• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht wirklich, ob ich mich darüber freuen kann. Naja, warten wirs mal ab, aber ganze 12 neue Autos, wovon 11 NASCARS sind, verärgern mich irgendwie...

noch mehr nascar schwertransporter? och nö,. da wären mir die vielen 911 varianten aber viel lieber gewesen. oder nen aventador oder nen pagani cinque, nen mosler raptor, nen ktm x-bow, nen ariel atom, artega gt, gumpert apollo, königsegg und was ich sonst noch so vergessen hab. und als kleines bonbon nen UP! GTI :D

Ihr wisst schon das die neuen Auto´s auch Geld kosten , oder ? Lizenzgebühren usw. . PD kann nicht irgend welche Auto´s einpflegen ohne die Rechte und Lizenzen dafür zu haben .

Und solange man die 11 neuen Auto´s im Spiel kaufen kann find Ich es gut . Endlich wieder Credits ausgeben . Weiss nämlich nicht mehr wohin mit Meinen Credits , da eh Ich fast alle Auto´s habe und Mir daher nix mehr kaufen kann . Wäre daher froh wenn die 12 Auto´s beim Händler anzufinden sind .

Aber was zu meckern haben viele , da man es eh allen nicht recht machen kann . Genauso mit der X2010 Sache . Ich hab den auch schon 2 mal . Und ? Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul .

So sehe Ich das auch mit dem neuen Update was bald kommen will . Seid doch überhaupt froh das die was verändern und endlich das Zwischenspeichern kommt . Da frage Ich Mich nur , ob das Zwischenspeichern limitiert ist oder ob man undendlich oft während einem Ausdauerrennen speichern kann ?

MfG

Yiasmat

youngbuck89 schrieb:
EDIT2:

http://www.nowgamer.com/news/1080952/gran_turismo_5_spec_20_update_first_screens.html

Sollten diese Screens von der Innenansicht der Standardautos echt sein, können sie dieses Feature von mir aus gerne weglassen.

Das sieht mir alles sehr nach Photoshop aus. :freak:. Aber mir ist es eh Wurst. Ich fahre immer mit der Stoßstangenkamera.

Ihr wisst schon das die neuen Auto´s auch Geld kosten , oder ? Lizenzgebühren usw. . PD kann nicht irgend welche Auto´s einpflegen ohne die Rechte und Lizenzen dafür zu haben .

Aber du weißt schon, dass PD zu Sony gehört? Da dürften die Lizenzkosten das geringste Problem sein. Ich bleibe dabei, so eine Schachtel ist einfach einfacher zu moddeln als ein richtiges Auto. Die Cockpits werden sich kaum bis gar nicht verändern.

Aber egal bei den DLC's wird es ja so wie so auch noch neue Autos geben.

ich bin mir übrigens nicht so sicher ob PD für die autos lizenzgebühren zahlen muss, für die autohersteller ist das doch im grunde kostenlose werbung.
edit: porsche ist da natürlich was anderes. das mit EA habe ich verdrängt

Zuletzt bearbeitet:
Horst_Hoden schrieb:
Aber du weißt schon, dass PD zu Sony gehört? Da dürften die Lizenzkosten das geringste Problem sein.
Und das heißt was? Nur um es mal zu erwähnen: Keine Firma darf den Namen "Porsche" in ihrem Spiel nutzen, außer EA. Und nur weil Sony dahinter steht, heißt es noch lange nicht, dass sie mal schnell Lizenzen für Abermillionen viele Dollars kaufen, damit die Wagen in einen kostenlosen(!) Patch eingepflegt werden.

Ich weiß echt nicht was ihr erwartet, aber mittlerweile kann man von Patches träumen. Die einzigen Hersteller, welche ich so und vom Support her mag, sind Valve, Blizzard, Polyphony Digital und Kojima Productions. Bei jedem anderen Hersteller versauern die Spiele mit Bugs und Unspielbarkeit. Und hier wird sich darüber aufgeregt, dass die Patch Notes nicht den Vorstellungen entsprechen. Verstehe einer die Welt...

@ efferman: Die GEMA erhält auf Youtube auch kostenlose Werbung für ihre Künstler, aber ...

Mir ist doch Porsche völlig egal. Und Abermillionen werden sie auch nicht löhnen müssen. Entweder sie machen es richtig oder gar nicht bzw. sie geben es nur als DLC raus. Solche sinnlosen Klumpen Blech können sie sich sparen. Der NASCAR Verband wird sich auch nicht bei PD angebiedert haben, um unbedingt in GT5 auf zu tauchen, die haben ja schließlich ihr eigenes Spiel bzw. Verträge mit EA.

Die sind mit den NASCAR's den geringsten Widerstand gegangen, das ist es was mich stört an der Sache. Sie haben ein Jahr gebraucht um 11 Wagen, die sich eigentlich nur in der Lackierung zu den 2010er Modellen unterscheiden, herauszubringen.

ach yuuri, der durchschnittliche deutsch mosert genetisch bedingt an allem herum. auch wenn sein widerstand absolut keinen rationalen sinn ergibt.
Würde Paris Hilton einem deutschen Mann ihr vermögen überschreiben, unter der bedingung das er sie heiratet und nie verlässt, würde er sagen: ich bin doch nicht blöd, die kann doch gar nicht kochen. :D

Ich möchte bitte noch einmal klarstellen, dass ich nicht dem durchschnittlichen Deutschen entspreche :D

Wobei di eneuen Auto´s , die hinzu kommen , auch nicht gerade der Hit sind . Unter anderem Nissan GT-R ist neu. Dazu noch der Mazda RX7, der Subaru Impreza und ein Nissan Skyline .

Das Update kommt übrigens nächste Woche Diensat am 11.10.2011 .

MfG

Yiasmat

Die Bilder vom Standardauto Cockpit sind also nicht gefaked.

Das könnte sich nichts desto trotz zum ersten Spiel entwickeln, in dem ich einen DLC kaufe. Bin gerade wieder voll im GT5 Hype =>

unterschiedlich stark detailiert?! wenn ic hmich nicht irre sind der caterham fireblade und dieser LMP doch auch standardwagen und bei denen siehts nicht mal schlecht aus. warten wir mal ab wie es bei den einzelnen fahrzeugen ausfällt

Also ich freue mich tierisch!!!!

Zwei Dinge finde ich vor allem prima. 1. natürlich das Speicherfeature für die Langzeitrennen. Da warte ich seit Monaten drauf. Als 2. freue ich mich darauf, endlich (!!!!) selbst bestimmen zu können, welches Wetter herrscht bzw. um welche Uhrzeit ich starten möchte. Bisher war das immer vom Zufall abhängig. Und wenn ich z.B. nem Kumpel zeigen wollte, wie die 24h Variante der Nordschleife im Dunkeln aussieht, musste ich im Practice- Modus gut 10 Minuten warten, bis die Sonne untergegangen ist => superätzend.

Gespannt bin ich auf auf den DLC. Aber eines muss ich sagen: Strecken und Autos hat GT5 an sich genug. In einem der letzten Saisonrennen bin ich (zumindest gefühlt) zum ersten mal - nach über 150.000 gefahrenen Kilometern! - den Mountain Trial Circuit anders herum gefahren. Na gut, der ein oder andere Klassiker aus GT4 und Co wäre natürlich schon toll....

EDIT

Kleine Ergänzung: Die Nascars und der GT-R gehören nicht zum DLC. Es wird insgesamt 3 DLC geben: ein Track Pack, ein Car Pack und ein Racing Gear Pack (für die Mädels :D). Quelle: gtplanet

Zuletzt bearbeitet:
Es ist Donnerstag und wie jeden 2. Donnerstag kommt ein neues Zeit- und Driftrennen hinzu .

Heute ist es Zeitrennen Nummer 20 :

1. Strecke : DeepForest Raceway / Rückwärts / 1.000.000 Credits / XP : 0 / Preis : 1 Helm , 2 Anzüge

2. Strecke : Cape Ring Außen / 1.000.000 Credits / XP : 0 / Preis : 1 Helm , 2 Anzüge

Bedingungen für Deep Forest Raceway / Rückwärts :

Reifen : Maximal Komfort Weich
Kategorien : Normale Wagen
Leistung : Maximal 257 kW
Gewicht : Mindestens 1.000 kg
Jahr : 1990 oder später bis 1999 oder früher
Land : Japan

Bedingungen für Cape Ring Außen :

Leistungspunkte : Maximal 750
Reifen : Maximal Rennen Hart

und Driftrennen Nummer 20 :

1. Strecke : Eigernordwand G-Strecke / Rückwärts

2. Strecke : Autumn Ring / Mini / Rückwärts

Bedingungen für Eigernordwand G-Strecke / Rückwärts :

Reifen : Matschreifen

Bedingungen Autumn Ring / Mini / Rückwärts :

Reifen : Maximal Komfort Weich

Außerdem wurde der online-Sammlerautohändler :

Ford SVT F-150 Lightning '03 = 17.525 Credits
Caterham Seven Fireblade '02 = 30.000 Credits
Suzuki GSX-R/4 Concept '01 = 62.500 Credits
Lamborghini NOMAD Diablo GT-1 '00 = 375.000 Credits
BMW M3 GTR Race Car '01 = 500.000 Credits
Nissan R390 GT1 Race Car '98 = 1.500.000 Credits
Panoz Esperante GTR-1 Race Car '01 = 1.500.000 Credits
Toyota GT-ONE Race Car (TS020) '99 = 1.500.000 Credits
Nissan R89C Race Car '89 = 1.750.000 Credits
BMW V12 LMR Race Car '99 = 1.900.000 Credits
Pescarolo Courage C60 - Peugeot Race Car '03 = 2.000.000 Credits
Pescarolo Courage - Judd GV5 Race Car '04 = 2.000.000 Credits
Pescarolo C60 Hybride - Judd Race Car '05 = 2.000.000 Credits
Jay Leno Tank Car '03 = 2.000.000 Credits
Nissan R92CP Race Car '92 = 2.100.000 Credits
Toyota MINOLTA Toyota 88C-V Race Car '89 = 2.100.000 Credits
Audi R8 Race Car '01 = 2.125.000 Credits
Gran Turismo Formula Gran Turismo = 2.500.000 Credits
Mercedes-Benz Sauber Mercedes C9 Race Car '89 = 2.675.000 Credits
Bentley Speed 8 Race Car '03 = 2.875.000 Credits

erneuert .

Da es ein neues Zeitrennen gibt ist der Wettbewerb wieder offen . Bei Teilnahme einfach da im Fred melden und ihr seid dabei .

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ich habe gerade die FGT Rennen im B-spec modus abgeschlossen, jedoch steht da nichts von wegen abgeschlossen. Muss man da unbedingt die Meisterschaft mitmachen, anstatt alles einzeln zu fahren? -.-

@ youngbuck89 :

Muss man da unbedingt die Meisterschaft mitmachen, anstatt alles einzeln zu fahren? -.-

Jupp . Bei Meisterschaftsrennen IMMER !!! vorne den Kranz mit Meisterschaft wählen . Und bist Du da denn am Ende auf 1 bekommst Du erst die Goldtrophäe .

Das einzelne Rennen anwählen hat die Bedeutung das wenn Du während der Meisterschaft 1 Rennen abgebrochen oder schlechter als 1. wurdest im nachhinein das noch einmal fahren kannst , um es denn auf Gold zu brigen .

Du hast das halt gleich von Anfang an gemacht was ein Fehler war . Musst wohl oder übel noch einmal die komplette Formula Gran Turismo im B-Spec Modus fahren . Dieses mal aber vorne mit dem Meisterschaftskranz . ;) .

MfG

Yiasmat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben