• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist natürlich für dich als Lv40 Spieler richtig, aber mit dem richtigen Setup rockt mein Ferrari mit LP 835 den Nürburgring und die Eifel und da macht mir GT wieder enorm viel Spaß. Man muss halt nur aufpassen, dass man auf den langen Geraden die Knilche hinter sich hat, sonst hat man da keine Chance.

Die meisten Probleme hatte ich in Tokyo, vorwärts ist es eine meiner Lieblingsstrecken aber rückwärts kriege ich da keinen flüssigen Rhythmus rein, da musste ich dann auf LP 850 erhöhen um meine Fehler auszugleichen.

Mach mal die Federung bisschen weicher, dann sollte es in der Eifel passen.

habe die ersten beiden beendet. In Tokyo aber sehr oft die Wand geküsst (afaik erst das 2. mal dass ich die Strecke rückwärts fahre und ich komme kaum zurecht :freak:) un es dann erstmal gelassen. Nürburgring war ich in der ersten Runde schon erster, schmeiße die Kiste ende der 2. aber so dermaßen in den Dreck dass ich wieder überholt werde. Da hab ich dann aus gemacht...
Hab die Downforce auf Maximum gestellt und dafür die Drossel reingehauen. Dat geht gut ab auf der Schleife.

Der 2007er ist freier im Handling (mehr Übersteuern), der 10er fährt sich steifer (mehr Untersteuern). Schnell sind beide fast genau gleich, je nachdem welche Fahrweise einem besser liegt. Ich mag den 2007er lieber, komme aber mit beiden auf ähnlich gute Zeiten. Hab dafür dann mit dem 2010er mehr "Stress" beim Fahren, da mir das Untersteuern überhaupt nicht gefällt.

Wenn GT wirklich realistisch sein würde, müsste der F2007 Kreise um den F10 fahren. Der hatte erheblich mehr Downforce, aber so nehmen die sich nicht viel, wie Yuuri schon sagte untersteuert der F2007 mehr und passt damit besser zu meinem Fahrstil.

Ihr müsst die Autos auch richtig einstellen und ohne Fahrhilfen fahren.

ABS zum Beispiel, auch wenn es nur auf 1 steht, sorgt für einen viel längeren Bremsweg und deutliches Untersteuern. Stellt ihr die Bremskraft nicht richtig ein, bricht euch beim Bremsvorgang ohne ABS das Heck sofort aus. Eine gute Fahrwerkseinstellung wirkt sowieso wahre Wunder.

Ich stelle alle meine Autos immer im Time Trial Modus ein. In der Regel brauche ich dafür 20-30 Minuten pro Auto. Bei einigen Extremfällen wie zB dem Enzo kann das aber auch mal länger dauern. Aber es lohnt sich. Der Unterschied zwischen einem gut abgestimmten Auto und der Werksabstimmung kann gut mal 10 Sekunden pro Runde betragen.

Häufig zeigen die Autos dann ihr wahres Gesicht und fahren sich komplett anders: Mit dem McLaren MP4 bin ich mit Werksabstimmung deutlich schneller gefahren als mit dem Ferrari F458 Italia. Nach dem ich beide Autos richtig abgestimmt habe, ist der Ferrari dem McLaren mit vier Sekunden Vorsprung pro Runde um die Ohren gefahren und das obwohl der McLaren mehr PP hat.

bin bisher nur den f2007 gefahren. hab den 2010 zwar dann auch gekauft aber noch nicht gefahren.
Höre aber von vielen dass sie den 2007er leicht besser finden und der auch besser zu fahren sei.

der f2007 ist übrigens eins der wenigen wenn nicht das einzige auto ohne Jahreszahl am Ende.
Der f2010 hat die '10 dranhängen, der f2007 aber nicht.

Das gibt so viele Auto´s ohne Jahreszahl. Du kennst nur zu wenige weil Du noch zu wenig Autos hast. :D

Hier:

http://www.mygranturismo.net/carlist.php

Auf der 1. Seite sind alleine 6 Auto´s ohne Jahreszahl und das war halt nur Seite 1.

okay..
hab nur knapp 300

was hat es denn damit auf sich?
Wurde das einfach vergessen oder hat das nen besonderen grund?

Das ist ja mal echt wenig und ein ziemlich kleiner Fuhrpark.

was hat es denn damit auf sich?
Wurde das einfach vergessen oder hat das nen besonderen grund?

Auch das noch nicht aufgefallen? ^^

Die meisten Autos ohne Jahreszahl und Level sind DLC Autos und Autos von Veranstaltungen wie der GT Academy. Damit man die nicht via Ticket bekommt haben sie halt kein Level und auch keine Jahreszahl am Ende.

das trifft aber nicht auf den f2007 zu.
Der ist weder DLC noch Academy Auto sondern seit release drin.

mir reicht mein Fuhrpark. Ich kaufe meist dann ein Auto wenn ich es brauche.
Ich weiß nciht recht warum ich 600 Autos kaufen soll, die ich nie fahren werde.
Teure Schlitten beim online oder gebraucht händler hol ich mir schon hin und wieder, aber ich kauf nicht jeden schrott nur weil ich ihn nicht habe..

das trifft aber nicht auf den f2007 zu.

Recht hat er, denn Lv. 24!

Ich weiß nciht recht warum ich 600 Autos kaufen soll, die ich nie fahren werde.

Irgendwann weißt du einfach nicht mehr wohin mit dem Geld, ich hatte es auch nie angelegt alle Autos zu besitzen, aber bevor ich permanent darauf hingewiesen werden, dass ich nicht mehr als 20 Mio Cr. haben darf, geb ich es lieber aus.

Es gibt einfach Autos die im Fuhrpark sein sollten. Alleine schon wegen den Zeitrennen. Dazu zählen der R390GT1 Road Car, 2J Race Car, GSX-R/4 Concept '01 usw.

Außerdem gibt es eine Trophy für 1k Autos in der Garage. Die wirst Du denn ja auch nie besitzen weil Du dir ja keine Autos kaufst bzw. nur die die Dir gefallen oder wenn Du mal welche brauchst. Außer Du gehst den mühseligen weg und kaufst Dir nur Karts. Denn hast dir Trophy auch irgendwann mal.

Und spielst Du regelmäßig GT5 hast Du irgendwann 20 Millionen Credits erreicht. Und dann? Alles was an Credits nun kommt verpufft. Also solltest denn auch mal Autos kaufen.

ich spiele nicht regelmässig. in letzter zeit aber wieder mehr.
Die Trophies sind mit jetzt nicht so wichtig. Da fehlen eh noch 4, 5 andere.
ich kauf mir halt nicht jede Reisschüssel für 3 pfennig fuffzich...

Solltest Du aber denn die standard Autos gibt es nur beim Gebrauchtwagenhändler und online-Autosammler. Und diese standard Autos sind es auch die den größten Teil des Spiels ausmachen. 811 Stück gibt es nämlich von ihnen.

Und ehe Ich die erfahrenen Credits verpuffen lasse würde Ich mir lieber Autos von kaufen. Einfach alles kaufen was der Gebrauchtwagenhändler und online-Autosammler hergibt wenn man 20 Millionen oder knapp drunter hat. Danach solltest denn wieder genug Luft haben um was anzusparen. Mit dem 200% Bonus kommt man eh schnell an Credits.

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich dass die Standard modell den großteil ausmachen.

ja das mache ich ja auch. Wenn Geld da ist kaufe ich ja auch Wagen. Nur eben nicht alles. Das heißt ich versuche nciht aktiv alle wagen zu kaufen.
Aber ob ich mir alle hole weiß ich eben nicht.
Autos die ich irgendwie nützlich erachte kaufe ich ja noch, aber die ganzen <500cm² Schüssel brauch ich halt echt nciht..

Da haut PD doch einfach so ein weiteres Event für die Academy Autos raus. Für jedes Academy Auto kommt ein neues Event. Jetzt macht diese komische Vergabetabelle der Academy Autos auch Sinn.

Quelle

Ein weiteres Zeitrennen? @ Yiasmat :D

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ganz böse Anspielung in der 3. Person Dedicato. ^^

Aber jenachdem was man da für Gold bekommt wäre Ich bereit mit den Autos zu fahren. Tauschen oder ausleihen funktioniert ja leider nicht damit man sie trotzdem mit 0,0 km hat. :(

Naja. Mal gucken.

Edit:

Na gut. Das mit dem sammeln ginge trotzdem noch. Denn für denn 1. Platz bekommt man ja ein Autowiederherstellungsticket was ja die km Zahl wieder auf 0,0 setzt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben