• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls meine Playsi sich heut noch mit dem Netzwerk anfreundet schau ich auch mal vorbei, sonst würde ich ggf. am nächsten Treffchen teilnehmen.

Bitte um Rat: Jaguar xjr-9 LM race car '88 beim Gebrauchthändler für 4.5 Millionen. Eigentlich warte ich auf nen Formula GT oder 787B für Like the Wind etc.. Es wäre mein erstes "Super" Fahrzeug. Kaufen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
<NeoN> schrieb:
Bitte um Rat: Jaguar xjr-9 LM race car '88 beim Gebrauchthändler für 4.5 Millionen. Eigentlich warte ich auf nen Formula GT oder 787B für Like the Wind etc.. Es wäre mein erstes "Super" Fahrzeug. Kaufen oder nicht?
Beim Rennen hält der gut mit meinem 787B mit, allerdings ist der gegnerische Wagen bestimmt ungetunt, wodurch mein 787B besser abzieht. Ist definitiv auch ein gutes Auto und für den Anfang nicht schlecht. Immerhin kannst du dann schon ein paar Rennen fahren die du brauchst. Den 787B oder Formula GT kannst du später ja immer noch kaufen (auf letzteren warte ich bisher immer noch...).

<NeoN> schrieb:
Also kann der auch in der Extremserie gut mithalten? Wenns nicht so sicher ist nehm ich lieber nen neuen 787B hmm?
Ja, er zieht definitiv ohne Probleme mit. Im Nassen auf der Nordschleife fährt er mir z.B. einfach nur davon (liegt vielleicht auch zum Großteil an mir selbst mit dem 787B in der Nässe dort zu fahren ^^).

Mir wäre ein 787B als erstes Auto aber lieber, aber auch nur weil ich ihn seit GT 3 (?) lieben gelernt habe. :) Die Top-Modelle nehmen sich aber im Prinzip auch nichts. Wagen, welche man ohne groß nachzudenken kaufen kann, sind u.a. auch ein Mercedes Sauber C9 Race Car, ein Toyota GT-One, ein Nissan R89C Race Car (das R92 geht auch gut, allerdings mag ich den R89 lieber) und den Bentley Speed 8 (?) Race Car. Aber eigentlich ist es egal, denn die Wagen spielen ja alle in der selben Klasse.

gibt es eig was neues zu dem update wo man den B-Spec modus übern pc/browser zoggen kann?
dann kann ich neben dem tv gucken noch geld machen :D

Komm grad vom Online treff. Hat Spaß gemacht obwohls teils verbuggt ist.
Startaufstellung stimmt nicht immer:D
Haben aber ein paar gute Fahrer hier im Forum, da muss ich noch bisschen üben^^

Viel Spaß mit dem Teilchen Neon beschreib mal bitte wie der sich fährt hab ihn ja bisher nur als gegner erlebt und da fand ich das Teil schon heftig wenn der in den Kurven nicht so sehr vom Gas gehen würde wär er sicher nen richtiger Gegner so kann man dort zumindest bei Indy locker vorbei weil er abbremst

jo ich hab schon mehrmals gemacht und bisher nicht gemerkt das sich irgendwas gebessert hätte. Ölwechsel ist standard kostet nicht viel und bringt massiv Dampf bei den gebrauchten karren aber mein Formula hat nach dem 500000.- teuren Motorinstandsetzungsprogramm exakt 698kw dasselbe wie vorher auch übrigens :D daher hat sich mir der Sinn noch nicht so ganz erschlossen. Ist übrigens sehr heftig fährt man paar Rennen mit und schon soll man zu je 500k Motor + verwindung richten lassen... :freak:

Fana, evtl hängt das mit der Motorinstandsetzung damit zusammen das später ja auch Motorschäden dazu kommen soll, meine ich zumindest hier gelesen zu haben ;)

mfg

edit: Also bisher habe ich noch nichts zu meckern gehabt am Spiel, abbbbber 30 Runden Suzuka im Regen, sind mehr als eine zumutung. Da bekommt man ja ekelgefühle wenn man sich diese Pixel or what ever anschaut...Bleibt nur auf eine wetterdynamik zu hoffen oder halt dank B-spec einfach tv zuschauen...

Zuletzt bearbeitet:
Patch 1.03 ist draußen...

Habe jetzt endlich das Samba Bus Rennen auf dem Top Gear Test Track auf Gold geholt.
Danke für den Tip Fanalord.

Habe außerdem die Loeb Herausforderung beim ersten mal komplett vergoldet.
War meiner Meinung nach zu einfach.
War auf Chamonix 7 Sekunden vor der Goldzeit im Ziel.

Zuletzt bearbeitet:
^^ Ok, Samba Bus war ja auch einfach, aber an der Sebastian Loeb Herausforderung scheitere ich kläglich, da hat es nur auf Asphalt zu Bronze gereicht, aber in Charmonix fehlen mir 6 Sekunden auf Bronze,,,

In den Special Events und bei den Lizenzen hab ich meist Probleme Gold zu machen... Ich konzentrier mich jetzt mal auf alle Standard Events und versuch meinen B-Spec nach oben zu leveln. Das kostet schon genug Zeit.

Hat jemand mit dem "Historic Racing Car Cup" Erfahrungen? Ich bin noch auf der Suche nach nen brauchbaren Wagen dafür. Aber die Preise dieser Autos sind ja nicht ohne... Gibts da ev. ein "günstigeres" Modell mit dem man gut mithalten kann?

Oder habt ihr nen Tip für Level ~19 Rennen um gut Geld zu machen (wenn ja mit welchem Auto) ? Momentan ist die Gallardo Challenge mein Favorit. Das geht recht schnell und bringt 40k ein...

@Hackedicht
Also mir ist aufgefallen, dass der Citroën, sobald er etwas quer steht, kein Gas mehr annimmt und man so viel Zeit und Geschwindigkeit verliert.
Deshalb habe ich immer versucht, kaum das Heck kommen zu lassen und gleich gegen zu lenken.

Weißt du nun schon mehr wegen der Uhrzeiteinstellung auf der Nordschleife (siehe)?

Hallo Comunity,

bin mitlerweile auch bei Level 18 angelangt und rund um zufrieden mit GT5. Nun hab ich ein paar Fragen:
In der GT Werkstatt kann man neben dem Motor instand setzen und die Verwindungssteifigkeit wieder herstellen auch das Auto in ein Racecar umbauen. Bis dato lies sich keines meiner grob 25 Autos auf einen Rennwagen pimpen. Benötigt man dazu einen bestimmten Level oder bestimmte Autos?
Desweiteren würde ich gerne einen Audi R8 LMS haben, wo bekomme ich den her?

Vielen Dank für eure Tips und bis bald auf der online Piste

@Ultima_Odin das liegt an der Traktionskontrolle :D
weil wenn er quer steht und du gas gibst würden die reifen durchdrehen, und deswegen greift dann die traktionskontrolle ein und verhindert das. stell sie auf 1 oder so^^ sollte reichen.

@Abe Audi R8 Le Mans ist ein Standard Auto also musst du mit viel Geduld den Gebrauchtwagenmarkt durchsuchen ;)

und zum Thema Rennumbau das geht so wie ich gelesen habe nur bei ganz wenig Autos meine 18 Standard Autos. Wo es geht ist beim lancer Exo IX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben