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Gran Turismo 6 - Gentlemen, start your engines

Es soll wohl ein neues Update (kein patch) bei GT6 gekommen. Sein. Keine Ahnung ob e sstimmt weil aktuell sind Wartungsarbeiten beim PSN und Ich kann dahe rnicht online gehen. Unter anderem haben sich mit dem Update die zeiten bei den Lizenzen geändert:

S lizenzen ohne patch

1,51,000
1,28,000
0,57,800
1,36,000
2,18,000


S lizenzen mit patch

1,48,000
1,27,800
0,57,300
1,34,500
2,14,000


National B Version 1.01
0:33 / 0:20,5 / 0:15,8 / 0:15,8 / 0:20,5

Version 1.00
0:33 / 0:20,5 / 0:16 / 0:16 / 0:21,3
 
Horst_Hoden schrieb:
Habt ihr Tipps für die 1-Liter-Challange? Komm da nur 2, 5 km weit.
Bin 4,6 km weit gekommen. Vielleicht was Essenzielles:
  • Vollgas bis 70 km/h, sofort rauf in den Sechsten und Kurve nehmen
  • runter in den Vierten, rauf bis 130 km/h (bis Mitte zweite Kurve)
  • wieder in den Sechsten, rollen lassen (Hatzenbach)
  • vor vorletzter S-Kurve (Hoheneichen) wieder in den Vierten, rauf bis 120 km/h, sofort wieder in den Sechsten
  • letzte S-Kurve nehmen vor der Quiddelbacher-Höhe
  • rauf auf 200 km/h im Vierten beschleunigen, wieder sofort in den Sechsten schalten
  • Rechtskurve(n) (Flugplatz) locker flockig mit 160 km/h nehmen
  • runter in den Vierten/Fünften, Vollgas bis 220 km/h, wieder sechster Gang und rollen lassen
  • Aremberg dann ein bisschen bremsen, aber schön im Sechsten durch
  • danach Vierter und so viel Gas geben wie man will, hauptsache man unterschreitet die 0,01 l nicht ;) immer wieder an den sechsten Gang denken, damit die Motorbremse nicht sofort reindrückt
  • rollen lassen bis Mitte Fuchsröhre
Wer will kann auch gern ein Replay haben. Ich glaub mit Kupplung könnte man hier noch viel länger fahren.
 
Ist hier eigentlich schon der VGT-Money-Glitch bekannt?

Man braucht 1 Million Credits und jede Menge Zeit: Hier der Link zu GTRP

Soweit Ich weiss wurde bisher nur 1 Glitch weg gepatcht und das war der auf dieser kurzen Strecke (keine Ahnung wie die heißt) wo man via Glitch schnell an Credits kommen konnte.

Wozu also teuer ingame Währung kaufen wenn der Glitch vom Link funktioniert? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand ein Screenshot vom Audi A3 3.2 (wenns den noch gibt) posten ? im GT5 war der extremst schlecht texturiert, der Sound war extremst falsch (klang wien Hyundai und nicht nach VR6) und die Leistung auch extrem falsch (8+ sek auf 100 anstatt 6.5).

Es wurde ja gesagt "einige alte Fahrzeuge wurden verschönert", d.h es gibt tatsächlich noch alte Fahrzeuge die 1:1 aus GT2 reinportiert wurden ?
 
Also geben tuts ihn noch in GT6:

http://www.kudosprime.com/gt6/car_sheet.php?id=37

Für´s Bild muss jemand mit einer guten Kamera ran. Mein K800i ist dafür zu schlecht. :D Oder Du kaufst dir das Spiel selber und guckst selber nach was eh am besten ist.
 
Den gestrigen Kauf von GT6 bereue ich leider.
Bisher konnte mich GT6 kein bisschen überzeugen, meiner Meinung nach liegt es hinter GT5, was mir vom Umfang her deutlich besser gefiel als der Nachfolger.
Ein Jammer das es kein Rückgaberecht auf geöffnete Spiele gibt, für mich ist GT6 ein absoluter Fehlkauf.

Schade, vom gehypten GT6 erhoffte ich mir mehr als das gebotene, für mich ein lauer GT5 Aufguss+Rückschritt :(
 
Wo ist ein Rückschritt?
B-Spec, 24H Rennen etc wird alles noch kommen.

Bin auch 4,5km weit gekommen, zu easy...Aber hat Spaß gemacht. meeeehr
 
phreeze schrieb:
kann mir jemand ein Screenshot vom Audi A3 3.2 (wenns den noch gibt) posten ? im GT5 war der extremst schlecht texturiert, der Sound war extremst falsch (klang wien Hyundai und nicht nach VR6) und die Leistung auch extrem falsch (8+ sek auf 100 anstatt 6.5).

Es wurde ja gesagt "einige alte Fahrzeuge wurden verschönert", d.h es gibt tatsächlich noch alte Fahrzeuge die 1:1 aus GT2 reinportiert wurden ?

IMG_0325.jpg
 
Ich finde GT6 bisher genial. Die Fahrpyshik ist genial, die Reifen sind hammer.
Leider ist es bisher viel zu leicht.
Hatte bei keinem Event Probleme bisher, bin in int b.
Die PP angabe bei events ist ein witz, teilweise muss ich da 100-150pp drunter bleiben damit es spannend wird.
Auch ist die KI lachhaft. Extremes "rubberbanding". Der Führende verliert in der letzten Runde so unfassbar viel zeit dass es lachhaft wirkt.
Die Lizenzen und Coffe Bracks etc sind leider auch viel zu einfach.
Das einzige was ich öfter probieren musste waren die ersten beiden Cone Challanges und eines der hillclimbs.
Auch sind die Gold Zeiten bei Lizenzen ein Witz gegenüber GT5.
Musste mir erst 2-3 mal ein Auto kaufen und bis auf ei9ne Ausnahme habe ich auch maximal andere Reifen aufgezogen. Die Vorbesteller Autos habe ich auch nur einmal benutzen müssen bisher.


Aber es macht denoch großen Spaß. Die Menüführung und Garage usw ist genial schnell, gar kein Vergleich zu GT5.

Die neuen Strecken sind auch geil, ausser willow springs, die ist behindert.
Insbesondere Ascari und die Matterhorn strecken sind super geil. Apricot Hill auch wuieder zurück, auch ne super strecke.
Bathurst ist leider die performance miserabel, aber ich bin zuversichtlich dass es noch gepatcht wird.


efferman schrieb:
jungs, auf der Ascari strecke müsst ihr aufpoassen nicht von der strecke zu kommen. klingt doof ich weis, aber ich habe mich eben in einem nachtrennen verbremst und bin saftig von der strecke abgekommen. bin wieder auf der strecke und habe die runde zu ende gefahren. da es eigentlich die letzte runde war hab ich mich gewundert das ich nicht abgewunken wurde. ich gugg auf die rundenanzeige und stelle fest das da immer noch die dritte runde stand und ich 12er war. ein genereller bug scheint es nicht zu sein da ich bei einem erneuten rennen problemlos erster wurde. so wie es scheint gibt es keine künstliche verlangsamung mehr sondern quasi eine rundenstrafe.

finde ich gut und ic h muss mir ascari unbedingt mal bei tag anguggn wo ich da ungewollt abgekürzt habe.

p.s. das preisgeld für das rennen war knappe 30.000 credits

du bist bestimmt auf einen anderen Streckenabschintt gerutscht.
Auf Ascari gibt es keine invisible Wall, ebenso auf willow springs, sodass du da problemlos auf die gegengerade fahren kannst oder sonstwo hin.


-
 
Auch ist die KI lachhaft. Extremes "rubberbanding". Der Führende verliert in der letzten Runde so unfassbar viel zeit dass es lachhaft wirkt.
nicht wenn man dann schon führt ;) aber hast schon recht, besonders in bathhurst lag ich mal, gefühlt hoffnungslos zurück und habe es dennoch geschafft mich in der schikane nach er langen gerade auf eins zu bremsen. allerdings scheint die KI ab und zu auch fehler zu machen, wovon desöfteren die eine oder andere staubwolke zeugt. auch wurde ich schon zwei mal auf einer gerade vom stärker motorisierten hintermann rumgedreht.

Die PP angabe bei events ist ein witz, teilweise muss ich da 100-150pp drunter bleiben damit es spannend wird.
wart mal ab wenn du 15 gegner hast und als 13er (oder wars 14er?) startest.

du bist bestimmt auf einen anderen Streckenabschintt gerutscht.
Auf Ascari gibt es keine invisible Wall, ebenso auf willow springs, sodass du da problemlos auf die gegengerade fahren kannst oder sonstwo hin.
das vermute ich auch.
 
efferman schrieb:
wart mal ab wenn du 15 gegner hast und als 13er (oder wars 14er?) startest.
14 oder 15, ja. Aber genau das dacht ich auch. Die kleinen Rennen mit bis zu 12 Mann, sind ja noch ganz einfach. Schwerer wirds dann schon bei der IB(?) Prüfung und den ersten "großen" Wagen (hab meins mit dem SLS AMG GT3 gemacht), da bekommst du schon einige Probleme, selbst wenn du an der PP-Grenze kratzt. Der BMW M3 hat mir auf der Geraden schon ganz schön zugesetzt...
.mojo schrieb:
Die neuen Strecken sind auch geil, ausser willow springs, die ist behindert.
Insbesondere Ascari und die Matterhorn strecken sind super geil. Apricot Hill auch wuieder zurück, auch ne super strecke.
Bathurst ist leider die performance miserabel, aber ich bin zuversichtlich dass es noch gepatcht wird.
Ascari find ich ist extrem behindert. Einfach n bisschen Asphalt auf ne freie Fläche geklatscht, mit n paar Kurven auf engstem Raum und gut ist... Ist für mich keine Strecke, macht mir auch keinen Spaß. Willow macht mir dagegen extrem Spaß (besonders mit 16 Shifter Karts war es geil). Hat den Charme eines Laguna Seca, aber die Länge und einzigartigen Kurvenkombinationen (inkl. Layouts natürlich) machen es dann doch zu was Besonderem.

Schöne neue Strecken ja, aber mir fehlen die originalen Strecken immer noch. Die sind einfach leider zu gut gewesen, als dass sie nun wieder links liegen bleiben. Hoffentlich gibts irgendwann mal ein GT, was wirklich alle Strecken beinhaltet.

Bei der Performance hab ich gemerkt, dass "Normal" irgendwie weniger zieht als "Sharpen". Zumindest gab es (auf Bathurst Mountain Panorama) mit Sharpen manchmal ziemlich schlechte FPS (also vereinzelte Frameskips, keine Ruckler), während es sich auf Normal noch relativ gut verhielt. Ist auf jeden Fall ne Leistung noch so viel Power aus der alten Konsole zu holen. Da sieht man die wahre Stärke der Exklusivstudios. :)
 
also willow springs finde ich extrem mies.
Irgendwie sehe ich das genau andersrum als du.

Willow springs bietet mal einfach gar keine anhaltspunkte.
Überall nur Sand und seltsame kurvenausgänge..

Ascari hingegen hat richtig guten flow und, viele schöne Kurven und macht einfach enorma spaß da zu fahren.



zum Thema schwierigkeit. Bin ja jetzt in b international. Habe aber bisher nur die europa tour und ein weiteres event gemacht, mal sehen ob es da später anspruchsvoller wird.
Die Missionen sind jedenfalls genauso einfach wie die vorigen und die challenges waren auch nichts besonderes.
Die Cone Challenge in b int habe ich beim ersten versuch geschafft, die eco challenge im 2.
Ergänzung ()

wie ich gelsen habe gibt es ausser goodwood und moon erstmal keine weiteren spezialveranstaltungen. Das find ich etwas schade.
 
Morgen soll der M4 als DLC kommen, ob der was kostet weiß gtplanet nicht.
 
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