• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kerschi schrieb:
Was die westlichen Autos angeht hat GT5 auch nicht mehr zu bieten.
Ich sehe bis jetzt noch keinen Grund warum ich mir GT5 anschaffen sollte, aber werde weiterhin interessiert diesen Fred lesen.
Vielleicht lass ich mich ja noch umstimmen.

Genau die Einstellung habe ich zurzeit auch. Ich finde Forza sieht einfach besser aus. An die Grafik von Dirt 2 können die Off-Road Rennen von Gt 5 kein bisschen mithalten. Und die ganzen Spielmodi sind auch nicht so berrauschend. Ich würde mich bei so einem Game, welches immer verschoben wurde, "damit die Perfektion erreicht wird" nicht zufrieden geben. Wenn ich wieder bei meinem Nachbar bin dann kann ich auch noch den Online Modus bewerten.

Warum zum Teufel gibt bei der Sprachwahl: Griechisch, Türkisch und Deutsch...

gibt kein Englisch`?---

Wenn ich so zwischen den Zeilen lese, heißt es dass GT5 ein tolles Spiel ist, aber auch durch die lange Entwicklungszeit viel zu überhyped war und das wesentlich ältere Forza 3 dagegen immer noch einen recht guten Eindruck hinterlässt.
Tag und Nachwechsel sowie die Wettereffekte finde ich zwar sehr schön, aber so viele Rennspiele brauche ich dann nun auch nicht, vorallem wenn sich beide nicht viel nehmen.

Dennoch wünsche ich euch viel Spaß, habt ja lange drauf gewartet :D

so, hab jetzt auch ma 10min angespielt. also mim pad überzeugt es mich nicht, lenkrad ist noch nicht gekommen.
grafik lass ich mal unkommentiert, da ich noch en röhren tv hab.

was mich jetzt schon mächtig nervt ist die schreckliche musik im menü und das man den hud im spiel nicht einstellen kann (ich finds zumindest nicht).
ganz der erste eindruck ist doch nun etwas getrübt. auch die geräusche beim schalten, vorallem runterschalten wirken nicht authentisch.

mal heute abend mim lenkrad probiern. ich hoff das beste.

ich schaff bei der Lizenz die B-5 nicht in Gold -.- mir fehlt da knapp mehr als ne 10tel, jemand nen tip?
Der 207 gti übersteuert so...

wie funktioniert das denn genau mit dem tuning, hab jetzt testweise mal was nicht gleich drangebaut und gedacht ich kanns nun im tuning-menü in der garage wählen, kann ich aber nicht weil es wohl noch nicht dem auto zugewiesen wurde.

zumindest im andren forum ist jemand im mp gefahren und war völlig begeistert.
ich installier noch, hänge mich aber erstmal eh an die lizenzen.

Konti schrieb:
Kommt mir dann immer so vor, als ob man nur ein Produkt schlechtreden will, was man sich selbst eh nie holen wollte ...

Ich glaube bei den meisten kritischen Stimmen hier geht es ehr darum dass dieses Spiel so lange gehypt wurde und so viel versprochen wurde, dass man jetzt einfach die eierlegende Wollmilchsau erwartet hat.
Alleine hier im CB Forum gibt es 4 aktuelle Threads über GT5.
Da erwartet man einfach mehr und wenn ich dann lese dass das 1 Jahr alte Forza mithalten kann, dass es nur beschränkte CP Ansichten gibt und so weiter dann verstehe ich dass bei so manchen die Enttäuschung groß ist.

also wenn ich mir die Fahrzeugliste von Forza anschaue, dann sind da auch hauptsächlich nur asiatische autos. und nenn mir mal bitte die anzahl der fahrzeuge die bei forza nicht-asiatisch sind.
Ich wette GT5 hat mehr ;)

und was ich bei Forza überhaupt nicht mag ist das Arcade lastige.

edit: bei mir installiert es jetzt. braucht 8gb laut dem Spiel.
Media Markt (Mannheim Neckarau) 55eur (79 die CE)
Jeder MM scheint also nen anderen Preis zu haben :D

kann es auch kaum erwarten, nach Hause zu kommen, wird aber bis mind. 20 Uhr dauern :(

Wird wahrscheinlich eine lange Nacht werden, hab zum Glück morgen früh nicht direkt Uni :evillol:

Bin mal gespannt, wie das Spiel geworden ist, werd mir erst mein eigenes Bild machen. Aber am Ende zählt der Fahrspaß, auch wenn die Grafik wichtig ist, es ist an einem Rennspiel nicht das Wichtigste.

edit: man darf natürlich nicht vergessen, wieviele Autos Forza 3 von Anfang an hatte, und wieviele aktuelle Autos gegen Bares nachgeliefert wurden. Ich würde das bei GT5 auch nicht ausschließen, ich denke, da werden sicher noch paar coole Autos kommen

Zuletzt bearbeitet:
naja bis jetzt haben es die meisten weniger als ein tag gespielt und am ende muss man es eh selber spielen.
außerdem wird ja einiges erst freigeschaltet, wie technischer schaden mit lvl 10?!
also heißt es erstmal abwarten.. btw 4players will doch nur klicks, also wer sich davon beeindrucken lässt ist selber schuld.

Pyroplan schrieb:
edit: bei mir installiert es jetzt. braucht 8gb laut dem Spiel.
Media Markt (Mannheim Neckarau) 55eur (79 die CE)
Jeder MM scheint also nen anderen Preis zu haben :D

Dann versuch ich es mal im MM Viernheim ;) Trotzdem danke für die Info

Konti schrieb:
Traurig sind solche Kommentare.
Es gibt kein Rennspiel, was so authentisch aussieht. Insbesondere Tag/Nacht-Wechsel sind atemberaubend. Sich bei diesem Spiel (auf einer Konsole mit uralter Hardware) über die Grafik zu beschweren, hat schon was für sich ... :rolleyes:

Kommt mir dann immer so vor, als ob man nur ein Produkt schlechtreden will, was man sich selbst eh nie holen wollte ...

Nicht persönlich werden. Man kann über alles reden aber Beleidigungen sind nicht tragbar also unterlasse das.

Ich habe jetzt ein paar Stunden gespielt und gerade meinen ersten Aufhänger gehabt, mitten in einer Meisterschaft. Sehr schöne Leistung PD...

Und wenn ich mit meinem G27 lenken aber mit dem DS3 das Menü steuern möchte, muss ich wie gehabt erst das Spiel starten und dann das Lenkrad einstecken, sonst geht es nicht.

Und die Unterstützung der PSEye ist auch mehr als schlecht, ich sehe da keinen Sinn drin aber dieser Art von technischer Umsetzung.

Und das Spiel hat das übelste Tearing, das ich je gesehen habe. Schattenfehler sogar mitten auf der Straße (in Madrid ständig), löchrige und ausgefranste Bäume, Flimmern in Hülle und Fülle.

Das Spiel ist inhaltlich jedoch hervorragend, da muss ich euch zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Jutho schrieb:
btw 4players will doch nur klicks, also wer sich davon beeindrucken lässt ist selber schuld.

zumal das vergleichssystem mehr als fraglich ist, da es sämtliche kategorien gleich stark wichtet und am ende werden die punkte addiert und ein sieger festgelegt.

da werden dann künftig die kategorien "wettersystem" und "karriere" gleich behandelt. das zeigt ja schon die sinnhaftigkeit eines solchen vergleichs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben