. Im Notfall muss es bei mir auch nicht immer ein Neues sein und bei ebay werden oft welche verkauft.

Und sonst, für 149 € hat es Amazon doch auch *schluck*

Zuletzt bearbeitet:
jo da bin ich echt froh das ich spontan zugegriffen habe vor 3 Wochen. Wollte anfangs warten bis GT draußen ist, doch ich glaub dann hätt ich deutlich mehr bezahlt.

Freu mich total auf die Ausdauerrennen. Morgen werd ich versuchen von 23 auf 25 zu kommen hoff das klappt dann kann ich freitag morgen das erste Rennen testen :)

Ich warte dann mal mit Spiel und Lenkrad bis Februar.. Spiel und Lenkrad wird dann um Einiges billiger sein, und das Spiel wohl auch schon auf Version 1.0 gepatched :)

jo da bin ich echt froh das ich spontan zugegriffen habe vor 3 Wochen.
was meinst du, ich bin immer froher vor nem jahr das g25 zum Spottpreis abgegriffen zu haben :D
Vorallem weils auch ein spontankauf war um nicht zu sagen kurzschlussreaktion, so nach der Art "hmm, sau günstig, vielleicht sollt ichs ordern.. Huch, schon passiert" :D

Sollte nicht gestern ein Update für GT5 erscheinen?

Hab gestern noch mal den Rally Event probiert... mit Pad, da Lenkrad meines Erachtens mal gar nicht geht.
Und siehe da: Auch nicht besser... :freak:

Und mir fehlt im Moment die Motivation.
Hier kannst net mitfahren, fehlts Level, da gehts nich, fehlts Auto, da würde es gehen, kostet der Karren Unmengen.
Die unteren Cups bringen so gut wie nix ein, weder Geld noch EP.
Und jetzt wochenlang die Nordschleife in der Schwarzwald Liga fahren... muss nich.

Mal sehen, ob ich heute Abend mehr Böcke hab...:rolleyes:

Lizenzen und Spezialevents machen. Das bringt Credits und EP in Mengen und noch ein paar bracuhbare Autos ;)

Die sind schon alle durch...
Paar Gold brauch ich zwar noch, aber das treibt mich teilweise genau so gen Wahnsinn, wie die olle Rally Prüfung^^

Welche Prüfung mich in den Wahnsinn treibt ist die Nascar-Prüfung. ich glaub es ist die mittlere schwierigkeitsstufe und da muss man die außenbahn entlang fahren, gelingt mir nciht nah 25 anläufen...so eine rotze...

Pad oder Lenkrad?
Mit letzteren wars halbwegs ok.
In der letzten NASCAR Prüfung komm ich nicht klar.
Auf der Geraden ziehen die Typen davon, in der Kurve überhol ich sie, wird aber dann auf der Geraden sofort wieder hinfällig.
Aber da ich den Sambabus auch auf Platz 1 bekommen habe... wird das wohl eines schönen Tages auch klappen.
Aber das ist erst mal weiiiit nach hinten gerutscht^^

Hi leutz,
wollte mal fragen ob einer von euch schon die option autos mit freunde teilen probiert hat. Bekomme das irgendwie nicht hin mit nem kollegen.

Also die mittleren Nascar-Dinger habe ich sogar mitm Pad Gold...so hart wars garnet^^

@Mojo jo da könnt ich mich heut noch ärgern, ich geh so auf Zack und denk mir uiuiui das G25 ist aber sehr günstig mit 130 flocken. Wollts dann schon bestellen als ich auf einmal in den Kommentaren was vom Nachfolger lese, dann erstmal gezögert und schon wars weg. Und dann liest man vom Nachfolger das er nicht wirklich besser ist, fehlen ja sogar sachen wie Sequentiell umschalten etc... mist ^^

Apropos heute war ich herbst Enttäuscht... hab das Lvl23 Muscle Car Event mit meinem Nascar Boliden erledigt und was bekommt man geschenkt: Das Jay Leno Tank Car auf das ich von anfang an so scharf war hab mir extra Credits erfahren und wollt das auf jeden fall kaufen wenns mal im Gebrauchtwagenmarkt ist. Da war ich nach dem Bugatti schon sehr Enttäuscht das man solch teuren Autos einfach hinterhergeschmissen bekommt. Zumal ich die verteilung halt null nachvollziehen kann. Für das eine Ausdauerrenen an dem man vielleicht 4 Stunden braucht bekommt man den 70er Mazda mit dem Wert 30000 und für ein über 2 rennen gehendes Muscle-Car Rennen gibts dann das Tank Car mit Wert von etwa 3 Millionen...

So dann aber zum fahren, hab normalerweise nie die Gutscheine benutzt aber dann gedacht auf dann testest es halt mal. Und dann kam die Enttäuschung ²

Was soll das??? das Tank car sieht total lieblos aus, die zwei Luftis vorne auf der Haube sind mehr viereckig als Rund und insgesamt wirkt es einfach hingeklatscht zudem kommt ein Fahrverhalten das einfach nur ohne Worte ist. In der Kurve keine Spur von in Rauch versinkenden hinterrädern bei dem Drehmoment nein! statt dessen schiebt er brav über die Vorderräder die dann kräftig in ner Ruachwolke stehen. Das soll mir mal wer erklären wenn ein fast 30Liter großer Motor mit 4000Nm (laut Internet im Spiel hat er 2000Nm) auf die Hinterachse losgeht wie kann es dann sein das die Karre untersteuert wie ein herkömmlicher Fronttriebler im Kleinwagen Segment?

Und nun kommt das allerschlimmste: Der Sound! habt ihr das Teil mal auf Youtube gesehen? Bei dem Klang stellen sich einem die Nackenhaare auf. Da hört man jeden einzelnen Zylinder schlagen und im Takt kommen Blaue Rauchwolken aus den zwei Rohren.
Im Spiel steht das Teil auf der Startgeraden und macht "Riiiiiiiiiiing..... Riiiiiiiiiing" und erinnert dabei an das kreischen kleiner dreizylinder, dabei kommt der laut Drehzahlmesser gerade mal auf 3000 Touren und macht dabei ein geräusch wie ein Kleinwagen kurz vorm Exitus.

Und dann ist der Sound auch noch derart leise... hab in der Wiederholung das Gefühl gehabt der Mazda 3 der hinterhergefahren ist hat ihn voll übertönt mit einem viel rotziger klingenden dumpferen Ton.
Wobei laut Benzinanzeige isses ja eh ein Elektroauto da ist nähmlich eine Batterie statt ner Zapfsäule abgebildet und das erklärt schon einiges. Vielleicht haben die ja wirklich geglaubt dasses nen Stromer ist und dann das geräusch vom Tesla genommen... ich weiß es nicht das einzigste was ich weiß ist das es nicht der Ernst sein kann :D

so nun naht lvl 24 und damit das auch erste Ausdauervent das man ja mit 25 fahren kann, hoffentlich entschädigt das ;)

Zuletzt bearbeitet:
zum Tank car.
lies mal das interview, ich hab mnich weggeshmissen.
Da schreibt leno übrigens selbst dass das ding 2600NM Drehmoment hat.
http://www.motoraver.de/Menschen-und-Maschinen/Jay-Leno-Tank-Car-Jetzt-noch-besser.html

Die Arbeit zahlte sich aus: Die Sprit-Effizienz verdoppelte sich von 28 auf 14 Liter pro Meile.
:eek: dagegen ist der veyron suiper sport mit einem liter pro km bei vmax ja ein fliegenschiss dagegen..

Wenn ich an der Ampel stehen und die Leute im Wagen neben mir rüber schauen, frage ich: "Glauben Sie, dass ich sexuelle Probleme habe?"
Wenn ich auf der Straße hinter einem Mini fahre, solltest Du mal die Panik in den Augen des Fahrers sehen: "Mein Gott! Was ist das?"
:lol:

zur umsetzung des Wagens kann ich aber nichts sagen. Hab ihn nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende des Monats kommt ein Patch, womit man seinen Spielsstand sichern kann. Schreibt PLay3.de in Quelle von Yama.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben