• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab grad gemerkt das dieses Spiel einem nicht warnt wenn man ein Auto schon hat und es ein zweites mal kauft. Jemand hatte sich doch die Mühe gemacht und ne Excel Tabelle erstellt mit Kästchen zum abhaken. Würde dieser jenige welche die Liste mir zur Verfügung Stellen? Hab vergessen wer es war und finds grad nicht mehr im Thread ;) Wär klasse

@marcson vielen Dank für deine Mühe hier die GTler zusammen zusammeln :)

So... nu ma Butter bei die Fische:

Wer hat Böcke, Abends mal öfters ne Runde zu drehen? :D
ID's sammeln wir grad, da haben wir schon mal eine kleine Basis.
Termine mal ausgucken und will Zeit und Lust hat fährt mit.

Einen Ho(r)st müssen wir uns ggf. noch ausgucken, würde ich aber auch machen.
Headset... naja... wäre gut, wenn net können wir die Einstellungen und so hier klären.

Mal sehen was an Rückmeldung kommt, wenn die Rückmeldungen groß genug sind, kömma ja eventuell einen extra Fred auf machen.

Ich werf mal eine Uhrzeit in den Raum: ab 2000h

habe zu wenig Geld! Hilfeeee komme nicht weiter! bei Grid & co kein Problem aber hier -.-

Sollte ich auf jeden Fall auf den 787B sparen oder würde es ein 908 HDI FAP auch tun?
Eigentlich habe ich keine Lust noch ne Million für den Mazda zu erfahren, aber ich hab die Sorge, dass der 908 eine Fehlinvestition wird.

gut IDee China.

Ab 20h hört sich gut an
Headset vorhanden

Allerdings hatte ich die Tage vermehrt Probleme mit dem online modus. Einmal kam ich in eine Lobby nicht wirklich rein (hab zwar schon die anderen gehört, aber noch wärend des Beitretens bin ich immer wieder rausgeflogen.
Und bei einem anderen, bei dem ich zuvor schon 2 mal in der Lobby erfolgreich mitgefahren bin bin ich immer nach ein paar Minuten auf der Strecke auch rausgeflogen.

Horst kann ich jedenfalls nciht machen mit der Holzleitung.

wir müssen dazu ja auch keine öffentliche Lobby machen
Ich weiß noch nicht ob, aber wenn ich heut zeit finde, komm ich einfach mal so gegen 8 zu dir in die Lobby China.

Bin am WE ganz gut vorangekommen. A-Spec glaub ich level 19 jetzt, konnte endlich in den unteren Serien alles dicht machen, nur 2 events fehlen mir noch (ein kurzes B-Spec zwischenspiel hat mir einige brauchbare Karren verschafft - Mazda Furai <3 und endlich nen dummen Pickup).

also ich wär gerne dabei online zu daddeln hab ja inzwischen viel GT Modus gespielt und nun nichts gegen einige gepfelgte Rennen einzuwenden.

Allerdings arbeite ich Schicht daher könnte ich nur jede 2. Woche mitfahren wenns 20:00Uhr stattfindet.

apropos gerade ist mir in Runde 112 der Sprit ausgegangen.... hab net draufgeschaut und auf einmal wurde die karre schlagartig langsamer aber ich war gerade an der Box vorbei. Ich dachte schon wenn der karren jetzt ausrollt und ich dann son disquaifiziert bekomme fang ich an zu lachen :D aber das Auto fährt dann mit 80 km/h noch weiter bin dann direkt in die Box.

Was beim Formula heftig ist, harte Rennreifen halten bei dauervollgas knapp 70 Runden lang durch... nur der Spriverbrauch ist so immens das all 30-35 Runden 100 Liter nachgetankt werden wollen und das dauert und dauert.... gerade wenn man die anderen 2x mit vollggas vorbeidonnern sieht fängt man an zu zweifeln in der Box ob der jemand wieder raus kommt

marcson schrieb:
GT5 Spieler IDs

CB Username - PSN ID

Fanalord : fana-lord
Dares : Dares84
<Neon> : neon_goslar
DriveByFM : DriveByFM
Graf-von-Rotz : CoupeFX2
China : oO_Farbkotze_Oo
marcson : Marcson1986
depart0183 : DepartXL
.mojo : Steiner84

MichaelMros: DivNDK

20:00 Uhr ist gut...

Zuletzt bearbeitet:
Hackedicht schrieb:
^^ Habe jetzt das fortgeschrittene AMG Event ("2. Stufe") in Silber geschafft, d.h. nun das 4h Layout im Arcade Modus freigeschaltet. Das wiederum gibt es auch mit Zeit UND Wetterwechsel. Man startet aber hier morgens und es endet abends, wirklich Nacht ist es aber nie.

Frage: Ich möchte gerne in stockfinstrer Nacht den Ring befahren. Wie machen ich das? Brauche ich dafür das 24h Layout, sprich Gold bei o.g. Prüfung oder ist das nur "Einstellungssache"?

Man kann angeblich die Uhr danach stellen, wann man starten möchte (Quelle).

Dat klingt doch jut!

Halten wir vorerst(!) fest:

2000h, erst mal in meiner Lobby -> PNS: oO_Farbkotze_Oo
Ein wenig Zeit sollte man schon mit bringen bis alle eingetrudelt sind.

Und für die, die es noch nicht getestet haben: Es gibt Online frei verfügbare Autos aller Klassen, mit allen Reifen.
Es ist nicht zwangsweise nötig, dass ihr irgendwelche Brecherkarren in der Garage habt.

Was Fahrhilfen anbelangt, so wäre ich maximal für TKS und ABS.
Fahrlinie... mal schauen^^
Das loten wir heute abend mal aus.

PS: Keine Einschränkungen erst mal. Wer will trabt heute Abend an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mehrere kleine Probleme^^

1.Wie soll man denn das Specialevent "Top Gear Test Track Easy" und "Top Gear Test Track Intermediate" schaffen ?

Hab nur den 7. Platz mit dem alten "Bock" geschafft und mit dem Lotus Elise schaff ich keinen zu überholen da ich dann immer ausbreche :(
Ich fahr generell mit Automatik da mein Tisch nicht sehr stabil ist, da ich die Gänge wortwörtlich richtig reinhaue ;) und dabei entnahm ich ein kleines knacksen am Tischbein :P

2. Wie schafft ihr es alle Lizensen mit Gold zu bewerkstelligen ?
Habt ihr in den Fahroptionen etwas an ? Ich z.B. hab da alles aus^^

3. Ist es mit dem Lenkrad (Driving Force GT) generell leichter Lizensen/Rennen zu fahren als mit dem Pad ?

*EDIT: 4. Soll ich mir einen Ferrari (590 oder 485) oder einen Lambo (LP 670) für die Profiserie kaufen?
Mein Kumpel könnte mir beides ausleihen für gewisse rennen. Trotzdem brauch ich irgendwann etwas schnelles ^^ Bisher hab ich nur einen C63AMG

gruß marcson

Zuletzt bearbeitet:
Mh, würde auch gerne mal das online Spielen erproben/erlernen. Zu dum das ich heute schon mal keine Zeit habe, Headset bekomme ich vor Weihnachten wohl auch nicht mehr an den Start - hab ich meiner Frau versprochen, keine Anschaffungen mehr vor x-mas^^
die PS3 ist bei mir per wLan angeschloßen, glaub nicht, dass ich als Host geeignet bin...

Grüße
Jan

Also ich wäre heute Abend auch dabei, allerdings kann es später werden, ich hoffe hier sind auch paar zivis die die Nacht nichts vorhaben:D

Mein PSN ist glaub: Shorty360_

Wegen dem Host, ich hätte ne gute Leitung mit geringem Ping allerdings nur Wlan (aber ca 95% Signal).
Ich denke da finden wir schon eine Lösung^^

Ich wäre ja erstmal dafür dass man paar Strecken schön gechillt im Freie Fahrt modus abklappert und später dann vlt mal ein ernstes Rennen macht. Ich finds immer nett wenn man in der freien Fahrt auf jmd trifft der ein kleines Rennen machen will:D

Und dann noch ne Frage, online kann ich immer nur meinen aktuellen Wagen auswählen aber nicht der Rest aus meiner Garage, ist das normal oder gibts da nen Trick?

Wär auch dabei solang mein Wlan dann mitspielt.
PSN: SouL-ReaveR-88

marcson schrieb:
1.Wie soll man denn das Specialevent "Top Gear Test Track Easy" und "Top Gear Test Track Intermediate" schaffen ?

Hab nur den 7. Platz mit dem alten "Bock" geschafft und mit dem Lotus Elise schaff ich keinen zu überholen da ich dann immer ausbreche :(

Üben üben und nochmals üben :D und Geduld und Ruhe :D
Ich fahre momentan auch mit dem Pad und alle Hilfen aus. Bei dem "Top Gear Test Track Intermediate" also mit der Elise habe ich 90min gebraucht bis ich das erste mal ins Ziel kam :freak: aber dann war ich auch Erster :lol: Das waren bestimmt an die 100 Starts :freak:

Bartman360 schrieb:
Und dann noch ne Frage, online kann ich immer nur meinen aktuellen Wagen auswählen aber nicht der Rest aus meiner Garage, ist das normal oder gibts da nen Trick?

die autos die du online nutzen willst als favoriten kennzeichnen.

zum thema pad und wheel: ich habe die erfahrunge gemacht, dass man das nicht pauschal sagen kann. Für vieles ist das Wheel sicher besser, aber gerade zb die Nascar Challenge oder die lizenzen find ich mit pad einfacher. Gerade die Lizenzen fallen mir mit Pad leichter.

Zuletzt bearbeitet:
Von meinen knapp 4700km sind bis auf ... 3-5km alle mit dem Lenkrad gefahren.
Bis auf bei Rally und Nascar sehe ich die Präzision weitaus höher.
Vielleicht liegts auch daran, dass ich nu nicht mehr die Übung mit dem Pad habe.
Hätte ich es von Anfang an mit Pad gespielt sehe das bestimmt anders aus.

nachdem ich nun nur mit Lenkrad gespielt hatte wollte ich ja gar nicht mehr mit Pad das fühlte sich einfach so schlecht an im vergleich. Heut morgen hab ich aber das Pad benutzt um die 500 Meilen Indy zu fahren, war nicht langsamer als mit Lenkrad und hatte auch keinen Ausflug ins Grüne, für dieses Kreisfahren reicht das Pad dicke und hatte den Vorteil das ich die Füße hochlegen konnte und es mir auf der Couch gemütlich machen konnte. Mit Lenkrad sitz ich doch etwas unentspannter :)

Kann man eigentlich auch irgendwo sehen wie lang man schon daddelt?

:freak:

Da wird selbst der Wipeout Veteran in mir neidisch!
Alta Falter hat das Ding Dampf... schaltet bei 400 in den 6...
Ich geh ein... :eek:

Woher bekomme ich denn dieses Schmuckstück?

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    122 KB · Aufrufe: 601
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben