-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gran Turismo 6 offiziell angekündigt
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Gran Turismo 6 offiziell angekündigt
Snakeeater
Commander
Wenn das stimmt, muss ich mir wohl doch noch ein PS3 kaufen q__q.... Warum keine PS4 oder PC Version?!
Carlton Banks
Banned
killingspree schrieb:Sehe ich genauso, bei Gran Turismo 5 muss ich echt sagen, für die lange Entwicklungszeit und ewigen Verschiebungen damals fehlt einfach viel bzw ist m.M.n schlecht umgesetzt worden.
-Der Sound ist ein Witz! Nach wie vor!
-Das Schadensmodell auch, seien wir ehrlich das kennt man besser von andere Genrespielen!
-Das Tuning ist auch etwas seltsam gestaltet (z.B. limitierung auf Kompressor oder Turbo bzw auch GAR NICHT)
-Tja und zu guter letzt viel zu viele Japanische Autos (ja das spiel kommt aus Japan, keine Frage, ich mag auch die Reiskocher aber es sind einfach eindeutig zu wenig Europäische Fahrzeuge dabei und wenn dann als Rechtslenker oO)
Stimmt, deswegen hat Polyphony Digital auch kaum mehr Luft etwas verhunzen zu dürfen, denn nochmals so einen katastrophalen Reinfall wie GT5 kann sich keiner erlauben und Konkurrenz ist allgegenwärtig...
Buschpilot
Lt. Junior Grade
Mal sehen ob von den >1200 Autos wieder gefühlt 300 Nissan Skyline dabei sind.
Peter Griffin
Commander
Wäre heute der 1. April, hätte ich diese Aussage nicht ernst genommen... Ohne Worte.Angekündigt wird „Gran Turismo 6“ ebenfalls exklusiv für die PlayStation 3 – die für Ende des Jahres erwartete PlayStation 4 wird dabei nicht erwähnt.
D
DirtyHarry91
Gast
Buschpilot schrieb:Mal sehen ob von den >1200 Autos wieder gefühlt 300 Nissan Skyline dabei sind.
Good one, das Gefühl hatte ich auch
S
Sw@rteX
Gast
für ps3? die neuen funktionen hätte man auch per kostenpflichtigem update (add on) für gt5 bringen können. habe gehofft das gt6 für ps4 erscheint und durch grafik, realismus und umfang vom hocker haut. sollte es wirklich für ps4 nachgeschoben werden wirds sicher nur ne billige portierung die die neue konsole nicht wirklich auslastet/fordert.
killingspree
Lieutenant
Ich verstehe vorallem einfach nicht wieso man gerade zum Launch einer neuen Konsole einen neuen Teil auf den Markt bringen will
der dann für die alte Konsole (die ja immer schwer zu programmieren war etc) erscheint.
Totale Fehlinvestition seitens Polyphony.
Gottseidank scheint Project C.A.R.S alles richtig zu machen. Aber auch da sage ich mal lieber abwarten und Tee trinken!
Achja und die DLCs waren auch echt ein Witz für die Preise
der dann für die alte Konsole (die ja immer schwer zu programmieren war etc) erscheint.
Totale Fehlinvestition seitens Polyphony.
Gottseidank scheint Project C.A.R.S alles richtig zu machen. Aber auch da sage ich mal lieber abwarten und Tee trinken!
Achja und die DLCs waren auch echt ein Witz für die Preise
R
r00ter
Gast
wäre schon schön ein neues gt zu haben. mir ist die langzeit motivation bei gt5 flöten gegangen, als sie den schwierigkeitsgrad der events so angehoben haben, das es für normale spaß spieler nahezu unmöglich geworden ist geld zu verdienen, um sich autos zu kaufen.
das spiel liegt nun tot in der ecke, da ich nicht die zeit habe so viel zu üben, als das ich den schwierigkeitsgrad meistern könnte. ohne einen vernünftigen cashflow ist das spiel sinnlos geworden.
den drift modus von gt5 zb. können sie in zukunft weglassen. selten etwas derart sinnloses erlebt. um dort die topscores zu erreichen, sind autos und car settings von nöten, die fernab jeder realität waren.
rückblickend war gt4 besser als gt5.
das spiel liegt nun tot in der ecke, da ich nicht die zeit habe so viel zu üben, als das ich den schwierigkeitsgrad meistern könnte. ohne einen vernünftigen cashflow ist das spiel sinnlos geworden.
den drift modus von gt5 zb. können sie in zukunft weglassen. selten etwas derart sinnloses erlebt. um dort die topscores zu erreichen, sind autos und car settings von nöten, die fernab jeder realität waren.
rückblickend war gt4 besser als gt5.
Elvis
Rear Admiral
Naja, wenn sie 2010 angefangen haben, werden sie auf der GT5 Engine aufgebaut haben und diese vermutlich entsprechend erweitert und optimiert haben ... damals dürfte noch nicht klar gewesen sein wie genau die PS4 aufgebaut sein wird und die PS4 Entwickler-Tools waren bestenfalls in der Konzeption / frühen Entwicklungsphase. Ist doch klar das Polyphony nicht rumsitzt und wartet, zumal die PS3 eine Installbasis von knapp 80 Millionen hat (auch wenn nicht mehr alle aktiv sein werden).
Bisher haben sie immer 2 GT pro Gen rausgebracht, das wollen sie wohl beibehalten.
Anyway, mir hat das 5er schon nicht so gut gefallen ... GT1 & 2 hab ich damals geliebt und ausgiebig gezockt, bei der letzten Iteration ist irgendwie nicht der Funke übergesprungen.
Bisher haben sie immer 2 GT pro Gen rausgebracht, das wollen sie wohl beibehalten.
Anyway, mir hat das 5er schon nicht so gut gefallen ... GT1 & 2 hab ich damals geliebt und ausgiebig gezockt, bei der letzten Iteration ist irgendwie nicht der Funke übergesprungen.
easy.2ci
Commodore
Nochmal die vorhandene Userbase der PS3 melken. Die Neuerungen werden sich wahrscheinlich in so engen Grenzen halten, daß man das ganze auch als DLC hätte bringen können.
Aber mit einem neuen Namen verkauft es sich wohl besser.
Hoffentlich werden einige dann nicht hinterher enttäuscht sein.
Das es nicht parallel für PS4 kommt dürfte dem erneuten Architekturwechsel vom Cell zur x86 Technik geschuldet sein.
Aber mit einem neuen Namen verkauft es sich wohl besser.
Hoffentlich werden einige dann nicht hinterher enttäuscht sein.
Das es nicht parallel für PS4 kommt dürfte dem erneuten Architekturwechsel vom Cell zur x86 Technik geschuldet sein.
Benni22
Commander
nebulein schrieb:-Besserer Motorensound
-Mehr europäische und amerikanische Sportwagen und nicht den 100. Nissan
-Etwas mehr noch an der Realismusschraube gedreht
-Mehr Optionen für Crasher online auszusperren
-Möglichkeit 24h Rennen auch mit den B Speck Fahrern zu fahren
-Stärkere KI und bessere Offline Rennserien
Dann ist es gekauft und ich bin wunschlos glücklich
Wenn das nicht kommt, dann können die es auch sein lassen.
User6990
Lt. Commander
Koksii schrieb:PS3? WTF? Warum kommt sowas bitte für das Teil raus...die is fast 8 Jahre alt...jaja ich weiß $$$, mir Wayne
warum wohl? Bringt ja kein Geld
john carmack
Banned
völlig lächerlich sowas für die PS3 zu releasen!
Die PS3 ist schon vor Jahren an ihre Leistungsgrenze gestoßen.
GT6 wird eher schlechter als besser!
Die PS3 ist schon vor Jahren an ihre Leistungsgrenze gestoßen.
GT6 wird eher schlechter als besser!
Vielleicht will Sony damit verdeutlichen, dass die PS3 nach der Ankündigung der PS4 nicht tot ist und ähnlich wie die PS2 als Einsteigerkonsole weitergeführt wird. Wenn ich mich recht erinnere erschien doch GT 4 auch kurz vor dem Erscheinen der PS3 nur für die PS2 oder täuscht mich da mein Gedächtnis? Auf jeden Fall war es bemerkenswert, was Gt 4 aus der PS2 heraus geholt hat. Die NTSC Version konnte via Komponentenkabel sogar 1080i ausgeben und die Grafik ist selbst heute noch erträglich.
Möglicherweise hat man den Start der PS 4 auch auf 2013 vorgezogen, weil man nicht wieder Microsoft hinterher hecheln wollte und daher kam es zu dieser unglücklichen Überschneidung.
Möglicherweise hat man den Start der PS 4 auch auf 2013 vorgezogen, weil man nicht wieder Microsoft hinterher hecheln wollte und daher kam es zu dieser unglücklichen Überschneidung.
Zuletzt bearbeitet:
H
Horst_Hoden
Gast
Von dem was bis jetzt Yamauchi San da auf der Bühne gesagt hat, kann es nur besser werden:
- Basics of the GT6 core is new
- code has been completely refactored
- new rendering engine, flexible, compact and nimble
- allows great expandability of system
- suspension companies have helped significantly in dev of new physics model.
- totally new physics engine, new suspension and tyre model. new aero model. tech partnership with yokohama and kw auto.
- 1200 cars, on-going DLC, latest reading cars, histories, players can create their own personalized cars
- Basics of the GT6 core is new
- code has been completely refactored
- new rendering engine, flexible, compact and nimble
- allows great expandability of system
- suspension companies have helped significantly in dev of new physics model.
- totally new physics engine, new suspension and tyre model. new aero model. tech partnership with yokohama and kw auto.
- 1200 cars, on-going DLC, latest reading cars, histories, players can create their own personalized cars