• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute veröffentlichten Polyphony Digital und Sony den Patch 1.03 für Gran Turismo 5, welcher dem Spiel ein mechanisches Schadensmodell hinzufügt. Doch wie es scheint, beschädigt man mit dem Update nicht nur die erspielten Fahrzeuge, sondern unter Umständen auch den Spielstand. Dies berichtet nowgamer.com und beruft sich dabei auf die Aussagen einiger Gran Turismo-Spieler. So berichten Spieler, dass die Installation des Patches dazu führte, dass sämtliche Autos aus der Garage gelöscht wurden und das Spiel zur erneuten Komplettinstallation der Spieldaten aufforderte.

:freak: :eek:

Kann das jemand bitte dementieren?
Ich hab Angst... :eek:

(China) Dem schliesse ich mich an. Muss noch schaffen und wäre dann ganz froh wenn bis in 2 Stunden wenn ich zuhause ausschlage jemand das ganze getestet hat bevor ich meine knapp 130 Seifenkisten in die Tonne kloppe :D .

China schrieb:
Wer richtig lenkt, mit Umgreifen und so... der kann auch in der Kurve recht normal mit den Wippen schalten.
Nur die Daumen sollte man aus dem Lenkrad lassen...
Das Kiesbett letztens kam damit nich wirklich gut. :rolleyes:

War richtig lenken nicht ohne Umgreifen?
Sprich man laesst die Haende immer an der selben Position.

bei mir is auch alles wie vorher......nur finde ich im Arcade modus nicht die Stelle wo ich den Schaden aktivieren kann....

Hmm, ich weiss gar nicht wie das G25 Standardmaessig eingestellt ist, aber normalerweise sollte es auch 900° sein.
Aber ich komm mit der halben Umdrehung ganz gut zurecht die man ohne Umgreifen machen kann.

Wenn man mehr lenken muss als das waers ja ziemlich madig (Abgesehen von z.B. IC-3 (doppelte Haarnadelkurve), da wars grenzwertig).

China schrieb:
Wer richtig lenkt, mit Umgreifen und so... ....

Bei den 900° gibt das aber bitter Knoten inne Arme!

Eher: und so.....
Wo steht geschrieben, dass man die 900° nutzen muss?
Formel-Fahrer und Co sind ja auch nicht ständig am kurbeln im Rennen, da reichen auch 270° um um die Kurve zu kommen...... reine Einstellungssache.

900° brauchst du vieleicht beim Schwerlast-Transport-Simulator, aber nicht beim Rennsimulator. :D

gerüchten zufolge sind im Spiel auch Wagen vorhanden die keine Formel Fahrzeuge sind und eben keine 270° Lenkung haben ;)

Gibt afaik nur das Stealth Model in schwarz (is bei der Signature Edition dabei). Finde den grün/orangenen 787B aber schöner. Mal sehen, wann ich Geld dafür über habe. Momentan warte ich noch auf den Formula GT.

@.mojo

Müssen sie ja auch nicht. Wie gesagt, ist eine Einstellungssache.
Die wenigsten Fahrzeuge im Spiel verfügen auch über eine reale Lenkradschaltung......so what.

Danke dir Fana-Lord!

Wegen dem GT5 Patch -> Bei mir ist alles noch vorhanden!

Es gibt auch ein Systemupdate ;)

Wenn Ihr zu Hause ankommt gleich die PS3 anschmeissen und updaten lassen ;)

Ich lasse meinen B-Spec Fahrer gerade die 300km Grand Valley fahren. Da stand irgendwas von nur 30.000 Credits Prämie, das kann doch nicht stimmen oder?

btw.
Hat noch jemand Fahrzeuge hinzuzufügen?:

A-Spec:
Level 33 : Tsukuba 9h
Level 35 : Le Mans 24h
Level 40 : Nurburgring 24h

B-Spec:
Level 32 : Nurburgring 4h
Level 33 : Tsukuba 9h
Level 35 : Le Mans 24h
Level 40 : Nurburgring 24h

Zuletzt bearbeitet:
blackraven schrieb:
@.mojo

Müssen sie ja auch nicht. Wie gesagt, ist eine Einstellungssache.
Die wenigsten Fahrzeuge im Spiel verfügen auch über eine reale Lenkradschaltung......so what.

ja das stimmt.
Was noch interessant ist, obwohl ich mir hier alles andere als sicher bin, da ich es eigentlich nie benutze, aber: in gt5p war es - glaube ich - sogar so, dass man autos die in RL zb nur ne tiptronic haben auch in gt5p nicht mit manueller kupplung fahren kann.
Aber ich kann mich hier auch irren.

Neon, hast du Like The wind mit deinem b-spec fahrer schon gewonnen ?

Also mit meinen Zonda R sehe ich da absolut keine sonne.

mfg

Edit: Zonda R - Flügel maximal einstellen - aktuell vmax 400

Liege nach 8 runden immernoch auf platz 4, evtl einfach nochmal vmax auf 420 pushen, dann könnte mehr drin sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben