• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Französische Meisterschaft

maximal 550LP

Cape Ring Innen:
5 Runden
101.400 Cr.
Rome Circuit:
5 Runden
106.000 Cr.
Autumn Ring:
3 Runden
113.300 Cr.
Sarte Circuit 2009:
1 Runde
119.000 Cr.
Berg Aso-Asphalt:
5 Runden
123.500 Cr.
 
Was für ein Updateinterval hat denn der Online Wagenhändler?
Ok... wenn PSN down ist dauerts... aber wenns wieder da is...?^^
 
Jut! Den hatte ich erfolgreich ignoriert und musste aber feststellen, dass da teilweise recht günstige Karren bei sind.
Wollen wir mal schauen, wann es da neue gibt^^
 
Hallo hab mal eine Frage: Hab mir eben den Nissan Super GT Wagen geholt, und das erste Rennen im Regen bei Suzuka gefahren. Zuerst lagen wir sehr gut in Führung, Runde 7 sind alle Autos in die Box gefahren. Ich bin draußen geblieben. Hatten 25 Sekunden Vorsprung. Auf einmal nach dem die Autos in der Box waren, haben sie mich alle überholt. Und sind vorbei gezogen und das trotz, das ich 3-fachen Turbo plus Verwindungsupgrade gemacht habe?

Was habe ich falsch gemacht. Hätte ich in die Box fahren sollen? Ich hatte schon am Start Regenreifen gewählt? Waren die abgenutzt? Oder wie kann das sein das ich erst alle überholt habe und die meinen 25 sek Vorsprung zu nichte gemacht haben?
 
@ RKUnited :

und das erste Rennen im Regen bei Suzuka gefahren

Meinst Du damit das Ausdauerrennen 1.000 km Suzuka ?


Vielleicht hast Du auch mehr getankt als die Computergegner , sodass Du länger in der Box bleiben musstest . Finde Ich eh komisch das die Computergegner immer später als man selbst rein fahren und denn auch kürzer drinne sind . Als wenn Sie weniger Reifenabnutzung haben und weniger Sprit verbrauchen .

Ich fahre immer in die Box wenn Ich einen 30 Sekunden Vorsprung oder mehr habe . Bei GT 4 hat das gereicht , um vor den Computergegnern rein zu fahren und auch vor ihnen wieder raus . Bei GT 5 mache Ich es genauso und hat bisher immer gut geklappt .

MfG



Yiasmat

Btw. . Wenn Du das Ausdauerrennen meinst . Ich habe es gestern erst gefahren . Aber Ich bin bei Sonnenschein gestartet und Meine Strecke war Pfurz trocken . Ab Runde 102 setzte bei Mir ein Nieselregen ein . Hab die Reifen denn gewechselt , aber konnte mit den Regenreifen und den anderen da nicht gut fahren . Also bin Ich mit den Rennreifen auf hart weiter gefahren . Das komische war nur . Die letzten Runden mit der etwas nassen Fahrbahn haben sich die Reifen kaum abgenutzt . Ich musste nur an die Box wegen dem leeren Tank . Am Ende hatte Ich einen Vorsprung von 19 Runden zum 2. . Bin mit dem Formula Gran Turismo die Strecke in 5h 38m gefahren und danach tat Mir der linke Daumen weh . Hatte kein Gespühr mehr in der Kappe drinne . Heute Abend gehts schon wieder . Das Steuerkreuz ist echt unbequem . Mit den drehbaren Joysticks kann Ich nicht gut lenken und ein lenkrad mit Pedalen habe Ich nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meine nicht 1000 km Suzuka ich meine das Super GT Rennen in der A-Spec Serie Extremserie. Dort steht wechselhaftes Wetter aber es hat geregnet.
Ich selbst bin garnicht in die Box gefahren.
Nur mal so wo sehe ich denn ob meine Reifen verschleißt sind, oder der Tank leer ist. Ich erkenne da links unten nichts der gleichen. Vielleicht ist das aber auch nur im Langstreckenserienteil?
Also ich muss nur 10 Runden Suzuka im Regen fahren. Aber warum haben die mich auf einmal überholt?
 
Achso .

Das bin Ich auch im kompletten trockenen Zustand mit dem Formula Gran Turismo gefahren . Kein Regen . Nix .

Warum fährst Du überhaupt in die Box ? Bei 10 Runden ist das eh nicht notwenig . Der Tank müsste da circa noch 3/4 voll sein und selbst die Reifenabnutzung dürfte nicht so gravierend sein das ein Boxenstop gerechtfertigt wäre . So hättest Du denn einen viel größeren Vorsprung .

Sonst einfach rennen abbrechen und nach der Saison fahren .

Ich glaub ab der Extremeserie geht das los mit dem sich leerenden Tank und der Reifenabnutzung . Bei Profi war da snoch nicht . *glaub* .

MfG



Yiasmat
 
Reifen sind dann abgenutzt wenn die "leer" werden (bissle blöd gelöst imho).
Ob die Abnutzung in dem Rennen schon greift weiß ich gar nicht.

Zur Sache, dass die locker überholt haben. Vllt. war das Wetter nicht nass genug, und die
Full Wets waren eher schlecht als Recht und die Gegner haben Intermediates aufgezogen.

Wobei ich nicht weiß, ob GT da nen unterschied macht, für mich fühlen sich alle Regenreifen gleich an :lol:
 
Das könnte sein.
@Yiasmat. Wie schon gesagt ich bin garnicht in die Boc gefahren aber die KI.
Hier dieses B-Spec vom Browser scheint derzeit nicht zu klappen oder?
 
reifen abnutzung kommt erst bei den langstrecken rennen

der unterschied bei den reifen ist die top speed in kurven

und jenachdem wie nass es ist verschenkt man mit dem einen reifen zeit und mit dem anderen ist es dann wie ein eiertanz
 
@RKUnited.

Hm fahr mal mir weichen Rennreifen. Ist ein bisschen rutschig aber du hast trotzdem mehr Grip und bist so was von schneller als die KI mit Regenreifen (Real Driving Simulator wtf!). Ich hatte die alle überrundet. Ist im Übrigen bei jedem Regenrennen so. Einfach mal ausprobieren und ein bisschen vorsichtiger mit dem Gas- Fuß/Finger.
 
Hab ich auch festgestellt. Selbst bei strömendstem Regen haben die weichen Rennreifen mehr Grip als die Regenreifen... lächerlich... oder... HALT, das passiert ja nur wenn Rutschstopp an ist, hrrhrr
 
Also mit dem RedBull hast du definitiv mehr Grip auf weichen als auf Regenreifen (ohne Rutschstopp). Weiß allerdings nicht wie das bei anderen Wagen aussieht, denn darauf geachtet hab ich nur bei den Ausdauerrennen. Zu meiner Überraschung machen die Ausdauerrennen mit dem RedBull viel mehr Spaß, als wenn man einen "normalen" Wagen nimmt. Und ordentlich zu tun hat man mit dem Wagen auch. ;) Die 24 Stunden Le Mans waren zumindest durchgehend sehr spaßig.
 
wo liegt da der spass?
ich find es ehr öde als spasig mit dem rennen zu fahren, den x2010 pack ich nur aus wenn ich meine bobs fahren lasse oder cr. farm
 
Sc0ut3r schrieb:
wo liegt da der spass?
Das Auto unter Kontrolle zu bringen und jede Runde Rekorde brechen macht Spaß. ;) Tsukuba in kleiner 30 Sekunden mit der Arbeit macht 100 mal mehr Spaß als mit einem popligen MX-5 die Strecke entlangzutuckern. Genauso Le Mans mit seinen schönen Geraden und gut gebauten Kurven (klingt fast wie eine Frau ^^) macht riesig Spaß mit dem Wagen. Vor allem auch, da man hier jede Kurve ohne vom Gas zu nehmen nimmt und die psychische Belastung (mit dem Lenkrad auch physische) enorm zunimmt (ich so zumindest länger konzentriert und bei Laune bin). Wenn ich mit einem 787B fahre, guck ich nebenbei auch gern mal auf den Monitor oder stöber nebenbei im Forum. Geht ganz gut bei 370 km/h auf der langen Geraden. Mit dem X2010 ist man "leider" sofort wieder an der nächsten Schikane. ;)

Für die Nordschleife allerdings werd ich einen anderen Wagen nehmen, denn das ist mir dann doch zu anstrengend (psychisch, aber dank Kurs auch physisch). So eine Runde in weniger als vier Minuten ist zwar schon geil, aber mit einem 787B/C9/R89CP über diese Strecke zu brettern, hat dann doch mehr Style und ist weit weniger belastend.
 
den Red Bull nehm ich inzwischen auch nur noch ganz selten mal raus, wenn die Bobs fahren klar, aber selbst macht mir die Kiste keine Laune ich fahr lieber in normaleren gefilden und fand zum beispiel die aktuelle auf 550LP beschränlte Muscle Car serie spaßig das find ich viel lustiger als mit 20 Mins vorsprung ins Ziel zu kommen und unterwegs gegner zu überholen als würden diese rückwärts fahren
 
Wer jetzt mal ein Updates und DLC´s angebracht, am besten in Verbindung das Sie kostenlos wäre mit der ein Monatigen PS3 Plus......
 
Ich hab gerade das Allstar Gran Turismo Rennen im Expertenmodus mit dem Toyota Minolta gemacht.
Hab bis auf Tokyo und Nordschleife Gold geholt.
Tokyo und Nordschleife Silber. Ich hätte da aber man liebsten auch Gold, welches Auto könnte ich da noch nehmen? Das gleiche Gilt für den Oldtimer Modus im Expertenmodus. Welches Auto nimmt man da. 20.000.000 Credits kann ich nicht aufbringen.

Noch eine Frage, wenn ich ein Auto umwandele für die Rennmodifikation, kann ich mir das Auto dann nochmal normal kaufen? Und welche Autos gehen denn mit Rennmodifikation?
 
Das Allstar kannst du mit dem Formula GT für 5 mio. Cr. gewinnen.
Fürs Oldierace brauchst schon nen Toyota 7 oder nen Chapparal 2J.

Natürlich kannst du das Auto nochmal als Serienfahrzeug kaufen.

Acura NSX RM '91
Chevrolet Camaro SS RM '10
Chevrolet Camaro Z28 RM '69
Chevrolet Corvette Z06 (C6) RM '06
Chevrolet Corvette ZR1 (C6) RM '09
Dodge Challenger R/T RM '70
Honda CIVIC TYPE R (EK) RM '97
Honda INTEGRA TYPE R (DC5) RM '04
Lexus IS F RM '07
Lotus Elise RM '96
Lotus Elise 111R RM '04
Mitsubishi Lancer Evolution IX GSR RM '05
Nissan SILVIA spec-R AERO (S15) RM '02
Subaru IMPREZA Sedan WRX STI spec C Type RA RM '05
Suzuki Cappuccino (EA21R) RM '95
TVR Tuscan Speed 6 RM '00
Volkswagen Golf IV GTI RM '01
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben