• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr habt doch alle Probleme eh. ^^

Die einen Twittern im Minutentakt was es neues auf´n Nürburgring gibt und die anderen kloppen sich um die Pole beim Zeitrennen . xD .

Aber mit´n Audi gefahren. Net schlecht efferman. In der Top 50 weltweit ist auch einer mit´n VW Nardo drinne. Hab den ja auch. Aber bekomme ihn nicht auf die kW runter. Hab auch erst gedacht ein Touring Wagen ist erlaubt auf der Eiger Nordwand Kurzstrecke. Aber ist wohl kein normales Auto. Hm. Schade eigentlich.

MfG



Yiasmat
 
da ist scheinbar alles ausgeschlossen was von haus aus einstellbaren abtrieb produziert. momentan versuch ich den McLaren F1 in die ölkanne zu treiben um auf die 220 kw zu kommen. mit dem hab ich gestern im training und 226 Kw meine eigene loriots bestzeit aus dem Stand unterboten. der kleine renner muss für die ölkanne aber erstmal n paar tausend kilometer schrubben. und selbst dann ist nicht gesagt das es ausreicht. am schluss lande ich bei 221kw :freaky:
 
efferman schrieb:
da ist scheinbar alles ausgeschlossen was von haus aus einstellbaren abtrieb produziert. momentan versuch ich den McLaren F1 in die ölkanne zu treiben um auf die 220 kw zu kommen. mit dem hab ich gestern im training und 226 Kw meine eigene loriots bestzeit aus dem Stand unterboten. der kleine renner muss für die ölkanne aber erstmal n paar tausend kilometer schrubben. und selbst dann ist nicht gesagt das es ausreicht. am schluss lande ich bei 221kw :freaky:

Also ich habe auch nen McLaren F1 und habe es gerade mit dem versucht. Kriege es überhaupt nicht gebacken....
Dafür habe ich mich jetzt mal mit dem 1. Zeitrennen beschäftigt. Da kommts ja so dermaßen aufs richtige Auto an!! Konnte mich so um 20 Sek. verbessern!!! :D
 
Ich hab bei der großen Eiger Runde auch noch einmal ein bisschen nachgelegt. ^^ . Aber die sehr niedrige 4 Minutenzeit von Dir Loriot76 ist echt nicht von schlechten Eltern. Ich hab zwar einen in der PSN Liste drinne der die große Eiger Runde unter 4 Minuten gefahren ist aber mit Lenkrad halt. Du fährst ja nur mit Pad und da ist die Zeit echt top.

MfG



Yiasmat
 
Zuletzt bearbeitet:
Yuuri schrieb:
[...]Falls du mit Automatikschaltung fährst, gab es bei Gran Turismo 4 zumindest die Option, den Gang hoch Knopf zu halten, sodass der Automatik verweigert wird den Gang zu wechseln. Ich denke mal dass das in GT 5 auch noch drin ist, denn das Feature war eigentlich ganz sinnvoll für Automatikfahrer.

Habe das mal ausprobiert, funktioniert leider nicht.
 
Loriot76 schrieb:
Also ich habe auch nen McLaren F1 und habe es gerade mit dem versucht. Kriege es überhaupt nicht gebacken....
Auf wieviel KW kommt er runter?
Dafür habe ich mich jetzt mal mit dem 1. Zeitrennen beschäftigt. Da kommts ja so dermaßen aufs richtige Auto an!! Konnte mich so um 20 Sek. verbessern!!! :D
Glückwunsch
nein auf schotter habe ich keine ambitionen. Auf dem langen gefälle nach dem obersten Punkt hab ich ihn nur rollen lassen um ja nicht mit der blöden kollissionsabfrage in konflikt zu kommen.
man siehts am letzten platz :D
 
Jau efferman. Dieser Weg runter ist auch Mein Problem. Mit dem tue Ich Mich auch schwer. Hab auch immer Angst wenn Ich mal mehr gas gebe das Ich irgendwo gegenecke. Der rest der Strecke ist kein Problem für Mich. Aber die Talfahrt runter hingegen schon.

Haste Deinen Wagen schon getunt Loriot76 und die Aerodynamic vorne und hinten hoch gesetz? Das hab Ich heute mit dem Mitsubishi gemacht und hab mich daher auch zeitlich verbessert.

MfG



Yiasmat
 
@efferman: ich meine, meiner ist bei 217 KW. Ich habe eine getunten und einen im Originalzustand. Und mit dem Originalen komme ich auf Anhieb erstma nicht unter 1:10...

@Yiasmat: habe den Lancer bis an die Grenzen des Erlaubten getunt und auch volle Spoiler. Gerade beim Bergrunter-Stück bin ich immer ziemlich an der Grenze gefahren. Die ersten Kurven im 4. Gang, später dann im 3. Gang. Dadurch natürlich viel Zeit gewonnen. Habe die Runde gespeichert, könnt sie euch anschauen, wenn ihr wisst, wie das geht.

Ich bin jetzt beim 24h Rennen Le Mans, werde also die nächsten Tage keine Zeiten verbessern können. ;)
 
Hast du ihm auch spoiler verpasst? dein F1 ist der ausm neuwagenhändler? oder gibts den auch in gebraucht?

edit: gibts nur als premium

Edit²
was ich über den f1 spekuliert hab war bullshit. ich hatte im training rutschstop aktiviert und nicht bemerkt.. ohne bin ich mit dem audi deutlich schneller.
by the way aktiv lenkung macht eher langsamer. es stört regelrecht wenn man ein auto um die hochachse agil abstimmt, und die aktivlenkung unterbindet das ganze dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche auch gerade mit Alternativen schnell zu sein aber is schwierig. Der TII BMW passt fast perfekt rein aber ist einfach zu langsam. Der Esprit V8 ist schon besser aber mit Gamepad etwas biestig, ich werds nachher ma mit Lenkrad versuchen.
 
@ nebulein :

Was fährste denn so für Rundenzeiten? Vielleicht wäre Mein Wettkampf ja was für Dich. Und selbst wenn Du keine gute Rundenziet schaffst . Einfach just 4 fun mitmachen. Vielleicht packt Dir ja der Ehrgeiz un dDu schleifst denn immer weiter an der Rundenzeit.

MfG



Yiasmat
 
@Yiasmat

ja ich werd mir da mal eintragen momentan fahre ich mit dem BMW 12er Zeiten aber können auch noch 11er werden auf der kleinen Nordwand Strecke.
 
für alle die vorhaben die 24h nordschleife zu fahren, testet die sache vorher im training. im gegensatz zu leMans sind 90% der Strecke und auch Kurven null ausgeleuchtet. mit anderen worten:
Es ist dunkel wie im Bärenarsch
bei interesse mach ich nen video
 
Wofür gibt´s die Fahrlinie? :)

Die hab Ich immer an und Ich bin ja mit dem Formula GT die 24h von Le Mans gefahren der auch kein Licht mit sich bringt. Ging mit der Fahrlinie aber echt super.

Nürburgring wird da zwar um einiges schwerer werden, aber mit Fahrlinie an sollte auch das machbar sein.

Aber ein Video von der grünen Hölle in der Nacht wäre echt nicht schlecht.

MfG



Yiasmat
 
Fahrlinie? sorry, aber die krücke mach ich immer als erstes aus, danach kommt die hintergrundmusik in die tonne. manche leute mögen zwar treibende beats, aber mich treiben die in den Wahnsinn.

ich mach nachher nen video
 
Moment, FAHRLINIE?! Alter, du hast Lv 40! Und nimmst FAHRLINIE?!. Ich fass es echt nicht. Die Dunkelheit ist doch gerade der Reiz bei den 24h Rennen und du fährst 24 Stunden lang stumpf ner Linie nach. Hauptsache gewinne oder was? Was ne Zeitverschwendung.
Dafür braucht man kein GT5, dafür gibts bestimmt ne Geschicklichkeits-Gelegenheitssiel fürs Smartphone...
 
Und die Fahrlinie sieht man auch bei Nacht? Wie dem auch sei, für mich ist es zu spät, aber ich glaub das wär ich nicht mein Fall.

@efferman: Wie schaltest du die Musik aus? Man konnte die doch nur im Verhältnis zum Motor leiser machen in dem man den Soundmodus ändert.
 
Jupp.

Die sieht man auch bei der Nacht. Ist aber nach einer gewissen Zeit anstrengend weil die blaue Linie denn pulsiert wenn in Game Nacht ist.


@ Hackedich :

Naja . Level 39 3/4 bin Ich und wenn man von anfang an mit Fahrlinie fährt ist man halt dran gewöhnt. Bremspunkte kann man da zwar vergessen. Sehe es bei der großen Runde der Eiger-Nordwand. Sonst ist se aber nicht schlecht bei den 24h Rennen in der Nacht wenn man kein Auto mit Licht genommen hat. Und jeder fährt halt nach seiner eigenen Fasson wie er es für richtig hält. Der eine sucht halt die Herausforderung bei den Ausdauerrennen und macht se aus und nimmt ein gleich starkes oder vlt. schwächeres Auto und der andere wiederum lässt se halt an und nimmt ein stärkeres Auto um zu gewinnen. Ich gehöre mehr zur 2. Art. Denn Ich fahre die Rennen ja um sie zu gewinnen. Auf ein 2. mal 24h fahren hätte Ich persönlich keine Lust. Deshalb auf Nummer sicher ein starkes Auto.

Anstrengen tue Ich mich nur bei den Zeitrennen da online und echte Spieler. Aber die ofline Rennen sind Mir egal, da es KI Gegner sind und Ich di enur gewinnen will.

MfG



Yiasmat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben