• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Horst_Hoden:

Alles klar, vielen Dank.Also kann man doch sowas einstellen, hab das wohl irgendwie übersehen wo das ist.Werd ich mich mal ein bischen umschauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht kaufst du dir auch einfach mal den CAlsonic anstatt dem GTR 07.
Der GTR ist doch ne Straßenkarre und der Calsonic ein Rennwagen..

die neuen Seasonals waren wieder mal sehr einfach, bis auf Eiger, dass hat so seine Tücken (oder ich das falsche Auto)..
 
ich hab den nirgends zum kaufen gefunden, ich nehme an die Möglichkeit kommt später.Dachter aber schon das ist nur ein extrem aufgemotzter GT-R
 
Ach Eiger war doch am geilstel. Gerade mit der Elise. Mit standard Settings und Matschreifen fuhr die sich angenehmer als beim Event davor in Trial Mountain mit Sport: Hart Reifen. Ich fand eher Nürburgring mit dem Nissan beschissen. Bremsen sind für´n Arsch und der Wendekreis ist enorm. Hab schon bei der Berg auf Stelle gedacht die Elise kommt den nicht hoch so wie die aufgeheult ist. Aber mit ~88 km/h ist die denn doch den Berg hoch geeiert. ^^

@sola:

Den Nissan, den viele beim Nürburgring nehmen, kann man kaufen. Nur mal Augen aufmachen und genauer hinschauen. ;) Der ist beim Händler erhältlich.
 
nürburgring bin ich mit dem murcielargo super veloce gefahren und habs in der ersten runde problemlos geschafft. ebenso das erste driftevent uch mit dem SV. Die driftdinger sind leider immer viel zu leicht..

eiger bin ich mit nem 206 gefahren mit 50% motor und 90 kilo zusatzgewicht. an dem berg dacht ich auch die karre vereckt mir hier oO
 
GT-Academy-Auto-Herausforderung: Runde 3

5 Runden Grand Valley Speedway/ 1. Platz: 420.000 Credits, 2. Platz: 231.000 Credits, 3. Platz: 168.000 Credits, 4. Platz: 126.000 Credits, 5. Platz: 105.000 Credits, 6. Platz: 84.000 Credits/ XP: 80.000, Preis: 1. Platz: Spezial-Ticket Autowiederherstellungsticket, 2. Platz: Spezial-Ticket GT Auto: Motorinstandsetzung, 3. Platz: Spezial-Ticket GT-Auto: Verwindungssteifigkeit wiederherstellen

Zeitrennen Eifel - Rennstrecke / Wechselhaftes Wetter / Fortschreitende Tageszeit/ 1. Platz: 300.000 Credits, 2. Platz: 200.000 Credits, 3. Platz: 100.000 Credits/ XP: 0/ Preis: 1 Lack, 1 Helm, 1 Anzug

Preis für beide Events auf Gold: Level 7 Ticket


Bedingungen für 5 Runden Grand Valley Speedway:

LP: Ohne Beschränkungen
Reifen: Maximal Sport: Hart
Fahrzeuge: Nissan SKYLINE GT-R spec II (GT Academy Version) '94

Bedingungen für Zeitrennen Eifel - Rennstrecke / Wechselhaftes Wetter / Fortschreitende Tageszeit:

LP: 456
Reifen: Maximal Sport: Hart
Fahrzeuge: Nissan SKYLINE GT-R spec II (GT Academy Version) '94
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Gtplanet gibt es ein Interview mit Yamauchi. Zwei Dinge kann man da wohl herauslesen.

1) Es ist noch nicht klar, ob GT6 für PS3 oder PS4 erscheint, es deutet aber vieles auf die PS4 hin ("we’re always aiming for the latest technology").
2) Die Chancen stehen wohl nicht schlecht, irgendwann mal auf dem Shanghai Circuit fahren zu können (also in GT).

http://www.gtplanet.net/kazunori-discusses-gran-turismo-6-gt-vita-shanghai-circuit/

Ich meine, ok, ich bin ein GT Freak, ich kaufe mir auch ein GT6 für die PS3, aber ein GT6 auf der PS4, das hätte schon was! Ich bin sehr gespannt, wie die neue Next-Gen Rennspiele aussehen werden!
 
Naja.

Was soll eine PS4 denn bieten außer nativen Full HD sowohl bei der Auflösung als auch bei 3D? Soviel technisch neues gibt es doch noch nicht.

Vielleicht kommt die Strecke ja mit dem DLC der zur Weihnachtszeit angekündigt worden ist.
 
vielleicht mal ne stabile framerate, mehr fahrzeuge, Kantenglättung und bessere Auflösung bei Rauch und Schatten.
 
Leider hab ich bei der GT-Academy nur die ersten 2 Runden mitmachen können.
Somit fallen die jetztigen Rennen wohl alle weg.

Oder gibt es einen Weg (für 1-2€ das DLC? falls es das gibt) die wagen ab Runde 3 doch zu besitzen.

PS: Hat wer Tipps zu Rallye-Rennen (Nordwand G Strecke)? Ich nehm den Elise und pass das Getriebe halt VMax-technisch an. Ich hab nach x-Versuchen nun Silber geschafft.

Bei GT4 oder Concept:Tokyo-Geneva, fand ich alles leichter, auf Matsch - Eis liegt mir mehr.
Oder vielleicht einfach nur in meinem Kopf besser :D

Ach ja Hilfen alle aus - aber auch im eingeschaltetem Zustand, sowie mit Fahrlinie bekomm ich es nicht auf die Reihe. Mir fehlt immernoch ein gutes Stück zu Gold (speziell in diesem Rennen - aber auch allgemein gesehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder gibt es einen Weg (für 1-2€ das DLC? falls es das gibt) die wagen ab Runde 3 doch zu besitzen.

Gibt es. Aber nicht via DLC sondern via clonen. Sprich brauchst einen Freund in der Liste der die GT Academy gefahren hat und die Autos hat.

Denn stellt er es online, Du leihst es dir au sund denn beginnt das clonen un dda smusst Du denn halt für jede Runde machen.

Je nach Inet Leitung dauert das ganze installieren der Updates bei 3-4 Stunden.


PS: Hat wer Tipps zu Rallye-Rennen (Nordwand G Strecke)?

Ist doch total simpel. Ich hab gar nichts am Fahrwerk oder anderswo geändert und hab sofort Gold geschafft. Kann es sein das Du viel zu vorsichtig fährst und so zuviel Zeit liegen lässt? Probiere mal agressiver zu fahren und denn wird das schon.
 
In grafischer Hinsicht ist noch ganz viel Luft nach oben. Ok, die Autos sehen super aus, aber ansonsten? Egal ob, Schatten, Regen, Texturen der Umgebung, "Waldtapeten", mithilfe von "Next-gen Power" würde sich ein GT6 alleine in grafischer Hinsicht sicher noch mal deutlich von GT5 abheben, auch wenn der Unterschied nicht so krass ausfallen wird wie von GT2 zu GT3 bzw. GT4 zu GT5.

Ich brauche kein GT6 für die PS3, DLCs und Seasonal Events reichen mir, um auch nach nun weit über 1 1/2 Jahren immer wieder GT5 zu zocken (natürlich würde ich es mir trotzdem kaufen ;)).
 
Aber mal ganz ehrlich, die schlechten Umgebungsgrafiken fallen, wenn man fährt nicht auf, du sollt so schnell wie möglich fahren und nicht die Landschaft betrachten. Natürlich ist es eine Frechheit, dass Grafiken einfach von GT4 (siehe Deep Forrest) übernommen wurden aber im Spielspaß stören, tut es mich nicht.
 
Das Grafik nicht alles ist wissen wir seit The 7th Guest. Aber eine Rennsimulation lebt eben auch von der Präsentation. Was 2001 (GT3) mal State of the Art war, verursacht heute bestenfalls noch Kopfschmerzen. Spätestens wenn ein XBXO3-Forza mit GT5 - in grafischer Hinsicht - den Boden aufwischt, werden sich auch die GT Jünger State of the Art Technik erwarten - und bekommen.
 
Ist doch total simpel. Ich hab gar nichts am Fahrwerk oder anderswo geändert und hab sofort Gold geschafft. Kann es sein das Du viel zu vorsichtig fährst und so zuviel Zeit liegen lässt? Probiere mal agressiver zu fahren und denn wird das schon.

Kann sein - sind halt noch 1,7s die fehlen. Wenn ich mein ich muss mal länger aufm Gas bleiben, verlier ich meistens die Kontrolle weil der Wagen zu sehr nach außen Gerät (eigentlich sind nur 2 Stellen ein "Problem" an denen ich wohl am meisten gegen die Wand fahre).
Wenn ich dann aber vorsichtiger (evtl. auch zu vorsichtig) in diese Kurven fahre, dann ist der "Geist" von mir schon meilenweit vorraus und somit denke ich nicht, dass 1,7s+X noch aufholbar sind.

Naja heisst es wohl weiter üben, bzw ein anderes Auto auswählen, das mir eventuell besser liegt.
 
@ SaarL

Na sag mal mit welchem Auto du gefahren bist, dass beste Rallye Auto ist der Mitsubishi Lancer Evolution Super Rally Car '03.
 
Post 5470 Horst ;)

Ich nehm den Elise und pass das Getriebe halt VMax-technisch an. Ich hab nach x-Versuchen nun Silber geschafft.

Ich fand nur diese Stelle mit der langen geraden etwas fordernt die eine sanfte Kurve bzw. Bogen nach links hast. Da bin Ich auch vom Gas weil ich da Angst hab die Elise trägt Mich nach draußen an die Wand und die Runde wird dadurch ungültig. Sonst bin Ich aber immer volle Kanne durch´s Gelände durch.
 
Habs nochmal neu Probiert, mit nem Integrale Evoluzione. Und Zack: beim ersten Versuch, mit "Vorsichtig fahren" ca. 4s schneller :D
Ohne Getriebeanpassung ist er einfach mal 12km/h schneller, bei der Steigung.

Wieso hab ich ihn nicht schon früher genommen, ist echt nen klasse Auto.
 
das ist das was GT ausmacht, da selbst bei scheinbar schwachen Autos deren Vorteile hervorgehoben werden und nicht wie bei den anderen Spielen, je prozitger oder berühmter die Karre desto besser ist sie...

gruß lash20
 
Das neue Saisonrennen ist da. Heute dürfen mal die japanischen Autos aus den 80ern aus der Garage gekramt werden.


Japanisches 80er-Festival, 420 LP:

1. Strecke (420 LP): 5 Runden Tsukuba Circuit/ 1. Platz: 139.000 Credits, 2. Platz: 76.450 Credits, 3. Platz: 55.600 Credits, 4. Platz: 41.700 Credits, 5. Platz: 34.750 Credits, 6. Platz: 27.800 Credits/ XP: 27.891/ Preis: 1 Helm

2. Strecke (420 LP): 5 Runden Deep Forest Raceway/ Rückwärts / 1. Platz: 170.000 Credits, 2. Platz: 93.500 Credits, 3. Platz: 68.000 Credits, 4. Platz: 51.000 Credits, 5. Platz: 42.500 Credits, 6. Platz: 34.000 Credits/ XP: 35.122/ Preis: 1 Anzug

3. Strecke (420 LP): 5 Runden London/ 1. Platz: 151.400 Credits, 2. Platz: 83.270 Credits, 3. Platz: 60.560 Credits, 4. Platz: 45.420 Credits, 5. Platz: 37.850 Credits, 6. Platz: 30.280 Credits/ XP: 29.337/ Preis: 1 Helm

4. Strecke (420 LP): 2 Runden Circuit de la Sarte '09/ 1. Platz: 207.500 Credits, 2. Platz: 114.125 Credits, 3. Platz: 83.000 Credits, 4. Platz: 62.250 Credits, 5. Platz: 51.875 Credits, 6. Platz: 41.500 Credits/ XP: 43.179/ Preis: 1 Anzug

5. Strecke (420 LP): 5 Runden Berg Aso - Asphalt/ 1. Platz: 174.400 Credits, 2. Platz: 95.920 Credits, 3. Platz: 69.760 Credits, 4. Platz: 52.320 Credits, 5. Platz: 43.600 Credits, 6. Platz: 34.880 Credits/ XP: 37.601/ Preis: 1 Helm

Preis für alle Strecken auf Gold: Nissan R89C Race Car '89


Auch der online-Autosammler wurde wieder erneuert:

Mazda Axela 23S '03 = 19.500 Credits
Lamborghini Countach 25th Anniversary '88 = 182.000 Credits
Lamborghini Countach LP400 '74 = 216.600 Credits
Mazda Furai Concept '08 = 1.500.000 Credits
Bugatti Veyron 16.4 '09 = 2.000.000 Credits
Pescarolo C60 Hybride - Judd Race car '05 = 4.000.000 Credits
Audi R8 Race Car (Audi PlayStation Team ORECA) '05 = 4.000.000 Credits
Audi R8 LMS Race Car (Team PlayStation) '09 = 5.250.000 Credits
Audi R8 LMS Race Car '09 = 5.250.000 Credits
Honda ARTA NSX '00 = 750.000 Credits
Honda Castrol MUGEN NSX '00 = 750.000 Credits
Honda RAYBRIG NSX '00 = 750.000 Credits
Honda LOCTITE MUGEN NSX '01 = 750.000 Credits
Honda Mobil 1 NSX '01 = 750.000 Credits
Honda TAKATA DOME NSX '03 = 750.000 Credits
Dodge RAM 1500 LARAMIE Hemi Quad Cab '04 = 37.930 Credits
Vauxhall Astra Super Touring Car '00 = 1.000.000 Credits
Gran Turismo Formula Gran Turismo = 5.000.000 Credits
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben