• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<NeoN> schrieb:
Jep Super GT Fahrzeuge bis 650LP. Indy, Nür-GP, Laguna Seca, Cape, ASO.
Nix Aso, sondern Eifel
btw, falls jemand ne überlegene kiste dafür braucht, stelle ich gleich meinen nomad diablo online.
fehlerfreie fahrt vorausgesetzt sind damit saftige vorsprünge möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
@ efferman :

btw, falls jemand ne überlegene kiste dafür braucht, stelle ich gleich meinen nomad diablo online.

Kann man Dich mal beim PSN adden und das Auto ausleihen ? Denn habe es gerade mit dem Toyota Castrol TOM'S SUPRA '97 versucht , aber der kommt nur bis zum 4. Gang bei 197 km/h und damit schaffe Ich es nicht . Hab das gleiche Auto , bloß vom anderen Jahrgang und denke mal das auch der das nicht schaffen wird .

MfG



Yiasmat
 
?! Mein - aufgebrezelter - TOM's Supra hatte mit den Gegnern kein Problem!? Der Nomad macht übrigens richtig Spaß, auf dem Nürburgring bin ich erster geworden und ich hätte bei der Gelegenheit auch jeden Driftwettberb gewonnen :D. Super geniales Auto für Powerslides!!!

Was das Zeitrennen Indy angeht, keine Ahnung, vlt hatte ich nach dem Rennen nicht das Speichern abgewartet...
 
der Normad hat leider kein Cockpit daher fahre ich den sehr selten ansonsten geniales Teil vor allem mitten drin bei den Reisschüsseln ein Lambo ^^

Ansonsten hatte ich mit dem Toms auch keine Probleme nutze aber meist den YellowHat oder den Nismo mit dem 3.0 TT denn der drückt fast 1000Nm auf die Welle und ist somit sehr souverän beim Überholen
 
Yiasmat schrieb:
Denn habe es gerade mit dem Toyota Castrol TOM'S SUPRA '97 versucht , aber der kommt nur bis zum 4. Gang bei 197 km/h und damit schaffe Ich es nicht .


Das verstehe ich gerade nicht. Was heißt nur bis zum 4. Gang bei 197 km/h. Das ist doch gut, deine ganzen Gegner auf der Strecke werden nicht schneller sein. Der Castrol TOM'S SUPRA '97 reicht auf alle Fälle für alle 5 Rennen ohne nur irgendwas am Wagen einstellen zu müssen. Ich komm im 4. Gang nur auf 186 km/h.

Der Nomad Diablo hat doch ohne Tuning schon 100 KW mehr als die Gegner auf der Strecke. Der soll dann noch getuned werden? Dann hat der ja locker nochmal 100 KW mehr.

Wo ist denn da der Spaß bei euch an GT5? Das ist doch absolut langweilig, wenn man da jedes Rennen locker gewinnt.

Also ich nehme da nen normal Wagen. Beim Nürburgring Event bin ich z.B. erst im letzten Viertel der letzten Runde an der Nr. 1 vorbeigekommen. Das war harter Fight bis was zum Schluss. Ich ramme auch keine anderen Auto oder benutze die in der Kurve als Bande. Wenn man nicht vorbei kommt, dann kommt man nicht vorbei.

Mit nem voll aufgemotzten Wagen ist man doch schon nach 2 Runden 1, aber wenns Spaß macht. :D
 
was ich spannend finde ist das Ferrari Event auf LeMans da muss ich wirklich kämpfen und schaffe es meist nur in den letzten beiden Kurven haarscharf an den beiden Enzos vorbei. Normal mag ich Ferraris nicht so aber in dem Event machts Spaß.

Was aber Schade ist das die beiden Enzos ein derartiges Tempo vorgeben das man vergessen kann da mit einem F40 anzutreten damit pack ich das nicht, ebenso der 512BB der hat einfach nicht genug Grip
 
Die Ferrari Chalange bin Ich komplett mit dem Enzo gefahren . Die Le Mans Strecke musste Ich 3x anfangen , weil Ich mich immer gedreht hatte .

Nach der 2. Geraden ( Schikane nach links ) war Ich 3. und die beiden Enzos vor Mir . Denn kam die letzte gerade , die leichte rechtkurve und dnen die spitze rechtkurve . Und in der langen geraden danach habe Ich denn die Enzos immer überholen konnen , doch entweder Ich bin bei denen zulange im Windschatten gefahren und zu spät ausgeschert , sodass Ich die hintenrein bin und so dnen Piuretten gedreht hab oder Ich hab überholt , erwischte denn eine Bodenwelle und drehte Mich auch so .

Erst beim 3. Anlauf , und denn auch nur abkürzen bei der S kurve nach links kurz vorm ziel , wo Ich beide abgekürzt hab , hab Ich gewonnen .

Und Ich fahre gerne solche Rennen , wo Ich dem Gegner überlegen bin . Denn Ich bin momentan Level 38 1/2 und nehme die Saisonrennen nun bis Level 40 zum XP sammeln , denn ab Level 40 sind es ja verlorene XP die Ich da bekommen würde . Von daher macht es Mir nix aus das Ich mit einem überlegenen Wagen bereits nach Runde 2 schon 1. bin . Jeder spielt das Spiel halt anders und auf seine Weise .

MfG



Yiasmat
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht, jeder nach seiner Facon. Bin auch Lv 38 und mir fehlen in Rennen ausgedrückt noch 2x das 4h Rennen auf der Nordschleife für Lv 39. Oder gefühlte 20 komplette Saison-Events :).

Aber mit einem total überlegenen Auto zu gewinnen halte ich persönlich auch für herausforderungs- und damit wertlos.
 
Klar jeder soll Fahren wie er es für richtig hält. Das sollte von mir auch kein persönlicher Angriff sein. Für mich wäre das nur einfach nichts. :)
 
Ich glaub in der hinsicht bin ich ein zwischending. einerseits liebe ich heftig schwere rennen, andererseits habe ich nichts dagegen, zum XP und credits sammeln auch mal einen red bull gegen einen fiat 500 antreten zu lassen :evillol:
von mir aus könnte aber auch jede woche eine richtig harte nuss online kommen, die einen unabhängig vom level, einen level aufsteigen lässt.
 
Oder gemischt . Am Mittwoch kommt ein leichtes ( wie das Ferrari Event ) und am Freitag denn ein schweres ( wie das Expertenrennen ) .

Ich hab nun endlich auch 3 X2010 . :) . Werd mal einen davon beim 4h Rennen auf dem Nürburgring testen . Sozusagen als Vorbereitung auf das 24h Rennen vom Nürburgring .

MfG



Yiasmat
 
ich glaube nicht das ich mit dem red bull ein langstreckenrennen fahre. das ding ist mir irgendwie zu hektisch um damit eine längere strecke zu fahren. da benutze ich für die Nordschleife lieber die Oreca Viper.
 
efferman schrieb:
ich glaube nicht das ich mit dem red bull ein langstreckenrennen fahre. das ding ist mir irgendwie zu hektisch um damit eine längere strecke zu fahren.
Mit dem X2010 bin ich Grand Valley, Indy, Suzuka, Tsukuba und Le Mans gefahren. Ging 1a, problemfrei, ohne große Anstrengung und war im Nu vorbei.
efferman schrieb:
da benutze ich für die Nordschleife lieber die Oreca Viper.
Jap, für die Nordschleife ist mir das Ding auch zu anstrengend. Ich meine, 4:xx er Zeiten sind zwar richtig genial, allerdings nur mit viel Konzentration und Mühe verbunden. Wenn man hier bedenkt, dass man ohne Probleme 5:30er bis 6:00 er Zeiten mit einem Le Mans Wagen (787B, R89C, Speed 8, ...) schaffen kann und dabei enorm weniger Last hat, dann ist für mich klar, welchen Wagen ich hier fahren werde.

edit: Junger Vater, der Sauber C9 geht ja mal gut ab. Glatt mal meine Rundenzeit vom R89C um 5 Sekunden unterboten im zweiten Versuch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand von euch, welches das beste bzw schnellste Race Car ist? Bin gerade am B-Spec Modus und möchte Like the Wind fahren bzw. natürlich auch andere Rennen, bei dem ich dann das Race Car benutzen kann. Ebenso wollte ich mal eure Meinungen zur DTM Meisterschaft hören, welches Autos habt ihr da benutzt?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus und verbleibe

MfG

Batista0102
 
Bei der DTM habe Ich einen Audi verwendet . Der lag super auf der Straße und es war auch leicht damit zu schaffen .

Like The Wind bin Ich mit´n Formula GT gefahren . Hatte es erst auf CB User Rat mit der Corvette ZR1 versucht hab Ich aber nicht geschafft mit dem Auto .

Um die Race Car´s untereinander zu vergleichen müsste jemand alle haben , wovon Ich aber nicht ausgehe .

Ich kann aber den Bentley empfehlen . Bin mit dem das Zeitrennen 15 - Nürburgring gefahren und der fuhr sich super und brach auch am Heck weniger aus .

MfG



Yiasmat
 
batista0102 schrieb:
weiß zufällig jemand von euch, welches das beste bzw schnellste Race Car ist? Bin gerade am B-Spec Modus und möchte Like the Wind fahren bzw. natürlich auch andere Rennen,


Für Like the Wind ist die Corvette ZR1 (C6) RM '09 voll getuned am besten oder halt der Red Bull X2010. Mit der richtigen Einstellung ist die Corvette auf jeder Strecke top.
 
Das beste Racecar?

Also, der Zufall will es, dass ich alle teuren Racecars in der Garage habe und mein Favorit ist der Sauber C9. Die beiden Nissan R89C und R92C, der 2001er Audi R8 Racecar und der Peugot (der neue) sind auch nicht zu verachten.

Für das DTM Rennen habe ich den BMW M3 GTR genommen.
 
Woah regt mich das FormulaGT-Event auf. Ich schaff es nicht 2 Runden ohne Fehler zu fahren.
Ich bin in der ersten Runde ruckzuck auf dem ersten Platz, baue Abstand auf und dann gebe ich kurvenausgangs mal nen Tick zuviel Gas und drehe mich.
Ich weiß nicht, wie ich das Event je schaffen soll.
 
Ich hatte das gleiche Problem. Die Lösung lag im Setup! Denn mit der Standard-Einstellung ist das Heck supernervös und bricht bei jeder sich bietenden Gelegenheit aus.

Also: Vorne etwas härter, hinten etwas weicher, hinten etwas mehr Flügel als vorne, vorne etwas tiefer als hinten. In Suzuka bin ich übrigens trotzdem letzter geworden und in Monaco auch nur 6. Die adneren vier Rennen habe ich aber mit den Einstellungen locker gewinnen können.

Dazu muss ich gestehen, dass ich bei DIESEM Event die Fahrhilfe Schleuderstopp (oder wie auch immer die in der deutschen Version heißt, ich habe die amerikanische!). TK auf 7, ABS auf 1. Getriebe bis auf Monaco auf 390.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben