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Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

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Ich wollte schon sagen, denn so habe ich es damals auch verstanden. Wäre ja totaler Schwachsinn das für jeden User zugänglich zu machen. DLC ist DLC.
 
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Nein, leider nicht. Ich bin halt ein berufstätiger, nebenbei studierender und zweieinhalbfacher Familienvater, da bin ich froh wenn ich wie heute dazu komme, mal zwei Stints am Stück zu fahren. :)

Ich bin jetzt 3 1/2 Stunden gefahren, die Sonne ist schon deutlich gesunken, ist aber noch ne knappe halbe Stunde bis zum Abendrot.

Anbei mal zwei Bilder, die dokumentieren, dass ich das mit dem "konstant fahren" ganz gut drauf habe.:evillol: Runde 25 und 26 sind nicht drauf, da In- und Outlap nach Boxenstop :).

Die Rundenzeiten an sich sind zwar nicht der Hammer, aber wenn ich schneller fahre ruiniere ich Runde 4, da spätestens im Brünnchen die Reifen am Arsch sind :). Das dritte Foto zeigt meine Reifen beim Stop nach 4 Runden.
 

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Hab vorhin auch dem Bentley angefangen. Leider bei Regen, da braucht man bis zu 10 Minuten.
Allerdings habe ich auch keine Erfahrung mit dem Fahren im Regen, mit dem X2010 bei LeMans war das was anderes.
Ich denk mal ich schaffs noch auf 9 Mins, aber dafür muss ich mich erstmal dran gewöhnen.
Durchs ganze Durchdrehen beim Beschleunigen waren die Hinterreifen schon nach der 3. Runde kaputt und dann hab ich erstmal unterbrochen.


Wieviel Vorsprung hast du schon? Deine schäfsten Gegner sind auch R10/8 und der 905 oder?
 
Ja, gut drei Runden nach 28 Runden auf den Audi. Der McLaren BMW hält sich auf Platz 2 noch vor dem Peugeot, der einfach die Boxenstops nicht auf die Reihe bekommt.

Im Trockenen sehen die kein Land gegen den Bentley, aber wie ichs sagte, sobald man es übertreibt ist nach 3 Runden Ende im Gelände, das ist im Trockenen nicht viel anders.

Änder mal die Sensibilität des Sperrdifferentials auf 45% (Beschleunigung) und setze den Sturz vorne auf 2.0 und hinten auf 1.0. Dann vielleicht noch das Fahrwerk etwas auf Untersteuern einrichten, dann geht das auch mit den vier Runden, vorsichtiger Gasfuß vorausgesetzt.
 
<NeoN> schrieb:
Durchs ganze Durchdrehen beim Beschleunigen waren die Hinterreifen schon nach der 3. Runde kaputt und dann hab ich erstmal unterbrochen.
Kann nur für den 787B sprechen in Ausdauerrennen, aber beim Bentley sollte es ja nicht viel anders sein: Im Regen die Traktionskontrolle gern mal auf 4, 5 oder höher setzen, im Trockenen reicht die Traktionskontrolle auf 1 vollkommen aus, je nachdem wie gefühlvoll du Gas gibst. Höher als 2 sollte es aber nicht gehen im Trockenen, da man somit gut und gern Geschwindigkeit einbüßt. Und falls du manuell schaltest am liebsten in Kurven einen Gang höher schalten und im unteren Drehzahlbereich heraufbeschleunigen, da dort theoretisch am wenigsten Drehmoment anliegt. So hast du dann das Volle auf der Geraden und nicht am Kurvenausgang. Falls du mit Automatikschaltung fährst, gab es bei Gran Turismo 4 zumindest die Option, den Gang hoch Knopf zu halten, sodass der Automatik verweigert wird den Gang zu wechseln. Ich denke mal dass das in GT 5 auch noch drin ist, denn das Feature war eigentlich ganz sinnvoll für Automatikfahrer.
 
Ich fahr idR ganz ohne Traktionsontrolle, aber vielleicht sollt ich die zumindest im Regen mal reinnehmen oder ich übe mich noch ein bisschen im Gasgeben. Das Setting werd ich jetzt so lassen, wenn ich im trockenem nicht auf 4 Runden komme ist das auch ok. Ich baller sowieso lieber am Limit durch die Gegend, da bin ich mit 3 Runden gut bedient.
Das mit dem Automatiksperren muss ich mal ausprobieren.
 
durchdrehende räder im regen? ich weiß schon warum ich nen allradler nehm. vorhin hab ich den GT-R R35 TC mal im regen ausprobiert. nach ner runde hatte ich 1:20 vorsprung bei ner eigenen rundenzeit von 9:15. reifenverschleiß war im regen nicht existent, weshalb im regen wohl 5/6 runden stints möglich sind. ob 5 oder 6 werd ich sehen müssen, im trockenen brauch ich jedenfalls auf 3 runden 56 liter.
 
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Ne nen Allradler kommt mir nicht in die Tüte. Wenn ich meinen Gasfuß zügle wird das schon gehen. Vom Carussel bis zum Pflanzgarten hast du da mit dem Allrad natürlich enorme Vorteile,
da komm ich nichtmal in Geschwindigkeitsbereiche in denen man voll aufs Gas kann. Der Wheelspin geht bis knapp 250km/h:D
 
Das neue Zeitrennen mit der großen Runde Eigernordwand macht sich echt bezahlt. Ich hatte bisher bei der Loeb Herausforderung diese Strecke noch nicht. Die 1. Runde total versemmelt mit einer 4:14 Zeit. In der 2. sofort eine 4:08,350 geschafft und damit Gold. Zur Belohnung gabs eine PSN Trophy und 3 Auto´s.

Mal sehen ob´s auch so gut bei der Grand Tour mit dem Alfa und der kurzen Eigernordwandstrecke klappt. Denn die ist ja auch grad beim aktuellen Zeitrennen dabei und bei der Zeitrennen Strecke gehöre Ich seit heute auch dem 1:09er Club an.

MfG



Yiasmat
 
So ich komm jetzt bei Regen und Nachteinbruch mit 2-3 Drehern pro Runde auf glatte 9er Zeiten.
Das macht zwar nicht sonderlich viel Spaß, aber man kann sich mit arrangieren.
Dafür kann ich den Tag bei trockener Strecke gar nicht mehr abwarten.
 
Yiasmat schrieb:
Denn die ist ja auch grad beim aktuellen Zeitrennen dabei und bei der Zeitrennen Strecke gehöre Ich seit heute auch dem 1:09er Club an.
aktualisier mal bitte den ersten post, denn es gibt einen neuen führenden auf der asphalt nordwand ;) und das ohne einen evora zu benutzen :D
@ neon
wie sind die sichtverhältnisse?
 
Dunkel, aber ich bin mir gerade unsicher ob ich überhaupt in die Nachthineinfahre oder gerade noch im Morgengrauen bin, da die Scheinwerfer irgendwann ausgegangen sind.
Wie dem auch sei, das ist ein Hammerfahrtraining mit dem Regen und so.
Hab ne 8:32 hingelegt: Regenreifen, ABS 0, TCS 0 - ein wahrer Ritt auf Messers Schneide.
 
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