Fisico
Lt. Commander
DaFubu schrieb:Wo ist ein Rückschritt?
B-Spec, 24H Rennen etc wird alles noch kommen.
Vom Aufbau her gefiel mir GT5 deutlich besser, sprich die Menü's, Anordnung der Verknüpfungen, Auswahlmöglichkeiten, Content usw.
Mir geht es um den Ist-Zustand, und da fehlt nun mal der B-Spec Modus, welcher für mich ein Kaufgrund war.
Zum B-Spec Modus konnte ich leider nichts finden, wann der noch nachgereicht wird oder ob überhaupt.
Hinzu kommt die merkwürdige Fahrphysik, die nach Lust und Laune reagiert.
Als Beispiel, ich komme auf der Wüstenstrecke vom Kurs ab mit dem kurvenäueren Rad.
In der Kurve müsste mir theoretisch der Allerwerteste flöten gehen, weil das kurvenäußere Rad was ja hochbelastet ist, durch den Dreck an Haftung verlieren müsste.
Bei manchen Strecken ist das wieder so, bei anderen wieder nicht.
Oder ich komme von der Strecke ab, lande im Kies, habe dabei immer noch 70-100 Kmh Geschwindigkeit laut Anzeige, kann aber lenken, als ob ich mich auf der Strecke befinde.
Es reicht eigentlich schon wenn 2 Räder im Kies sind, dann machst du schon nicht mehr viel, bzw. ist äußerste Vorsicht geboten ein Auto nicht zu verreißen, aber mit allen 4 Rädern geht es nur noch geradeaus im Kies, da fährst du keine engere Kurve mit 70 Sachen.
Oder auf asphaltierten Abschnitten neben der Strecke müsste die Haftung ebenfalls schlecht sein, da kann ich auch ohne Probleme gut bremsen und lenken.
Bisher konnte mich die Fahrphysik nicht überzeugen, wie so vieles nicht, wo mir im Großen und Ganzen das Gesamtkonzept von GT5 besser taugt.