• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratis-Spiele: F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch hoppelt zum Epic Games Store

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.515
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Xero261286, PietVanOwl und 3 andere
Witzig, sieht aus wie Donkey Kong Country mit Space Hasen :smokin: Nehme ich mal mit. Danke für den wöchentlichen Reminder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waxwiesel, DDexter, Humbertus und 4 andere
Gab's schon mal gratis, hab ich tatsächlich durch gespielt. Ab etwa der Mitte hat mich das Core Gameplay ein wenig angefangen zu langweilen, aber ich lass ungern was mitten drin liegen.
Das Spiel strotzt vor vielen kleinen schönen Details und ist wirklich solide, man muss es aber mögen, eine kleine Fan Gemeinde gibt's zurecht.
Stattdessen versinke ich gerade in Dying Light 2 und bis auf ein paar Minor Complaints, die ich in Teil 1 viel schöner fand, ist die Zeit freudvoll verflogen, die ich jetzt schon rein gesteckt hab ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, cosmo45, thornhill und eine weitere Person
Mr.Zweig schrieb:
Danke für den wöchentlichen Reminder!
Man könnte auch einfach den Gamesschnäppchen Thread auf die Beobachtungsliste setzen. ;)
SFFox schrieb:
Gab's schon mal gratis,
27.12.2022 im Rahmen des Epic Adventkalenders.
Zumindest seit dem hab ichs in der Bibliothek. :)
Recht kurzweilig, habs dann aber für das erste mal No Mans Sky daddeln über die Feiertage liegen gelassen und irgendwann einfach deinstalliert.
Apropos No Mans Sky, die neuen Expedition ist seit gestern spielbar: Zeit dafür wie üblich 6 Wochen.
Wird aber gerüchtehalber zu Weihnachten vielleicht wieder, wie schon voriges Jahr, die Möglichkeit geben die letzen 4 nachzuholen, wenn man die verpasst hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363 und Ganjaware
Gibt es shader stutter? Redout 2 auch ein ue4 game war für mich unspielbar deswegen. Epic verschenkt ue games die am pc unspielbar sind für stutter empfindliche user.
 
Cooles Game, schon mal vor einiger Zeit durchgezockt, echt empfehlenswert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDexter, Nightmare85, Mr.Zweig und 2 andere
Wer Ori liebt, wird F.I.S.T. definitiv mögen 🙂

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waxwiesel und DDexter
Shir-Khan schrieb:
@SavageSkull
Es ist für das Deck verifiziert. Sollte also laufen.
Cyberpunk, was meine 4090 klein bekommt ist auch zertifiziert. Ich habe weniger die Angst dass es nicht startet, sondern dass es noch flüssig läuft.
Werde es jedenfalls heute mal testen

€dit:

Ich hatte das schon auf dem Epic Konto, war also schonmal kostenlos zu haben.

Lies sich auf dem SteamDeck Problemlos mit dem Heroic Games Launcher installieren und auf Steam verknüpfen,
wie immer nach einem Neustart taucht das Spiel dann auch im Gaming Mode auf und lässt sich problemlos starten.

Beim ersten Start ist die Grafik auf Mittel eingestellt und 1280x720 als Auflösung eingestellt. 1280x800 gibt es nicht zur Auswahl.
Das Spiel läuft je nach Szene bei 43 bis 50fps, wobei das Intro in Spielegrafik mit 60fps durchlief.
Man könnte jetzt entweder die Grafik noch weiter reduzieren, oder die FPS auf 40 deckeln, was ich gemacht habe.
Solange man kein Profi Beat'm Up spielt reicht das für einen Sidescroller und das Deck koppelt ja die Hz des Monitors synchron, womit sich das Gameplay angenehm anfühlt.
Allerdings hört man das die APU deutlich zu kämpfen hat, der Lüfter arbeitet nämlich anständig bei dem Spiel, was sicherlich in kürzerer Akkulaufzeit resultiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Name ist einfach irritierend...
 
@pabu.roar Daher ja auch die Punkte zwischen den Buchstaben 😉

War im Übrigen das einzige Gratisspiel bisher, das ich über den Epic Games Launcher gezockt habe.

Grüße
 
Zurück
Oben