Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizGratisspiel: Epic Games verschenkt The Wolf Among Us
Neben The Escapists verschenkt Epic Games in diesen Tagen ein weiteres Spiel: Bis zum 19. Dezember um 17 Uhr ist das rund sechs Jahre alte Adventure The Wolf Among Us von Telltale Games im Epic Games Store kostenlos zu haben.
Kann zwar nicht mit allen Telltale Games was anfangen, aber gerade hier finde ich das eimbette von Fantasy und Fabelwesen in eine "normale" Welt ziemlich gut.
Da es subjektiv ist, wirst du es spielen müssen, um das herauszufinden
Mich hatte damals mein erstes Telltale-Spiel "The Walking Dead" extrem geflashed, danach habe ich dieses hier gespielt, was ich auch fantastisch fand. Danach war für mich die Luft raus, da das Spielprinzip in allen Spielen identisch war (und die Stories der anderen Spiele wohl auch nicht ganz so rund, wie bei den ersten).
Super Spiel. Kann ich nur empfehlen.
Auf die zweite Season habe ich tatsächlich Bock. Mal schauen, ob der mithalten kann. Es sollte ja ein Großteil des Teams identisch sein.
@Balthasarbildet Ich fand Walking Dead 1 auch super, 2 leider nicht mehr.
Falls du Tales from the Borderlands aber bisher nicht kennst, würde ich es empfehlen: die Mischung aus gut geschriebenen Charakteren, dem Humor und der Story ist schon sehr gut
Danke @DonDonat, aber ich kann mir Telltale nicht mehr geben, glaube ich. Ich hatte dieses Telltale-HumbleBundle mitgenommen. Aber das dann immer identische Spielprinzip wirkt nach dem dritten Spiel wie eine Schablone, dass auf ein Franchise gedrückt wird. Ich hoffe aber sehr, dass sie mit TWAU2 ein bisschen was neues probieren.
@Balthasarbildet kann dass in gewissen Maßen nachvollziehen, gerade weil Telltale ja am Ende wie Ubisoft eher nach "Schema F" produziert hat^^
Falls du mal was ganz anderes in Sachen "Narratives Erlebnis" spielen willst: Heavens Vault gehört für mich zum Besten 2019, mit tollem Writing, massig Philosophie und einer kreativen Welt. Nur sollte man hier echt keine Action erwarten: man spielt dort eine Archäologin die ihren Job macht.