• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei B-Spec geht der Regen doch nur bis 35%, man kann getrost draußen bleiben, mein Bob ist mit Slicks immer noch 2-3 Sek pro Sektor schneller gefahren, als die die in der Box waren.

Nein, die ersten 8 oder 9 Autos sind draussen geblieben, nach dem Stop war ich 10 und hatte dann auch erst mal sehr lange freie Bahn.

Mit dem Honda ARTA NSX (JGTC) '00 (standard Auto) ist es sogar noch einfacher. ^^

Als 4. in die Box und in der 2. Runde nach dem Karussell denn 1. gewesen und die Runde mit 12 Sekunden Vorsprung abgeschlossen.

Vorsprung nach der 3. Runde keine Ahnung da solange das Fenster nicht aufblieb. Bin mit dem Honda ARTA NSX (JGTC) '00 (standard Auto) eine 22:40,715 gefahren.

Ich bin mit dem 2003 Honda NSX JGTC Takata Dome gefahren und mein Bob hatte fast eine Minute Vorsprung.

Anbei mal ein paar Impressionen vom 24h Rennen auf dem Nürburgring:

http://imageshack.us/g/594/img0606h.jpg/

Bilder sind von den Streckenabschnitten Metzgesfeld, Kallenhard und Wehrseifen. Tipp: Haltet mal in GT5 in Breitscheid auf der Brücke und schaut euch mal diverse Details an den Häusern an. Die Motorräder an der Hausfassade (rechts in Fahrtrichtung) und die ARAL Tanke sind im Spiel genau dort wo sie im echten Leben auch sind. Leider nicht auf den Fotos ist die Pizzeria Giulia, der Opel Dienst und der ALDI, aber auch die sind im Spiel zu finden.

Yamauchi fährt den schwarzen Nissan GTR. Kann gut sein, dass es den wieder bei GT5 als DLC geben wird.

Mir wäre allerdings der endgeniale Ferrari P4/5 Competizione lieber!!!

http://imageshack.us/photo/my-images/232/img0318x.jpg/

Schöne Bilder, sieht aus wie bei GT5 :D

Hackedicht schrieb:
Mir wäre allerdings der endgeniale Ferrari P4/5 Competizione lieber!!!

das unterschreibe ich sofort.
die schlussphase war übrigens extrem dramatisch. der ausfall des heico sls 15 minuten vor schluss war schon fies, aber was dem manthey porsche passiert is, wünsch ich bei den 24h niemand, und das der clio dann auch noch gepennt hat..... :eek:

Joa, dumm gelaufen, ihm ist der Sprit ausgegangen, das ganze verbunden mit 11 Sekunden zu frühem Überfahren der Ziellinie. Schon bitter. Wo der Clio-Fahrer wohl seine Augen hatte?

Patch 2.06 ist draußen, er ist fast 500 Mb groß und bringt der Fotostream.

1 Woche nach Ende der GT Academy (also vom 18.06.2012-24.06.2012) gibt es denn auch die Preise:

Wenn Sie in allen fünf Veranstaltungen einer Runde eine Goldtrophäe gewinnen, erhalten Sie jeweils den „GT Academy“-getunten Nissan, der in den Rennen der entsprechenden Runde zum Einsatz kam. Sie können in den vier zurzeit offenen Runden folgende Autos gewinnen, und ab Runde 5 gibt es weitere Autos für Ihre Sammlung.

Wenn Sie in allen fünf Veranstaltungen einer Runde eine Goldtrophäe gewinnen, erhalten Sie jeweils den „GT Academy“-getunten Nissan, der in den Rennen der entsprechenden Runde zum Einsatz kam. Sie können in den vier zurzeit offenen Runden folgende Autos gewinnen, und ab Runde 5 gibt es weitere Autos für Ihre Sammlung.

Und für die Leute, die kein GT5 besitzen aber trotzdem an der GT Academy teilgenommen haben, gehen die Preise NICHT verloren. Sie werden gespeichert und sollten sich die Leute denn doch mal dazu entschließen GT5 zu kaufen bekommen sie denn die Preise:

Auch wenn Sie „Gran Turismo 5“ momentan gar nicht besitzen, erhält Ihr Konto Zugriff auf diese Objekte. Sie werden automatisch hinzugefügt, wenn Sie das Spiel später einmal erwerben sollten. Wenn Sie sich noch nicht an der „GT Academy 2012“ versucht haben sollten, laden Sie Ihre PlayStation®3-Freunde ein und beginnen Sie den kostenlosen Download über den PlayStation®Store.

Quelle

Edit:

Ähm.

Ist Euch schon aufgefallen das in Bild 4 in der Quelle das Guthaben 30 Millionen beträgt? Vielleicht kann das mal jemand überprüfen ob mit dem neuen Update diese Credits Grenze angehoben wurde.

Edit 2:

Hier gibt es die Neuerungen die der 2.06 Patch mit sich bringt. Interessant finde Ich den punkt:

-Die Strafe für Abkürzungen durch Verlassen der Strecke wurde überarbeitet.

Bin mal gespannt ob sie nun auch Chamonix mitrein genommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
A “Performance Difference Adjustment” has been added to the rewards for seasonal events (Applies only to seasonal events held after this update).

^^ Now THAT sounds interesting!

Pech für die (zu denen Ich mich zähle) die alle Events schon gefahren sind. ^^

Aber Ich bin heute noch einmal das Spezial Event beim 2. ACC gefahren um zu sehen ob man es zum XP und Credits farmen nehmen kann. Leider nicht. Alles nur 1x erhältlich. Aber dabei ist Mir aufgefallen das sowohl der Motorensound der Auto´s sich anders anhört (Der Honda Arta kreischt nun mehr. Vorher war es ein dumpfer und tiefer Ton) als auch das sich die Schwierigkeit geändert hat. Und zwar war es ja so vor dem Update das man von der 1. zur 2. Runde in die Box fährt da auf der langen Geraden am Ende das P angeht zwecks zu nasser Fahrbahn. Heute war es aber so das Mitte der 2. Runde erst das P anging es aber schon da aufgehört hatte zu regnen. Auf der langen Geraden in der 2. Runde war die Streckennässe schon wieder runter auf 0% sodass Ich den Boxenstop denn weg gemacht habe und ohne Stop durchgefahren bin. Hat super geklappt die Reifen hinten waren nicht mal komplett runter und der Sieg war noch einfacher als die Woche zuvor.

Da wurde echt was verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Der besagte Effekt wird aber erst ab dem nächsten Event sichtbar, steht auch so auf der HP.

Über 20 mio. Credits gehts übrigens weiterhin nicht.

Was soll denn dieses A “Performance Difference Adjustment” has been added to the rewards for seasonal events genau bedeuten?

Klingt nach diesem Punkt hier:

- Eine "Leistungsunterschied-Anpassung" wurde den Belohnungen für die Saison-Veranstaltungen hinzugefügt. (Gilt nur für Saison-Veranstaltungen, die nach dieser Aktualisierung stattfinden.)

Vielleicht bekommt man nun beim 1. Platz bessere/ mehr Preise wenn man ein schwächeres oder gleichwertiges Auto wie die KI nimmt anstatt ein total überlegeneres.

Diese Woche Donnerstag können wir ja wieder selber fahren und denn werden wir es ja sehen was damit gemeint ist. :)

Edit:

Jetzt macht GT6 auch mal wieder die Runde.

http://www.play3.de/2012/05/22/gran-turismo-6-im-lebenslauf-eines-scea-mitarbeiters-aufgetaucht/

Zuletzt bearbeitet:
Neues Seasonal Event;

Dieses Mal nur für FF Fahrzeuge mit max. 430 PP:
1) Tsukuba Circuit / 7 Laps 1st: Cr.142,400 2nd: Cr.86,700 3rd: Cr.76,200
2) Daytona Super Speedway / 5 Laps 1st: Cr.132,000 2nd: Cr.80,500 3rd: Cr.70,700
3) Cape Ring Outer / 5 Laps Cr.181,600 2nd: Cr.110,600 3rd: Cr.97,100
4) Clubman Stage Route 5 / 7 Laps 1st: Cr.166,100 2nd: Cr.101,100 3rd: Cr.88,900
5) Eifel (Kart) 103B / 7 Laps 1st: Cr.199,400 2nd: Cr.121,400 3rd: Cr.106,600

Man kann mehr Cr und XP bekommen, wenn man mit Autos mit weniger als 430 PP antritt!

Online Händler wurde ebenfalls aktualisiert:

Eagle Talon Esi '97
Toyota Tacoma X-Runner '04
Autobianchi A112 Abarth '79
Caterham Seven Fireblade '02
Callaway C12 '03
HPA Stage II R32 (YEAH!)
Dome DOME-ZERO Concept '78
Cizeta V16T '94
Gillet Vertigo Race Car
Spitfire 1500 '74
Mini Marcos GT '70
Ginetta G4 '64
Jensen Interceptor MkIII '74
Spyker C8 Laviolette '01
Saleen S7 '02
DMC DeLorean S2 '04
Opel Astra Super Touring Car '00
Formula Gran Turismo

Potenziert sich das, wie bei GT4? Oder ist irgendwann Schluss?

Edit:

Um meine Frage selbst zu beantworten, ja es potenziert sich. Damit hat es PD nach 1 1/2 Jahren geschafft, dass bewerte Belohnungssystem von GT4 bei den Saison Events einzuführen.:o

Beim letzten Rennen kann man ordentlich Geld und bisschen XP farmen, mit meinen Honda
Gathers Drider CIVIC Race Car '98 mit altem Öl und 380 LP, konnte ich immer noch locker auf Platz eins fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt aber irgendwie trotzdem viel zu spät. 2 Jahre nach Release sollte nun fast jeder Level 40 sein und auch genug Credits besitzen. Und A-Spec Level 40 zu erreichen geht eh schneller als B-Spec Level 40 zu erreichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben