-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke das kommt erst ab Extrem, da die Rundenzahl sich ja einfach erhöht.
Btw, Bug oder selten dummes feature,
-Extrem - Dream Car - Sarthe/Nürburgring - Regen -
Das !!!GESAMTE!!! Feld startet auf den falschen Reifen, ich habe nach einer runde gefühlt 5 Minuten vorsprung. Bei beiden Strecken, äußerst komisch, jmd ähnliches bemerkt ?
Btw, Bug oder selten dummes feature,
-Extrem - Dream Car - Sarthe/Nürburgring - Regen -
Das !!!GESAMTE!!! Feld startet auf den falschen Reifen, ich habe nach einer runde gefühlt 5 Minuten vorsprung. Bei beiden Strecken, äußerst komisch, jmd ähnliches bemerkt ?
Yuuri
Fleet Admiral
Es startet eher weniger auf falschen Reifen, als es einen "richtigen" Boxenstop macht. Ein Jaguar XJR-9 zieht mich auf der Nordschleife mit dem 787B im Regen gut ab, geht aber trotzdem in die Box.falksoN schrieb:Das !!!GESAMTE!!! Feld startet auf den falschen Reifen, ich habe nach einer runde gefühlt 5 Minuten vorsprung. Bei beiden Strecken, äußerst komisch, jmd ähnliches bemerkt ?
Muss ich jetzt mein BMW M3 wieder verkaufen nur weil der schnurt wie ne mizekatze anstatt wie ein Raubtier? kein tuning kann da helfen? Da hört sich ja aktuell mein kleiner Nissan Micra Racer deutlich brutaler an! Ok war per Bonus mir zugelotzt worde diese special Rennausführung aber trotzdem mag den BMW M3 aber so Strassenverkehrs Leise? gibts auch was anderes als nur Auspuf wechseln damit der mehr röhrt?
zwecks sound anlage, ist wirklich blöd wenn das man erst die Mühle auf 50 - 90% Vol stellen muss, damit es richtig rockt, nur wer kann das schon mit seinen Nachbarn ausmachen?
und finde es auch blöd den Bass extra höher einzustellen, das muss sofort kommen, gehe da ungern an die normalen settings ran, da edifier eigentlich nur den Hammer auspackt, wenn dieser gefragt ist![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
zwecks sound anlage, ist wirklich blöd wenn das man erst die Mühle auf 50 - 90% Vol stellen muss, damit es richtig rockt, nur wer kann das schon mit seinen Nachbarn ausmachen?
und finde es auch blöd den Bass extra höher einzustellen, das muss sofort kommen, gehe da ungern an die normalen settings ran, da edifier eigentlich nur den Hammer auspackt, wenn dieser gefragt ist
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Zuletzt bearbeitet:
FarChri
Lieutenant
Gestern endlich lvl 21 und gleich mal mit dem Zonda R das LTW versucht... Naja, Daytona ist für mich damit nicht machbar. Ich kann damit nur sehr spät ans Gas weil er sonst nur ausbricht, da sind alle anderen schon lange am beschleunigen.
Der Rundkurs hingegen ist kein Problem. Gleich beim zweiten Versuch erster geworden. Da kommt man relativ schnell zu viel Kohle, aber es ist halt auch langweilig.
Wegen dem Z4. Hatte das gleiche Problem. Mit angepasster Diff Sperre kann man da noch was rausholen, aber dieses ständige Ausbrechen kannst du ihm nicht ganz abgewöhnen - ausser natürlich sehr ruhig beschleunigen / nicht in der Kurve ans Gas oder mit den elektr. Hilfen (wobei ich die nicht getestet habe).
Spare jetzt mal auf den 787 um auch auf "normalen" Strecken eine Chance zu haben. Gestern hab ich beim Gebrauchtwagenhändler aber noch einen CTR2 für die Schwarzwald Rennen ergatert - damit der B-Spec die auch gewinnen kann...
Der Rundkurs hingegen ist kein Problem. Gleich beim zweiten Versuch erster geworden. Da kommt man relativ schnell zu viel Kohle, aber es ist halt auch langweilig.
Wegen dem Z4. Hatte das gleiche Problem. Mit angepasster Diff Sperre kann man da noch was rausholen, aber dieses ständige Ausbrechen kannst du ihm nicht ganz abgewöhnen - ausser natürlich sehr ruhig beschleunigen / nicht in der Kurve ans Gas oder mit den elektr. Hilfen (wobei ich die nicht getestet habe).
Spare jetzt mal auf den 787 um auch auf "normalen" Strecken eine Chance zu haben. Gestern hab ich beim Gebrauchtwagenhändler aber noch einen CTR2 für die Schwarzwald Rennen ergatert - damit der B-Spec die auch gewinnen kann...
.mojo
Fleet Admiral
also das überrascht mich jetzt doch..
NAtürlich ändert sich der Sound wenn man vberschiedene Ansichten nutzt.
Dein PKW hört sich doch von innen auch anders an als wenn du daneben stehst.
Und natürlich röhrt ein Auto mehr wenn man mit den ohren am Auspuff klebt als wenn man mit Stoßstangenansicht fährt.
Vermutlich rühren dann wohl daher die ganzen Klagen wegen Sound.
Jedenfalls kann das Spiel nichts dafür. Müsst ihr euch schon bei den Naturgesetzen beschweren. Oder bei den Autobauern. Die könnten doch nun wirklich den Auspuff in den innenraum legen..
NAtürlich ändert sich der Sound wenn man vberschiedene Ansichten nutzt.
Dein PKW hört sich doch von innen auch anders an als wenn du daneben stehst.
Und natürlich röhrt ein Auto mehr wenn man mit den ohren am Auspuff klebt als wenn man mit Stoßstangenansicht fährt.
Vermutlich rühren dann wohl daher die ganzen Klagen wegen Sound.
Jedenfalls kann das Spiel nichts dafür. Müsst ihr euch schon bei den Naturgesetzen beschweren. Oder bei den Autobauern. Die könnten doch nun wirklich den Auspuff in den innenraum legen..
Also ich muss mir jetzt wirklich mal Luft verschaffen!
Ich habe mir Gran Turismo 5 zu 35% gekauft, um mit meinen Freunden im Split Screen Modus gegeneinander zu fahren.
Die Ernüchterung kam allerdings schnell.
Keine Rauchdarstellung und kein Schadensmodell.
Angeblich schafft das die PS3 nicht.
Wieso aber die Xbox 360 bei Forza 3, was meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht aussieht.
Die zweite Sache:
Keine Rennen auf Strecken mit wechselhaftem Wetter/Regen.
Scheinbar auch eine Performance Sache, die ich allerdings schon etwas nachvollziehen kann.
Nun aber der Oberknaller, der mir gestern Abend aufgefallen ist.
Sämtliche Fahrzeuge, die sich in meiner Garage als Favoriten befinden und leistungsgetunt sind, wie der:
Audi RS 6 Avant '08 mit 950PS
Chevrolet Camaro Z28 RM '69 mit 555PS
Chevrolet Corvette ZR1 (C6) RM '09 mit 870PS
haben im Split Screen Modus nur die Originalleistung (z.B. der RS6 nur 580PS).
Was ist das denn bitte für eine riesengroße Sch**ße?
Ich habe mir Gran Turismo 5 zu 35% gekauft, um mit meinen Freunden im Split Screen Modus gegeneinander zu fahren.
Die Ernüchterung kam allerdings schnell.
Keine Rauchdarstellung und kein Schadensmodell.
Angeblich schafft das die PS3 nicht.
Wieso aber die Xbox 360 bei Forza 3, was meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht aussieht.
Die zweite Sache:
Keine Rennen auf Strecken mit wechselhaftem Wetter/Regen.
Scheinbar auch eine Performance Sache, die ich allerdings schon etwas nachvollziehen kann.
Nun aber der Oberknaller, der mir gestern Abend aufgefallen ist.
Sämtliche Fahrzeuge, die sich in meiner Garage als Favoriten befinden und leistungsgetunt sind, wie der:
Audi RS 6 Avant '08 mit 950PS
Chevrolet Camaro Z28 RM '69 mit 555PS
Chevrolet Corvette ZR1 (C6) RM '09 mit 870PS
haben im Split Screen Modus nur die Originalleistung (z.B. der RS6 nur 580PS).
Was ist das denn bitte für eine riesengroße Sch**ße?
Zuletzt bearbeitet:
FarChri
Lieutenant
Soundtechnisch (ja Sound vom TV
) ist der Zonda R auch alles andere als brutal. Da klingen manche Standard Autos brachialer.
Und wie sich ein Auto von innen anhört weiss ich. Ich fahre einen 206er RC, ein Freund eine alte aber dezent gemachte Supra MKIII, ein anderer einen gemachten RS2 Audi und ein anderer Freund von mir einen Ibiza Cupra mit um die 400PS (je nach Ladedruck). Zumindest das Turbo und Ansaug Geräusch sollte man im Innenraum doch recht gut hören.
Aber ich kenne kein Rennspiel das mir den Sound "richtig" rüberbringt. Ist also kein GT5 Problem.
Wenn ich an das Pop Off von Juiced zurückdenke... Das hörte sich an wie ein Schlag auf ein Becken beim Schlagzeug - das war einfach nur lächerlich. Oder Forza 3 ist das Turbo Pfeiffen eher wie wenn man eine Gas Flasche langsam öffnet... Keine Ahnung warum die das nicht hinbekommen?
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Und wie sich ein Auto von innen anhört weiss ich. Ich fahre einen 206er RC, ein Freund eine alte aber dezent gemachte Supra MKIII, ein anderer einen gemachten RS2 Audi und ein anderer Freund von mir einen Ibiza Cupra mit um die 400PS (je nach Ladedruck). Zumindest das Turbo und Ansaug Geräusch sollte man im Innenraum doch recht gut hören.
Aber ich kenne kein Rennspiel das mir den Sound "richtig" rüberbringt. Ist also kein GT5 Problem.
Wenn ich an das Pop Off von Juiced zurückdenke... Das hörte sich an wie ein Schlag auf ein Becken beim Schlagzeug - das war einfach nur lächerlich. Oder Forza 3 ist das Turbo Pfeiffen eher wie wenn man eine Gas Flasche langsam öffnet... Keine Ahnung warum die das nicht hinbekommen?
.mojo
Fleet Admiral
beim schadensmodell vermutlich deswegen weil forza vorgerenderte Schadensstufen nutzt und GT den Schaden und Optik anhand Einschalgswinkel und Geschwindigkeit berechnet (angeblich).Wieso aber die Xbox 360 bei Forza 3, was meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht aussieht.
Beim Rauch ka, vielleicht verhält es sich da ähnlich, weiß ich nciht.
dazu fällt mir allerdings auch kein vernünftiger Grund ein.Was ist dass denn bitte für eine riesengroße Sch**ße?
FarChri
Lieutenant
Für alle die den Historic Racing Car Cup noch nicht fertig haben - hier hab ich was interessantes gefunden:
http://freedowns.bloguez.com/freedo...bo-to-complete-Historic-Racing-Car-Cup-in-GT5
Hab ich selber noch nicht getestet, aber es gibt Youtube Vids dazu - und es ist machbar. Also, ich hoffe ich kann mir so die 20mio sparen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
http://freedowns.bloguez.com/freedo...bo-to-complete-Historic-Racing-Car-Cup-in-GT5
Hab ich selber noch nicht getestet, aber es gibt Youtube Vids dazu - und es ist machbar. Also, ich hoffe ich kann mir so die 20mio sparen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
.mojo
Fleet Admiral
GT5 sells 5.5 million units worldwide, series surpasses 60 million units sold
läuft doch. jetzt schon mehr als Prologue, 10 mio sind wohl machbar in dieser Gen.
Gran Turismo – 10.98 million Worldwide
Gran Turismo 2 – 9.34 million
Gran Turismo 3 A-Spec – 14.80 million
Gran Turismo Concept 2001 – 1.50 million
Gran Turismo 4: Prologue – 1.34 million
Gran Turismo 4 – 10.86 million
Gran Turismo 5: Prologue – 5.03 million
Gran Turismo PSP – 2.24 million
Gran Turismo 5 – 5.52 million
läuft doch. jetzt schon mehr als Prologue, 10 mio sind wohl machbar in dieser Gen.
The majority of sales for GT5 come from Europe, where it sold 3.5 million units. North America sold 1.2 million units and Japan sold 550k.
Zuletzt bearbeitet:
Yuuri
Fleet Admiral
FarChri schrieb:Für alle die den Historic Racing Car Cup noch nicht fertig haben - hier hab ich was interessantes gefunden:
Dauert zwar etwas länger, der Wagen hat es aber in sich.Level 28 : Indianapolis 500 miles: XJ13 Race Car '66 (P)
China
Fleet Admiral
GT5 Onlinefunktionen über Browser bedienbar.
Mit PSN ID anmelden und auf GT-Home zugreifen.
Nachrichten verschicken und sämtliche anderen GT-Life Funktionen klappen.
Mal sehen, wann und ob der B-Spec hier folgt^^
Mit PSN ID anmelden und auf GT-Home zugreifen.
Nachrichten verschicken und sämtliche anderen GT-Life Funktionen klappen.
Mal sehen, wann und ob der B-Spec hier folgt^^
.mojo
Fleet Admiral
China schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/t...tart-your-engines.818799/page-64#post-8960548
B-Spec online nicht mehr dieses JAhr.
https://www.computerbase.de/forum/t...tart-your-engines.818799/page-61#post-8954198
amigo7eleven: GT5 is really fun! By the way, when will we be able to play B-spec from our computers?
Kaz: Early next year... Sorry to keep you guys waiting.
das beste daran: von der arbeit aus erreichbar
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
@mojo
Ja das klingt logsich, da kann GT5 sich keinen Vorwurf machen, den keiner kommt in den Genuss, von der Auspuffansicht das rennen zu leiten! Also von daher weiter nach Autos suchen die einigermassen gut klingen wobei mein BMW M3 eher als Stadtkutsche leiser ist als mein Nissan Micra Racer.
Naja ich würde aber gerne wissen was sich mit den neuen Update getan hat ich kann nichts festellen der Arcade Modus sollte doch absofort den Schadenseffekt mit sich bringen doch wo soll der sein?
Ansonstne bin ich online noch nie gefahren kann schon sein, das da die ganze Arbeit im Update drin steckt?????
Ja das klingt logsich, da kann GT5 sich keinen Vorwurf machen, den keiner kommt in den Genuss, von der Auspuffansicht das rennen zu leiten! Also von daher weiter nach Autos suchen die einigermassen gut klingen wobei mein BMW M3 eher als Stadtkutsche leiser ist als mein Nissan Micra Racer.
Naja ich würde aber gerne wissen was sich mit den neuen Update getan hat ich kann nichts festellen der Arcade Modus sollte doch absofort den Schadenseffekt mit sich bringen doch wo soll der sein?
Ansonstne bin ich online noch nie gefahren kann schon sein, das da die ganze Arbeit im Update drin steckt?????
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.