• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurzer Abriss nach 1,5 Stunden:

Grafik:
Was ich früher schon kritisiert hab: Der übertrieben gewollte Fotorealismus bewirkt auf den ersten Blick eine tolle Grafik. Im Detail offenbart sich aber, dass es zu unharmonischen Brüchen kommt: knackescharfe Streckentextur trifft matschige Häusertextur. Obwohl es gar nicht so sehr auffällt, wirkt der Gesamteindruck unrund. Persönlich finde ich Forza 3 besser.
Alles in allem: Die Grafik von GT5 ist gut bis sehr gut (Nordschleife), aber nicht überragend spektakulär.

Sound:
Tja, bisher nicht so der Brüller. Die InGame-Musik finde ich unspektakulär bis nervig. Also abgestellt. Die Motorensound scheint man bisher aus GT4 übernommen zu haben, die klingen doch sehr vertraut. Und damit leider auch ein weiterer Kritikpunkt: Wer mal entsprechende Autos selber gefahren ist, weiß, wie sich ein Auto anhören muss. Als Sound-Referenz betrachte ich GT Legends auf dem PC.
In der Cockpit-Perspektive kommt der Sound wenigstens ein Tick besser rüber.
Ich finde es allerdings schade, dass dieser Teil so sträflich vernachlässigt wird. Wenn die Macher sich für die Motorenounds mal ebensoviel Mühe gegeben hätten wie für die Modelle der Premium-Cars.... aber ich schweife ab.

Fahrverhalten:
GT-Veteranen finden sich sofort zurecht. Grosse Neuerungen darf man nicht erwarten. Warum auch? Die GT-Serie bot dahingehend schon immer wenig Anlass zur Kritik.
Pluspunkt ist das fahren aus der Cockpitperspektive heraus: Es wirkt deutlich dynamischer als in Forza 3.

Und sonst?
Auf alle Fälle ist man um Abwechlsung bemüht. Es gibt einige interessante Events, welche das "stumpfe" Abfahren der normalen Rennevents etwas auflockern. Auch was die Präsentation insgesamt angeht, versucht man hier deutlich mehr Motorsportflair zu zeigen. Da ist zwar noch erheblich Luft nach oben, aber immerhin besser als das ziemlich trockene Forza 3-Ambiente.

Und kann mit jemand erklären wie man beim G27 in den Rückwärtsgang schaltet? Das geht nämlich nicht mit den Paddles...

am updaten...dann installieren...dann zocken.

Fehlt nur noch das ich nen neuen Grafikkarten-Treiber brauch:freak:
Aber passt schon, Lizenzentime baby:king:

ich bekomm beim g25 das gar nicht eingestellt :-/
Hochschalten ist linker Paddel und rechter ist iwie gar nix, ich wüsste gern was ich falsch gemacht hab?!

So, hab mal ein wenig gespielt. Ansich ganz gut aber optisch wenig besser als Prologue.

Die Musik nervt wie Sau, da will man wohl auch ältere Semester ansprechen...so ab 60....

Ab wann kann man WRC überhaupt fahren?

Killiecrankie schrieb:
So, hab mal ein wenig gespielt. Ansich ganz gut aber optisch wenig besser als Prologue.

Die Musik nervt wie Sau, da will man wohl auch ältere Semester ansprechen...so ab 60....

Ab wann kann man WRC überhaupt fahren?

Das ist ein weiteres Problem, die Musik in Prologue war besser.

Zum G25: Du musst in den Optionen das Driving Force GT anwählen und dann bei der Tastenbelegung so tun, als hättest du dieses Gerät. PD war ja in sechs Jahren nicht in der Lage das G25 und das G27 direkt zu unterstützen.

Aber mit den Paddle-Shiftern komme ich noch immer nicht in den Rückwärtsgang...

Okay, eigendlich sollte das klar sein, aber wie "aktiviere" ich dass dann?

Ich bin in die Einstellungen und dann habe ich auf das erste Setup vom Driving Force GT geklickt und bin unten auf okay.
Wenn ich nun fahren möchte, ist der linke Paddel zum Hochschalten und der rechte macht gar nichts, obwohl, nach den Logitech Driving Force GT Einstellungen eigendlich links runter und rechts Hochschalten sein müsste...
Da verzweifel ich gerade etwas dran :-/

bin nun wieder weiter gefahren, aber allein der sound versaut mir alles. so ham sich vl die spiele vor 10 jahrn angehört, aber sowas darf PD normal nicht bieten. Vorallem bei so nem Spiel das so gehypt wurde, und ich mir viel von einer realitischen Simulation ala GTR² oder LfS mit hübscher Grafik und Sound! erhofft hab.

ich werds noch 1-2 tage spielen, wenns mich dann nicht überzeugt hat, wird es wieder verkauft. schade eigl.

chris| schrieb:
Was meinst du mit "So tun"? Musstest du Tasten umstellen, damit es funktioniert?

Ich meine damit, dass du alle Tasten noch einmal neu belegst anhand der Darstellung des Driving Force GT auf dem Bildschirm. Das müsste eigentlich gehen.

Und sei froh, dass du kein Fanatec-Lenkrad hast. Einige von denen sollen nämlich auch Probleme machen.

bin grad beim arcade modi und hab mir den kleinen fiat bambino ausgesucht, ja glaubt ihr den der wagen kommt nicht mal im 5 gang die lampe leuchtet, der wagen jault, aber ich kann nur 4 gänge aktivieren :evillol: egal ob auto geteireb oder manuel?

Funktioniert der Online-Modus auch schon bei Euch?

Nicht das ich denke ich fahr gegen Bots :D

bei mir heist es ich sei nicht online.

ich habe zumindestens Onlinespiele gesehen, aber da ich die scheiss Schaltwippen nicht richtig eingestellt bekomme zocke ich nicht... -.-

Also wenn man auf Offene Lobby geht dann kommen bei mir Server, hab eben gegen Franzmänner gespielt......so wie die gefahren sind kein Wunder das die Kack-Autos bauen :D

Weiß jemand ab wann und wie man den WRC fahren kann?

die ersten beiden hab ich noch auf gold gemacht, danach einfach nur durch :D
wollte dann nur noch schnell rennen fahren xD

und ich habe das tuning soooo bei gt5: p vermisst =)

Ich installiers grad nochmal, dauert nur 5minuten...unter Optionen?!
mh,

weil beim Laden einer Rennstrecke stand installieren...
vllt hab ich jetzt noch mehr installiert:evillol:

Wobei sind immernoch nur 6427mb

das mit dem installiert ist mir auch aufgefallen :D

als gt2 spieler kommen einen voll viele strecken bekannt vor :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben