• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pyroplan schrieb:
@padix ist das nicht dafür da ein backup der daten zu machen? also BEVOR sowas passiert?^^

Ne, das ist ne Datenrettungsfunktion, es gibt keine Möglichkeit da ein Backup zu machen. Aber natürlich werde ich meinen nächsten Speicherstand wie meinen Augapfel hüten!

Wie ist das denn überhaupt mit den Speicherständen. Kann ich auch irgendwie eine neue Karriere anfangen, oder bin ich jetzt auf diesen einen Spielstand festgelegt? Ist dieser mit meiner PSN-Addi verknüpft? Sorry, aber kenne mich noch nicht so gut aus, aber wird wird. :)

Mal ne Frage, gibt es irgendwie ne Möglichkeit im Arcade-Modus alle Autos auszuwählen? Ich hatte mal nen Video gesehen wo man Autos über diese Zoom-Funktion auswählen konnte, hab sowas bislang allerdings nicht gefunden. :(

gt5-playview-2.jpg

soweit ich weiß geht das nicht. die anderen musst du erst freischalten und dann unter favoriten packen.

Wegen dem Patch:

Es ist der zweite Patch..der erste war ja direkt zum Relaese,hehe......

Und wer deswegen mault kann das ruhig,aber wenn KEIN Patch rauskommen würde,wie wäre es dann???

Ich hab jetzt mal die letzten 10 Seiten gelesen.Danach kommt man zu dem fazit das sich doch einige beschweren und das Spiel schlecht finden ( is ja jedem seine Meinung,klaro) und zum Schluß des Posting finden sie es aber auch gleichzeitig gut,toll oder sonst was.....

Einer schrieb das die Ladezeiten bei den Lizenzen fast ne Minute dauern und man somit fast 10 min. mit Ladezeiten verbringt.......also bei mir ( habs extra mal über 2 Lizenzen gestoppt) dauert es max. 30 sec.

Was ich damit sagen will......Wenn man nur halb soviel schlechtes schreibt is das Spiel gleich wieder doppelt so gut....Manches is doch übertrieben,aber nicht alles...

Mal drei Bilder von meinem Lambo in der Marktgasse, wo ich immer durchfahre mit der 3er Straßenbahn zur Uni ;)

Anhänge

• GT1.jpg
    GT1.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 588
  • 2.jpg
    2.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 587
  • gt4.jpg
    gt4.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 556
wolli7679 schrieb:
Einer schrieb das die Ladezeiten bei den Lizenzen fast ne Minute dauern und man somit fast 10 min. mit Ladezeiten verbringt.......also bei mir ( habs extra mal über 2 Lizenzen gestoppt) dauert es max. 30 sec.

Das mit den ca.30sek kann ich ebenfalls bestätigen, liegts an meiner Festplatte (WD) ?

Ich hoffe das mit dem kommenden Patch einiges verbessert wird, obwohl ich sagen muss nach 3 Tagen zocken ich vom Spiel sehr angetan bin.

Also was mir am besten gefällt ich die Physik in Verbindung mit dem Driving Force GT ein reines Fahrvergnügen. Wenn das Schadensmodell und die Crashsounds noch verbessert werden und der Onlinepart vernünftig läuft wird das Game mich einige Monate begleiten.

Vom Bauchgefühl her würde ich dem Spiel eine 90% Bewertung geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch so um die 30 Sekunden mit ner 500er Samsung Platte.

Wenn alles Installiert und Nachgeladen ist sind die Ladezeiten voll ok. Würde auch zu 90% tendieren.

Fahrgefühl ist genial mit dem Logitech, hab heute einen Lancer Evo gekauft und dann diese weichen Slicks für 36k montiert, da bekommt man ja echt ein dauergrinsen wenn man mit dem Allrad Monster die Strecke unsicher macht, das Griplvl ist bombastisch und wenn er dann doch Schlupf bekommt ist das genial mit dem Lenkrad fühlbar, auch wenn er mal abhebt bei einer Bodenwelle ist das genial das man dann auf einmal ne ganz leichte Lenkung hat und bei der Landung lässt es dann einen Schlag.

Apropos was ist nun eigentlich mit diesen Lizenzen, wofür brauch ich die? Da steht wenn man eine abgeschlossen hat das man nun weitere Rennen fahren kann nur find ich diese neuen Rennen nirgends.
Und was mir auch aufgefallen ist, bei Forza gibt es so ein Punktesystem um die Autos zu bewerten, und man sieht Messdaten wie 0-100 etc, bei GT gabs doch normal auch solche Klassen für Autos oder nicht? Haben die das nun komplett rausgeschmissen? Irgendwie ist es halt komisch mit dem brachial Evo die Anfänger sachen mitzufahren und schon auf der Startgeraden einige Sekunden vorsprung zu bekommen.

Edit Apropos: Ladezeiten bei mir mit der neuen 320er Slim vernachlässigbar, sobald einmal auf HDD installiert merkt man die Ladezeiten nicht wirklich, gefühlt viell 20-30 seks

@ -SouL ReaveR- : Wirklich sehr gute Bilder und hamma Quali .. Ich hab am Anfang wirklich gedacht dass es echt ist.. xD

hat schon jemand mal das Tankcar getestet?

jay-leno-tank-car-1.jpg

für 3 Millionen im Gebrauchtwagenmarkt zu habeb :D

wtf krass :D
ich find die hätten den gebrauchtwagenmarkt so machen müssen, dass man vllt nach und nach welche dort freischaltet, aber die alten nie verschwinden =/

Boah der 787B röööööööööööööööööööööööööööhrt das glaubt man gar nich. Da macht selbst im B-Spec das Zuschauen Spaß und einem wird warm ums Herz. :)

Edit: Was habt ihr eigentlich alles so für lustige B-Spec-Fahrernamen? Vorhin stieß ich auf C. Freeman (hab leider kein G. gefunden). Meiner heißt jetzt B. Lee. ;)

meiner heißt W. Lange ist aber erst lvl 4.
Ich mach jetzt Abends wenn die Freundin schon schläft immer B-Spec weil da braucht ich nur das Pad, mit Lenkrad ist zuviel Krach weil das durch die Motoren nicht ganz leise ist :)

also bin grad dabei ihn auf 5 zu bringen :D

Tjo, ich habs jetzt auch. Erste Lizenzprüfung ist auch durch, zwar überwiegend nur Bronze, aber für nen Sonntagsfahrer wie mich, der mit Fahrhilfen und Gampad unterwegs ist passt das schon ;-)

Fährt sich recht schön und die Karts fetzen auch. Aber die Grafik... ich weiß nicht... vor allem nicht was die all die Zeit gemacht haben. Die Nordschleife millimetergenau vermessen? Die sollten mal die Prioritäten neu justieren...

Ich mein... derart pixelige Schatten hab ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Das gelegentliche Tearing nervt auch (bin da recht empfindlich) und das Flimmern... das sollte man mal den Leuten im Grafikkarten-Forum hier zeigen. Das führt jede Diskussion ob nVidia oder ATI besser ist ad absurdum.

Und das sind die Punkte die mir beim Rennen aufgefallen sind ohne danach zu suchen... die springen direkt ins Auge. Da ist mir mein Sega-Rally fast lieber... allerdings hab ich da nicht so viel Auswahl an Autos und Strecken ;-)

"Hinsichtlich der optisch eher mauen Schattendarstellung wird sich mit dem Patch nichts ändern. Nach Angaben Yamauchis lässt sich an der Engine per Update nichts mehr ändern."

WTF:freak:

Diese Pixel beim Schatten und bei Rauch ums Fahrzeug wird immer so blieben?!
PS3 rulez...

(aber das Game ist trotzdem gut)

keine ahnung, ich habe aber den vermutlich teuersten gebrauchtwagen entdeckt:
Ford gt40 Racecar für schlappe 19 millionen im gebrauchtwagenmarkt.
das überstieg natürlich meine mittel. habt ihr noch teurere gefunden?

Leute, ich hba hier seit release eigentlich gar nicht mehr mitegelesen, bin mir eigentlich sicher dass hier wieder die Hälfte am rumflennen ist, aber wisst ihr was: Das Spiel ist der HAmmer!!
Ich finds abartig geil, konnte gestern wegen Schnee/Stau/Verkehrchaos nicht auf die Arbeit und hab mal geschmeidig 13 Stunden nonstop gespielt. Mal paar Lizenzen, mal paar Cups, nen neuen Wagen, schön was getunt, Hunger bekommen und erstmal den B-SpecFahrer "B. Schneider" ein bisschen Geld einfahren lassen. Dann Spezielevents entdeckt, Kart is ja mal geil und dann Noprdschleife im ehrwürdigen 300SL, ich liebe es.
geil geil geil.
Weitergeraced und in iC10 die zähne ausgebissen, so muss das sein.
Spätzer noch bischen online, läuft auch sauber, und bockt enorm. paar geile fights gehabt, und keine crashkids.
Hammer. bis jetzt extrem hammer.
kein cockpit in standardwagen ist zwar zunschön aber ich kann damit lebenk, stoßstange ist allerdings irgendwie schwerer wenn man vorher die ganze zeit cockpit fuhr.

Ich bin begeistert und scheiß drauf was anderen den Spaß verdirbt. Das spiel bietet soviel!.
Übrigens spiel aich momentan in 720p da mein AVR rumspackt und auf 1080 als mal das Bild verliert (allerdings nur mit der PS3, der SAT Reciever läuft problemlos auf 1080 und auch ps3 direkt an TV auf 1080 macht keine Probleme.. blick da net ganz durch).
und da hats dann auch kein tearing..

Jedenfalls bin ich voll und gabnz zufrieden und GT5 liefert genau das was ich erwartet habe (ich weiß, dass wird nicht auf jeden hier zutreffen aber auch nicht jeder hier hat das Spiel im Vorfeld so verfolgt). Was ersatzlos fehlt ist youtube upload (bisher jedenfalls noch nciht gefunden) und was mich irritiert, man kann vor dem Rennen diverse Teile ändern. Dort gibnt es alle Kategorien dies es beim Teilehändler gibt plus Bremsen. haben sie die vergessen beim teilehändler? verstehn das nciht.

Aber das ganze drumherum ist wieder so schön slick wies sein soll, einfach das Ambiente dieses Spiels macht schon mehr Spaß als anderer Rohrkrepierer mit 90er wertungen.
Auch die vielen kleinen Dinge, die andere Spiele nie bieten werden, wie zb dass man pinnwand einträge in Spielerlobbys zitieren kann. Welches Spiel macht sowas denn noch? Oder eine Datenrettungsoption, oder oder oder.
Nur ein Aspekt von vielen der GT von anderen abhebt.

und sound weiß cih echt nicht wo ihr da probleme habt.
Hab das direkt mal auf kleines Kino gestellt, Volume hoch und feuer. Dat röhrt junge. Musste Effekte sogar schon runterstellen, damit ich auch was von der Musik habe..

Geil geil geil, GT5 rockt.
ICh bin beschäftigt die nächste Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben