Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGrand Theft Auto: The Trilogy: Nach kuriosen Datei-Funden wurde PC-Version kalt gestellt
Dann ist das aber die wichtigere Meldung und nicht das wegen der Trilogie.
Vielleicht wurde Rockstar ja gehackt, aber CB macht sich primär Sorgen wegen der Trilogie.
Ist dir bewusst wie komplex die Dinger mittlerweile sind?
Heute haben AAA Produktionen tlw durchgehend über 200 Leute dran sitzen und insgesamt kommen die gerne mal auf 1000+.
Ich weiß das sowas komplex ist. Das habe ich auch nicht behauptet. Es ging halt darum, dass die Publisher die spiele rausschmeißen obwohl es nicht mal Marktreif ist und das macht mich halt so traurig. Diablo 1,2, Warcraft 3 + TFT, Starcraft 1 das waren fertige Spiele und immer spielbereit. Jetzt geht Diablo 2 vor die Hunde und Warcraft 3 Reforged liegt im Grab durch die verschlimmbesserungen.
Ach ja, ist sinnloser Online-Zwang nicht was schönes?
Aber die Leute kaufen Singleplayer-Spiele ja auch damit wie die irren, somit wird sich da auch nichts ändern
Das hab ich ungefähr erwartet. Ein lieblos hingeklatschtes Remaster von dem, was man auf irgend einer alten Festplatte gefunden hat. Wozu auch Arbeit reinstecken oder gar was neues machen? Ein paar Dumme werden sich schon finden die was dafür bezahlen.
Aber immerhin, so bekommt man wenigstens ein paar MB gute Musik als mp3.
Rubyurek schrieb:
Die Kunst bugfreie schöne Spiele herzustellen ist wohl mehr oder weniger zu grunde gegangen.
Das große Geld hat einen Berufsstand angelockt, der sich nicht für die Kunst interessiert. Bei Filmen nicht anders. Nur noch altes Zeug so oft recyceln bis keine Substanz mehr drin ist. Hauptsache die Bilanz stimmt.
Ist dir bewusst wie komplex die Dinger mittlerweile sind?
Heute haben AAA Produktionen tlw durchgehend über 200 Leute dran sitzen und insgesamt kommen die gerne mal auf 1000+.
Früher wurden viele Titel von ein bis zwei Leuten gemacht, selbst größere Titel Anfang der 2000er waren gerne mal nur fünf bis 10 Mann.
Ist doch kein Wunder das da nicht alles gesichtet wird.
Der teilweise erbärmliche Releasezustand moderner AAA-Titel lässt sich aber nicht ausschließlich mit der gestiegenen Komplexität erklären, auch wenn das sicher eine Rolle spielt. Immerhin gibt es ja Spiele, die relativ bugfrei in den Verkauf gehen.
Und gerade von großen, finanzstarken Studios wie z.B. Bethesda würde ich eigentlich erwarten, dass dort dem Verkaufsvolumen entsprechende Summen in die Qualitätssicherung fließen.
Stattdessen bekommen Konsumenten dann so etwas wie Fallout 76 vorgesetzt.
Schade, dass man solche Fälle wohl schwerlich gesetzlich regeln kann.
Ich würde mir wünschen, dass Publisher für solche Produkte von den entsprechenden Behörden oder Institutionen richtig was auf die Fr.... kriegen.
Wir schauen übrigens immer noch in die "Röhre".
Kein Spiel verbundem mit dem Rockstar Launcher funktioniert seit gestern Abend.
Ich sag mal so, "back to the roots". Ich hab für meine Games den Vollpreis hingelegt also sehe ich mich im Recht zu leechen, falls das die einzige Möglichkeit ist ein OFFLINE-Spiel ohne Internetverbindung spielen zu können.
Genug ist genug.
Mich regen diese Remasters etc. nur noch auf. Leicht verdientes Geld durch überarbeiten bereits vorhandener Games .... Wow ....
Aber wenn dann Entwickler neue Dinge versuchen, wie CDPR mit Cyberpunk, dann wird so viel druck gemacht, dass das komplette Grundkonzept irgendwann über Bord geworfen wird, man das halbfertige Ding releasen muss und dann sind auch alle am heulen.
Und das ist auch nur eins von vielen Beispielen.
Irgendwie läuft die Gaming Branche gewaltig in die Falsche Richtung.
BTT : Warum is der gesamte PC Launcher bitte tot und nicht nur das entsprechende Game gesperrt ? Was stimmt mit denen nicht ?
Ist dir bewusst wie komplex die Dinger mittlerweile sind?
Heute haben AAA Produktionen tlw durchgehend über 200 Leute dran sitzen und insgesamt kommen die gerne mal auf 1000+.
Einmal mit Profis arbeiten. Wie konnte es denn in einer so großen und finanzstarken Firma nicht eine einzige Person geben, der das aufgefallen ist, bevor das released wurde. Ist ja nicht gerade so als ob man das nicht auch vorher wusste und es jetzt bei Remakes kein unbekanntes Problem ist. Wahrscheinlich haben die doch eine eigene Abteilung, die nur für Lizenzfragen zuständig is
Cool Master schrieb:
Alle Programmierer sind Kinder in einem erwachsenen Körper
Bestätigt mich einmal mehr in meinem Kaufverhalten. Ich lege mir Spiele nicht mehr zu Release zu. Es dauert in der Regel eh nicht mehr besonders lang, bis der erste Sale stattfindet und man die Software günstiger bekommt.
Bis dahin können solche Unzulänglichkeiten abgestellt werden. Und sind sie es nicht, ja dann warte ich halt noch etwa länger, oder verzichte auf den Kauf und wende mich anderen Produktionen zu.
Genügend Spielekost gibts da draußen ja definitiv.
Da kann man froh sein, dass die Verantwortlichen dafür nicht in der Baubranche oder anderweitig als Handwerker tätig sind.
Sonst hätte man ständig zusammenfallende Gebäude, überschwämmte Bäder oder brennende Küchen weltweit.
Dieses elende Gepfusche, nur um möglichst schnell den nächsten Dollar zu kassieren, nimmt echt überhand mittlerweile. Und das oftmals eben nicht bei von grund auf neu entwickelten Spielen, sondern bei Remastern und Remakes, die eigentlich einiges weniger an Aufwand erfordern sollten.
Ich frage mich wie es dazu kommt, dass momentan die großen Spielepublisher/entwickler so übelst auf die schn*ze fallen. Rockstar mit den misserablen Remaster, Blizzard mit den Skandalen und den Remaster, CDProject mit Cyberpunk2077.. Die Kunst bugfreie schöne Spiele herzustellen ist wohl mehr oder weniger zu grunde gegangen.
Es gibt mehrere gründe dafür.
Es wird gespart. Es werden weniger Mittarbeiter eingestellt damit man die Kosten senkt.
Die Spiele werden immer Komplizierter zu Programmieren nicht nur von der Grafik, daher muss mehr getestet werden.
Es müssen mehr Mittarbeiter eingestellt werden. Weill das nicht zu bewältigen ist. Manche Chefs stehlen keine Mittarbeiter ein weil sie sich das Geld selber reinschieben.
Zu viele System ich meine mit PC, PS3, PS4, PS4 Pro, Xbox Series X, Xbox One, Xbox One X Nitendo, Es ist am besten immer die Aktuellen Konsolen Generation genommen werden.
Nicht immer ein Release Datum Festlegen. Auch wenn das Spiel nicht Fertig ist weiter verschieben. Nicht die Spieler für dumm verkaufen.
Unfertige Spiele rausbringen wegen Geldgier.
Es müssen Gesetze her damit die Spiele Studios nicht machen können was sie wollen.
kann ich verstehen, dass die bei dem zustand der pc-version (betrifft vielleicht auch nur vc)?die erstmal wieder vom markt genommen haben. kein pad support, die cops fahren richtig amok, physik völlig übertrieben und das sind nur die offensichtlichsten probleme.
Wo liest du da jetzt stolz auf das "Piratenleben" heraus? Er hat doch recht.
Wenn du als Pirat auf die entfernten Musikstücke zugreifen kannst und keinen nervigen Launcher vor der Nase hast, hast du es im Grunde besser als jemand der dafür Kohle hin-geblättert hat. Und leider ist das heute nach wie vor eher die Regel als die Ausnahme, dass du als Pirat die "bessere" Version bekommst.