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Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

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Ich muss nochmal wegen dem Schadensmodell fragen.....

Ich hab Level 26 und bekomme keinen einzigen schaden..wenn ich voll in die Wand rausche kann ich noch nichtmal nen Kratzer festtellen...

Es ist doch so das ab level 21 der Schaden " entsteht und mi steigendem Level " mehr " werden soll....sodass er bei Level 40 vollständig verwendet wird.....

Oder gibt es erst AB Level 40 den Schaden??
 
Schaden ist definitiv vorhanden, bei meiner Cobra haben sich sowohl front als auch heckgitter beinahe ganz gelöst ;)

B-spec, garantiert ist es Sinnvoll alle hochzuzüchten, ich selber mache es zurzeit aber noch nicht. Konzentriere mich nur auf einen Fahrer der aktuell lvl 20 ist.

mfg
 
also ich bin stufe 27 und hab Schaden. Man merkt es halt nicht sofort aber mir ist in meinen MX5 einer mit Wucht von hinten reingerauscht beim Anbremsen und danach hab ich gesehen das es bisschen verbeult ist. Hab aber auch den Eindruck das Standard Autos kaum verbeulen und selbst der MX5 Premium sah nicht wirklich schlimm aus
 
So, jetzt mal zum MX-5:

Mazda Roadster RS (NC) '07
1998 cm³
159 kW/6800 U/min
234 Nm/5300 U/min
931 kg

Erstmal das ganze Geschoss voll auftunen, Spoiler anbauen, Öl wechseln und dann nur folgendes ausbauen:

Sport-Motorsteuerung
Sport-Ansaugkrümmer
Renn-Luftfilter
Sport-Auspuffkrümmer
Katalysator: Sport
Titan-Rennauspuff
und beim Turbo den Standard wiederherstellen

Das Getriebe hab ich auf 210 stehen, aber das kann man sicherlich noch anpassen. Bei der Aufhängung musst du nur die Bodenfreiheit herunter setzen auf -20.

Dann fährt er sich wie eine 1+ über Tsukuba.
 
@Graf-von-Rotz:

Ich mach es so dass ich immer dann wenn alle Fahrer auf dem absteigenden Ast sind nen neuen mach und den hochziehe. Der faehrt dann als lvl 0 immer eins der hoechsten Rennen (aktuell Lvl 21) und bekommt so pro Rennen einen haufen XP und Level (beim ersten Rennen 4 Lvl z.B.).
Bzw. immer nen anderen Levle wenn der hoechste Fahrer auf dem absteigenden Ast ist (gelber Pfeil nach unten zeigend neben Portraet) und dieser mind. einen gruenen Pfeil hat.

Hole mir mit B-Spec Lvl 21 bald den fuenften.
 
@Yuuri danke für dein Setting, hatte das gleiche Auto genommen aber hab ca 30kw mehr Leistung drinne gelassen und getriebe halt viel zu weit eingestellt bis 280 daher wird vom Durchzug etwa das gleiche rausgekommen sein. Beste Runde war irgendwas um 0:57 oder 0:58

hast du die 200 meilen nun durch? Was hast denn für ein Auto genommen und wie waren da deine Rundenzeiten?

Ich hab ne Viper ACR genommen mit Kompressor und komm damit auf zarte 1050PS und 1150Nm bei 1241Kg aber so überlegen sich das gerät anhört ist es sehr schwer damit den gegnern davon zu fahren. Habe nun nach 1/3 des Rennens nur etwas Vorsprung da dieses Teil absolut unberechenbar ist, ha den Reifenwechsel noch ne Runde rauszögern wollen doch mit jeder Kurve wurd die karre schlimmer. Bis dann schließlich kurz nach dem Korkenzieher gar nichts mehr ging Spinning Wheels bis in den 6. Gang bin dann mit müh und not noch an die Box gekommen. Zudem ist der Spritverbrauch astronomisch. Nach 16 Runden war der Tank schon unter halb. Zum Glück fahr ich nur virtuell sonst ist man ja arm nach so einem Rennen.
Zeiten bei mir aktuell beste Runde: 1:24 aber hab auch Runden mit 1:38 je nachdem ob man die immense Power gebändigt bekommt

Was ich total schade finde das man die Gänge nicht einzeln anpassen kann hoffentlich kann man das später mit höherem lvl (versteh zwar nicht warum aber hoffentlich immerhin so) denn sind ja da die Buttons nur halt ausgegraut trotz voll anpassbarem Getriebe.
Die Viper zum Beispiel explodiert fast wenn man Gas gibt. Die Rennt vom 2. in den 3. und vom 3. in den 4. so schnell in den Begrenzer das ich mit dem Schalten nicht hinterherkomme.
Ist das einzigste Auto wo ich vor dem Überholvorgang den höheren Gang wähle damit ich nicht noch 2x Panisch schalten muss oder im Begrenzer hänge wenn ich vorbeiziehe....
 
Zuletzt bearbeitet:
<NeoN> schrieb:
Top Gear Test Track Easy: You can find the track Top Gear Test Track in arcade mode and drive.

Ich habe Top Gear Test Track Easy mit Pad in Silber abgeschlossen, aber die Strecke ist im Arcade Modus nicht freigeschalten.
Muss ich das erst mit Gold abschließen?
 
Langsam verzweifel ich an der einen Gold B-Lizenz (B-6 -> Aus einer Loopingkurve herausfahren)
Bestimmt schon über 20 x versucht... :(

Es gibt beim A Spec in der Anfängerserie ein Rennen(European classic car championship) bei dem nur Europäische-Klassiker gefahren werden dürfen. Woher bekomm ich denn so ein Auto bei dem die Voraussetzungen erfüllt sind?

Gruß Marcson
 
@Odin: Denke schon. Wird schwer mit der Hippiebude^^

@marcson: Gebrauchtwagenhändler. Alpine A110/A310, Lotus etc. Würde versuchen das erstmal zu umschiffen und später mit nem Prämienauto zu machen. Solche Karren für Einzelrennen sind rausgeschmissenes Geld zumal man meist noch tunen muss.

@Fanalord: Habe auch den Roadster mit Tuning und der schiebt in den Kurven, aber klar an den Hinterrädern;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibt es sehr viele auf dem Gebrauchtmarkt musst einfach regelmäßig mal schauen, an Premium Cars siehts da schon dünner aus, die meisten sind sehr sehr teuer.

Aber auf dem gebrauchtwagenmarkt findet man schätzchen wie:

Alpine A110 1600S '73
Alpine A310 1600VE '73
Alfa Romeo Spider 1600 Duetto '66
BMW 2002 Turbo '73
Alfa Romeo Giulia Sprint Speciale '63
Lotus Elan S1 '62
Lotus Europa Special '71
Volkswagen Karmann Ghia Coupe (Type-1) '68

hab mir einen 2002 Turbo aufgebaut und weiß garnicht mehr mit welchem ich das Rennen bestritten habe, eventuell wars auch die Giulia Sprint.
Gibt öfters mal die Autos aufm Gebrauchtwagenmarkt fahr einfach mal paar Rennen und schau ob unter den neu hinzugekommenen ein Exemplar dabei ist, dann noch klein bissle Tuning und die Kiste rennt

Ach noch ein Premium Car das günstig und gut ist wäre der Ferrari 512BB mit dem kann man dann sogar später das Ferrari rennen bestreiten wenn man ihn hochtuned

Edit: @Neon hab ihn vorhin mal auf knapp 250Kw gebracht aber schiebt dennoch über die Vorderräder trotz deaktivierter Traktionskontrolle. Irgendwie hat der hinten extrem viel Grip bei mir vielleicht liegts am Nachgerüsteten Spoiler und hat dann in der Kure Probleme mit den Auftretenden Fliehkräften denn die G Anzeige schlug immer heftig aus bevor er anfing vorne zu schieben

@Odin hast drauf geachtet richtig zu schalten? Ich habs schon mal geschrieben das man unbedingt vermeiden sollte zu früh in den hohen Gang zu gehen sonst säuft er einem ab es gibt da einen Bereich meine es war zwischen 50 und 60 da muss man den richtigen Moment abpassen und dann in den 4. gehen und wenn man das geschafft hat beschleunigt er wesentlich schneller als die Ki Busse. Hab dann auf anhiebt Gold gemacht weil mir das gleich nach den ersten paar Kurven aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcson
Stand ich auch vor dem Problem. Hab dann den alten Mercedes bei Händler (nicht gebraucht Händler gekauft)
Hab da jetzt über 200.000 Credits bezahlt. Sau teuer aber eine hammer Karre damit gewinnt man ohne Probleme.

Das dumme ist, ich bin außer GT5p GT Neuling, und ich habe immer gedacht das Tuning wäre da wo man Ölwechsel, Motor reparieren etc machen kann. Ich hab das total verwechselt da sind mir bestimmt 50.000 Credits abhanden gekommen. Habs einfach verwechselt.
 
Mach dir keinen Kopp....50k Credits erscheinen dir schon ziemlich bald als verschwindent gering ;) (Spätestens wenn der Veyron mal auf die Streckbank muss (richten) oder die Venen gesäubert bekommen will (Motorrevision) - je 500k Credits).
Verdient wird die Patte leider trotzdem hart :o .
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Vielen Dank für die schnellen zahlreichen antworten ;)

Ich lass nun mal den B-Spec Fahrer bissle fahren und schau danach immer beim Gebrauchthändler vorbei. Wenn es noch ca. 10 Besuchen immernoch noch nichts brauchbares zu kaufen gibt wirds wohl der Ferrari 512BB sein.

Viel Spaß euch noch!
 
jo der Ferrari ist doch auch echt bezahlbar glaub der hat 80 Scheine oder sowas gelöhnt. In Späteren Rennen bekommst in 6 Minuten 96000 Credits also echt kein Problem wenn man am anfang mal daneben langt und sich irgend nen schwachfug für teures Geld kauft geht immer weiter bei dem Spiel :) hab auch als aus Spaß an der Freude irgendwelche Autos gekauft einfach weil ich sie haben wollte

@Yuuri sag mal bitte Bescheid wenn du schon Indy 500 machen kannst was man da für ne Karre braucht dann kann ich mich schonmal auf die Suche begeben beim Gebrauchtmarkt ich brauch nähmlich noch ca 200k Exp auf lvl 28
 
Ich geh kaputt...

Meinte ich bereits mit dem ~940kw Veyron alles gesehen zu haben werde ich nun eines besseren belehrt.

Hab mir eben mal den Pagani Zonta aufgemotzt ....und was er pfeift ....WAS ER PFEIFT !!!!

Der Motorensound ist Musik in meinen Ohren :D .
 
Fanalord schrieb:
hast du die 200 meilen nun durch? Was hast denn für ein Auto genommen und wie waren da deine Rundenzeiten?
Das Rennen hab ich mit dem SLS durchgemacht. Reifenwechsel alle ~ 18 - 20 Runden, Rundenzeiten im Schnitt von ~ 1:20,xxx - ~ 1:24,xxx. Gesamte Renndauer von 2:13:08,420. Hab aber auch ziemlich getrödelt - nebenbei gegessen, Film geguckt. Da war der eine oder andere Ausrutscher gegen die Wand schon mal dabei. Ich glaub die schlechteste Zeit war irgendwas um die 1:40,xxx. Da kam im Film (Get Smart) gerade eine unterhaltsame Stelle. :D

Der SLS ist in GT sowieso irgendwie mein Liebling geworden. Über- und untersteuert kaum (außer man erzwingt es), super Kurvenlage, keine Traktionskontroller nötig und die Bodenhaftung ist wirklich spitze. Aber wenn ich mir die Garage nach der gefahrenen Distanz sortieren lasse, dann kommt der wahre Liebling zum Vorschein. :D

Mazda 787B Stealth Model - 2712,7 km
Mercedes-Benz SLS AMG Stealth Model - 896,8 km
Mazda Roadster RS (NC) '07 - 449,9 km (nur ein paar Cups, sowie das Ausdauerrennen)

Was hat es eigentlich mit dem Attribut "Änderungen" auf sich? Beim 787B zeigt er mir 33 an, beim SLS 11. Keine Ahnung was das bedeutet, vielleicht weiß es einer von euch...

Mit der Viper zu fahren hab ich mir auch überlegt, aber für die kurvenreiche Strecke, hat sie mir dann doch zu viel Dampf unter der Haube und kaum gutes Kurvenverhalten (im Gegensatz zu Europäern oder Japanern). Die setze ich dann doch lieber in kurvenarmen Strecken ein bzw. auf welchen, wo nicht so viele Kehrtwendungen sind.
Fanalord schrieb:
@Yuuri sag mal bitte Bescheid wenn du schon Indy 500 machen kannst was man da für ne Karre braucht dann kann ich mich schonmal auf die Suche begeben beim Gebrauchtmarkt ich brauch nähmlich noch ca 200k Exp auf lvl 28
Macht er, ich brauch aber auch noch knapp 100.000 XP. Wurde leider durch den Weihnachtsmarkt vom Zocken aufgehalten (spätestens wenn man das sagt, ist es vorbei mit dem Leben... ^^).
 
Hey Leute, wie schalte ich die richtige (komplette) Nordschleife frei ?
Habe irgendwas im Internet gelesen von diesem Mercedes Event, Habs abgeschlossen, alle 4 Sachen in Silber aber nichts da.

Weiß einer Rat ?
 
Timotime schrieb:
Hey Leute, wie schalte ich die richtige (komplette) Nordschleife frei ?
Welche Richtige/Komplette? Nur die Nordschleife? Mit Südschleife (= Nürburgring GP)? Letztere trägt als Namen 24h Nürgburgring, aber ob diese im Arcade Modus freischaltbar ist weiß ich nicht. Nur die Nordschleife nach dem Fahren des AMG Events (Mittel).

Ansonsten siehe hier: http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=134047
Flight Academy Mercedes-Benz AMG Easy Gold: Winter Ahrweiler In Photomode
Flight Academy Mercedes-Benz AMG Easy Silver: fortified walls of Ahrweiler In Photomode
Flight Academy Mercedes-Benz AMG Easy Bronze: Ahrweiler Street In Photomode
Flight Academy Mercedes-Benz AMG Intermediate Gold: Nürburgring 24hrs available in Config arcade and endurance training
Flight Academy Mercedes-Benz AMG Intermediate Silver: Nürburgring available in Config 4h endurance training and arcade
Flight Academy Mercedes-Benz AMG Intermediate Bronze: Nurburgring Nordschleife in arcade and training available

Flight Academy Mercedes-Benz AMG Advanced Gold: Mercedes-Benz SLS AMG '10 (P)
Flight Academy Mercedes-Benz AMG Advanced Silver: Mercedes-Benz C 63 AMG '08 (P)
Flight Academy Mercedes-Benz AMG Advanced Bronze: Mercedes-Benz A 160 Avangarde '98 (S)
Flight Academy Mercedes-Benz AMG Expert Gold: Mercedes-Benz SLR McLaren '03 (S)
Flight Academy Mercedes-Benz AMG Expert Silver: Mercedes-Benz SL 65 AMG (R230) '04 (S)
Flight Academy Mercedes-Benz AMG Expert Bronze: Mercedes-Benz SLK 230 Kompressor '98 (S)
 
^^ Habe jetzt das fortgeschrittene AMG Event ("2. Stufe") in Silber geschafft, d.h. nun das 4h Layout im Arcade Modus freigeschaltet. Das wiederum gibt es auch mit Zeit UND Wetterwechsel. Man startet aber hier morgens und es endet abends, wirklich Nacht ist es aber nie.

Frage: Ich möchte gerne in stockfinstrer Nacht den Ring befahren. Wie machen ich das? Brauche ich dafür das 24h Layout, sprich Gold bei o.g. Prüfung oder ist das nur "Einstellungssache"?
 
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