• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß auch das es anfangs nicht so war da musste ich als den bob beruhigen damit er wieder cool wird und sich nicht ständig dreht wie ein brummkreisel ^^ inzwischen hab ich nen 40er bob und mehrere kurz vor 40 die kann man auch mit leeren Balken langstreckenrennen fahren lassen die machen nicht viele fehler haben aber auch nicht so viel biss wie die rookies. Diese neigen aber dazu sich dann mal öfters ins kiesbett zu schießen was auch nicht so dolle ist

loredana schrieb:
hm kann ich nicht ganz teilen, ich denke, man muss schon ab und zu den Bob genaue Anweisungen geben, selbst wenn er das Tempo laut Ballken in der Mitte halten soll, stürtzt der immer wieder im Cool Bereich ab
Was haben genaue Anweisungen mit der Boxenstrategie bezüglich körperlicher Stärke zutun :freak:

Das bezog sich auf Langstreckenrennen bzw. die wenigen wo man mit 2 Fahrern ran muss (Super GT z.B.).
Bei allen anderen Rennen ohne Boxenstopp kann man das eh nicht einstellen. Und bei den langen Rennen fährt Bob sowieso mit dem X1.

Hi Leute,

ich bin gard beim Nascar Event (Lv. 21) beim 2. Rennen ab verzweifeln.
Ich komme wenns gut läuft gerade aufm 6. Platz (5. wäre vllt auch noch drin), aber der 1. für Gold ist imo unerreichbar.
Zudem werde ich sofort disqualifiziert wenn ich einen Gegner auch nur minimal berühre.

Bin grad wieder kurz davor meinen Player ins Nirvana zu befördern.
Gibts da einen Trick oder wie habt ihr das geschaft?

/E: ok jetzt mit voller aggression und Risiko geschafft, aber das 3. Rennen ist ja noch blöder...
Am Anfang hab ich den Windschatten von dem Lowe's Wagen und kann damit einen Überholen. Danach zündet er das Nitro und ist weg, genauso wei mein Windschatten. Die restlichen 1,5 Runden brauch ich um überhaupt wieder ans Feld dranzukommen. Das ASK bremst mich zudem in den Kurven ständig runter -.-

Zuletzt bearbeitet:
Tjaaaa, wie wäre es denn, das ASK auszuschalten?!?!?! Wie du selbst schon gemerkt hast bremst das einen nur ein. Bei den Ovalrennen ist es auch wichtig, das ABS komplett zu deaktivieren. Glaubs ruhig, ABS an oder aus ist der Unterschied zwischen Platz 1 und 10...

Ansonsten ist sauber fahren die halbe Miete, das geht, auch mit Pad.

Gruß

Bully

(seit heute A35/B40 :D)

ASK ausschalten geht ja nicht und ABS ist auf 1, weniger geht nicht.
So schlau war ich auch schon...

Wenn du ABS ausschaltest ist ASK automatisch deaktiviert...!
Bei Nascar-Rennen einfach alles auf "0" oder aus, dann ist's ein Kinderspiel!

Seit dem Patch 1.06 oder 1.07 kann man bei Nascar ABS nicht mehr deaktivieren. Fehler im System. Da hilft wohl nur Speicherstand kopieren/sichern und Spiel neu aufsetzen, ohne die Patches zu installieren. Oder warten und hoffen, das PD das wieder zurück nimmt.

Auch über das Schnellwahlmenü nicht mehr? Wie es z.B. mit dem Driving Force GT geht?

Das weis ich nicht bzw habe ich nicht probiert. Idh habe schon die goldenen Pokale dafür.

Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass der Sound (eigenes Auto) anfängt zu stottern, wenn man so ~ 250 - 260 km/h fährt? Finde das irgendwie sehr nervig. Drüber und drunter gibt es keine Probleme mehr damit und es ist auch egal was für ein Auto ich fahre.

ne das hab ich nicht, welche Anlage verwendest denn? Bei mir stottert nix und die Autos hören sich ja auch etwas unterschiedlich an. Werd aber später mal testen die geschwindigkeit mal bissle in dem Bereich zu halten obs dann doch stottert aber bewusst geworden ist mir bisher nix

wenn sonst nix hilft würd ich dir eher raten schneller zu fahren als langsamer :D

Klar, über die 250 muss ich aber trotzdem hinaus. Auf der Nordschleife ist es aber auch nicht wirklich gut schneller zu fahren. ;)

Die PS3 ist bei mir über HDMI an einen Pioneer VSX-920 angeschlossen. Das kommt auch nur bei besagter Geschwindigkeit vor. Hört sich so an, als ob ein Verbindungsproblem besteht und der Ton immer kurz aussetzt und wieder anspringt.

Das fiel mir grad wieder beim Alfa 155 (das Touring Car) auf, als ich über die Nordschleife gebrettert bin. Oder es scheint ein Problem irgendwie mit dem Sound des Wagens zu sein, wer weiß.

edit: (alles Standardgetriebeeinstellungen)

155 Touring Car von 248 - 264 km/h
A4 Touring Car von 250 - 265 km/h
OPTION Stream Z von 280 - 300 km/h

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich bei den Wagen (Standard) in der Motorhaubenperspektive fahre. Vielleicht tritt es ja bei der Stoßstange oder hinter dem Wagen nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem ASK in der Kurve ausbremst ist mir klar, aber es gibt halt Autos die sind wie zu handlen wie rohe Eier!

Wie gleicht Ihr den das deaktivierte ASK nur aus? Mit weniger Gas in den Kurven oder abruptes abbremsen ist es mMn nicht getan den sonnst wird man von der Konkurrenz gnadenlos überholt! Spielt Ihr da mit den settings vom ABS und Traktions....?

Weniger Gas geben ist die Devise, dann kann auch nichts ausbrechen und über-/untersteuern.

@Yuuri

Dein Problem klingt so, als ob du die Autos in den Begrenzer jagst? Manche haben da nicht dieses typische Scheppern sondern reduzieren die Drehzahl um ca. 500 U/min und drehen dann wieder hoch (weil man ja weiter Vollgas gibt)

Schau doch mal, ob bei dem Tonaussetzer gleichzeitig die Geschwindigkeit schwankt, wenn ja -> Drehzahlbegrenzer
wenn nein -> wohl doch ein Tonproblem

LG

Nein das ist es nicht, das hört sich komplett anders an. Wenn keiner das Problem hat, kann ich ja mal morgen ein Video von machen.

wäre net schlecht damit man es sich besser vorstellen kann wenn es wirklich so kleinere aussetzer sind hört sich das schon etwas nervig an, sowas kann auch den Spielspaß trüben wenn es einfach komisch klingt

ich hab Yuuri's Avatar lieb!

:-) Mach mal, dann forschen wir weiter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben