• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 6 - Gentlemen, start your engines

DaFubu schrieb:
Wo ist ein Rückschritt?
B-Spec, 24H Rennen etc wird alles noch kommen.

Vom Aufbau her gefiel mir GT5 deutlich besser, sprich die Menü's, Anordnung der Verknüpfungen, Auswahlmöglichkeiten, Content usw.
Mir geht es um den Ist-Zustand, und da fehlt nun mal der B-Spec Modus, welcher für mich ein Kaufgrund war.

Zum B-Spec Modus konnte ich leider nichts finden, wann der noch nachgereicht wird oder ob überhaupt.

Hinzu kommt die merkwürdige Fahrphysik, die nach Lust und Laune reagiert.
Als Beispiel, ich komme auf der Wüstenstrecke vom Kurs ab mit dem kurvenäueren Rad.
In der Kurve müsste mir theoretisch der Allerwerteste flöten gehen, weil das kurvenäußere Rad was ja hochbelastet ist, durch den Dreck an Haftung verlieren müsste.
Bei manchen Strecken ist das wieder so, bei anderen wieder nicht.

Oder ich komme von der Strecke ab, lande im Kies, habe dabei immer noch 70-100 Kmh Geschwindigkeit laut Anzeige, kann aber lenken, als ob ich mich auf der Strecke befinde.
Es reicht eigentlich schon wenn 2 Räder im Kies sind, dann machst du schon nicht mehr viel, bzw. ist äußerste Vorsicht geboten ein Auto nicht zu verreißen, aber mit allen 4 Rädern geht es nur noch geradeaus im Kies, da fährst du keine engere Kurve mit 70 Sachen.
Oder auf asphaltierten Abschnitten neben der Strecke müsste die Haftung ebenfalls schlecht sein, da kann ich auch ohne Probleme gut bremsen und lenken.

Bisher konnte mich die Fahrphysik nicht überzeugen, wie so vieles nicht, wo mir im Großen und Ganzen das Gesamtkonzept von GT5 besser taugt.

Hi, habe mir eben auch die Anniversary vom MM gegönnt,
bin zwar noch nen Vollnoob :D aber das kann ja noch werden.

Ich zocke auch mehr sporadisch bzw. wenn die Zeit das zulässt aber dennoch
würde ich gerne die Friendlist auffrischen damit ich mal sehe wo ich zeitlich so stehe.

Also falls wer Bock hat mich zu adden

PSN: Vmax--68 (Hinter Vmax ist ein doppeltes minus).

Und falls das nicht der richtige Tread ist, bitte löschen.

Hätte eine Frage bezüglich meiner persönlichen Lieblingsfahrzeuge. Die Antwort wäre für mich Kaufentscheident für PS3/GT6)
Es handelt sich wohl um Standardmodelle, daher wollte ich mal in die Runde fragen ob Jemand weiss ob diese über eine modellierte Cockpitperspektive verfügen?
1) Lotus Carlton
2) Lexus IS300 Sportcross
3) Mitsubishi Lancer EVO 1,2 oder 3

Danke schonmal!

(Für das suvjektive Gefühl verschwendeter Credits übernehme ich keine Haftung!) :)

So ich habe mir jetzt mit Glitch meine Garage voll gestellt, wer das machen will sollte sich beeilen Sony will das schnellst möglich patchen.

Am besten gleich 20 Vision GT's kaufen, so hat man 400 Millionen zum verprassen. :D

@ Fisico

Wieso hast du dir nicht gleich 60 gekauft, wenn du die Prozedur schon 3x gemacht hast? :evillol:

Weil ich mir irgendwann sagte "Hey, die Kohle kannst du eh nicht mehr ausgeben, also kauf dir doch schon ein paar Autos von dem Geld"....:D
Nun sind immer noch gut über 30 Vision GT übrig, insgesamt sind es schon 175 Autos :lol:

Wenn ich alles habe was ich brauche, dann werden die restlichen Vision GT verkauft, und dafür wieder Ferrari P330 gekauft, weil die Ferrari in Zukunft immer noch 6.000.000cr pro verkauftes Fahrzeug bringen, das sollte meine Tuningkosten für die Zukunft decken :evillol:
Ewig möchte ich dieses Bug nicht ausnutzen, irgendwann ist der Spaß auch mal vorbei, für die Zeit sorge ich mit den Ferraris vor^^

Mich freut das so richtig, ich sah es nie ein mir Ingame Geld zu kaufen, um in der Lage zu sein endlich mal teurere Boliden kaufen zu können.
Sicherlich mag das auch funktionieren, wenn ich genug Rennen fahre, nur geht mir die Motivation verloren 100 mal ein Rennen fahren zu müssen, um mir vielleicht irgendwann mal den Ferrari P330 leisten zu können, oder what ever.
Manch mal besteht dann auch noch die Möglichkeit diese Fahrzeuge zu tunen, wofür auch noch mal nicht gerade wenig Geld verlangt wird.

Ich bin der Meinung, das Spiel ist darauf ausgelegt, die User einfach zu zwingen Ingame Geld zu kaufen, und da mache ich nicht mehr mit.

So habe ich jetzt meine Autos die ich will, kann diese noch tunen und mich nur noch auf das Fahren konzentrieren.

Ich find den Glitch gut. Die wollen uns mit Microtransactions ausnehmen, wir nehmen sie mit nem Glitch aus ;)

Mal eine Frage zu den Unterschieden zwischen der AE und der normalen von GT6.
Bei der AE sind ja einige Autos (Adrenalin/Präzisionspaket und so) dabei.
Sind diese "nur" sofort verfügbar in der Garage oder exklusiv.
Kann ich diese auch in der "normalen" Version fahren (nachdem ich dann halt auf die gespart und diese gekauft habe?)

Das wird mir aus diversen Datenblättern nicht ganz klar.

EDIT:
Okay, die Autos sind exklusiv^^

Naja, ich warte trotzdem noch bis der Preis fällt (ich hab noch nie und werde nie im Leben Vollpreistitel kaufen (egal ob auf PC oder auf der PS) :D

Zuletzt bearbeitet: (habs nun doch herausgefunden)
Verhält sich wie bei GT5 mit den Chrome Line und Stealth Modellen. Die Autos, die bei der GT6 Ae dabei sind, gibt es auch im Spiel zu kaufen aber diese Autos haben halt weniger kW und LP und auch nicht die spezial Lakierung die die AE Autos haben. Die GT6 AE Autos kannst Du somit NICHT! im Spiel kaufen da sie ausschließlich via Code zu bekommen sind. Exklusiv also.

Außerdem sind es insgesamt 30 AE Autos die es gibt. Wer die GT6 AE vorbestellt hat hat alle 30. Wer sie nur im Laden gekauft hat hat nur 20.

Wie kommst du auf 30?
Komme auf 25 Autos insgesammt.

AE-Edition:
Drehmoment-Paket / Tempo-Paket / Performance-Paket / Adrenalin-Paket

Vorbesteller:
Präzisions-Paket

Je Paket gab es 5 Autos.
Hab ich da was vergessen?

Nä. Nicht vergessen. Ich hab die von der MM dazu gezählt nur 1 paket davon war ja schon in der GT6 AE dabei und man hat es so doppelt. Stimmt. Sind nur 25 AE Autos. Das Präzisions-Paket fehlt bei der GT6 AE.

Ich hatte jetzt auch den Bug den efferman mal erwähnt hatte, ich war 2. , der 1. hat viel zu zeitig gebremst ich musste ausweichen und bin hart geradeaus in die Bande gekracht obwohl ich immer noch 2. war wurde ich als 10. geführt und die Rundezeit wurde nicht gewertet.

Bug,ich hatte noch keinen.
Verdammt,habe mir Ehrenamtlich doch Glitchen lasen haha,ja Autos,tuning kostet.
Sacht mal geht der Glitch echt nur 1 mal.
Wenn man die Prozedur wiederholt sollten ja nochmals 20 machbar sein gg.
Im Netz liest man von 1 mal.
Nochmal 20 nu jo gg.

Lg

Zurück
Oben