• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grid GRID 2019

So Codes endlich bekommen hehe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kurt schluss
Selten so ein grafikhässliches Spiel gesehn , bin entäuscht :(
 
ak1504 schrieb:
So Codes endlich bekommen hehe :D

Bei MMOGA gab's nur einen Key, den habe ich für mich schon aktiviert, das hat für mich Grid, Season 1-3, den VIP Status und den Aston Martin DLC aktiviert. Der 2. Kauf bei CDKeys beinhaltet 2 Keys. Weiß einer, wofür die jeweils stehen? Der Key geht morgen an einen Kumpel, würd's trotzdem gerne wissen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
paulaner68 schrieb:

Alles klar. Bei meinem MMOGA Key war das all-in-one. Vom Game bin ich bisher nicht wirklich begeistert. Die Grafik ist teils grauenhaft, massiv unscharf und trotzdem kriege ich trotz dauerhaft über 60FPS kein flüssig spielbares Ergebnis zusammen, gefühlt ist Freesync einfach ohne Funktion in dem Game. Warum keine Auswahl für DX11/DX12 wie in allen anderen aktuellen Codemaster Games? Von DX12 hätten die Leute mit Vega/Navi massiv profitieren können und mit Image Sharpening hätte man den unscharfen Matsch auch irgendwie retten können. Und die Nvidia Gamer können dann entspannt auf DX11 umstellen. Einzig positive mit der Vega 64 auf 3440x1440 dauerhaft über 60FPS mit maximalen Settings. Umfang ist auch ziemlich mau, in einigen Klassen gibt's gerade mal 3-4 Autos. Das sollte sich jedoch mit den kommenden DLCs ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
fixing the game against developers will.. (forcing DX11 through Windows.)
All the Youtubers and streamers who got early keys complained about Crashes related through DX12.

the devs straight ignoring the fact that the game is unplayable with DX12 and do not give an option to change it.


but you can force it straight through windows (10).

Open your Options, go to Apps and klick on optional features.
Klick on Add Feature and look for Graphics tools.

Install the Graphics tools. (after klicking on install go back with the arrow on the top left and wait until it is installed.)

if it's done press Windows+R and type dxcpl

if you are in the direct x control panel klick in the Direct 3D 10/11/12 List on Edit List

there you klick on the 3 dots and go chose both .exe (Grid.exe and Grid_dx12.exe)

both paths should be visible in the List of processes and folders now.

Press OK

Now you look all the way down at Device Settings and make a check on Disable Feature Level Upgrade and chose in the list called Feature level limit: 11_1.

you klick on confirm and start the game.

the game will still be called Grid DirectX12 because the games name has DirectX12 in it but the game now runs natively in Direct X11.1

This fixed the crashing immediately for me and i have now even better performance (around 15% more FPS and a much more stable experience.)



it's a shame that Codemasters does something like this even if everyone told them the issue WEEKS AGO!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Codemasters bedeutet normalerweise immer DX12 Crash, Stuttering und Soundbugs.
Schon seit mehreren Jahren so...

Wenn das Spiel in DX12 crasht versucht mal das Steam Overlay auszumachen, hilft bei F1.
Für Stuttering und Soundbug gibt es keinen fix.
 
Der AMD Treiber 19.10.1 ist wohl für GRID optimiert. Werde heute abend mal schauen ob sich meine oben genannten Kritik damit ausmerzen lässt und ob sich die Grafik noch etwas optimieren lässt.
 
Man merkt, dass der Tag 1 Patch noch fehlt, der wird am Freitag kommen, wenn das Spiel offiziell released wird.
Ich wollt Forcefeedback ausmachen oder reduzieren, weil am Pad kann ich des Gewackel net brauchen, aber das FFB Menü ist komplett leer, nichts drin.

Nach 117 gespielten Minuten, hatte ich mit DX12 Null Probleme, kein Crash, kein Soundbug, nichts, es läuft sehr gut.
Die Threadlastverteilung auf den 6 Kernen ist gleichmäßig, halbvoll ungefähr die Threads.

AVG hab ich auf Ultrahoch so ~130FPS, wobei die 1080 TI untervoltet und untertaktet ist auf 1709/5500Mhz, zieht dabei noch 160Watt, is aber besser als 250.

Dass es grafisch kein Forza wird, war im Vorfeld schon klar, aber ich find nicht dass es schlecht aussieht, die Grafik is atmosphärisch stimmig was durch die gute Beleuchtung unterstützt wird.

Fahrerisch muss ich mich noch daran gewöhnen, manche Autos wie der Subaru in der TC2 Klasse gefielen mir net so, andere widerum wie der Mini im ersten Invitational fühlte sich sehr gut an.

Online hab ich kurz probiert, das war ne Serie aus 3 Rennen bestehend. 3 Menschen waren es, Rest war KI. Ich hatte die Corvette CR7 (heißt sie glaub ich). Die fühlte sich auch sehr gut an.

Okutama war dabei, das sah richtig gut aus. Da gehts dermaßen steil den Berg hoch, das war krass.

Mein Ersteindruck ist positiv.
 
Kleines Update:

Hab das Vibrieren in der Xbox Zubehör App AUS bekommen. Dann bin ich ins Spiel und nach dem FFB Menü geschaut, es sieht jetzt ganz normal aus, man kann dort verschiedene Stärken einstellen und es komplett de/aktivieren.

Bei den Fahrhilfen hab ich ABS auf 5, hatte es erst auf 4 versucht, aber da verzieht es das Auto beim Anbremsen und zwar gefühlt immer in Richtung Kurveneingang, das war komisch. Auf 5 is Bremsen ok.

Traktion und Stabilitätskontrolle hab ich auf 1.

So hab ich jetzt das erste TC2 Event in der Karriere nochmal probiert, fühlt sich jetzt besser an, quasi schon ziemlich gut.

Man kann vor den Rennen ein Blitz Qualifying machen eine Runde, muss man aber net, aber ich machs, zum Strecke kennenlernen.

Je länger ich fahre, umso geiler wird es. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informer
Grid hatte mir sehr gefallen, Grid 2 nicht so, da musste man ja driften, um schnell zu sein. Autosport fand ich wieder gut.
Wenn ich mir Videos zum Spiel ansehe, scheinen die Wagen auch hier wieder sehr schnell auszubrechen, die Gegner driften um die Kurven.
Denke da kann ich bei Forza bleiben.
 
Ich finde denn neuen Teil am besten, bis auf die Grafik ….. is halt noch ne Beta^^ hoff da kommt noch was nach.
Ergänzung ()

Wo bleibt ak 1504´s Feedback?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Grafiktreiber 19.10.1 hilft doch sehr. Weniger Unschärfe + 20fps mehr im Schnitt bei mir. Leider ist das Game ohne VSync verdammt ruckelig. Dafür haben die ersten Rennen im Mini und der GT4 doch ziemlich spaß gemacht, glaube so langsam werde ich warm :)
 
paulaner68 schrieb:
Wo bleibt ak 1504´s Feedback?^^
der kann sicher erst am Freitag Spielen? Nur die Ultimate Versionen sind schon aktivierbar.
Ergänzung ()

Bloodie24 schrieb:
Denke da kann ich bei Forza bleiben.
... kannst du ganz beruhigt, das Fahrmodell von Grid 2019 scheint noch fast dasselbe wie aus dem ersten Teil zu sein. Man muss alle Fahrhilfen *komplett abstellen um überhaupt ein ganz wenig authentisches Fahrgefühl aufkommen zu lassen, dass Spiel ist 120% Arcade Kaugummi-Automat, mit oh Wunder Gummiband KI und garantiertem Schwächeanfall der der KI auf der letzten Runde

Die Grafik ist ähnlich der von Forza Motorsport 7, teilweise sehen nur einige Lichteffekte spektakulärer aus, allerdings nicht besonders realistisch.

Die KI von Grid 2019 ist ähnlich strunzdumm, wie die von FM 7 zu Anfang. Geht gar nicht. Dazu kommt eine ganz alberne Kindergartenvariante, wo Fahrer wütend auf dich werden, falls du sie 2-3x anrempelst.
Dann jibbet Rache! Einfach nur völlig albern.

Die gesprochenen fremdschämigen Kommentare vor jedem Start befinden sich annähernd auf dem Niveau von irgendwelchen NfS Underground Klamotten aus der Frühzeit.
Kann man nur schnell auf "Weiter" klicken, um das nicht hören zu müssen.

Ein halbwegs glaubhaftes Strafen oder Regelsystem ist ebenso Fehlanzeige. Man kann Fahren wie die sprichwörtliche Wildsau und passieren tut eigentlich nix. Ist halt mehr für die Jüngesten am PC.

Bei mir läuft das Spiel unter DX12 flüssig und fehlerfrei mit dem AMD 19.10.1, mit dem alten Treiber davor gabs Ruckeln bei Zwischensequenzen.
Die Grafik (geht locker alles auf Ultrahoch) zieht arg Leistung aus meiner RX 590 (die auf 1515Mhz abgetaktet und natürlich undervoltet ist) Hier werden ca. 190 Watt vergurgelt, ansonsten je nach Spiel 165-172 Watt.

Ich habe den Key im Tausch gegen einen von meinen 3 Gears 5 Keys getauscht und bin heilfroh dafür kein echtes Geld hingeblättert zu haben. Das Spiel ist mir viel zu albern und unrealistisch, ich denke nach "Durchfahren" der Karriere ist da dann ganz schnell endgültig Schluss bei mir.

Ich bin aber nicht der Nabel der Welt, wem es Spaß macht nur zu.

Bei mir ist eher etwas mehr Hardcore gefragt, gern historische Fahrzeuge, Monoposto oder lebensgefährliche PS-Büffel aus den 50er bis späten 60ern. Fahrhilfen gab es damals nicht, da fuhren ausschließlich NUR Männer und das noch komplett naturbelassen. Da fühle ich mich dann zu Hause.

Trotzdem viel Spaß mit Grid 2019, wer es denn mag.

* die Fahrhilfen Traktion und Stabilität müssen dann bei den fetten Ami-Bolzen besser auf +1 stehen, sonst drehen sich die Teile wie ne Schallplatte.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VolkeR.
kurt schluss schrieb:
der kann sicher erst am Freitag Spielen? Nur die Ultimate Versionen sind schon aktivierbar.
Ergänzung ()

Er hat schon 7,1 std runter ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kurt schluss
Sieht man bei Steam.

paulaner68 schrieb:
Wo bleibt ak 1504´s Feedback?^^

Wie Feedback ? Schreibe keine Testberichte :D


Weil ich öfter las die alte Ego Engine von Teil 2 und AS sehe besser aus hab ich mal aus Langeweile auf San Francisco ein paar Vergleichsbilder erstellt zum direkten Vergleich ^^

https://abload.de/gallery.php?key=kLY3TgnZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Foto fehlt aber😳u. zwar on Brands Hatch die Bäume, die sind ja sowas von hässlich in Grid 2019.
 
Zurück
Oben