• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 6 offiziell angekündigt

gibts dann da endlich ne innenansicht für alle fahrzeuge?
oder ein schadensmodell?
oder ne halbwegs ordentliche fahrphysik ohne arcade-vorlage?

und warum für ps3? gerade gt würde sich - vernünftig programmiert - als zugpferd für die ps4 eignen. stattdessen bringt man dort einen unbekannten racer, von dem man nicht viel mehr als den namen kennt.... naja, mal auf previews und die tests warten :)

Bevor man die schwammrige Steuerung nicht in den Griff bekommt, ist es genauso schlecht wie die Vorgänger...

Oha es wird eine GT Silverstone Demoversion geben. Wann die wohl rauskommt?

@envidia
Bitte nicht in die selbe Richtung wie Forza.

Hier ist der Trailer dazu:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5-LILLcpO88

Und ein lachen konnte Ich mir einfach nicht verkneifen wo die rede davon war über 1200 Autos seien in GT6 vertreten. xD

Wenn es wieder 70% Reisschüsseln sind ist es schwach. Wie hier schon jemand schrieb ist es ja in Ordnung das die Mehrheit japanische Autos sind. Aber doch nicht soviele das jeder MX-5, SKYLINE und co in verschiedenen Ausführen dabei sein muss um so sagen zu können wir haben über 1k Autos im Spiel.

Im Trailer ist auch der KTM zu sehen wo schon lange gemunkelt wurde da ser dabei ist:

http://www.gtplanet.net/ktm-produce...-in-may-15th-gran-turismo-announcement-event/

Einfach mal immer GTPlanet beobachten @Yuuri wenn man auf dem laufenden bleiben will. ;)

Also das Video und die Screenshots sehen genau wie GT5 aus. Bei der Ankündigung fehlt irgendwie der Aha-Effekt.

scorpionking95 schrieb:
Ich fänds nice wenn in GT 6 alle Autos ein richtiges Schadensmodell bekommen würden.
Und eine Innenansicht.
Sozusagen das alle Wagen Premium sind.
Und wichtig wäre auch ein besseren Sound... irgendwie klangen alle Autos ziemlich fad. :D

also Grid :P

ich finde ja immernoch folgende Spieleidee genial
eine mischung aus
-GTA - freie bewegen - missionen
-SIMS - Haus und char. pflegen
-NFS MW (1) - tunning
-Gran Turismo - anzahl der autos

killingspree schrieb:
Sehe ich genauso, bei Gran Turismo 5 muss ich echt sagen, für die lange Entwicklungszeit und ewigen Verschiebungen damals fehlt einfach viel bzw ist m.M.n schlecht umgesetzt worden.

-Der Sound ist ein Witz! Nach wie vor!
-Das Schadensmodell auch, seien wir ehrlich das kennt man besser von andere Genrespielen!
-Das Tuning ist auch etwas seltsam gestaltet (z.B. limitierung auf Kompressor oder Turbo bzw auch GAR NICHT)
-Tja und zu guter letzt viel zu viele Japanische Autos (ja das spiel kommt aus Japan, keine Frage, ich mag auch die Reiskocher aber es sind einfach eindeutig zu wenig Europäische Fahrzeuge dabei und wenn dann als Rechtslenker oO)

Mir geht ja das Gedudel der Hintergrundmusik auf den Zeiger....zum Glück gab es letztes Jahr ein Update so dass ich nun bei einem Rennen immerhin die NFS Soundtracks hören kann. ;)
Leider ist Menü weiter das nervige Geklimper zu hören.

Ansonsten wünsche ich mir auch besseren Motorensound und für die langen Rennen wäre ein Einspringen der B-Spec Fahrer ganz nett. Im echten 24-Std Rennen fährt ja auch kein einzelnen Fahrer.
Das Schadensmodell ist mir jetzt nicht so wichtig. Ein paar zusätzliche europäische Autos wären in der Tat ganz nett....den Godzilla (Nissan GT-R) fahre ich aber gerne. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Inzwischen hat Sony die Ankündigung freigegeben und auch ein Video zu „Gran Turismo 6“ veröffentlicht. Weitere Informationen zum neuen Teil der Serie liefert die offizielle Meldung.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

und ich dachte wenn die PS4 rauskommt holst du dir ein GT6 Bundle .. träume sind zerschlagen worden :( warum für die PS3 leute waruuuuum nur?!.. mein kumpel hatte damals mit GT5 schon probleme weil die PS3 hitze Probleme bekommen hat. Ja dann wohl doch nicht Sony :(

Wie ich schon erwähnte es gibt nicht einen wirklichen Grund sich eine PS4 zu kaufen,da man mit der PS3 sicher noch ein bis zwei Jahre eine Menge Spass hat und neue gute Games genießen kann ;-)

Denke ich auch und wie gesagt als alter GT 1-4 Zocker wäre das für mich die Gelegenheit mir doch noch eine PS3 zu kaufen und das neue zu zocken denn die Preise werden sicher noch fallen...

minustaurusrex schrieb:
Wie ich schon erwähnte es gibt nicht einen wirklichen Grund sich eine PS4 zu kaufen,da man mit der PS3 sicher noch ein bis zwei Jahre eine Menge Spass hat und neue gute Games genießen kann ;-)

Wie schon einige zuvor erkannt haben, bist du ein Troll!

Wer keinen wirklichen Grund erkennt, von der PS3 auf die PS4 umzusteigen ist entweder Blind oder ein Troll, suchst dir es aus :-)

Was die PS4 an technischen Fortschritt mit sich bringt, ist völlig genug, um umzusteigen.

Also wird GT6 das, was GT5 hätte werden sollen. Ich lass mich überraschen. @minustaurusrex jo aber nur GT6 zocken ist langweilig, ich brauch da schon Abwechslung und Sony wird mit GT6 vollends die Current Gen erfolgreicher beenden als MS, GT6 wird ebenfalls ein Megaseller. Anschließend erscheint wahrscheinlich die PS4 als erstes und mit Killzone Shadow Fall hat man ebenfalls einen Titel, der von den Fans sehnlichst erwartet wird, so steht Sony gut da, nur der Preis der PS4 sollte bei maximal 450$ liegen, dann könnte alles gut werden...

Gran Turismo ist klasse und außerdem hindert mich das ne PS4 zu kaufen ! Yeah :D

Ein Traum geht in Erfüllung...

Audi S1 Quattro

Hmm sieht zwar nicht schlecht aus, aber ich sehe mittlerweile Forza etwas weiter vorne.
Lediglich die DLC Politik und mangelnde Streckenauswahl könnte bei Microsoft besser sein.

Ich hoffe mal sie haben die Technik endlich in den Griff bekommen. Die Ladezeiten sind zwar besser geworden aber immernoch teils arg lange.
Die frage ist wird es im Koop Split Screen jetzt möglich sein komplette Rennen mit mehreren KI Gegner zu fahren?
Ansonsten hoffe ich wirklich das man nicht nur die selben Strecken bringt. Sie können gerne den Nürburgring und die Nordschleife so seien lassen von der Grafik her. Aber es gibt einige Levels die grafisch echt sehr Mau aussehen.
Werde erstmal warten mit dem Kauf. Wenn es nur ein GT5 Addon ist, dann warte ich lieber auf PROJEKT Cars.

Zurück
Oben