• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im internationalen Vergleich liegt Deutschland auf Platz 7:

http://www.mygranturismo.net/rankings.php

Die Liste gibt an, wieviele Spieler aus dem jeweiligen Land in den bisherigen 10 Events in den Top 1.000 des entsprechenden Events sind. D.h. das Spanien bisher von 10.000 (10 x 1.000) möglichen Platzierungen 1.987 erreicht hat. Wenn man die Liste durchschaut, sieht man, dass die Summe der einzelnen Länder 10.000 ergibt.

Servus Leute,

ich hab jetzt schon oft von dieser GT-Academy gelesen. Was genau ist das denn und wie funktioniert das? Gibts da irgendwo ne Übersicht dazu oder sowas?

Heute dürfen mal wieder wir selbst ran. Das neue Saisonrennen ist da.

Online-A-Spec-Herausforderung 6:

1. Strecke (400 LP): 3 Runden Grand Valley Ost/ 1. Platz: 150.900 Credits, 2. Platz: 91.900 Credits, 3. Platz: 80.700 Credits, 4. Platz: 74.100 Credits, 5. Platz: 72.200 Credits, 6. Platz: 70.900 Credits/ XP: 35.200/ Preis: 1 Helm

2. Strecke (500 LP): 3 Runden Straßenkurs - Indy/ 1. Platz: 307.000 Credits, 2. Platz: 186.800 Credits, 3. Platz: 164.100 Credits, 4. Platz: 150.800 Credits, 5. Platz: 146.800 Credits, 6. Platz: 144.100 Credits/ XP: 98.200/ Preis: 1 Anzug

3. Strecke (650 LP): 5 Runden Suzuka Circuit/ 1. Platz: 456.500 Credits, 2. Platz: 277.900 Credits, 3. Platz: 244.100 Credits, 4. Platz: 224.300 Credits, 5. Platz: 218.300 Credits, 6. Platz: 214.400 Credits/ XP: 195.400/ Preis: 1 Helm

Preis für alle Strecken auf Gold: Level 16 Ticket

Auch der online-Autosammler wurde wieder erneuert:

Chrysler PT Cruiser '00 = 16.390 Credits
Chrysler 300C '05 = 34.780 CRedits
Chrysler Crossfire '04 = 35.670 Credits
Chrysler Prowler '02 = 47.430 Credits
Fiat Panda Super i.e. '90 = 14.600 CRedits
Fiat 500 R '72 = 15.700 Credits
Fiat 500 L '69 = 18.580 Credits
Fiat 500 F '65 = 20.770 Credits
Fiat Barchetta Giovane Due '00 = 24.060 Credits
Fiat Punto HGT Abarth '00 = 30.030 Credits
Fiat Coupe Turbo Plus '00 = 48.110 Credits
Ford SVT F-150 Lightning '03 = 35.050 Credits
Renaultsport Clio Renault Sport Trophy Race Car '00 = 115.000 Credits
Gran Turismo Formula Gran Turismo = 5.000.000 Credits

Mit dem heutigen Level 16 Ticket hat uns PD nun jedes Level Ticket von Level 1 bis Level 24 gegeben. Bin daher mal gespannt was sie uns denn in 2 Wochen geben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ach du Schande, mit den neuen Karren beim onlinehändler kann man ja mal so gut wie gar nix anfangen. :(
Mit was für Autos fahrt ihr die LP650er Herausforderung? So weit bin ich noch nicht und hab dementsprechend noch kein Auto, was dafür geeignet ist.

Das gibt es so einige, aber mit dem man es zu 100% schafft ist der Chaparral 2J Race Car. Musst du halt mal gucken, dank der Leistungsregulierung und Zusatzgewicht, bekommt man sehr viel Autos auf 650

Entweder der oben genannte Staubsauger oder sonst Auto´s mit wenig Gewicht und viel kW.

So fahre Ich die 650LP Rennen immer mit dem Mazda Furai Concept '08. Bei dem weiche Rennreifen drauf und man ist nach den Anfangskurven schon 7. in der 1. Runde. Auf der langen Geraden vorm Ziel ist man denn 2. und danach hat man denn noch 4 Runden den 1. einzuholen was locker machbar ist.

Sonst eignen sich auch die ganzen LMP Karren oder Super GT Wagen. Bloß die kosten halt alle. Von 1 Million (Super GT Wagen) bis hoch zu 13 Millionen (der Staubsauger Chaparral 2J Race Car '70).

hm, von der Kategorie hab ich nämlich noch gar nix. Aber mein Gebrauchtwagenhändler hat grad den Furai Concept im Angebot. Da werd ich mir den wohl mal einverleiben und mich an das Rennen ranwagen.

edit: ach du grüne Neune... der Chaparral is ja mal richtig hässlich. Wo bekommt man den überhaupt her? 15mio? puuh..

Zuletzt bearbeitet:
Das Geld sollteste lieber sparen.

Denn den Mazda gibt es auch im B-Spec Modus bei der Rennserie NR-A Roadster Cup. Da bekommt man ihn wenn man Gold schafft.

gnarrr... zu spät. Ich wusste doch, dass ich mit dem schonmal was gelesen hab. 1,5mio weg. prima. Naja.
Ich brauch noch eine Wagenempfehlung.
Herkunft USA LP bis 600. Da gibts dieses Stars n' Stripes Saison Event. Hab mit dem gewonnenen Buick alles geschafft. Nur das vorletzte Rennen schaff ich partout nur auf Silber. Tokyo 423 oder sowas heißt die Strecke. Fährt sich mit dem Buick echt eklig. Man bräuchte also etwas mit besserem Handling. Jemand einen guten Tipp?

Hm.

Ein bisschen sind die neuen Rennveranstaltungen angezogen. Wenn auch nur ein Mü.

Insgesamt 3 mal musste Ich 3 verschiedene Evenets wiederholen weil Ich auf Anhieb nur Silber geschafft hab. War aber auch hier kein Problem wieder 10x Gold zu schaffen.

Aber um weiter zu kommen braucht man Gold. Hätte gedacht dran teilnehmen (egal mit welcher Trophäe) reicht. Aber im einen der aufploppenden Fenster (glaub das 1. war es) stand drinne das man die beiden Veranstaltungen zuvor Gold haben musste um weiter spielen zu können.

Nö, bis jetzt alles easy soweit, der GTR ist ja auch zahm, von daher kein Thema.

Obwohl ich mal so nen Fred am Start hatte mit dem Titel "Eure PSN IDs" wollte ich mal fragen, wer alles in GT5 unterwegs ist und mich adden möchte:

PSN ID: Hackedicht77

Muss doch mal sehen, wie ich mich gegen die Konkurrenz hier im Forum so schlage :-).

bin nach langer Abstinenz mal wieder in GT5 eingetaucht. Anlass war die GTAcademy.
Ich hab dich schon in der Liste. Bin allerdings nicht sehr gut in GT :(
Die Academy macht schon Spaß.
Gerade 2-5 habe ich sehr viele dutzend Male wiederholt um noch was rauszuquetschen.
Abe heute ist runde 3 und 4 offen.

fAlso ich merke schon, dass ich mit dem Pad nicht weiterkomme. Ohne sauber zu rahren wird das nix mit einer Top 100 Platzierung. Mit dem Pad bekomme ich das nicht auf die Reihe, jedenfalls nicht so wie ich es gerne hätte. Muss mir wohl echt mal wieder ein Lenkrad zulegen.

PD hat wohl was gut zu machen. ^^

Neben einem neuen Zeit- und Driftrennen ist heute auch eine Spezial- Veranstaltung hinzugekommen. Und anlässlich dieses Wochenendes vom 17.05.2012-20.05.2012 (24h Rennen vom Nürburgring) sind die Strecken nur Nürburgring (Spezial-Veranstaltung und Zeitrennen) und vom 18.05.2012 - 20.12.2012 (F1) Monaco.

Zeitrennen Nummer 36:

1. Strecke: 24h Nürburgring/ Credits: 1.000.000/ XP: 0/ Preis: 1 Helm, 2 Anzüge

2. Strecke: Côte d'Azur/ Credits: 1.000.000/ XP: 0/ Preis: 1 Helm, 2 Anzüge

Drift-Rennen Nummer 36:

1. Strecke: Eigernordwand / kurz

2. Strecke: Cape Ring / Süd

Spezial-Veranstaltung B-Spec-Herausforderung: Nürburgring Nordschleife

3 Runden (600LP): Nürburgring Nordschleife / Wechselhaftes Wetter / Fortschreitende Tageszeit / 1. Platz: 260.000 Credits, 2. Platz: 130.000 Credits, 3. Platz: 100.000 Credits, 4. Platz: 90.000 Credits, 5. Platz: 80.000 Credits, 6. Platz: 65.000 Credits/ XP: 1.800.000/ Preis: Level 23 Ticket

Bedingungen für Zeitrennen Nummer 36 24h Nürburgring:

LP: Maximal 600
Reifen: Maximal Sport: Hart
Kategorien: Normale Wagen

Bedingungen für Zeitrennen Nummer 36 Côte d' Azur:

LP: Maximal 870
Reifen: Maximal Rennen: Hart
Fahrzeuge: Ferrari F10 '10, Ferrari F2007, Formula Gran Turismo

Bedingungen für Drift-Rennen Nummer 36 Eigernordwand/ Kurz:

LP: Ohne Beschränkungen
Reifen: Ohne Beschränkungen
Fahrzeuge: Normale Wagen

Bedingungen für Drift-Rennen Nummer 36 Cape Ring Süd:

LP: Ohne Beschränkungen
Reifen: Ohne Beschränkungen

Bedingungen für Spezial-Veranstaltung B-Spec-Herausforderung: Nürburgring Nordschleife:

LP: Maximal 600
Reifen: Maximal Rennen: Hart
Fahrzeuge: Nur Super GT Wagen

Zuletzt bearbeitet:
Der GP von Monaco ist aber erst übernächstes Wochenende ;) und traditionell findet das erste freie Training Donnerstags also am 24.05. statt.

Ich finde es cool, dass es endlich mal ein Rennen gibt, wo die beiden Ferrari Formel 1 Wagen gegen den Formula Gran Turismo antreten. Aktuell dominieren die Ferraris, wobei der F2007 die Nase gaaanz leicht vorne hat.

Boar lol bekommt man da Asche und XP.

Preisgeld ist 2 Millionen Credits und XP sind 1,8 Millionen.

In der 2. Runde war Ich nach dem Karussell 1. und die Plazierung denn auch bis ins Ziel gehalten. Schon in der 1. Runde fängt es an zu regnen. Da Meiner in der 1. Runde nach dem Karussell rausfolg brach Ich da sRennen ab und fuhr beim 2. Anlauf mal vom Start aus mit Regenreifen los. Fehler. Nach kurzer Zeit waren die schon halb runte run ddie Runde war nicht mal halb rum. Also zum 3. mal neu gestartet, nach´n Karussell langsame rfahren gedrückt und denn klappte es auch.

In der 1. Runde nach der langen geraden bin Ich denn rein in die Box und die Rennen: Intermeditate Reifen gingen rauf un dmit denen bin Ich dnen auch zu Ende gefahren.

Sieg war aber echt knapp da bereits auf der langen Geraden vorm Ende die Hinterreifen komplett runter waren. Gefahren bin Ich eine 23:19;394 und mit 0:00,227 Vorsprung hab ich gewonnen. War echt ein knappes Rennen.

Gefahren bin Ich übrigens mit dem Lamborghini NOMAD Diablo GT-1 '00.

Zuletzt bearbeitet:
Das B-spec Rennen hat ja mal richtig Laune gemacht. Wie Yiasmat wollte ich in Runde zwei auf Intermediates wechseln. Dumm nur, dass sich vor mir einer gedreht hat und die Einfahrt zur Box versperrte und da auch nicht mehr weg kam!!!! Mein Fahrer hat den dann auf die Seite geschoben und ist so mit locker flockig 8 Sekunden Verspätung in der Box eingetrudelt. Mit den Intermediates hat er dann aber in jedem Sektor 3-5 Sekunden auf die Spitze gut gemacht. Dumm nur, dass der Regen in der 3. Runde aufhörte und die Spitze nicht mehr an die Box kam. So dauerte es bis zum Eingang Schwalbenschwanz, bis ich den Führenden eingeholt hatte, im Ziel hatte ich dann gut eine Sekunde Vorsprung. So macht das Spaß!

Waren bei Dir alle an der Box Hacke? Bei Mir nämlich nicht. 4 bis 5 Auto´s sind konstant ohne Boxenstop durchgefahren.

Übrigens würde es mich nicht wundern wenn PD Monaco wieder streicht. Denn auch da ist abkürzen wieder möglich. Also fahrt das Ihr die Mille Preisgeld einsackt ehe das Rennen wieder weg ist. Abkürzen kann man nach dem Tunnel die links Kurve. Da einfach diagonal über die Curbs rüberfahren. Zeit wird nicht Rot.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben