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Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

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Hat jemand eine Übersicht wie man die ganzen Schauplätze für den Fotomode freischaltet? Ich habe schon google benutzt, aber bin irgendwie zu doof die gewünschten Infos zu finden.
 
Yuuri, das ist mir auch gleich nach dem Patch zu 1.06 aufgefallen. Und auch, dass es nicht bei jedem Auto hörbar ist. Hat mich aber nicht sonderlich gestört, bei Dir ist es schon deutlich extremer. Keine Ahnung woran das liegen könnte, ich habe immer wieder einige Sound-Glitches beim Zocken (auch auf meinem PC...), habe mich irgendwie daran gewöhnt, hehe.
 
AnkH schrieb:
Keine Ahnung woran das liegen könnte, ich habe immer wieder einige Sound-Glitches beim Zocken (auch auf meinem PC...), habe mich irgendwie daran gewöhnt, hehe.
Ich hab absolut nirgendwo Probleme (auf dem PC nur ein paar, wenn die Auslastung bei 100 % liegt), außer eben bei besagten Geschwindigkeiten. ;) Bisher ist es mir bei den dreien extrem aufgefallen. Wär ja im Prinzip kein Problem, aber es tritt halt immer auf Geraden auf, wo man sich nicht wirklich konzentrieren muss und den Sound ein wenig genießen kann. :(
 
Ich bin scho wieder am rot glühen :D
Versuch jetzt seit 2h bei der Grand Tour die Eiger Nordwand in 1:17 mit diesem drecks Alfa zu machen.
Ich komm über 1:17,700 nicht hinaus.
Hab alle möglichen Linien und Einstellungen versucht, aber bin mit meinem Latein am Ende.
Ich habe kein Plan, wie die das auf YT geschafft haben.
Sieht aus als obh die auf Schienen fahren
 
was sind denn das für Autos Yuuri in deinem Video? Dann versuch ich das mal heut abend mit den gleichen kann auch sein das ich mit den falschen getestet hab ^^
 
Alfa Romeo 155 2.5 V6 TI '93
Audi A4 Touring Car '04
Nissan OPTION Stream Z '04

Alles Touren-Wagen bzw. der letzte ist wohl eher fürs Drag-Racing gedacht.
 
Ich hab im Inet gelesen, dass man auch während der Fahrt was am Wagen verstellen kann. Z.B. Bei Rallys das Differential und was an den Bremsen.
Wie geht das denn mit Controller? Was muss ich dafür einstellen?
Ist das diese EE-Funtkion oder ist das was anderes?
 
das kann man auch für den controller einstellen, da sind die tasten für aber nicht belegt

weis jetzt aber nicht wie die genau heißen im controller menü
 
Metalfreaky schrieb:
Ich bin scho wieder am rot glühen :D
Versuch jetzt seit 2h bei der Grand Tour die Eiger Nordwand in 1:17 mit diesem drecks Alfa zu machen.
Ich komm über 1:17,700 nicht hinaus.
Hab alle möglichen Linien und Einstellungen versucht, aber bin mit meinem Latein am Ende.
Ich habe kein Plan, wie die das auf YT geschafft haben.
Sieht aus als obh die auf Schienen fahren

Rutschstopp ein oder aus, je nach Geschmack (ein ist einfacher), ABS maximal auf 1. Ganz wichtig: ASK ausstellen, das bremst Dich enorm ein. Dazu Federung relativ hoch und ziemlich hart einstellen. Dann sollte das kein Problem sein.
 
Also bei der EE-Funtkion merk ich auf Anhieb nicht, dass irgendwas verändert wird und Krieg auch Ni BTW eingeblendet.

@AnkH
Danke, hab's aber beim gefühlten 1000sten mal in 1:16,860 geschafft.
ASK ist sowieso immer aus bei mit, Rutschstop auch. TC hatte ich auf 7 und ABS auf 1.
Ich hab nirgends gesehen wo man die Federung einstellen kann.
 
Leute ich bin gerade dabei die F1 Herausforderung bei den Saisonrennen zu fahren. Ich benutze ein F1 '10. Leider hab ich bei dem Renner ein sehr sehr komisches Fahrverhalten und wollte mal fragen ob das bei euch auch so ist ?!?

Und zwar scheint der F1 sporadisch fast die Haftung zu verlieren. Es fühlt sich so als, wenn man über Kopfsteinpflaster oder nen hohen und langen Curb fahren würde. Dabei schlägt das Lenkrad auch aus oder versucht es zumindest, da ich es ja festhalte. Außerdem fängt das Bild so komisch an zu "wackeln", weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Da kommt bei jeder Strecke vor und immer an den gleichen Stellen auf dem Kurs. Man muss dann ganz behutsam lenken oder die Karre geht fast immer in den Graben.

Danke und MfG

Sixi
 
@SixKiller
genau dieses "Problem" habe ich auch.
Du bist also nicht alleine :)
ich denke da an einen Programmierfehler.
 
<NeoN> schrieb:
Oder könnten das auch Bodenwellen, ein Strömungsabriss oder ähnliches sein?
Was passiert denn, wenn du das Fahrwerk weicher stellst?

Bodenwellen hätte ich im Verdacht aber kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Wäre aber komisch das sich dass sooooo extrem auswirkt.
Fahrwerkseinstellungen sind egal, habe schon so ziemlich alles probiert.
Das komische ist nur, dass es nur im F10 (F07 ???, hab ich nicht) vorkommt. Weder der FGT noch der X1 oder sonstwelche schnellen Boliden (Minolta, 787B, Toyota GT-One) "zeigen" ein solches Verhalten auf den Strecken, die mit dem F10 bei den Saisonrennen gefahren werden.

Auch "normalo" Racer zeigen keinerlei derartiges "Verhalten".

Ich hab jetzt alle 5 Rennen mit Mühe und Not gemeistert.

Btw: Das "Phänomen" zeigt sich auch mitm Pad. Der Bildschirm wackelt genauso und das Pad vibriert sich einen ab :freak: .
 
@ SixKiller

Dein Verhalten bekomme ich nur, wenn ich zu schnell in eine Kurve gehe und zu stark in der Kurve bremse. Der F10 sowie der 2007er fahren sich imo hervorragend, wobei mir persönlich der 07er vom Handling her besser gefällt.
 
Da hat man ne Traktionskontrolle an und wundert sich, dass es nicht klappt
Ich hab auch zig Versuche ohne TC versucht, aber der Alfa ist so nervös beim Beschleunigen, dass das für mich am Controller (L2/R2) kaum kontrollierbar bzw. nicht genug dosierbar ist.
TC7 ist zwar lame, aber irgendwann brennt mir die Sicherung durch :D

Der F10 sowie der 2007er fahren sich imo hervorragend, wobei mir persönlich der 07er vom Handling her besser gefällt.
Der F2007 sollte auch mehr Abtrieb als der F10 produzieren, allerdings hat der F10 wieder den Vorteil der Slicks.
Kanns kaum erwarten die beiden Autos zu fahren :)
 
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