• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wolli7679 schrieb:
Um jetzt auf Level 20 zu kommen muss ich den AMG bei regen über die nordschleife bügeln...hab schonmal angetestet....das wird schwieriger ls der Rest bis dahin. Da ich Nordschleien " verrückt" bin möchte ich die in Gold abschließen,aber das scheint schwer zu werden.....naja...is auch gut so...
Wird einfach. Bei mir war alles Gold bzw. knapp unter der Goldzeit. Ich mach grad das Rallye-Event dahinter, da ich jetz erstmal überall auf einem Level Gold holen will (im Moment bin ich Level 21, also alles <= 21 mach ich jetzt Gold).
wolli7679 schrieb:
Weiß eigentlich einer ob man bei den Ausdauerevents ( hoffe das es die gibt) auch nen Boxenstopp machen kann???Bzw tanken kann/muss???
Musste man bei GT 4 auch, also denke ich schon.
Fanalord schrieb:
schnell lvln und dabei noch sehr viel Geld verdienen geht meiner Meinung nach am besten mit dem Expertenrennen MH-Sport auf dem High Speed ring
Extremserie -> Like The Wind -> Indy Ring (keine Ahnung wie der genau heißt, also nicht Daytona) mit einem 787B -> 5 Runden -> ~ 0:50,000 Rundenzeit -> 70.000 Cr Bonus. So gut wie nie vom Gas gehen (außer nach der Geraden von 380 auf 360 fallen lassen, damit es problemlos um die Kurve geht), kurze Rennzeit, viel Geld, relativ viel XP (wieviel weiß ich nicht, auf Level 21 zumindest gibt es "kaum" noch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es auch jetzt, bis jetzt ganz gut.
Nur schade das das Bild zerreißt und etwas ruckelt.
Hoffentlich beheben sie das noch.
 
Pickebuh schrieb:
Kurz um, das Game ist einfach eine Frechheit für diese lange Entwicklungszeit.
Das Spiel bietet immernoch extrem viel für's Geld. Mit "frech" hat das nichts zu tun.

Pickebuh schrieb:
Die Japaner veräppeln die Leute doch nach Strich und Faden und haben vielleicht nur 1 Jahr am Spiel gesessen und gaukeln 5 Jahre unermüdliche Arbeit vor um es als Krönung der Rennsportspiele zu vermarkten.
Das Fahrverhalten und die Feinheiten der Strecken zu modellieren ist einer der wichtigsten Punkte bei einer Rennsimulation, und da wurde unter anderem dran gearbeitet.
Nur weil dir das vielleicht nicht auffällt, solltest du diesen extrem wichtigen Punkt nicht ignorieren. Denn gerade da entsteht der Spielspaß.

Dazu noch der hohe Detailgrad der Premium-Cars, neue Strecken, Schadensmodell, neue Fahrzeuge, etc. ...
Ich weiß ja nicht, wie du dir das vorstellst, aber in einem Jahr kann man so etwas nicht schaffen.

Und daß die Schatten fransen bzw. die Grafik generell hinter den Erwartungen liegt, liegt wohl daran, daß man sich bei der Leistungsfähigkeit der PS3 verschätzt hat. Wenn man sich die Qualität im Foto-Modus ansieht, wird klar, daß man hier einfach über's Ziel hinausgeschossen ist. Man hat auf "mehr" optimiert, als die PS3 schafft, und dadurch muss man nun an diversen Stellen derbe Kompromisse eingehen, damit es flüssig läuft.
Es wurde daher sicher mehr Arbeit in die Grafik gesteckt, als man als Kunde nun sehen kann ... tja, dumm gelaufen.

Der stimme allerdings zu, daß GT5 unfertig wirkt. Einerseits wegen der Grafik, andererseits wegen dem doch recht zahmen Sound (das ist imo der einzige Kritikpunkt, der wirklich in's Gewicht fällt).
Und klar .. mehr Premium-Cars wären auch toll.

Trotzdem ist und bleibt GT5 ein Hammer-Game, das seinen Preis mehr als wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yuuri wenn du nun 21 bist könntest dann mal sagen ob in der Extremserie nun Ausdauerrennen dabei sind? Und ist das Schadensmodell nun besser?

was mich auch noch wundert, beim Driving Force kann man doch mit diesem kleinen Drehrad einstellungen während der Fahrt ändern. Geht da nur so wenig also Antischlupfreglung, ABS, Bremse vorne und hinten ist das alles oder kommt da auch später noch was dazu?

Und übrigens vorhin hätt ich beinahe das Lenkrad auf den TV geschmissen, ein Glück das es befestigt war... da fährt man sehr lange ganz knapp immer wieder in Führung liegend und in der letzten Runde dreht es mich und ich brauch sekunden um diesen bescheidenen Rückwärtsgang zu finden. Absolut unverständlich warum man nicht einfach runter in den Ersten Schalten kann und dann durch nochmaliges Antippen von Minus in den R geht. Vor allem auch lustig das man Dreieck nicht während der Fahrt drücken kann, wenn mich manchmal jemand vor sich her schiebt weil ich mich gedreht habe dann kann ich nicht den Rückwärtsgang einlegen sondern muss warten bis ich 12. bin und dann auf dieses blöde kleine Knöpfchen drücken während das Lenkrad wie wild rumwirbelt... Mensch das ist echt nix

der Cappuchino ist übrigens wirklich ein klasse wagen, hätt anfangs nicht gedacht das die Karre soviel Spaß macht. Was auch sehr nice ist, dieser Ginetta mit 450Kg :D das teilchen ist mir aber bisher immer durch die Lappen gegangen wenn es den mal eim Gebrauchtwagenhändler gab.
 
Fanalord schrieb:
der Cappuchino ist übrigens wirklich ein klasse wagen, hätt anfangs nicht gedacht das die Karre soviel Spaß macht. Was auch sehr nice ist, dieser Ginetta mit 450Kg :D das teilchen ist mir aber bisher immer durch die Lappen gegangen wenn es den mal eim Gebrauchtwagenhändler gab.

jap, kleine leichte wagen sind was göttliches.
mir geht es genauso mit dem Countach. bei den classic supercars könnt ich ihn gebrauchen.
 
Zu unterscheiden ist es aber auch zw. Rally autos und normalen!
 
1) soll das heißen das wenn ab dem 1 dezember der patch rauskommt wo man für dne arcade modus den schadensmodi sofort frei schaltet sieht man genau die selben crashes der autos wie beim gt modus ab level 40?

2) frage an die profis unter euch welche perspektive findet ihr am besten für optimale zeiten zu fahren? derzeit fahre ich nur mit der motorhaubensicht! wobei ich denke diese effektiver ist für die kurben vernüftig zu nehmen! sicherlich ist die cockpit settings rein von der grafik her schöner doch ich komme damit nicht klar und ihr?
 
gibts eigentlich mehr als 40 lvl oder ist dann bei lvl 40 schluß

@loredana ich benutze die Stoßstangen ansicht weil ich da diese großen Rundinstrumente bestens im Blick habe und in der Cockpitansicht gefallen mir die verwaschenen Textuesn nicht. Mir fällt es da sehr schwer auf dem 46" und 3 Meter Distanz die Sachen gescheit zu erkennen, ausserdem ist es komisch wenn das Lenkrad vor einem sich anders bewegt als auf dem Schirm. Finde auch das Geschwindigkeitsgefühl kommt in Stoßstange am besten rüber. Was gar nicht geht ist Auto aus 3. Person das finde ich total komisch und komm nur sehr hölzern um die ecken.

Edit: aus dem über mit verlinkten Text: "Ferrari F40 mit Slicks auf Schotter" ist das überhaupt möglich? Wollte mal auf Schnee fahren mit nem Sportwagen da hieß es ich hätte nicht das passende Schuhwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende die cockpitansicht mit dem kleinsten Zoom. Alles andere kommt nicht in Frage. Es fehlt leider eine motorhaubenansicht wie bei Need for Speed Shift. Die dachansicht ist nicht wirklich eine alternative
 
Also zur Zeit bekomme ich ab Level 23 durch das Event "American Championship" viel Geld. Mit dem Auto "2010 Juan Montoya #42 IMPALA" das durch einen Gutschein bekam schafft man die Runde in unter 5 Minuten und bekommt dafür 98 000 Credits ;).
 
gibt es nun eigentlich in der Extrem Rennserie ein Ausdauerrennen wie 24H Grüne Hölle? Oder die 24H Le Mans? gerade das war für mich nähmlich der Reiz an dem Spiel. Wenn das nur über Arcade Rundenzahl unendlich ginge wär nicht so pralle
 
Ich verwende die cockpitansicht mit dem kleinsten Zoom? wie stellt man das ein?

Stoßstangen ansicht und großen Rundinstrumente? ich sehe entweder nur die Stoßstange was ich anfänglich mit Motorhaube meinte oder aber nur die Rundinstrumente steh da jetzt gerade cht mal auf den Schlauch :-(
 
Ganz einfach: während des Rennens Pause drücken und in den schnelloptionen schauen, dort kann man die cockpitansicht in 3 Stufen regeln
 
Hallo Leute

Habe meinen Skyline gerade ein bisschen getunded! Leider kommt er aber nicht so gut um die Kurven. Kann man da irgendetwas einstellen?

Gruss
 
Jo da der Allrad hat kannst schonmal durch drehmomentverteilung was erreichen, desto mehr moment auf die Hinterachse desto eher übersteuert der Karren und kommt dann etwas geschmeidiger um Kurven. Wenn er stark untersteuert ist das zwar sicherer allerdings passiert es dann gerne mal das er über die Vorderräder immer weiter nach aussen schiebt und an der Bande landet
 
Da es ja scheinbar doch ein sehr gutes Schadensmodell gibt, bleibt noch die Frage ob man denn jetzt auch Felgen und Bremsen (vlt im späteren Spiel) wechseln kann ?
Ich war mir nicht siche rob xbox 360 oder PS3. Hab jetzt die xbox aber kann sie ja noch zurückgeben, morgen ist bei Amazon der Cybermonday da könnte ich schon günstig eine PS3 schießen.

Weiß da Jmd noch was zu den Bremsen und Reifen ?
 
Da würd ich mir keine Hoffnung machen. Reifen kann man ja von anfang an wechseln.

Felgen gibt es ja selbst bei Premium nur eine Handvoll und einen Vorteil hab ich auch noch nicht entdeckt, bei Forza sah man wieviel Kilogramm ersparnis bei den ungefederten massen eine Felge bringt, hab dann auch oft Optik hinten angestellt und eine sehr leichte verbaut. ei GT5 sehen die Nachrüst Felgen oft total eckig aus und bringen zumindest laut dem Karroserie Bildschirm keinen Vorteil, der Karren ist nach umrüstung gleich schwer. Und das man dann ab Lvl 40 auf einmal Standards umrüsten kann daran glaub ich nicht.

Das Fehlen der Bremsen Upgrades ist schmerzlich, grad gestern wieder gemerkt das ein Oldie mit 500 Kw einfach kaum mehr aufzuhalten ist, in den ersten Kurven merkt man schon wie die Bremsen hoffnungslos überfordert sind. Hier wäre dann ein Upgrade auf Scheiben ringsum sehr wichtig.

Apropos wieviele Lvl gibt es nun ist da irgendwo mal was durchgesickert? Kämpfe aktuell mit lvl 19 und langsam wird es schon zäher was ich sehr gut finde für die langzeitmotivation :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben