Jo, also Secure Container ist definitiv P2P, also Pay2Progress, wenn das genauso gehandhabt wird wie in EFT.
Bei EFT kann man ja Quest-Items, Hideout-Items, Value-Items reinlegen. Und wenn man stirbt, dann kann man die Quest-Items noch gut verkaufen und die Hideout-Items dann für den Ausbau des Hideouts nutzen.
Daher mindestens Pay2Progress. Aber P2W wird es schon sehr schnell, wenn man da ständig sehr gute Ammo bunkert, die safe vor Verlust ist. So hortet man nach einer gewissen Zeit mehr gute Ammo als einer mit einem kleineren Container. Ist natürlich Sache des Spielers, welche Items priorisiert werden. Denke aber, dass sehr gute und seltene Ammo schon Top-Prio hat. Daher verfliegt eventuell dieses Argument, wenns so jeder Spieler macht.
Aber auf jeden Fall macht der nicht Gamma-Container-Spieler mehr Verlust, weil es ständig Gegenstände nachkaufen muss, die im unsicheren Inventar verloren gehen. Daher 100% P2P, und je nach Situation P2W.
Die Stash-Grösse als Standard-Spieler kann man noch verkraften und es ist nicht so kritisch wie das mit dem Container. Man darf einfach nicht den Anfänger-Fehler machen und alles horten. Einfach das durchschnittliche Zeug verkaufen. Blöd nur, wenn wie in EFT, 100 Quest-Items gefordert werden, für die man Platz reservieren muss. Ich habe da voll übertrieben. Mein komplettes Inventar besteht aus Rucksäcken und Rigs, um die Slot-Zahl zu maximieren. Für Thicc-Item-Cases bin ich noch zu arm. Jetzt muss ich wieder was ausnisten, weil ich nicht einmal Platz für shit aus einem neuen PMC-Raid habe...
Wer sich fragt was los ist bei mir: ich sammle allen möglichen Mist für Daily/Weekly-Quest. Hin- und wieder klappt es und ich habe die benötigen Items schon. Aber man kann es sich auch einfacher machen und darauf pfeifen....Eigentlich könnte ich viele Value-Items einfach verkaufen, weil ich eh nicht auf Kappa gehe...
Das mit den Kaufpaketen ist grenzwertig und ich sehe diese Entwicklung auch sehr kritisch, doch bei EFT nach 2-3 Wipes bin ich dann auch "gecaved". Hatte einfach keinen Bock, mehrere Items zu viel nach einem Deatch zu verlieren...
Landmark hat eine gute Anmerkung gemacht: das schnelle Nachfüllen von Mags in Grey Zone ist eine feine Sache. Andererseits würde es das Spiel kaputt machen bei all den vielen KI-Gegnern, für die man mehrere hundert Schuss pro Mission verballert. Der läuft mit ca. 900 Schuss rum, lol...