• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yiasmat schrieb:
Ich bin auch kein guter Fahrer . Würde Mich eher als Anfänger / Amateur einstufen . Selbst bei den Lizenzen ist das beste 6 mal Silber bei Mir . Der rest ist alles Bronze . Ich werde die Platintrophäe also auch nicht haben .

Ich habe 26xGold, 16xSilber und nicht den Hauch einer Chance, diese Karre in der erforderlichen Zeit über die Strecke zu fahren, nicht mal in Monza. Ich bin einfach geistig zu langsam für das Ding, sobald ich eine Kurve gefahren bin, kommt schon so schnell die nächste, dass ich immer noch gedanklich an der letzten Kurve hänge :D Was solls, die Karre bringt mir sowieso nichts, Langstreckenrennen über 4h werde ich erst fahren, wenn man speichern kann, keinen Bock da mit dem X2010 irgendwas zu üben...

WAS ZUM ***** Nürnburgring auch geschafft O.o

Fragt mich nicht wie aber ich bin über die Strecke geflogen zwar seeeeehr aggressiv aber egal.

Monza 2.14.051 geschafft und Nürnburgring nur mit 2.21,153. Ich bremse einfach sehr spät an und lass dann "durchrollen" und beschleunige schnell wieder raus. Manche Kurven kann man viel schneller fahren als sebastian das macht. Phu jetzt an Suzuka hoffentlich klappt das auch so schnell :)

Was solls, die Karre bringt mir sowieso nichts, Langstreckenrennen über 4h werde ich erst fahren, wenn man speichern kann

Hoffe das kommt mit dem nächsten Update. 24 Stunden am Stück fahren muss sich doch keiner zumuten oder ?
http://www.gtplanet.net/ongoing-psn-issues-holding-back-next-gt5-update/

Suzuka schaffe ich einfach nicht. Ich guck mir grade an wie andere fahren und bin auf diesen Video gestoßen :) http://www.youtube.com/watch?v=XUT9A2DsQhE
Ich fahre grade verzweifelt an die Wand um Gold zu schaffen wurde aber (glaub ich) schon gefixt :/ oder ein Fake naja weiter üben :D

Zuletzt bearbeitet:
Der X2010 ist so ein Fall für sich ^^ Eine perfekte Runde mit ihm hinzubekommen geht, aber die zweite auch noch so hinzukriegen meist nicht mehr :D Vor allem in Suzuka am Anfang diese schnellen links/rechts-Kombinationen... Diese Challange hat mich wohl um 10 Jahre altern lassen *g

Aber irgendwann klappt es halt doch, wenn man gar nicht mehr damit gerechnet hat. Also viel Erfolg noch! :)

Grüße

den X2010 bekommt man doch aber auch für B-Spec lvl 35 oder net? Ich hab zumindest einen mit nun schon guten 70000km auf der Uhr und habe das Event auch mit Lenkrad nicht geschafft. Das Driving Force GT hat derart heftig gebockt das ich dachte es zerbricht mir in den Händen und mit Pad ist das irgendwie nicht machbar.

Ach übrigens wer ein Driving Force wie neu für nen fairen Preis sucht PN an mich, im Häusle darf ich das Lenkrad nur oben im Arbeitszimmer aufbauen und unten im Wohnzimmer ist mir das zuviel Act jedesmal runterzutragen da fahr ich lieber wenn ich mal Lust drauf hab schnell ne Runde mit Pad ;)

nur so als Anmerkung, man kann am Driving Force GT den Stromstecker ziehen und schon ruckelt nichts mehr am Lenkrad, und man kann viel schneller lenken. Aufpassen muss man nur, weil kein Widerstand mehr da ist, dass man eine ruhige Hand hat, damit man nicht abfliegt, ist aber auf jeden Fall leichter als mit FFB, auf diese Weise hab ich Monza und den Nürburgring geschafft, und Suzuka muss ich noch machen, mir fehlt momentan aber die Zeit dafür

Habs gestern auch noch geschafft mit Suzuka. Ich bin/war richtig stolz auf mich :) Bin dann auch noch mit dem Red Bull X1 die 1000km Suzuka gefahren und nach dem Langstreckenrennen kenne ich jetzt die Strecke auswendig :D 172 Runden haben über 4 Stunden gebraucht naja auf jedenfalls macht es richtig Spaß den X1 ans Limit zu fahren wenn man da durch die ersten Kurven von Suzuka heizt hammer. Spielspaß pur.

ps: Falls jemand Interesse an einer Chevrolet Corvette ZR1 (C6) RM '09 hat einfach melden hab zwei davon und verschenk eine. Die Karre kann man ja leider nicht verkaufen :(

Zuletzt bearbeitet:
Find das auch sehr schade das man die Karren dann nicht verkaufen kann, ich hab zwei Ferrari P330, einen gekauft.... :/ und den zweiten dann kurz darauf per Ticket bekommen hab mich den ersten Moment gefreut ohne Ende und dachte das bringt 5-10 Mille wenn ich den verkauf... "wollen sie ihn entfernen" klasse :D

Ich find den B-Spec Modus einfach nur zum kotzen. Da ich aber kein Geld habe für einen Formel GT muss ich nunmal den Unsinn da machen.
Es regt mich so auf, mal gibt es Rennen die sind echt schwer, und der Fahrer meistert die ohne Murren und manchmal könnte ich einfach nur reinschlagen warum der Depp nicht überholt, selbst wenn ich es ihm Sage.
Konkret geht es um diese Meisterschaft im Profi Modus meine ich.
Ich geb dem den Toyota Minolta und der macht daraus garnichts, wird 10ter und vorher beide male erster. Also das kann es echt nicht sein, hab jetzt erstmal keinen Bock mehr mich um den Modus zu kümmern.

@RKUnited :

Deine haben denn noch ein niedriges Level , oder ? Weil da haben Meine ( Level 10 - 19 ) auch rumgesponnen . Mein 1. Bob hat Level 29 und Mein 2. hat Level 28 und es geht langsam von Level 20 bist 29 .

Dazu kommt denn noch welchen Pfeil sie haben . Blau , Grün oder Rot . Haben die n roten Pfeil und haben dazu noch ein niedriges Level können die manchmal halt bocken und einfach nur schlechtfahren .

Vlt. kann man Dir helfen wenn man Dir Meinen Formula Gran Turismo " ausleiht " . Nicht wie sonst auf den Wagen gehen und denn einen Freund geben ( das geht ja nicht , da der Formula GT über ne Million Credits kostet ) , sondern ausleihen . Du musst dazu Mein PSN Freund sein / werden und Ich muss denn das Auto online stellen und Du kannst es denn bei Mir leihen .

Aber jetzt wo Ich weiss das es reicht wenn man 1 Spec ( A oder B ) auf Gold macht lass Ich nur noch die Bob´s fahren . Ist einfach angenehmer . Ich kann in der Zwischenzeit was anderes machen während der Bob die Runden schrubbt .

Also wenn de den Formula GT mal ausgeliehen haben willst sag an . Genauso kann man die B-Spec Fahrer verleihen . Meine beiden haben aber n roten Pfeil nach unten . Der Level 29 ist heißblütig und der level 28 Cool . Vielleicht hilft Dir auch ein geliehener B-Spec Fahrer .

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
@Yiasmat

Wenn RkUnited keine Interesse hat, dann würde ich gerne auf dein Angebot Anspruch erheben :) Dann kann ich das Formula Gt rennen machen. Ich weiß ja nicht was du noch fahren musst aber ich kann dir auch ein Auto anbieten :)

Fanalord schrieb:
da zu meiner Frage niemand was geschrieben hat hoff ich mal das die nur untergegangen ist aber trotzdem jemand bescheid weiß ;)

Wenn im Arcade Modus gegen die Ki gefahren wird dachte ich anfangs man fährt anhand der LP gegen vergleichbare Autos doch selbst wenn ich in einem ~200Kw Auto antrete kommen als Gegner meistens MCLaren und co nur beim Golf GTI hatte ich bisher normale Straßenautos als gegner dabei hat der 260Kw und rennt wie die Hölle damit sind die Gegner eher Opfer ?!?

Wisst ihr anhand welcher Kriterien das ausgesucht wird welche Ki Gegner kommen?

hab das mal heute getestet, fahr sonst nie Acarde...

wenn ich meine Corvette ZR-1 RM auspacke hab ich als Gegner Minolta, 787B & co
sehr anspruchsvoll das Rennen, Fehler darf man sich nicht erlauben, wichtig ist viel Windschatten ausnutzen und das getriebe dementsprechend anpassen

bei anderen getesteten Autos(meist volles tuning 240~300kw) waren die Gegner eigendlich immer ebenebenbürtig

@Yiasmat
Ich bin Level 18 und etwa in der Mitte vielleicht etwas rot. Das mit dem Pfeil verstehe ich nicht so ganz.
Das ist wirklich total komisch, auf jedenfall kann ich den bei den rennen nicht mehr alleine fahren lassen, da er fast selbst wenn er vorsprung rausfährt viel zu schnell im blauen bereich landet und dann da dumm rumkurvt und die Gegner ihn dann überholen. Ich frag mich auch was macht das für einen Sinn mehrere B-Spec fahrer zu haben?
Ich mach den B-Spec nicht nur wegen des Geldes sondern wegen dem Autogewinn bei Like The Wind und den damit verbunden Oldtimermeisterschaft im A-Spec. Aber das ist mir viel zu nervig. Heute beim VITZ Rennen im Anfänger Modus B-Spec. Ich hab dem die ganze Karre aufgerüstet und der Gewinnt mit ach und krach und lässt sich einfach so überholen. Die andere KI ist viel risikofreudiger und energischer, und meiner fährt der KI entweder voll hinten rein, anstatt sie zu überholen, oder ist in den Kurven zu langsam.
Das mit dem Leihen ginge, bloß frage ich mich wie das abläuft, da ich nicht immer so die Zeit habe und dem enstprechend ich dafür länger brauche.
Naja wie schon gesagt finde den B-Spec einfach unnötig und langweilig. Ich hab heute paar Saison Rennen gemacht damit was Geld reinkommt. Hab jetzt 2,5 Millionen also circa die Hälfte für den GT.

Na das mit dem Pfeil bei den einzelnen B-Spec Fahrern hat den Sinn das er Dir anzeigt wie der jeweilige Fahrer drauf / gelaunt ist . Sein Gemütszustand also .

Roter Pfeil nach unten kann man so deuten das Du immer mit einem stärkeren Auto gegen viel schwächere Boliden fährst in Rennen . Der Bob ist gelangweilt und damit auch seine Stimmung . Also fährt er auch schlechter und traut sich weniger .

Grüner Pfeil nach rechts kann man so deuten da seine Stimmung neutral ist und wohl das nächste Rennen entscheidet , ob er Blau oder Rot wird .

Blauer Pfeil nach oben ist das er gut drauf ist , weil er viel gefordert ist / wird und sich anstrengen muss . Beispielsweise wenn Du mit einem schwächeren Auto ein Rennen gewinnst , was schwächer als der rest der Autos , die da noch mitfahren .

Und hat ein Bob so einen blauen Pfeil nach oben traut er sich auch mehr und fährt meistens auch besser . Das habe Ich bei Mir auch ausgenutzt beim Oldie Pokal im B-Spec . Vorher hat´s Mein Bob nur auf Platz 5 geschafft . Jetzt hat er es zwar nur auf Platz 3 geschafft , aber egal . Das wird schon noch auf 1 . Irgendwann .....

@ Black&White :

Dann kann ich das Formula Gt rennen machen. Ich weiß ja nicht was du noch fahren musst aber ich kann dir auch ein Auto anbieten

Ich muss bei A-Spec nur noch 4 Ausdauerrennen ( 4h Nürburgring , 9h Tsukuba und die beiden 24h Rennen ) fahren und bei der Extremeserie Nascar und Formula GT . Bei B-Spec sind es nur noch Ausdauerrennen . Da Ich aber im B-Spec schon das Nascar und Formula GT Event auf Gold habe brauche Ich es folglich nicht noch einmal auf A-Spec fahren . Von daher kannst Du denn Meinen Formula GT leihen . Ich kann Dir auch Einstellungen geben mit denen Ich die Formula GT bei B-Spec gefahren bin .

Ich warte momentan nur noch auf die nächsten Saisonrennen , denn Ich stehe kurz vor Level 32 bei A-Spec , wo denn die 4 Stunden Nürburgring freiwerden . Denn bräuchte Ich den Formula GT wieder . Vorher nicht . Ich denk mal die neuen Saisonrennen lassen noch auf sich warten .

An Autos bräuchte Ich nur einen F2010 Wagen für das Ferrari Saisonrennen . Da man den aber nur verleihen kann und Ich Mir den dauerhaft bei nem eBayer ausleihen kann ( hab Mir so ne Auktion gekauft , wo Ich solche Autos ausleihen kann für immer ) werde Ich Mir den morgen mal leihen . Heut hab Ich Mir nämlich bei ihm den X2010 Carbon ausgeliehen .

Sonst bräuchte Ich halt noch n Auto was für´n B-Spec Oldie Pokal Monaco reicht . Bloß da hab Ich selbst schon den Jaguar und Toyota 7 . Von daher brauche Ich erstmal kein Auto .

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Spiel macht aggressiv bzw. die KI.
Ich verzweifle gerade am Daytona Rennen in der Extremsere (A-Spec).
ASK/ABS lässt sich ja aus unerfindlichen Gründen nicht mehr abstellen, sodass ich in den Kurven (trotz Vollgas) ellen langsam bin.
Hab's auch nicht weiter als Runde 7 geschafft, weil mir die KI selbst auf den Geraden ständig auf ne hintere Ecke fährt und micht umdreht.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?^^

@ Metalfreak :

Du meinst das Rennevent NASCAR Series , oder ? Wenn ja . Probiere mal diese Einstellungen hier :

http://forum.trophies-ps3.de/gran-turismo-5/58925-gt5-nascar-extremserie-b-spec-eistellungen.html

Mit den Einstellungen bin Ich B-Spec das Event gefahren . Beim 1. Durchlauf hatte Ich , bis auf Grand Valley , alles auf Gold bekommen . Bei Grand Valley waren die Hinterreifen zu schnell runter und er wollte in Runde 7/8 rein . Hab das abgebrochen und in der 8. ist er so geschlichen , das Ich am Ende nur 8. wurde .

Denn hatte Ich die Kategorie auf komplett Gold ( wo das NASCAR Event drinne ist ) und hab ein Autoticket bekommen . Das war auch ein NASCAR Auto . Das hat aber mehr kW als die , die man kaufen kann . Mit dem bin Ich denn Grand Valley noch einmal gefahren und habe es denn auch vergoldet .

Wenn Du willst könnte Ich es Dir mal ausleihen ( entweder über die schenken Funktion oder halt ausleihen ). Vielleicht hast Du eine Chance mit dem Auto .

MfG

Yiasmat

@ Yiasmat

Bei dem Oldi Pokal habe ich auch gesucht und gesucht aber mit dem Toyota 7 war das sehr einfach.
Hast du schon ein Nascar ?

Der Ferrari F1 2010 ist leider nicht in meinen Fuhrpark sonst würde ich ihn gerne verleihen :)

Von daher kannst Du denn Meinen Formula GT leihen . Ich kann Dir auch Einstellungen geben mit denen Ich die Formula GT bei B-Spec gefahren bin .

Perfekt ;) Dann brauch ich nicht erst googeln :)

Mit den Einstellungen :

http://playstation3.cheats.de/cheat_ausgabe.php?id=393491

Hab Ich den Bob fahren lassen .

Bei der Nürburgring Strecke drehen sich die Bobs wirklich . Je nach Glück halten die gedrehten die anderen schön auf und man kann gut einen Vorsprung heraus fahren .

MfG

Yiasmat

Yiasmat schrieb:
Mit den Einstellungen :

http://playstation3.cheats.de/cheat_....php?id=393491

Hab Ich den Bob fahren lassen .

Bei der Nürburgring Strecke drehen sich die Bobs wirklich . Je nach Glück halten die gedrehten die anderen schön auf und man kann gut einen Vorsprung heraus fahren .

Dann sollte das ja kein Problem mehr sein danke.
Haha geiler Bug wenn die KI Fahrer sich drehen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben