fraqman schrieb:
@Termy Das Design hat Steam auch ewig nicht überarbeitet.. Find das in manchen Sachen unübersichtlich. Vor allem bei den massigen Releases wird's schnell chaotisch.
Keiner sagt dass Steam perfekt ist - und ein richtiger Konkurrent zu Steam, der größere Marktanteile sammeln kann, wäre auch ne super Sache, damit der Konkurrent und Steam sich schön mit Goodies für die Kunden überschlagen
Der EGS ist das leider nicht, da:
fraqman schrieb:
Ich bin zuversichtlich, dass der Epic Store besser wird.
Warum sollten sie? Wenn die Kunden im jetzigen Zustand kaufen und damit zeigen, dass sie sich mit der Lachnummer von Client zufrieden geben, welchen Anreiz hätte Epic dann bitte, in den Store zu investieren statt in weitere Exklusivdeals?!
fraqman schrieb:
Steam könnte den Entwicklern ja auch ein Stück entgegenkommen.. Machen sie ja auch nicht.
Steam bekommt 8-18% mehr Anteil als Epic - wenn der Dev nur über Steam verkauft. Wenn er die kostenlosen Keys z.b. über die eigene Webseite verkauft, dann wird der Anteil noch bedeutend kleiner. Gleichzeitig bietet Steam einiges an Frameworks und Services "kostenlos", was beim EGS teuer dazugekauft werden muss.
Es hat schon seinen Grund, warum ohne Exklusivdeals quasi keine Entwickler zum EGS gehen (auch nur neben Steam) - und das liegt nicht am Marktanteil, sondern daran dass es für sie nüchtern betrachtet gar nicht viel teuer bei Steam ist ( OK, ausser das Spiel verwendet die Unreal Engine...).
fraqman schrieb:
Steam hätte Anfangs sicher auch Exklusives gekauft, brauchte man nicht, weil man Jahre allein im Markt war.
So deutlich wie sich Gabe Newell schon immer gegen Exklusivität ausgesprochen hat bezweifle ich das irgendwie