• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hackedicht: Die Mutkurve kann man doch locker über 260 nehmen. Die kannst schon mit dem M3 DTM mit 280+ nehmen, wenn du den Wagen in die Kurve schmeißt. 7:25 mit welchem Fahrzeug und in welcher Modi? Ich schau morgen mal, was ich damit schaffe;)

@Stoffi80: Was ist am X2010 unrealistisch?
Ohne die gesamten Restriktionen wäre ein solches (oder gar besseres Fahrzeug) ohne Weiteres denkbar.
Den Unterdruckventilator, der den Wagen an den Boden saugt, gabs schon beim Chapparal 2J und 1500-2000 PS hätten die Formel 1 Renner ohne Probleme, wenns da nicht die Sicherheitsprobleme gäbe.

Unrealistisch ist da nichts aber unfair ist die Karre schon. Ich meine damit kann man 20000 mal abfliegen und gewinnt trotzdem, weil er einfach so viel schneller als alles andere ist.

Mein größter Wunsch die Motorensounds. Das ist für mich immernoch der größte Spaßkiller an dem Spiel was wenn ich nen V8 fahre dann muss der ballern und bollern aber bei GT5 klingt der wie nen 4 Zylinder.

Der Überschwung an Japanern finde ich auch ne Nummer zu heftig. Das is einfach nix für unseren Markt. Gerade bei AUDI BMW OPEL und VW fehlen mir doch einige sehr geile Modelle.

Mehr Originalstrecken wäre schon toll aber das größte Manko ist immernoch der Sound.

Da is Forza 4 leider um Welten vorraus:
http://www.youtube.com/watch?v=8ZauZI1lFHE

Der Überschwung an Japanern finde ich auch ne Nummer zu heftig. Das is einfach nix für unseren Markt. Gerade bei AUDI BMW OPEL und VW fehlen mir doch einige sehr geile Modelle.

Auch an Fahrzeugen, weniger Japaner, mehr Europäer!

Ist das euer erstes Gran Turismo was ihr spielt? Das war immer so und wird immer so bleiben, wenn es euch nicht passt, kauft euch ne 360 und Forza. Es sollte sich nach 5 Teilen endlich mal herumgesprochen haben, dass es bei GT einen Überschuss an japanischen Autos gibt.

Ich besitze/besaß alle 5 Teile von Gran Turismo und habe fast alle komplett durchgespielt:D

Mich hat das auch nie gestört, aber ich finde im 5. Teil haben sie es besonders bei Nissan total übertrieben. Schau doch mal in der Fahrzeugliste bei Nissan. Da wird mit 1000 Autos geworben und geschätzte 500 gibts doppelt oder 5 fach in verschiedenen Varianten.

Übrigens: Wenn ihr mit dem Red Bull X2010 fahrt könnt ihr genügsam dauerhaft im ersten Gang fahren, überholt dank der hohen Durchschnittsgeschwindigkeit alle Wagen, fahrt ca. acht Runden ohne zur Box zu müssen und bekommt sogar noch ein wenig von der Landschaft mit. Ist halt nur ein wenig langweilig... ;)

Hmn, was passiert denn wenn man damit im 7. Gang Standgas fährt? (Hat doch 7 Gänge, oder?) Fahre momentan mit einem R8 die 9 Stunden kann es daher nicht Testen. Vllt passt es ja auch, dann hat man beide Füße frei ;) Und müsste natürlich auch weniger Sprit verbrauchen...

Werd ich heut abend auch mal ausprobieren, wenn ich wieder am Fahren bin. Ausdauerrennen machen irgendwie doch mehr Spaß als man denkt. Und wenn ich Action will, geb ich Vollgas oder schalte hoch. :D

Da wird mit 1000 Autos geworben und geschätzte 500 gibts doppelt oder 5 fach in verschiedenen Varianten.

Das ist aber eine andere Problematik, die mich auch stört, aber sie hat nichts mit dem ewigen Gemecker wegen den vielen Japano-Autos zu tun. Das ist schlicht und einfach Faulheit bzw. Täuschung des Kunden durch PD bzw. Sony.

so ich hab mein wägelchen für die 24h grüne hölle:
Nissan GT-R R 35 TC mit vollem motortuning
Relativ neutraler reifenverschleiß, gute rundenzeiten
box out= 8:46
flying lap= 7:54
Box in = 8:06
nach 12 runden trockener strecke und boxenstop bereinigt (ich und R10 TDI racecar ende der 12 runde in der Box) hatte ich einen vorsprung von 1:47. ich vier boxenstops, der audi mit 2 boxenstops.. nach meinem ersten stop war ich kurz 4er, hab die drei vor mir aber innerhalb meiner outlap aufgeschnupft und denen noch 10 sekunden aufgebraten.
nicht schlecht für eine 1263 kg karre
morgen mal im regen ausprobieren.

Zwei Wochen sind vergangen und es sind allerhand neue Sachen bei GT5 hinzugekommen .

Angefangen bei den Zeitrennen :

Zeitrennen Nummer 22 :

1. Strecke : Eigernordwand K-Strecke / Credits : 1.000.000 / XP : 0 / Preis : 1 Helm und 2 Anzüge

2. Strecke : Eigernordwand / Kurz / Credits : 1.000.000 / XP : 0 / Preis : 1 Helm und 2 Anzüge

Bedingungen für Eigernordwand K-Strecke :

Reifen : Matschreifen
Leistung : Maximal 257 kW
Gewicht : Mindestens 1200 kg

Bedingungen für Eigernordwand / Kurz :

Reifen : Maximal Sport : Mittel
Kategorie : Normale Wagen
Leistung : Maximal 220 kW
Gewicht : Mindestens 1200 kg
Land : Vereinigtes Königreich , Frankreich , Deutschland , Italien , Spanien , Belgien , Schweden , Niederlande

hin zum Driftrennen :

Drift-Rennen Nummer 22 :

1. Strecke : Cape Ring

2. Strecke : London / Rückwärts

Bedingungen Cape Ring :

Reifen : Maximal Komfort : Weich

Bedingungen London / Rückwärts :

Reifen : Maximal Komfort : Weich

bis zu guter letzt der Online-Sammlerautohändler :

Honda 1300 Coupe 9 S '70 = 12.800 Credits
Volkswagen Golf I GTI '76 = 15.000 Credits
Peugeot 106 S16 '03 = 18.810 Credits
Toyota Tacoma X-Runner '04 = 24.520 Credits
Nissan BLUEBIRD 1600 Deluxe (519) '69 = 25.700 Credits
Volkswagen New Beetle 2.0 '00 = 25.980 Credits
Peugeot 206 CC '01 = 26.520 Credits
Isuzu 117COUPÉ '68 = 38.900 CRedits
Volkswagen Beetle 1100 Standard (Type-11) '49 = 40.000 Credits
Isuzu Bellett 1600 GT-R '69 = 42.000 Credits
Mazda Cosmo Sport (L10B) '68 = 68.800 Credits
Renault 5 Turbo '80 = 74.500 Credits
Nissan C-WEST RAZO SILVIA '01 = 75.000 Credits
Peugeot 205 Turbo 16 '85 = 78.400 Credits
Toyota 2000GT '67 = 160.000 Credits
Toyota WEDSSPORT CELICA '03 = 200.000 Credits
Toyota SUPERAUTOBACS APEX MR-S '00 = 200.000 Credits
Autobacs Arta Garaiya '03 = 250.000 Credits
RE Amemiya AMEMIYA ASPARADRINK RX7 '04 = 300.000 Credits
Subaru CUSCO SUBARU ADVAN IMPREZA '03 = 300.000 Credits
Mercedes-Benz CLK Touring Car '00 = 1.250.000 Credits
Gran Turismo Formula Gran Turismo = 5.000.000 Credits

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Standgas im Siebten kommst du nicht weit, beim Michael Schuhmacher S hat es sich ausgerollt. Besonders schnell gehts auch nicht, denn im Durchschnitt lag ich bei ~ 60 - 70 km/h.

Hallo Comunity,

seit langem will ich meine PS3 mal wieder nutzen und ein paar Runden Nordschleife heizen, jetzt lese ich hier, dass es einen X2011 geben soll. Wo bekomme ich den Prototypen denn her? Ich besitze den 2010 als Prototypen.

Bin froh wenn ihr mir hier helfen könnt auf die Schnelle einen 2011er Prototypen zu bekommen

Danke

Da hat aber jemand lange Winterschlaf gehalten , nicht wahr Abe Cosmos ? :D

Den X2011 bekommst Du nur wenn Du das DLC Paket ( entweder komplett für 11,99 Euro oder nur das Auto Paket für 7,99 Euro ) kaufst oder Du wartest bis Dezember . Denn sollen alle DLC Auto´s auch beim Händler käuflich erwerbbar sein .

Ich glaub die Eigernordwand ist bei Mir gleich mit dem Nürburgring was das nicht mögen angeht . Einfach nur grausam die zu fahren . Aber die Goldtrophäe haben se mit ner guten Zeit angesetzt das man se auch schaffen kann . 4:16 muss reichen . Die Strecke liegt Mir einfach nicht . Gerade dieser Bereich wo rechts und links Wiese ist un ddie Steine liegen .

MfG

Yiasmat

Yiasmat schrieb:
Da hat aber jemand lange Winterschlaf gehalten , nicht wahr Abe Cosmos ? :D

Den X2011 bekommst Du nur wenn Du das DLC Paket ( entweder komplett für 11,99 Euro oder nur das Auto Paket für 7,99 Euro ) kaufst ...

Sorry für blöde Frage, war ja tatsächlich ein langer Winterschlaf ;-) Was für ein DLC Paket muss ich denn im Store kaufen? werde erst heute Abend da mal die ganzen updates runterladen ... Die pure Sammelleidenschaft hat mich da gepackt, ich finde der 2011 sieht voll geil aus!!! aber das ist ja geschmacksache

Hachja .

Die Sammelleidenschaft ist bei Mir leider zu Ende . :( .

Ich habe alles ( bis auf 3 DLC Auto´s und den Lacken ) was man bei GT5 sammeln kann . Alle Tickets , alle Museumskarten , alle Hupen , alle Helme und alle Anzüge . Hoffentlich kommt da im Dezember wieder was neues hinzu was Ich denn wieder sammeln kann .

Denn lad mal schön . 2.01 ist der neueste Patch gewesen und mit dem 2.0 kamen die meisten Änderungen hinzu . Alles nachzulesen im Netz .

MfG

Yiasmat

Yiasmat schrieb:
Den X2011 bekommst Du nur wenn Du das DLC Paket ( entweder komplett für 11,99 Euro oder nur das Auto Paket für 7,99 Euro ) kaufst oder Du wartest bis Dezember . Denn sollen alle DLC Auto´s auch beim Händler käuflich erwerbbar sein .

Ich gehe fest davon aus, dass mit "käuflich erwerbbar sein" gemeint ist, dass die Autos nochmal gekauft werden können, wenn man das DLC-Paket gekauft hat! Das wäre ja das schönste, wenn ich mir was kauf, was es ein Monat später for free gibt!

Nee . Nee .

Die Auto´s werden beim Händler käuflich zu erwerben sein . Irgend jemand ( Ich glaub Neon oder so war es ) der hier im Fred den Beweislink dazu gepostet hat .

Und wer den DLC doppelt gekauft hat ( sowie Ich bsp. ) soll wohl eine Art Entschädigung bekommen . Was auch immer da ssein mag . Denn ab Dezember kann man den DLC auch auf mehreren Benutzern downloden . Also 1 Benutzer kauft ihn un ddie restlichen Benutzer auf der Console können sich den denn auch laden .

Ist ja nicht mehr lange hin bis Dezember . ^^ . In den Links war auch die rede von neuen DLC´s . Mal sehen was es dieses mal wird . Geholt werden se sich auf jednefalls . :D .

MfG

Yiasmat

Was brächte es denn, wenn die DLC-Cars plötzlich für jedermann da wären...wenn das so kommt, wird GT5 verkauft. Ende

People who bought the DLC cars will have those cars added to the dealers in the December update.

After this December update you can purchase a second car and so on from the dealer.
Heißt nur, dass die Wagen beim Händler erscheinen wenn du den DLC gekauft hast, das Dezember Update greift und man sich diese Wagen somit so oft kaufen kann wie man will, aber nicht, dass diese für alle beim Händler stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben