• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber da ich erst vor 2 Tagen Gt5 entstaubt habe... Kann ich da noch mitmachen? Komm ich an diese Autos ran und wenn ja wo? Ich habe da gestern nix gesehen...

Außerdem wie macht ihr das mit dem Setup. Kennt ihr euch da aus und fummelt selber dran rum (Zeitrennevent) oder ladet ihr euch die irgendwo? Ich weiss das da eine Menge Zeit drinsteckt, aber ich habe selber die Zeit leider nicht wirklich und auch kein wissen, was was wirklich wie bewirkt etc.
Natürlich eigentlich "jeder wie er will und kann" aber mir geht es halt primär echt ums fahren.
 
Nope.

Hast Du nicht an der GT Academy 2012 dran teilgenommen und letzte Woche Mittwoch ( Nissan Leaf G (GT Academy) '11) sowie vorgestern (Nissan SILVIA spec-R AERO (GT Academy) '02) die Autos für Runde 1 und 2 bekommen kannst Du nicht dran teilnehmen. Auch kann man die Autos nicht kaufen, verschenken, ausleihen oder via Ticket bekommen. Von daher bleibt Dir die Teilnahme verwehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam ja schon ein neues Zeit- und Driftrennen hinzu.



Zeitrennen Nummer 40:


1. Strecke: Eigernordwand/ Kurz/ Credits: 1.000.000/ XP: 0/ Preis: 1 Helm, 2 Anzüge

2. Strecke: Trial Mountain Circuit/ Credits: 1.000.000/ XP: 0/ Preis: 1 Helm, 2 Anzüge



Drift-Rennen Nummer 40:

1. Strecke: Autumn Ring/ Mini

2. Strecke: Circuit de la Sarthe '05ohne Schikanen



Bedingungen für Zeitrennen Nummer 40 Grand Eigernordwand/ Kurz:

LP: Maximal 350
Reifen: Maximal Komfort: Mittel
Fahrzeuge: Kei-Cars

Bedingungen für Zeitrennen Nummer 40 Trial Mountain Circuit Circuit:

LP: Maximal 500
Reifen: Maximal Sport: Hart



Bedingungen für Drift-Rennen Nummer 40 Autumn Ring/ Mini:

LP: Ohne Beschränkungen
Reifen: Ohne Beschränkungen
Fahrzeuge: Kei-Cars


Bedingungen für Drift-Rennen Nummer 40 Circuit de la Sarthe '05 ohne Schikanen:

LP: Ohne Beschränkungen
Reifen: Ohne Beschränkungen



Heute kam denn noch eine neue Spezial-Veranstaltung hinzu.


GT-Academy-Auto-Herausforderung: Runde 1

5 Runden Autumn Ring/ Mini/ 1. Platz: 300.000 Credits, 2. Platz: 165.000 Credits, 3. Platz: 120.000 Credits, 4. Platz: 90.000 Credits, 5. Platz: 75.000 Credits, 6. Platz: 60.000 Credits/ XP: 57.000 XP, Preis: 1. Platz: Autowiederherstellungsticket, 2. Platz: GT Auto: Motorinstandsetzung, 3. Platz: GT-Auto: Verwindungssteifigkeit wiederherstellen

Zeitrennen Eifel - Kart/ Fortschreitende Tageszeit/ 1. Platz: 300.000 Credits, 2. Platz: 200.000 Credits, 3. Platz: 100.000 Credits/ XP: 0/ Preis: 1 Lack, 1 Helm, 1 Anzug

Preis für beide Events auf Gold: Level 0 Ticket


Bedingungen für 5 Runden Autumn Ring/ Mini:

LP: Ohne Beschränkungen
Reifen: Maximal Sport: Mittel
Fahrzeuge: Nissan Leaf G (GT Academy Version) '11

Bedingungen für Zeitrennen Eifel - Kart/ Fortschreitende Tageszeit:

LP: Ohne Beschränkungen
Reifen: Maximal Komfort: Mittel
Fahrzeuge: Nissan Leaf G (GT Academy Version) '11
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Wiederherstellungstickets kann man nicht clonen, oder?
 
Nein. Leider nicht.

Aber 5 Autowiederherstellungsticket, 10 GT Auto: Motorinstandsetzung, 10 GT-Auto: Verwindungssteifigkeit wiederherstellen, 10 GT-Auto: Autowäsche und 10 GT-Auto: Ölwechsel müssten die jenigen im Inventar haben die damals alle DLC´s gekauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrt ihr mit "Aktiv-Lenkung" Stark? Ich sehe, das ich das "aus" habe und die Leute, die die Topzeiten fahren auf "stark" eingestellt haben.
 
Wieso probierst du es nicht einfach aus, ob du damit schneller bist? Aber ja, wenn ich mit dem Pad fahre ist die Aktivlenkung auf "stark", beim Lenkrad brauch ich sie nicht.
 
Schneller ja, aber es macht weniger Spass. Da verzichte ich auf die Sekunden glaub ich :D ich komm so oder so nicht wirklich vom Fleck. Ob ich 10 oder 8 Sekunden langsamer bin, ist ja auch egal *g*
 
Bin urlaubsbedingt etwas spät dran, aber das Eifelevent bei der Ferrari F1 Herausforderung ist ja mal genial! Die Strecke (das drumherum) sollten die unbedingt aufpeppen und den Verlauf 1:1 in GT6 bringen. Ich habe es selten erlebt, dass ich bei einer so relativ kurzen Strecke mich auch nach vielen Runden noch peu a peu verbessern konnte. Außerdem ist sie extrem flüssig zu fahren, das macht richtig Laune. Selbst mit einem auf 830PP reduzierten F1 schafffe ich durgehend niedrige 1:05er Rundenzeiten, mehr als genug um schon in Runde 5 in Führung zu gehen. Bin ja mal gespannt, was da noch geht.
Ergänzung ()

Hehe, selbst mit 800PP geht das ganz locker, immernoch 10 Sekunden Vorsprung und 1.07er Rundenzeiten, mit Winschatten auf der Geraden 1.05,3 :).

Das gab schlanke 2,7M Credits, davon 1,9M LUA und 400.000 XP, davon 280.000 LUA :D.
Ergänzung ()

Ok, 790PP geht sogar auch noch. Aber jetzt wirds dann langsam kriminell (3 Sekunden Vorsprung). Mit 800 PP konnte ich die Flügel noch so stellen, dass ich auf dem gesamten Kurs exakt drei Mal vom Gas gehen musste, der Rest ging komplett Vollgas. Mit 790PP, teilweise erzielt durch Verringerung des Abtriebs, ist das Heck nun deutlich anfälliger und mag schnelle Richtungswechsel (u.a. Schikane nach Start und Ziel) nicht so wirklich.

Aber was macht man nicht alles für 450.000XP :P
 
was fährst du denn aufem Ring?
Bin da momentan bei 805pp


bräucte mal ne Empfehlung für das 2. Rennen im aktuellen Zeitrennen Event (grand valley 500lp, oder warens 530?)
Habs mit dem FT86 probiert aber mit den Reifen geht da gar nix. Da muss man ja schon beim geradeausfahren den Gasfuß dosieren dass man sich nicht wegdreht... Und einfangen ist auch kaum drin.
Welchen Wagen fahrt ihr da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ring wollte ich heute mal in Angriff nehmen, allerdings bietet der wesentlich mehr Potenzial für Fehler, die man sich bei 800PP besser nicht leisten sollte...
 
aber der macht so unglaublich bock!
Und ich dachte schon warum fährt er die Eifelstrecke dauernd.. :D

Klar muss man oft neustarten. Am schlimmsten wenn eine der mobilen Blockaden mal wieder stur seine linie fährt und man aufs gras gedrängt wird.
Aber die Kombi F1 + NS ist grandios!
 
Möp!

Seit wann kann man Bitte die GT Academy Autos ausleihen? O.o

Hab Ich da was verpasst?

Hab gestern mal in nem Forum davon gelesehn und heute mal selber ausprobiert und es klappt!

Auch eine feine Sache dieses ausleihen wenn man Sammler ist. :evillol:
 
Klar macht der Ring Bock, aber er ist IMHO ungleich schwerer als die Eifelstrecke. Mit 800PP bin ich nur dritter geworden, 4 Sekunden Rückstand (7:00 in Runde 2). Gerade berghoch und auf den Geraden verliere ich extrem viel Zeit, wenn nicht gerade ein Windschattenspender da ist. Alleine vom Bergwerk bis Eingang Steilstrecke gehen gut 2 Sekunden flöten, trotz Vollgas von A bis Z. Und mit weniger Flügel steigt die Fehlerhäufigkeit bei mir deutlich :D. Die Balance an sich ist perfekt, die möchte ich nicht missen. Darum regle ich die PP massiv über den Motor.
 
ja klar auf den vollgaspassagen verliert man ziemlich viel zeit.
Aber wenn man ansonstren glatt durchkommt passt es und das ist ja dann gerade das geile.
Fahre mit 150kg zusatzgewicht, maximaler Aero an der Front, hinten etwas weniger dafür den motor noch runtergeregelt.
 
Ok ihr Freaks: dann schlagt mal das:

502.169 XP
3.481.599 Cr.

in einem A-spec Rennen in 11:27min mit 200% Bonus :D

Aufgestellt, wo wohl: Ferrari F1 Expert Rennen, Eifelstrecke :)

775 PP :D
 
@ Hackedicht

Gibt mal bitte deine Einstellungen für den Ferrari, mit meinen jetzigen und 780 LP verliere ich pro Runde eine Sekunde.
 
Mache ich morgen.

Vorab, die KI fährt etwa 1:10er Runden. Ohne Windschatten sind mit 775PP auch nur 1:08er bis 09er drin, mit Windschatten niedrige 1:07er. Mit anderen Worten, ohne konsequente Nutzung des Windschattens in möglichst jeder Runde hat man kaum Chancen, denn bei Tempo 270 geht im die Puste aus (ja, Motor auf 50%, soviel kann ich schon mal verraten :D). Mit direktem Windschatten sind aber trotzdem noch 320 Sachen drin, genug um sich trotz der Hälfte an Power nicht abhängen zu lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben