Shir-Khan schrieb:
@SavageSkull
Es ist für das Deck verifiziert. Sollte also laufen.
Cyberpunk, was meine 4090 klein bekommt ist auch zertifiziert. Ich habe weniger die Angst dass es nicht startet, sondern dass es noch flüssig läuft.
Werde es jedenfalls heute mal testen
€dit:
Ich hatte das schon auf dem Epic Konto, war also schonmal kostenlos zu haben.
Lies sich auf dem SteamDeck Problemlos mit dem Heroic Games Launcher installieren und auf Steam verknüpfen,
wie immer nach einem Neustart taucht das Spiel dann auch im Gaming Mode auf und lässt sich problemlos starten.
Beim ersten Start ist die Grafik auf Mittel eingestellt und 1280x720 als Auflösung eingestellt. 1280x800 gibt es nicht zur Auswahl.
Das Spiel läuft je nach Szene bei 43 bis 50fps, wobei das Intro in Spielegrafik mit 60fps durchlief.
Man könnte jetzt entweder die Grafik noch weiter reduzieren, oder die FPS auf 40 deckeln, was ich gemacht habe.
Solange man kein Profi Beat'm Up spielt reicht das für einen Sidescroller und das Deck koppelt ja die Hz des Monitors synchron, womit sich das Gameplay angenehm anfühlt.
Allerdings hört man das die APU deutlich zu kämpfen hat, der Lüfter arbeitet nämlich anständig bei dem Spiel, was sicherlich in kürzerer Akkulaufzeit resultiert.