• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne Frage an die Experten hier, was macht ihr eigentlich mit euren Autos, wenn ihr die voll aufgemotzt habt, um damit die rennen zu gewinnen? da ja nicht jedes Rennen einen bst Fahreugtymodell zulässt, ich kann ja nicht jedesmal die teure Kiste für ein apfel und ein ei verkaufen und mir ein neues Auto kaufen wieder voll aufmotzen nur damit ich ein rennen in italien oder frankreich fahren kann?

behaltet ihr die auto via fuhprak, um dann je nach laune ein bestimmtes rennen zu wiederholen?

Also ich hab am Anfang den Fehler begangen, Autos zu verkaufen, kann ich nicht empfehlen.
Manchmal kann man ein Fahrzeug doch nochmal gebrauchen oder muss es sogar haben z.B. für B-Spec.
Außerdem ist es ein immenses Verlustgeschäft. Daher habe ich mir angewöhnt lieber noch ein paar Rennen zu fahren bzw. fahren zu lassen (B-Spec), um an Geld zu kommen.

ich behalt die fahrzeuge, irgendwann will man ja auch alle haben :D
bin aktuell bei 85 autos oder so, also noch eine menge vor mir^^

ich behalte auch alle die ich selbst gekauft und hochgezüchtet habe. Geschenkte Autos hab ich letzt nach anfänglichem Sammeln der Gutscheine doch ein paar eingelöst und dann sofort verkauft.

Ich kauf mir aber oft Autos im gebrauchtwagenmarkt zum sammeln ;) wie Sc0ut3r schreibt irgendwann will man sie ja doch alle haben ;)

Gibt es denn schon eine Liste, mit welchem Fahrzeug man am besten welches Rennen gewinnen kann?

Fanalord schrieb:
ich behalte auch alle die ich selbst gekauft und hochgezüchtet habe. Geschenkte Autos hab ich letzt nach anfänglichem Sammeln der Gutscheine doch ein paar eingelöst und dann sofort verkauft.

was hat es eigentlich mit den "Gutscheinen" die man für gewonnene Rennen bekommt auf sich? Kann man mit denen noch was anderes machen als einlösen? Irgendwie seh ich da keinen Sinn dahinter. Warum bekommt man nicht gleich das Auto?

Ich hab bisher nur 1 Auto verkauft. Kübelwagen oder so hieß das Geschoss (11kW). Hat mir über 70k eingebracht. Genau die Summe die mich noch vom Enzo getrennt hat :evillol:

@Invader_z1m
Manchmal gibt es halt einen Gutschein für ein bspw. lvl12 Auto. Das ist dann zufällig und man sieht erst welches es ist, wenn man den einlöst. Vllt wollten die's einfach nur einheitlich halten, obwohl die Preise für die meisten Rennen fix sind.

Die IA10 Prüfung frustet mich momentan. Nicht das ich die Strecke nicht kenne, aber mit diesem Wagen tue ich mich richtig schwer... Wie sieht bzw sah es bei euch dort aus?

Kann mir mal einer verraten: Wie man die Aufhängung einstellen muss, sodass man bessere Reifen als die Komforgagsreifen auswählen kann (B-spec Modus)???:mad:

Hab schon ewig rumprobiert mit den Werten, klappt nicht!

Bitte hat wer irrrrrgendeeeeeeinen brauchbaren Tipp für mich???

-Gruß

Beim b-sep Modus ist immmer eine bestimmte Reifensorte vorgegeben.
Und ganz generell hat die Einstellung mit der Aufhängung nichts mit den auswählbaren Reifen zu tun.

bin grad bei 2:30 beim Roadster Rennen, das ist ganz schön anstrengend da mein Auto mal wieder nicht wie auf Schienen läuft wie bei Yuuri :)

hab etwas mehr Leistung bei 930Kg Gewicht und irgendwie schiebt die Karre wieder vorne ich weiß nicht was ich falsch mache. Rundenzeiten sind ganz gut immer um 1 Minute und einmal hatte ich auch 0:58 aber nach kurzer Zeit verschleißen die Reifen stark egal ob ich harte Mittel oder Weich drauf hab, hab auch schon Mischbereifung probiert aber das reißt auch nicht so viel raus

Fanalord schrieb:
bin grad bei 2:30 beim Roadster Rennen, das ist ganz schön anstrengend da mein Auto mal wieder nicht wie auf Schienen läuft wie bei Yuuri :)
Wenn ich nicht gerade 200 km Laguna Seca fahren würde, könnte ich dir alle Settings posten. Mach ich nachher, wenn ich daran denke, obwohl es dir vielleicht nichts mehr bringen mag für das Event. ;)

hehe die wollt ich danach noch dranhängen aber noch knapp 40 Minuten und ich hab jetzt schon die Schnautze voll ^^

danke das wär mal ganz gut die Settings zu sehen. Finde halt man kann wenig verstellen. Nachteil bei meinem war das ich das Getriebe viel zu weit eingestellt habe man kommt ja eh kaum auf 200 auf der Geraden

1) wo kann man bitteschön die eingegangenen Gutscheine einsehen und einlösen?

2) zwecks Kohle um die karren aufzumotzen, soll heißen wenn Ihr Kohle braucht, fahrt ihr einfach die rennen zum x mal, um an das Geld darn zu kommen richtig?

Jepp..so wirds gemacht

Bei der American Championship gibts alle 4 min ( erstes Event) 98000......mit nem Ford GT xy....

Gutscheine einsehen geht einmal bei Wagen Lieferung da dieser LKW mit ner Roten Zahl = Anzahl Gutscheine und unter Objekte da wo man auch Hupen und son krempel sehen kann

Wieviele Fahrer hochzuziehen ist eigentlich sinnig (mit Hinblick auf die Langstrecke)? Nachdem ich finanztechnisch bei den Rennen die mir für den A-Spec bleiben momentan vor einer gewissen Hürde stehe (Lev 21,5) habe ich mich ein bischen dem B-Spec-Geschäft zugewandt.
Momentan habe ich dort 3 Fahrer (8,9 und 11 - B-Spec Rang 14) und frage mich ob es überhaupt Sinn macht alle parallel hochzuzüchten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben