• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nen kleiner Tipp von mir für alle die das Schalten auf manuell lernen wollen:

Das Langstreckenrennen auf Lv. 26 mit dem MX-5 auf Tsukuba eigent sich m.M.n. sehr gut um sich an die manuelle Schaltung heran zu tasten, da der Wagen sich sehr schön fahren lässt, Tsukuba recht einfach ist und es damit auch nicht zu langweilig wird!

GT nervt mich langsam.
Ich hab kein Bock mehr auf wie Blöd EP und Geld sammeln.
Die Preise für die Karren tun tragen auch einiges dazu bei.

Ich komme 0 vorwärts in den letzten Ligen und hab auch echt kein Bock mehr,
dafür Stundenlang Kilometer runter zu heizen.
Die EP Begrenzung ist schon echt dämlich gemacht.
Plus dann mal eben 4Mio Cr für nen F1 Rennner...

Bleibt ein nur immer und immer wieder die gleichen Rennen zu fahren.
Monza kann ich ich mittlerweile im Schlaf, rückwärts mit verbundenen Augen. :freak:
Fährt man andere, kleinere Cups mit, kriegt man kaum EP, oder Kohlen, bringt also auch nix.
Ein Teufelkskreis! :rolleyes:

Wie weit bist du denn?
Bis Level 24 läuft das ja noch ganz gut, bloß jetzt, als ich auf die Ausdauerrennen hinarbeiten muss, verlässt mich langsam die Lust, da ich auch Fahrzeugmäßig bis auf den X1 alles Wichtige habe.

Bin Stufe 25 oder so.
Hab aber noch genügend Cups offen und keine Karren.

Bin aktuell 33/32 (A-/B-Spec) und mittlerweile dauerts doch schon sehr lange zum Levelup.

Beispiel : Von 33 auf 34 braucht man so viel EP wie für den gesamten Spielverlauf von Lev 0 bis 28 (das muss man sich mal vorstellen!).

Und hier ist die harte Wahrheit

Evtl. ist es empfehlenswert erst mal die Bob´s auf 30 voranzutreiben um dann im A-Spec einen riesen Sprung zu machen.
So man alle 3 Rennen bei Vettel auf Gold bringt kann man theoretisch instant von Lev 18 auf 33 steigen (gibt gut 6 Mio. EP).
Ich selbst hab Vettel mit Anfang 28 auf 3x Bronze gebracht wodurch ein Anstieg auf Mitte 30 möglich war. Am nächsten Tag habe ich eines der Rennen (Monza) dann noch von Bronze auf Gold gehoben was einen Schub in die 32ste Sphäre möglich machte.
Zusammen mit einigen Rennen zwischendrin und danach hats dann Gestern Nachmittag noch haarscharf für 33 gelangt.

Von den EP für die Challenge abgesehen gehts mit dem X1 (bekommt man bereits für 3x Bronze) auch Größtenteils erheblich schneller.
Man läuft jedoch Gefahr bei einem 4Stunden Nordschleife-Rennen am Steuer der Kiste mit einem epileptischen Anfall vom Stängelchen zu fallen (mit dreht sichs jetzt noch von Gestern ;) ) .

Kostprobe (Video ist allerdings nicht von mir)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach zu viel... Bei so wenig Auswahl an Rennen muss man viel zu viel XP sammeln... Wenn ich hunderte male das gleich Rennen fahren muss nervts doch etwas. Ich bin gerade mal 22 und merke jetzt schon wie die Motivationskurve nach unten geht.

... hätte man besser lösen können. So motivierts mich nicht wirklich!

habt ihr denn auch alles auf Gold? Kann mir fast nicht vorstellen, dass wenn man alles auf Gold hat, man nicht "locker" durchkommt mit den Leveln

Ich mach noch alle Cups auf Gold (A-Spec und B-Spec) und alle Spezial Events mindestens auf Bronze. Das reicht mir dann. Scheiß auf die Ausdauerrennen. Mein Leben besteht ja nicht nur aus Zocken & GT5. Das ist einfach zu viel des Guten, weil man irgendwann echt kein Bock mehr hat immer die gleichen Rennen zu fahren oder zu probieren alles zu vergolden. Echt unnötig. Für mich verschwendete Zeit irgendwie.

Ich finds schon funny.

Alles schreien danach dass die Spiele alle viiiel zu kurzweilig sind, es doch nicht so schwer sein kann mal wieder ein Spiel mit langer "Story" zu entwickeln.
Dann bietet GT5 das und nun meckern alle das es zu langwierig sei und langweilig und blabla...

Sorry, ich verstehe euch nicht, vllt solltet ihr das Spiel als SPIEL sehen und nicht als etwas was man möglichst schnell durchspielt!?

Ich persönlich lasse mir einfach sehr viel Zeit, bin gerade mal Level 18 und habe immernoch sehr viel Spass, obwohl ich seit Release spiele, einfach weil ich finde es ist ein gutes Spiel was Spass macht!

ja das stimmt schon chris, ich selber habe mit level 18 nochmal komplett von vorn angefangen und lass mir nun auch mehr zeit, weil ich nicht zu schnell alles gesehen haben will.

auf der anderen seite ist GT5 aber schon nen bischen eine "mogelpackung" wenn man sich den content mal genau ansieht.
mal abgesehen von den lizenzen (die ja fürs spiel ansich fast nichts bringen) und den sehr guten spezial-events ist für a-spec und b-spec viel zu wenig inhalt enthalten.

man streckt die spieldauer im grunde nach hinten indem man den spieler zwingt die wenigen rennen immer und immer wieder zu fahren.

es gibt die "hersteller-rennen" nicht mehr, was ich auch sehr vermisse ist "gewinne mit einem unterlegenen auto das rennen und du gewinnst mehr geld/XP als wenn du mit einem überlegenen auto antrittst"
u.s.w.

Ich verstehe auch nicht wo das Problem besteht Rennen zu wiederholen. Formel 1, DTM etc. fahren doch auch nicht jedes Jahr auf neuen Kursen. Man könnte natürlich jede Strecke 10x mit unterschiedlichen Parametern als jeweils neuen Cup bezeichnen, aber da kann ich die Rennen genausogut mit nem von mir bestimmten anderen Fahrzeug fahren und so Abwechslung einbringen.

Klar, das ein oder andere Rennen früherer Tage wäre schon was feines, aber wer weiß vielleicht kommt da noch was, Ansätze für Erweiterungen gibt es genug.

Update auf 1.05 saugbar !

Sollen um die 600 MB sein, also auf jeden Fall Content dabei und nicht nur Fixes...

Update:

Backup von Savegames möglich \o/

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat das Spiel nach wie vor in seinem Bann. Da ich nun Urlaub habe und an irgendwo hin fahren aufgrund des Schnees kaum zu denken ist kann ich mich aktuell auch recht intensiv damit beschäftigen ;) .
Bei mir war/ist das Rezept um keine Langeweile aufkommen zu lassen wohl darin begründet das ich viel im Wechsel mache. Mal lasse ich meine Bobs fahren dann wieder fahre ich ein Langstreckenrennen, kümmere mich ein bischen um meine Garage oder fahr neu erworbene Autos auf irgendwelchen Kursen Probe. Zwischendurch versuche ich dann noch die ein oder andere ausstehende Trophy zu ergattern (momentan 79%).
Ich bin -so lustig es klingt- bisher noch nicht mal dazu gekommen den Streckeneditor richtig zu testen oder auch nur ein einziges Onlinerennen zu fahren ;) .
AC:B wartet auch noch auf seinen Abschluss und die God of War Collection liegt bereits seit über einem Monat immer noch eingeschweisst hier.

Kurzum : Der Singelplayer von GT5 hat mich noch voll und ganz in seinen Klauen :D .

@ Fakielamer : Danke für den Tipp - Wenn man das Spiel seit letzter Woche Montag nicht ein mal verlassen hat kann man so etwas schon einmal verpassen :D (wobei da aufgrund der Arbeit hauptsächlich die Bobs gefahren sind).

Zuletzt bearbeitet:
Ja so mache ich es auch. Gestern habe ich zum Beispiel nen M3 und M5 gekauft und die beiden, sowie das 1er tii Concept,
voll aufgetuned und dann bei Deep Forest (European Championschip) verglichen. Braucht man für 100% eigentlich alle Trophäen auf Gold?

<NeoN> schrieb:
Man könnte natürlich jede Strecke 10x mit unterschiedlichen Parametern als jeweils neuen Cup bezeichnen, aber da kann ich die Rennen genausogut mit nem von mir bestimmten anderen Fahrzeug fahren und so Abwechslung einbringen.

sicher hast du damit irgendwie recht, aber ganz ehrlich:
fährst du mit level 25 noch den sundays cup oder irgendein rennen in der amateur serie.

nein man erwischt sich die rennen für die es geld und XP gibt immer wieder zu fahren, das ist ja soweit auch normal.

genau genommen (so empfinde ich das) hatte man mit prologue mehr "zu tun".
dort gab es zwar auch den F1 der verhältnismäßig teuer war und man lange sparen musste. von diesen "superautos" gibt es nun ein paar mehr aber was wäre so schwer gewesen die hersteller-events ins spiel zu retten. ob man die nun sinnvoll famd oder nicht.

soll ja auch kein genörgel am spiel sein, es ist eins der besten rennspiele aller zeiten, aber man kann nur hoffen, dass DLC's nicht in form von autos, sondern in form von rennen kommen. mmn

Ok... wo ich jetzt noch die Liste mit den EP gesehen habe...
Ich bin durch mit den Spiel^^

Zu viele Sachen die mich mittlerweile aufregen... die b-Spack Fahrer vorne an...:rolleyes:

Ich habe bisher 2 onlinerennen gemacht und fand diese sehr Spaßig. Ich denke wenn sie es schaffen für die onlinerennen xp Punkte zu vergeben, dann könnte ich es im späteren verlauf locker schaffen auf 40 zu kommen.

Offline finde ich es dann auch irgendwann langweilig. Aber noch bin ich an diesem Punkt nicht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben