• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da die XP jetzt deutlich angehoben worden sind, brauchste auch deutlich weniger fahren zu lassen.
Vor 1.6 war es allein 7x(!) 24h Le Mans nur für 39 auf 40...
 
Hab jetzt irgendwie ne kleine Krise soll heißen, man müsste sich ja eigentlich schämen ( ich besonders ) nur damit man immer vorne weg fahren kann, greift direkt zur nächst besten Kiste und pimpt diese bis zum Anschlag aufwärts! Beim Start selber freue ich mich dann wie ein Depp das ich an alle KI Karren zügig frisch machen kann!

Denke bei den Langstrecken rennen wird der Schwieigkeitsgrad sehr eng werden, da ich bei gefühlten 20 Runden rennen und aufwärts, ne Menge Konzentration einem abverlangt wird!

Bei den Lizensen fand ich gut das man bei den Rennen am Ende keinen Wagen anrämpeln darf und sofort disqualifiziert worden wurde sowas war echt realistisch, aber leider im A SPec kannst da jeden auf die Sandbank feuern das Du selber immer vorne ran fahren kannst.

wie denkt Ihr darüber
 
Also bei den Langstreckenrennen würd ich den schnellsten Wagen empfehlen, weil man einfach Zeit sparen kann, egal ob's ein Rennen mit fixem Zeitlimit oder Rundenanzahl ist. Die sind ja so schon ätzend genug, weil man nicht mehr Bob einspringen lassen kann :P
Bei Zeitlimit fährt man dann halt 75% und lässt den Rest der Zeit ablaufen nachdem man die KI oft genug überrundet hat.
 
wenn ich mich nicht irre, kamen letzen Donnerstag nur neue Zeit- und Driftrennen hinzu. Die GT-Rennen gabs glaube ich schon.

Ich nehme immer die schnellsten Autos. Irgendwie verkommt es am Ende zum abfahren der Rennen. Irgendwie fehlt bei PD die Liebe. Sonst hätten sie wenigstens in jedem Rennen solche Beschränkungen einbauen können wie bei den ersten Saisonevents. War herausfordern und machbar zugleich.

Gestern bin ich die FGT Meisterschaft gefahren. War ganz schön anstrengend 6 mal 20 Runden. Zumal ich im ersten Rennen Letzter geworden bin. Falsche Getriebeinstellung, dann in Runde 19 nen Dreher->Platz 5. In der letzten Runde wieder auf 1 vorgefahren und dann rammt mich der 2. in die Bande. :king:. Naja alle anderen 5 Rennen locker gewonnen.

P.S. Wie ich jemals die 24h Renen bewältigen soll weis ich noch nicht, auch die Indy 500 ware schon extremst nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch schon immer möglichst ein schwaches Auto zu nehmen sonst zieht man denen ja nur Kreise aufs Dach aber das finde ich auch neben Sound einer der größten Mängel. Einige Events wie z.b. die spezialevents sind teilweise echt Bock schwer und ohne Lenkrad kaum machbahr. In den Rennen dagegen langweilt man sich dann weil es keine Restriktionen gibt auf die man achten muss.
 
mich langweilt vor allem das es einfach nicht möglich ist mal ne schnelle runde bergrennen auf der neuen Hügeligen Strecke zu fahren. Als Gegner einen Imprezza auswählen und man selbst nimmt nen Lancer Evo und dann mann gegen mann. Das wär herrlich und man hätte nahezu unendlich viele möglichkeiten welche kombinationen and gegnern und Strecke man fahren will und mit was für einem Auto. Müsste ja nicht mal credits dafür geben
 
gibt es eigentlich beim Training nur die möglichkeit im Marken Cup gegen 8 gleiche Gegner zu fahren? Dachte man kann wenigstens einstellen das die Gegner einfach = lahme Kleinwägen bis stark = schnelle Rennwägen mit einer art regler eingestellt werden können.

Und was mich grad stört ich finde keine Möglichkeit schnell das Auto zu wechseln, gehe jedesmal ins Zuhause Menü wechsel das Auto und dann wieder auf Training, gibts da nicht nen button für die Garage?
 
ne gibts net..
Trainier am besten in deiner eigenen online Lobby. Da geht das (frag mich nciht...). Da haste allerdings keine CPU Gegner. Oder?
 
Kann es sein, dass Gran Turismo 5 mit anderen Gamepads nicht klar kommt?
Mein Logitech Cordless RumblePad 2 läuft im Menü zwar einwandfrei (sowohl mit DigiKreuz als auch mit Analogsticks),
aber im Rennen geht weder Lenkung noch Gas oder Bremse.
Selbst auf X und Quadrat reagiert nichts.
Mit dem Sony Controller läuft es 1a.
Habe natürlich 1.07 drauf...
 
Seit der Firmware 3.50 werden viele Geräte von Drittanbietern nicht mehr unterstützt. Vielleicht liegt es ja daran.
 
habe gehört das man seit 3,56 sogar keine festplatten mehr tauschen kann
 
Apropos tauschen, wer ein Auto teurer als 1 Mio Credits tauschen möchte, muss das HEUTE noch machen, ab morgen ist das verboten.
 
Horst_Hoden schrieb:
Seit der Firmware 3.50 werden viele Geräte von Drittanbietern nicht mehr unterstützt. Vielleicht liegt es ja daran.

Aber alle anderen Spiele laufen damit einwandfrei.
Und GT5 erkennt das Pad an sich ja, nur läuft es mysteriöserweise nicht im Rennen.
Vielleicht wird das ja weggepatcht, wobei ich eher glaube, dass das Pad nach dem Patch gar nicht mehr gehen wird - nicht mal im Hauptmenü von GT5...
 
forgo schrieb:
habe gehört das man seit 3,56 sogar keine festplatten mehr tauschen kann

man kann sie immer noch tauschen
 
heute gibts eine Oldtimer Rennserie mit 5 Rennen und das wars. Tuning biss 550 LP zugelassen, Oldtimer müssen 69er oder älter sein. Insgesamt hab ich das irgendwie ruck zuck weggerubbelt und viel XP oder Credits gabs auch nicht.

Irgendwie hab ich den Eindruck das nachdem am Anfang ständig neue Rennen kamen das nun irgendwie total ins hintertreffen geraten ist. Es gibt nur alle 2 Wochen unregelmäßig was neues und dann auch immer weniger.

Was mir übrigens noch aufgefallen ist, man nehme eine Corvette maximales Tuning dann hat die zuviel LP dann kann man ja die Motorleistung wieder zurückschrauben bis man bei 550 LP ist, aber das Teil hat dann das volle Drehmoment da dieses ja bei um die 4000/min anliegt der scheint dann nur obenrum früher zu begrenzen. Somit ist ein Auto das dann zwar auch nur 550LP hat deutlich überlegen einer Corvette ohne Kompressor die zwar eine ähnliche Leistung stemmt aber statt 911Nm nur 5-600 hat. Gerade bei älteren Autos finde ich merkt man brutal ob die Kiste durch die wenigen Gänge durch das Drehmoment zieht denn bis die hohen Drehzahlen anliegen kann das schon mal etwas dauern.
Irgendwie ist das eh komisch mit den LP, schraube ich das Gewicht durch Balast hoch gehen die Punkte kaum runter dabei wird die karre doch nicht nur langsamer beim Beschleunigen sondern verhält sich auch träger in Kurven und beim Bremsen, nehme ich ihm jedoch ein wenig Motorleistung gehen die LP massiv nach unten dabei ist das Auto nach wie vor leicht und wendig.
 
Naja ich glaube ja, dass PD sich auf Teil 6 umorientiert und somit nicht mehr viel kommt.

Ist mir auch mittleiweile nahezu egal. Ich mache B-Spec noch fertig und im A die "kurzen" Ausdauerrenen. Suzuka, 9h und beide 24h fahre ich erst, wenn es eine Speicherfunktion gibt oder man tlw. den Bob fahren lassen kann. Somit liegt es in Kürze im Schrank bzw. werde ich es vielleicht doch verkaufen und mir Shift 2 zulegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben