• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du mal versucht das Spiel ohne Internet Verbindung zu starten ? Angeblich lädt sich das Spiel teilweise noch dumm und dämlich, da die Server noch nicht einwandfrei laufen...

Edit:

Du warst dann wohl doch schneller :P

@Pyroplan
Die Premiumautos sollen auch hübsch aussehen. Aber das sind "nur" 200. Die meisten Videos sind ja auch etwas unscharf aufgenommen, da sieht das alles etwas "realitischer" aus, als man es später auf dem heimischen Screen sieht. In der Cockpitansicht kann man auch ganz gut die grobkantige Schattendarstellung erkennen. Bei Forza 3 ist die etwas feiner. Außerdem haben Screenshots und Replayvideos von GT4 auch schon unverhältnismäßig besser ausgesehen als die ingame Grafik. Aber das macht alles nichts. Grafik ist nicht alles.

Toll finde ich an GT5, dass die Cockpitansicht dank "Mikroruckler" viel lebhafter wirkt als bei Forza 3, das mir etwas zu steif/schienenmäßig rüber kommt. GT5 orientiert sich in diesem Punkt zum Glück etwas an SHiFT.

Pyroplan schrieb:
edit: wegen Grafik: video
also wenn das scheiße aussieht, dann muss ich blind sein

edit 2: da sieht man jedes kleines detail der autos und die lichtreflexionen an den autos etc.
Man sieht aber auch wunderbar die Sägezahnschatten, eine Sache, die imho schon etwas störend ist und hochauflösend auf dem heimischen LCD ziemlich (negativ) auffällt. Aber ansonsten, weiß ich nicht, finde ich die Grafikqualität super. Hab allerdings auch erst 0,01% des Spiels gesehen.

@Civver
das tu ich mir dann lieber nicht an, mit dem Arcademodus ... :D Das was ich bisher gesehen habe, von der Karriere, war sehr gut und keineswegs "schrecklich".

@steve81 soweit ich weiß war es ein gameplay video und kein replay^^
ja das mit den schatten im cockpit ist das einzige was mir nicht so dolle gefällt.
aber besser als forza ist es trotzdem.
allein schon die ruckler während der fahrt sind genial, da man da ein viel besseres mittendrin gefühl bekommt.
mit nen forceffedback lenkrad gehts dann richtig ab und man merkt erst wie schwer so ein auto hilfsmitteln zu kontrollieren ist. ich konnte nen lambo auf der gamescom kaum unter Kontrolle halten. und an Vollgas durft man eig nicht denken^^

Pyroplan schrieb:
edit: wegen Grafik: video
also wenn das scheiße aussieht, dann muss ich blind sein

Generell sieht es gut aus. Die ausgefransten Schatten von der A Säule sind erträglich aber die Darstellung des Lenkradschattens geht gar nicht.:freak: Eckiges Lenkrad, war da jemand blind?!

joar die cockpit schatten sehen leider echt nicht so gut aus, aber deswegen das ganze spiel als grafisch scheiße abstempeln? das ist mehr als übertrieben^^

was mich bei den schatten wundert: teilw. sieht man kaum/wenig kanten und mal ist es arg schlimm

Generell sieht die Grafik ja auch hervorragend aus, aber der Lenkradschatten hat mich gerade abgetörnt jemals die Cockpitsicht zu fahren.

@Thorle
Leg mal den zweiten Gang ein, dann haste auch keine Zeit mehr auf den Lenkradschatten zu achten ;)

Mich nervt die Fahrphysik mancher Karren... Da hat ja mein 106er Peugeot n besseres Handling als die Dinger. Ist manchmal ganz schön haarsträubend, wie ich finde.
Die Spezialrennen habens teilweise ganz schön in sich.
Der A-Spec Mode ist gerade am Anfang wirklich sehr leicht.
Der B-Spec Mode find ich ist Käse...

Also laut 4 Players hat Forza die Nase vorn.
Der Vergleich von 4players ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber in wesentlichen Punkten liegt bei denen Forza vorne.
Z.B hat GT5 zwar mehr Fahrzeuge, aber diesesn Vorsprung holen die durch ein deutliches + an Japanischen Herstellern.
Was die westlichen Autos angeht hat GT5 auch nicht mehr zu bieten.
Ich sehe bis jetzt noch keinen Grund warum ich mir GT5 anschaffen sollte, aber werde weiterhin interessiert diesen Fred lesen.
Vielleicht lass ich mich ja noch umstimmen.

Also ich spiel eigentlich immer in Cockpitansicht, der Atmosphäregewinn ist dadurch einfach zu groß, Schatten hin oder her. Ich weigere mich geradezu ein Standardauto zu kaufen, weil ich dann aufs Cockpit verzichten muss. :D

@Kerschi
4P ist jetzt aber nicht gerade die Kompetenzreferenz und fertig sind die ja auch noch nicht mit ihrem Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
@Steve81: Grundsätzlich ja aber so lange entwickelt und das einfachste nicht hinbekommen? Zweifel, zweifel, kopfschüttel. Werde es dennoch spielen und heute abend Freude haben. Mal sehen wie lange und wenn dann wird es halt verkauft (und Forza 3 + XBox-Brrr zugelegt)

ruhig blut, ist gt wie es schon immer war. ich glaube hier ist erwartungshaltung einfach das problem.

Civver schrieb:
Starte mal den Arcade-Modus, da kannst du dir das ganze Elend ansehen.

Es ist einfach nur furchtbar. PD ist ganz klar an der 60fps-Vorgabe gescheitert, das war mit einer vernünftigen Grafik nicht machbar.

Traurig...
Traurig sind solche Kommentare.
Es gibt kein Rennspiel, was so authentisch aussieht. Insbesondere Tag/Nacht-Wechsel sind atemberaubend. Sich bei diesem Spiel (auf einer Konsole mit uralter Hardware) über die Grafik zu beschweren, hat schon was für sich ... :rolleyes:

Kommt mir dann immer so vor, als ob man nur ein Produkt schlechtreden will, was man sich selbst eh nie holen wollte ...

@Thorle: Man kann ja soviel entwickeln wie man will, wenn die Hardware limitiert...

@ GT5 Besitzer
Kann bitte jemand kurz bescheid sagen, wie gut man Rennen (außerhalb des Karriere) selbst konfigurieren kann? Veranstaltungsort, Anzahl der Runden, Zeit, KI Gegner, weitere Bedingungen etc. Ist es möglich der KI Autos zuzuordnen - eventl. auch (getunte) Autos aus dem eigenen Fuhrpark?

Sohab es jetzt auch. Werd es mir dann mal anschaun wenn ich von meiner Freundin nach Hause gekommen.

Gamestop Wandsbek in Hamburg verkauft es schon. 2 für 1 Aktion GT5 10 Euronen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben