• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Sc0ut3r :

das 83' nur rotz autos zur auswahl gibt, wat n scheiss jahr^^

Hättest Dich bei Mir gemeldet . Denn hätteste Dein Ticket gegen ein anderes eintauschen können . Beispielsweise das 1967er .

Ich hab das 1983er zwar schon ( Deins hätte denn Mein 2. ACC bekommen ) aber Du hättest denn ein Ticket was Du besser gebrauchen könntest .

MfG

Yiasmat

hab meins ja noch, hab ja vorher gespeichert und ein paar mal rumprobiert :D

Und wieder ist es Donnerstag und es ist wieder ein neues Saisonrennen hinzu gekommen .

Welt-Strecken-Tour heißt das neue Saisonrennen und besteht aus :

Bedingungen :

Leistungspunkte : Maximal 750

Folgende Strecken sind es :

1. Strecke : 5 Runden Autodromo Nazionale Monza / 1. Platz : 590.100 Credits , 2. Platz : 359.100 Credits , 3. Platz : 315.600 Credits , 4. Platz : 289.800 Credits , 5. Platz : 282.300 Credits , 6. Platz : 276.900 Credits / XP : 60.000 / Preis : 1 Helm

2. Strecke : 5 Runden Fuji Speedway F / 1. Platz : 564.000 Credits , 2. Platz : 342.900 Credits , 3. Platz : 301.200 Credits , 4. Platz : 276.600 Credits , 5. Platz : 269.400 Credits , 6. Platz : 264.300 Credits / XP : 59.100 / Preis : 1 Anzug

3. Strecke : 5 Runden Laguna Seca Raceway / 1. Platz : 538.800 Credits , 2. Platz : 327.900 Credits , 3. Platz : 288.300 Credits , 4. Platz : 264.900 Credits , 5. Platz : 257.700 Credits , 6. Platz : 253.200 Credits / XP : 57.600 / Preis : 1 Helm

4. Strecke : 5 Runden Suzuka Circuit / 1. Platz : 590.400 Credits , 2. Platz : 359.400 Credits , 3. Platz : 315.600 Credits , 4. Platz : 290.100 Credits , 5. Platz : 282.300 Credits , 6. Platz : 277.200 Credits / XP : 62.400 / Preis : 1 Anzug

5. Strecke : 1 Runde 24h Nürburgring / 1. Platz : 678.900 Credits , 2. Platz : 413.400 Credits , 3. Platz : 363.000 Credits , 4. Platz : 333.600 Credits , 5. Platz : 324.600 Credits , 6. Platz : 318.900 Credits / XP : 66.600 / Preis : 1 Helm

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
Schön, gute Credits und XPs. Hoffentlich gibts keine neuen Autos im Onlineshop dieses Woche?! Muss noch die 2 letzten Autos kaufen =gut 6 Mio. Cr.:)

Maximal 750LP...

sieht nach super gt rennen event aus *freu*

wieder was fürn 787B heißen

@ Thorle :

Hoffentlich gibts keine neuen Autos im Onlineshop dieses Woche?!

Nein . Der und die Zeitrennen wurden nicht erneuert bzw. ersetzt . Es ist lediglich nur das neue Saisonrennen hinzugekommen . Irgend ein User hat mal gepostet das der online Händler alle 2 Wochen erneuert wird . Wenn´s stimmt müsste das nächste Woche Donnerstag der Fall sein . Na mal sehen .

Hat hier irgend jemand einen Tipp in Sachen Auto und / oder Einstellung für die Nürburgringstrecke ? Ich werde da perdu nicht 1. . Erst mit dem 787B Stealth versucht . Kein Erfolg . Denn Turbo 3 reingebaut , sodass er 691 kW hatte . Hat immer noch nix gebracht . Anschließend bin Ich zum Formula GT gewechselt . Auf der langen geraden , die zum Schluß kommt , fuhr Ich auf Position 1 rauf und wurde da überholt . Der Formula GT war bei 356 km/h abgeriegelt . Dachte bekomm die beiden noch in den letzten Kurven ein . Aber denkste .

Die ersten 3 Strecken waren mit dem 787B Stealth kein Problem . Strecke 4 ( Suzuka ) habe Ich mit´n Formula GT vergoldet und Strecke 5 ( Nürburgring ) klappt gar nicht .

MfG

Yiasmat

War alles mit dem 787B (Normale Version) + Turbo Stufe 3 kein Problem. Einzig beim Ring hatte der 2. unter 10 Sek. Rückstand. @ Yiasmat Mein Normalo 787B hat 716 KW oder waren es Leistungpunkte
gr%C3%BCbeln.gif
.

Sie könnte mal eine neue Ferrari F1 Challenge bringen, bei der man auch in Monaco fahren kann oder mal neue Experten Events.

Zuletzt bearbeitet:
mein 787B Stealth hat auch über 700LP

@ Yiasmat: Gerade eben probiert. Mit dem Minolta hatte ich eine Zeit von 7:22.xxx mit zehn Sekunden Vorsprung zum Zweiten. Mit dem 787B Stealth eine 7:23.xxx Zeit, mit einem Vorsprung von 13 Sekunden. Dabei hab ich jeweils den Ersten auf dem Metzgesfeld bzw. der Aremberg eingeholt. Wobei gesagt sei, dass die CPU-Gegner beim Lauf mit dem 787B irgendwie langsam waren.

Bei Mir ist wohl eher das Problem Meine " Fahrkünste " . Fand Nürburgring bei GT4 schon als Strecke beschissen und das hat sich nun in GT5 nicht grad gebessert .

Der Checkpoint vor´m U beim Schwalbenschwanz ( also die 3. kurve vor der langen geraden links , links , rechts und denn kommt die gerade ) hatte Ich bestenfalls 6 Sekunden Rückstand zum 1. mit dem Mazda . Mit dem Formula GT hatte Ich da den 2. überholt und in der 2. darauf folgenden Linkskurve den 1. .

Es liegt wohl eher an der Strecke und an Meinen Fahrkünsten als am Auto selber . Mir liegt der Nürburgring einfach nicht .

Werd´s morgen mal mit´n 2. ACC und dem Bentley probieren mit dem Ich damals auch ganz knapp das Zeitrennen mit´n Nürburgring geschafft habe . Fand den ganz gut zum fahren und im Handling war er auch in Ordnung . Heute hab Ich es ja nur mit´n 1. ACC versucht und probiert . Deshalb auch das tunen des Stealth Auto´s . Beim 2. ACC sind alle Auto´s , die Ich in der Garage hab , ungetunt .

MfG

Yiasmat

Womit ich sehr gut zurecht komme sind der Minolta, Sauber C9 und beide Nissan R89CP bzw. R92C. Den Rest fahre ich eher selten, obwohl mein Liebling eigentlich der GT-One (seit GT2) bzw. 787B ist. Beim Minolta und Co. reicht Traktionskontrolle auf eins, beim 787B reicht im Prinzip auch die Traktionskontrolle auf eins, besser zurecht komme ich aber auf Stufe zwei. Musst du halt ein wenig herumprobieren. Settings sind sonst alle auf Standard bis auf Getriebe bis auf ~ 400 km/h gesetzt und tiefer gelegt. Bremsen ebenso auf 5/5, da sie mir sonst in Rennwagen zu sehr blockieren (im Gegensatz zum dreckigen Enzo, welcher selbst auf 10/10 nicht zum Stillstand kommen will).

Der Enzo ist halt letzten Endes kein Race Car. Genau wie der Bugatti Veyron. Schade, dass es der FXX nicht ins Spiel geschafft hat, der wäre auch ideal für ne "The Stig" Spezialveranstaltung auf der Teststrecke in England gewesen :).

Hackedicht schrieb:
Der Enzo ist halt letzten Endes kein Race Car.
Mit jedem anderen Ferrari kommt man doch aber super zum stehen, wieso nicht mit dem Enzo? Genauso ist die Lenkung absurd mit dem Ding. Wenn man La Sarthe an der Virage Du Tertre Rouge abkürzt (auf die lange Gerade), muss man jedes mal vom Gas gehen oder abbremsen, da man die Kurve sonst nicht bekommt. Ein 458 Italia oder F430 Scuderia bekommt die Kurve fast mit Fullspeed. :( Eigentlich schade, denn 400 km/h schafft ja leider nur der Enzo problemlos ohne Windschatten.

Hab´s nun auch geschafft . Wenn auch erstmal nur mit´n 2. ACC . Der Bentley ist echt klasse . Hab mit dem tatsächlich gewonnen und Gold geholt . Hatte als Endzeit ne 7:57,978 und 1,499 Sekunden Vorsprung zum 2. . Das Auto ist ungetunt gewesen und Ich hab nix dran verändert . War schon vorm Karussell auf Platz 1 und blieb es ab da auch bis zum Schluß .

MfG

Yiasmat

Es ist möglich, dass ich mich irre und es noch nie anders war aber warum bekommt man bei einem gewonnenen Saisonrennen nicht mehr alle Preise (Helm und Anzug) die es für Platz 2 und 3 gibt. Stattdessen gibt es "nur" noch jeweils einen Helm und eine Kombi.

@ MichaelMros :

Ich denke mal Du musst erst 3. werden um die jeweilige Sache ( die es auf Platz 3 gibt ) zu bekommen . Das gleiche gilt denn genauso für Platz 2 und 1 .

Das man alle Sachen für Platz 1 bis 3 bekommt kenne Ich nur von den Zeitrennen , Lizenzen und Spezial Rennen wenn man da Gold schafft . Da werden die Credits ja auch zusammen gezählt und man erhält alle 3 Preise .

MfG

Yiasmat

hat man damals bei den ersten Saisonrennen nicht alle Credits bekommen? Dachte, dass die das wieder geändert haben, weil in letzter Zeit man nur den Preis des ersten Platzes bekommt.
Vll. habe ich das aber falsch im Kopf, und es war nie so

Ich kenns auch nur so, dass man nur das bekommt, was man wird...

Wenn man sich täglich einloggt bekommt man doch die Farbobjekte geschenkt? Dann kann man sich diese ganzen Objekte auch ansehen. Aber wie benutze ich solche Farbobjekte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben