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Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

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Metalfreaky schrieb:
Der F2007 sollte auch mehr Abtrieb als der F10 produzieren, allerdings hat der F10 wieder den Vorteil der Slicks.
?

Der 07er fährt sich einfach ruhiger und man kann problemlos mal eben das Lenkrad verreißen, wobei der 10er sofort ausbricht (vor allem beim Herausbeschleunigen merkt man das extrem).
 
Ich bin sie noch nicht im Spiel gefahren. Das war jetzt auf die Realität bezogen.

Was du mir mit dem fett markierten sagen willst weiß ich nicht. Slicks bieten mehr Grip als Rillenreifen, ist ja wohl klar, also ist das auch ein Vorteil.
Wie gut das Auto rausbeschleunigt hat mindestens genausoviel mit dem mechanischen Grip zu tun.

Was mir aber anhand von YT-Vids aufgefallen ist, ist dass die Obnboard Cams bei beiden F1 wagen nicht passen.
Das man mit dem F1 problemlos durchs Karusell auf der Nordschleifen fahren kann ist auch nicht unbedingt realistisch. Das man damit überhaupt @ Fullspeed und seelenruhig über die Nordschleife heitzen kann. passt nicht. Bei den Bodenwellen müsste das Auto viel unruhiger liegen und auch aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metalfreaky schrieb:
Was du mir mit dem fett markierten sagen willst weiß ich nicht.
Eben was das heißen soll. ;) Die Reifen sind in GT 5 alle gleich, von daher liegt der Vorteil bei genau Null.
 
Ok, wusste ich nicht. Hab die Autos wie gesagt noch nicht.
Dann it klar warum der F2007 so deutlich besser ist wie du sagst.

Finde ich allerdings etwas schade, denn da hat PD (zusätzlich so den obigen Punkten) bei den F1 Cars etwas "geschlampt"
 
SixKiller schrieb:
Bodenwellen hätte ich im Verdacht aber kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Wäre aber komisch das sich dass sooooo extrem auswirkt.
Fahrwerkseinstellungen sind egal, habe schon so ziemlich alles probiert.
Das komische ist nur, dass es nur im F10 (F07 ???, hab ich nicht) vorkommt. Weder der FGT noch der X1 oder sonstwelche schnellen Boliden (Minolta, 787B, Toyota GT-One) "zeigen" ein solches Verhalten auf den Strecken, die mit dem F10 bei den Saisonrennen gefahren werden.

Auch "normalo" Racer zeigen keinerlei derartiges "Verhalten".

Ich hab jetzt alle 5 Rennen mit Mühe und Not gemeistert.

Btw: Das "Phänomen" zeigt sich auch mitm Pad. Der Bildschirm wackelt genauso und das Pad vibriert sich einen ab :freak: .

das sind strassenunebenheiten/bodenwellen gepaart mit harter federungen und leichte autos...
manch ein auto reagiert da sehr extrem drauf

parade beispiel finde ich, ist der x1, den in der spur zu halten auf manch strecken ist ein wahrer kraftakt, bsp. ist nürburgring raceway, da an der falschen stelle gefahren und du hebst mit dem x1 ab und fliegst quer über die straße
 
hab die Bobs mit dem X1 die 24H Nürburgring fahren lassen ^^ ist einfach heftig wie die in Stockfinsterer Nacht und Sichtweite gefühlt 5 Meter mit 350 Sachen ums Eck knallen in der realität wär das einfach sowas von Lebensmüde glaub da hätte man als beifahrer nen Puls jenseits von gut und böse... noch besser ist nur ein Formula GT da fahren die ja dann komplett im Dunkeln gute Zeiten

Als belohnung für mein 24er Auto Ticket gabs nen Formula geschenkt nu habbich zwei davon
 
und das schöne ist, das man die meisten autos (oder alle?) nicht beim npc vertickt werden können und zu geld gemacht werden können....

alle autos die ich doppelt hab kann ich nicht beim npc verkaufen, wiso eigendlich nicht?

ich finde das man die möglichkeit haben sollte jedes auto verkaufen zu können, aus genommen von promo autos.
 
jo das wär schon klasse, für das andere Ticket hatte ich ja den Oldi Ferrari renner bekommen, den hatte ich mir aber auch schon für 20 flocken gekauft ^^
 
@Sc0ut3r bei 20 mille ist eh schluss, mehr geld kann man nicht sparen, also ist es zu verschmerzen und du kannst die doppelten so raus hauen..
Ausser sie haben es geändert?
 
mit so raus hauen meinst einfach entfernen? Da seh ich den sinn net so ganz drin. Ich will doch die karren verkaufen und nicht einfach entfernen aber das geht bei allen teuren doppelten nicht die ich habe, da steht beim Ferrari 330 nur dabei "wollen sie dieses Fahrzeug aus der Garage entfernen" dachte eigentlich ich bekomm ca 9-10 mille dafür
 
Ne ne das geht leider nicht ich glaub das Limit liegt bei 500000cr. so hab ich auch einige Autos Doppelt.
 
wer von euch hat denn schon die 80er Jahre Saisonrennen gemacht? Mich würde interessieren was ihr da für ein Auto genommen habt, würde nähmlich gerne eins mit Cockpitansicht fahren und auch keins das den anderen gnadenlos davonfährt.
 
Will jetzte auch mal versuchen, ohne Auto Schaltung klar zu kommen, da ich keine Event mit Gold erzielt habe! Anscheint liegt es unter anderem auch da dran! Nur wie legt Ihr euch die vier Buttons zurecht? Bremse/ GAS / und die beiden Clipperschaltungen rauf und runter? eventuell mit Pad etwas schwierig als mit einem Lenkrad? Kann man im Saturn oder MM ein Lenkrad mal ausprobieren oder wird einem die Chance net gegeben? Will da net die Katze im Sack kaufen
 
Steuerung ist bei mir:

L1 - Fernlicht
L2 - Bremse
L3 - Hupe
R1 - Rückwärtsgang
R2 - Gas
R3 - Scheibenwischer
∆ - Hochschalten
O - Runterschalten
X - Zurückschauen
□ - Handbremse

Und die Analog Sticks natürlich zum Lenken. Der rechte Stick zum Umsehen. Das Steuerkreuz hat nur noch ein paar Sachen für Fernlicht, Geist und solche Sachen.

Imo perfekt für Rennspiele.
 
Yuuri schrieb:
Steuerung ist bei mir:

L1 - Fernlicht
L2 - Bremse
L3 - Hupe
R1 - Rückwärtsgang
R2 - Gas
R3 - Scheibenwischer
∆ - Hochschalten
O - Runterschalten
X - Zurückschauen
□ - Handbremse

Und die Analog Sticks natürlich zum Lenken. Der rechte Stick zum Umsehen. Das Steuerkreuz hat nur noch ein paar Sachen für Fernlicht, Geist und solche Sachen.

Imo perfekt für Rennspiele.

Gar kein EE-Menü ?
 
Nein, das hab ich mit dem einen Patch rausgenommen, als ich kein TKS mehr im Rennen einstellen konnte. Geht das mittlerweile denn wieder? Ansonsten finde ich das Menü unnötig. Für schnelle Einstellungen ist es ganz ok (TKS halt, Bremskraftverteilung und zur Einstellung des Differentials), aber sonst finde ich es unnötig. Da geh ich doch lieber ins Setup-Menü und stell meinen Wagen komplett ein.
 
Es giebt doch 2 verschiedene EE belegungen.
Eine heißt EE-Auswahl und die andere EE-Menü (zumindest sowas in der Art, bin grad nicht an der Konsole).
Was ist denn für was?

Ich hab zwar beide schobnmal ausprobiert aber, irgendwie hat sich da nichts getan. Kriegt man beim Werstellen nicht den derzeitigen Wert angezeigt?
 
Es gibt fünf Sachen die das EE betreffen.

EE-Menü -> Menü öffnen
EE-Auswahl + -> Menü hoch
EE-Auswahl - -> Menü runter
EE-Einstellung + -> Einstellung erhöhen
EE-Einstellung - -> Einstellung verringern

Und darin kannst du ABS, ASK, TKS, Bremsverteilung, Zentraldifferential und noch irgendwas einstellen.
 
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