• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das fand ich auch lustig :) Hab das mit dem Insight getestet war ganz nett. Mal gespannt ob sowas dann bei nem Ausdauerrennen von bedeutung sein wird wie schnell die karre den sprit verheizt

das hatte ich mich auch schon gefragt ^^ oder tauschen die dann die Akkus?

Apropos Tesla habt ihr schon gesehen wenn man Gas und Bremse gleichzeitig drückt geht die Stereo Anlage aus :D

lol? also dann keine musik mehr, oder ist die beleuchtung im cockpit dann aus?
ist mir noch nicht aufgefallen da ich immer mit beiden sticks fahre^^
würd mich mal interessieren ob das dann die reichweite verlängert xD

ich hab nur mal ein Video zu diesem Bug gesehen, ich selbst hab den tesla nicht. Da hat einer davor gesessen und die Fernbedienung auf die Seite gelegt, dann hat er Gas und Bremse gedrückt und der Onkyo ist auf Standby gegangen. Also komplett Ton weg :D

mal gespannt vielleicht isses ja auch nur nen Trick oder halt wirklich ein Bug, aber bisher ist das Spiel ja ansonsten ziemlich Bug frei

Übrigens lvl 24 ist erreicht und nun dauert das nächste lvl schon sage und schreibe 189000 Exp... das wird lustig ^^

Fanalord hast du vllt lust ne Runde zusammen zu drehen? alle anderen die auch mal online zocken wollen oder tun addet mich einfach mal, vllt kann man dann mal was ausmachen :)

psn: chrisB1312

jo hätt auf jeden Fall Lust, bei mir ist grad nur das Problem das ich nur morgens kann und dann ab 17:00 der freundin das Feld überlasse, dann kommen die ganzen Sendungen die sie guckt

hab ihr heute Angeboten wir machen Splitscreen und ich zock auf der linken hälfte des TV und sie kann dafür auf der anderen ihre Sendung schauen :D ihr könnt euch vorstellen was die mir gesagt hat :freak:

Fanalord schrieb:
Übrigens lvl 24 ist erreicht und nun dauert das nächste lvl schon sage und schreibe 189000 Exp... das wird lustig ^^
Mit dem Dream Car GT Championship (unten rechts in der Extremserie) geht das Level Ruckzuck. Gibt glaub ~ 12.000 XP pro Rennen. Zwei mal den Cup (gibt außerdem ~ 750.000 als Preisgeld) gemacht und ein paar Rennen und das nächste Level ist einfach erreicht.

das ist ja klasse danke für den Tipp, will doch so schnell wie möglich an die Ausdauerrennen ;)

Was für nen Auto kannst denn dafür empfehlen? Ich such zum Beispiel schon seit ewigkeiten nach nem geeigneten für Wie der Wind aber die Dreamcars sahen auch sehr interessant aus nur hab ich halt noch keinen Rennwagen.

Lvl 23-24 hab ich nun die ganze Zeit mit dem Nascar Rennwagen gegen die Amerikanische Champion lvl 23 Veranstaltung da gefahren aber das bringt halt nur ca 4k Exp also bei 189000 wären das knapp 50 mal fahren da werd ich kirre ^^

@Yuuri wie ich deinem Post entnehme bist nun schon 25 oder drüber richtig? Hast schon nen Ausdauerrenen gemacht? Mich würd interessieren ob man nun speichern kann und was es für Gegner gibt da ich diesmal keinen all zu starken Wagen gegen die Einsetzen will das ist nähmlich langweilig wenn ich die doppelte Leistung habe

ich häng bei dem Grand Turismo All Stars Rennen fest.... Hab halt kein Race Car. Hab's mit nem 937kW Veyron versucht, aber da iss mein Daumen einfach etwas zu schnell am Gas X-)
Hat jemand Tipps wie man das Rennen am besten macht?
Nen Murceliago hab ich, aber mit dem find ichs saublöd zu fahren.

Fanalord schrieb:
Was für nen Auto kannst denn dafür empfehlen? Ich such zum Beispiel schon seit ewigkeiten nach nem geeigneten für Wie der Wind aber die Dreamcars sahen auch sehr interessant aus nur hab ich halt noch keinen Rennwagen.
Für den Dream Car Cup bräuchtest du schon einen bessermotorisierten Wagen, denn als Gegner hatte ich bisher zwei mal einen Jaguar XJR-9 Le Mans '88 als höchsten Gegner. Gefahren bin ich wie immer mit einem 787B. Sonstige Gegner sind halt nur so alte Schinken wie ein GT40, 350Z LM, GT-R LM usw. Der Jaguar ist halt der einzige, der wirklich Dampf macht.
Fanalord schrieb:
@Yuuri wie ich deinem Post entnehme bist nun schon 25 oder drüber richtig? Hast schon nen Ausdauerrenen gemacht? Mich würd interessieren ob man nun speichern kann und was es für Gegner gibt da ich diesmal keinen all zu starken Wagen gegen die Einsetzen will das ist nähmlich langweilig wenn ich die doppelte Leistung habe
Bin gleich fertig mit 600 km Grand Valley in einem SLS. Speichern kann ich momentan nicht, alles selbst fahren muss ich auch (kein Wechsel zwischen A und B-Spec-Mode wie bei GT4 möglich). Momentan fahren hier ganz normale Wagen mit - NSX, 300ZX, GT-R, 350Z und solche einfachen Sachen. Du kannst ja aber auch auf den Knopf gegnerische Wagen vor dem Rennen klicken, da siehst du was dich erwartet und wieviel Motorleistung du in etwa brauchst um ankämpfen zu können.

Ehrlich gesagt würde es mich aber mehr langweilen solch einen normalen Wagen zu nehmen. Momentan brauche ich mit dem SLS noch fünf Runden und bin momentan bei 1 h und 47 min am Fahren. Wer weiß wie lange ein ungetuntes Auto hier fahren würde... Freu mich dafür umso mehr auf die richtigen Ausdauerrennen mit Rennwagen. Macht schon mehr Spaß als max. 250 km/h auf der Geraden mit Rückenwind zu fahren.

edit: Fertsch... 1:58:04,920, 136.000 Cr, 113.674 XP (Hälfte von Level 25 :D)

Zuletzt bearbeitet:
@DerBaya an dem Rennen häng ich auch noch, habs mit mehreren meiner Autos probiert aber war alles zu langsam oder nicht Kurvengängig genug daher wär ich da auch für nen Tipp dankbar.

@Yuuri na dann bin ich mal gespannt, mir gefällt das ja mehr gegen relativ normale Autos fahren, hoffe in den Späteren Rennen wird das dann etwas schneller aber fände zum Beispiel toll wenn die 24H Nürburgring halt als höchsten gegner sowas wie ne Zakspeed Viper hätte und halt keinen Rennwagen a la Audi R10 das wird mir nähmlich dann irgendwann zu hektisch über so viele Stunden hinweg

Das mit dem Knopf war mir klar den benutz ich ja auch immer aber kann halt die Rennen noch nicht sehen da ich erst lvl 24 bin aber danke für die Aufzählung mit sonem 350Z werd ich fertig ^^

Wieso ist eigentlich der B-Spec Modus so verkackt worden gegenüber GT4?

Mein Fahrer gewinnt NICHTS... selbst mit nem 250kw stärkeren Auto --> Keine Chance. Der fährt quasi von einer Bande zur nächsten und landet immer im Schotter, auch wenn ich im befehle langsamer zu fahren.

Nicht mal den Sunday Cup will er gewinnen - Wird das noch irgendwann besser? Anfangs einfach durchbeißen?

es hängt von seinem "gemüt" ab. ist er in hitzkopf -> fürn arsch. ist er "cool" -> fährt er gut
Ergänzung ()

so wegen dem allstars-rennen. mit nem aufgemotzen bugatti und das getriebe auf ca. 420 vmax gestellt könnte man es schaffen. allerdings darf man halt keine dreher etc haben^^

ich gurke viel zuviel Online rum, als das ich endlich mal über Level 14 kommen würde...
außerdem ist Klausurphase :/
Ergänzung ()

Hab da auch mal eine Frage.

Fahre grade diesen Light Weight Cup, wieso wird mir da beim Fahren angezeigt mein Auto hätte nen Turbo?!

Beim Mini Cooper S hat er das auch, beide Autos natürlich "jungfräulich" was tuning angeht...

Das Turobogeräusch beim schalten ist auch vorhanden -.-

Zuletzt bearbeitet:
Soweit richtig mit dem Gemüt, allerdings ist mir aufgefallen das er nur dann die besten Zeiten fährt, wenn er sich im gleichgewicht befindet.

Cool - Langsam - Keine Fehler
Hitzkopf - Schnell - Häufig Fehler

Ich handhabe ihn so, das ich am anfang immer erst "Langsam fahren" 2x3 klicke und ihn dann erst pushe, bis er kurz vorm roten bereich ist.

Bin aktuell lvl 18 mit meinem B spec fahrer und kann mich eigentlich nicht beklagen.

Aktuelle Wagen

Cobra - ca 530kw
Ruf Yellowbird - ca 500kw
Masserati Gran Turismo - ca 480Kw

Alles ziemliche heckschleudern, aber er kann damit relativ gut umgehen ;)

gl

@Chris der Mini Cooper S hat einen Turbolader ;) hatte ist vor einigen Jahren Kompressor aber das neuere Modell hat Turbo. Wahrscheinlich liegt das einfach daran das du ein Modell mit Turbo erwischt hast obwohl dir das vielleicht im Alltag nicht bewusst ist. Durch Tuning kann man dann auch nur noch entscheiden ob der Turbo eher bei unteren Drehzahlen, mittleren oder hohen effizienter ist. Ein Fahrzeug das aber keinen Turbo hat ab Werk kann man nicht immer nachrüsten das hab ich oft genug gemerkt. Manchmal denkt man ja auch boah der hat ja schon als Sauger Dampf ohne Ende und dann geht aber kein Turbo drauf weils in Realität wahrscheinlich auch nicht dafür ausgelegt ist.

Welchen fährst denn im Lightweight? Da gibts auch einige kleine und leichte Autos die auf turbogeladene Motoren setzen. Was ich bei den meisten Turbos aber vermisse das ist der Turbobums ab einer gewissen drehzahl. Irgendwie fahren sich die meisten eher wie sauger. Und ich vermisse das aus Forza bekannte Bi-Turbo Kit, da konnte man immer schön überlegen ob man Bi-Tubo, Kompressor, Einzellader, Radialverdichter etc nimmt

@B-Spec hab vorerst mal die Schnautze voll davon.... nachdem er heute mittag in Führung liegend ins Kiesbett gerutscht ist, aber recht harmlos und danach aber nicht wieder raus wollte, dachte ich mir das kann ja nicht der ernst sein. Der hatte wirklich massig vorsprung ist im Dauerdrift durch einige Kurven das es nur so geraucht hat sah auch immer sehr gewagt aber auch gekonnt aus hat richtig Spaß gemacht zuzusehen. Und dann verkackt er so eine total einfache Kurve und dreht sich in den Kies aber anstatt da gleich wieder rauszukommen lässt er erstmal zwei gegner vorbei... da hab ich ja schon zuviel bekommen denn es waren nur noch zwei Runden zu fahren. Aber dann hat er immer gewartet bis die Gegner grüppchenweise näher kamen um sich im letzten Moment zu überlegen das es doch besser ist auf nummer Sicher zu gehen. Erst als der letzte vorbei war und er auf Platz 12 ist er wieder auf die Strecke. Also darauf hab ich erstmal keinen Bock mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
krass, wusste nicht dass das nen Turbo ist... -.-
Muss gestehen, hab ich auch beim fahren nix von bemerkt lol

Gerade das World Classic Rennen mit nem 118kw starken Giualetta Sprint 1600 gewonnen :) das sind immerhin 44kw weniger als die Spitze, aber ich Wiege auch nur die hälfte und konnte gerade im Infield allen davonfahren, und auf der Geraden im Windschatten nicht zwar shcon ordentlich verloren, aber nah genug drangeblieben :)
Ergänzung ()

Haha so macht das derbst Spass.
Mit der giualia Sprint auch noch alle drei "FR Challanges" gewonnen. Die ki ist halt echt lahm, selbst mit knapp 135kw MEHR im Auto... Die schieben zwar immer tierisch an den geraden vorbei, aber untenrum bin ich vieel flotter und kann im Infield dann immer wunderbar güberholen und genug Vorsprung herausfahren =)

Und das Italien Festival auch gewonnen YEAHAAA

Damit hat sich die Investition in das Auto, was ich nur gekauft hab, weil ich es auch im RL gefahren bin, schon gelohnt! 4 komplette Events damit auf Gold gemacht !

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer verraten, wo ich umstellen kann, dass die Ideallinie nichtmehr angezeigt wird und sich die Autos nichtmehr so arcadig verhalten? Ich finds einfach nicht...-.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben