• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 6 offiziell angekündigt

ak1504 schrieb:
Denke ich auch und wie gesagt als alter GT 1-4 Zocker wäre das für mich die Gelegenheit mir doch noch eine PS3 zu kaufen und das neue zu zocken denn die Preise werden sicher noch fallen...
mein glück das ich schon eine habe^^

Bild 5 & 7 <3 Dino Ferrari.

Ein gutes Video macht noch lange kein gutes Spiel, und eine gute Grafik kann über eine gute Dateien-, Systemstruktur nicht überzeugen, das sollte auch Sony so langsam begreifen. Ein Video braucht nicht lange zum Laden, aber ein Rennen in GT 5 braucht es wohl.

Es bleibt eben abzuwarten, wie sich das ganze zeigen wird, ob es eine neue, bessere Karosserie gibt, oder ob Sony auch am System etwas verändert, und optimiert hat!

Bei mir fing es mit Gran Turismo 3 an, danach kam GT 4, Forza 1, Forza 3, Forza 4, und dann GT 5 und ich muss sagen, Forza hat alleine durch die Ladezeiten die Nase weit vorne, Offline, als auch Online.

Bitte wie soll die PS3 diese Grafik auf den TV zaubern? Das sind doch nur wieder die Nachrender-Fotos aus dem Fotomode. Nichts gegen das Spiel, ich habe den 5ten Teil geliebt Spiele ihn auch immer noch gelegentlich. Aber die Grafik ist einfach ein Witz. Im Trailer sieht das alles immer so geil aus, letztlich ists dann aber nur wieder alles Matsch und naja. Und mir ist die Grafik gerade bei einem Realistischen Simulator wie es ja immer betitelt wird sehr wichtig. Da warte ich dann lieber auf Cars, das macht doch den besseren Eindruck zZ

Ich hoffe, dass sie es endlich schaffen Gran Turismo wieder etwas mehr Seele einzuhauchen. Teil 1-3 hab ich geliebt. 4 war ein klarer Rückschritt und 5 war die herbste Enttäuschung, an die ich mich erinnern kann. So sehr, dass ichs ins "Feindlager" zu Forza gewechselt habe und den 4. Teil seit einem Jahr spiele.
GT 5 war insgesamt für mich einfach zu steril und monoton. Dazu die lächerlichen Sounds, die sich seit PSone Zeiten so garnicht geändert haben (so kommts mir im Vergleich zu Forza zumindest vor) und einen nicht mehr rein ziehen. Das merkwürdige Fahrverhalten, besonders von MR Autos usw.

Zuletzt bearbeitet:
Und mich hauen ehrlich gesagt die Fotos nicht so vom Hocker. Die Strecken sehen so langweilig aus wie immer, und die Cockpits sehen erbärmlich aus, wenn man schonmal Shift 2 oder Autovista von FM4 gesehen hat.

Bzgl. Project Cars: ich finde die Idee und das, was ich bisher gesehen habe zwar sehr interessant, aber ob es wirklich vor erscheinen der Xbox 1080 rauskommt weiß ich nicht.

Sony weis einfach, was ihre Spielerschaft möchte. Wer damals das angebliche Ende der PS2 zum Release der PS3 beobachtet hat, wird feststellen, das Sony parallel für beide Plattformen richtige Systemseller vertrieben hat. Vor ca. 3 - 4 Jahren kamen sogar noch Spiele aus Japan für die PS2 nach Europa. (Persona 4). Die PS2 wird bis heute noch mit neuen Spielen versorgt. God of War 2 nicht zur vergessen.

GT 6 wird mit Sicherheit besser als GT 5 werden, da habe ich vollstes Vertrauen. Polyphony Digital stand schon immer für Qualitäten in Sachen Rennsimulationen -> Auch wenn GT5 nicht besonders gut war, ist es fahrtechnisch immer noch der Konkurrenz voraus gewesen. Und ja, auch Forza bietet kein realistischeres Fahrverhalten.

Kann gerne kommen. Wird dann wahrscheinlich parallel zur PS4 gekauft, sofern MS nicht am 21. Mai eine Bombe hochgehen lässt -> Wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgehe.

Ich habe die Hoffnung das das nun das GT wird was ich mir mit GT5 erhofft hatte.

Schön zu hören, dass angeblich auch eine PS4 Version in Planung ist. Die Eckdaten von Gran Turismo 6 lesen sich wie das perfekte Rennspiel, allerdings würde ich es schon lieber auf der moderneren Plattform genießen. Aber das Leben ist leider kein Wunschkonzert, nich wahr?

"Es sei immerhin "wahrscheinlich", dass der Nutzer seinen Spielfortschritt von der PS3- in die PS4-Version übertragen können wird." 4PLAYERS

Wenn das stimmt, dann wäre das echt der Hammer!

Banger schrieb:
Eine PC-Version würde ich sehr begrüßen. :rolleyes: Sind ja schon genug Spiele, die einem dank der blöde Konsolen-Exklusivität durch die Lappen gehen.

Polyphony Digital ist ein hauseigenes Entwicklerstudio von Sony und der Studio Boss, Kaz Yamauchi (der gestern die Präsentation gemacht hat), ist gleichzeitig auch der Vizepräsident von Sony Computer Entertainment. Die Chance, dass Gran Turismo auf dem PC erscheinen wird, ist dementsprechend nichtexistent. ;)

Keine Vita version :( aber hauptsache Handy und tablet mit ein binden!

Solange Facebook und Twitter Funktion enthalten ist sind doch alle zufrieden, wen interessiert da schon der Rest des Spiels :rolleyes:
Fail Sony, hab gleich gesehen das die Grafik nicht verbessert wurde. Wieder schöne Texturtapeten ohne Ende. Warum das Zugpferd der Playstation nicht gleich für die 4er Entwickeln? Versteh ich absolut nicht..

Wizzard_Slayer schrieb:
Fail Sony, hab gleich gesehen das die Grafik nicht verbessert wurde. Wieder schöne Texturtapeten ohne Ende.

Als ob es bei diesem Spiel nur um die Grafik gehen würde. Spätestens wenn du mit 200 Sachen über die Nordschleife bretterst achtest du eh nicht mehr auf die Texturen. Und wir reden hier immerhin über ein PS3 Spiel und da haben die Entwickler eben nur 256MB Grafikspeicher zur Verfügung. Warte halt auf das Gran Turismo für die PS4 und gut ist.

Das einzige was mich an GT6 bisher stört, abgesehen davon, dass es nicht für PS4 angekündigt wurde, sind die Motorsounds, die sind genauso schwach wie in GT5. Da sollten die mal eine Schippe drauflegen, aber die Fahrphysik sah schon extrem gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
AsgardCV schrieb:
Absolut überflüssig. GT5 sieht immer noch sehr gut aus. Ein Addon mit aktuellen Wagen und neuen Strecken (a->b rennen) wären meiner Meinung nach viel sinnvoller.
Ein GT6 zu Release der PS4 würde die Umsätze zu Anfang wesentlich mehr ankurbeln.

Ich seh das gejammer schon vor mir, wenn es als Addon bzw. DLC gekommen wäre...

Manche Leute vergleichen echt Aepfel mit Birnen.
Wie kann man Project CARS mit GT auch nur in irgendeiner Weise vergleichen? Man kann zwar in beiden ein vierraedriges Gefaehrt ueber Pisten lenken, aber die Unterschiede sind so immens das man das nicht vergleichen kann.

CARS ist eine Rennsim die auf Rennwagen setzt und zum Release vielleicht wenns hochommt 30 - 40 Waegen haben wird
GT ist ein Probefahrtsimulator fuer Strassenwaegen (etwa um die 800 normale Serienfahrzeuge) mit optionalem Rennfahren mit richtigen Rennwaegen

GT5 war fast perfekt, abgesehen von den schon vorgebrachten Kritikpunkten:

- Sound
- Menuefuehrung (Japanische Spiele und Menues - Ein graus. Millardenfaches bestaetigen trivialen Bullshits - Es kotzt mich tlw. so an)
- Ladezeiten im Menue
- Onlinemodus verbesserungswuerdig
- Armut an non-JDM Fahrzeugen
- Umfang (Im Vergleich zu GT4 gabs massiv weniger Events out-of-the-Box. Hat sich mit den Seasonals aber stark verbessert).

Geil waere es auch wenn sie beim Tuning ein bisschen mehr aufdrehen wuerden. Ich erinnere mich da an das Urgestein Motor City online. Millarden Tuningteile in allen moeglichen Variationen aller moeglichen Hersteller. So kann man Legomaessig alles moegliche zusammenwuerfeln und so ein Setup basteln - Das ist bis heute unerreicht).

Auch waere ein bisschen mehr Ghetto und Frankenstein Style geil - So Forza maessige Motor und wasweissich Swaps.
Wankelmotor im MX-5 anyone? Aus nem Frontkratzer nen MR bauen? etc etc.

Aber im grossen und ganzen ist das Meckern auf hohem Niveau. Viel braucht GT nicht mehr um perfekt zu werden.

Die Hauptpunkte sind Sound, Menuefuehrung und Ladezeiten.
Da sie angekuendigt haben sich um diese Themen zu kuemmern bin ich zuversichtlich das GT6 annaehrend perfekt wird.

Zurück
Oben