• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GRID Autosport

Ylem schrieb:
Hast du das grüne Formular? Das benötigst du für den Passierschein. Dritter Stock, Schalter 5.

kein Formular?!

@ak: mit ein Xbox360 Controller ist es schon einfach, steht ja alles dran welche Tasten man drücken muss. Aber wenn man mit ein Lenkrad fährt, stehen irgendwelche Nummern da und man muss selbst herausfinden welche Tasten auf der Tastatur oder Lenkrad damit belegt sind. :D
Bei mir sind es: F1: Auswählen, Cursor auf/ab/rechts: Selektieren um z.B. rote Karte für ein Spieler zu geben, Enter: Für Bestätigungen, Gang Hoch/Runter Schalter am Lenkrad: für Strecken-Vote.

Zuletzt bearbeitet:
Wenig Geld und noch weniger Garagenplätze, nur 5 Stück, ein weiterer kostet 50.000. Was tun, um schnell an viel Geld zu kommen, hab ich versucht mir zu überlegen.
Es gibt nur eine Klasse, wo nix anderes kommt, das is Open Wheel, ok es gibt 3 Klassen, also genügt es erstmal 3 Fahrzeuge zu kaufen und dann erstmal nur Open Wheel fahren.
Mit eigenem Auto kommt man schneller voran, das sah ich, als einmal Hot Hatch kam und ich mein Golf R nehmen konnte. Obwohl ich nur Vierter wurde, kam ich direkt von Lv 1 auf Lv5.
Aber bisher hab ich noch kein Auto gekauft, hab nur 360.000 Kohle.
Wenn einer ne bessere Idee hat, wie man schnell reich werden kann, immer her damit: :)

Was im Onlinemodus defintiv nervig ist, ist, dass man zwar die Rennserie bei der Lobbysuche filtern kann, jedoch nicht die Rennklasse. Das Problem ist, dass man in jeder Rennklasse mit anderen Autos fährt. Und pro Rennserie (gibt glaube ich 5) gibt es sicher mind 6 Rennklassen. Bei nur 5 Garagenplätzen, geschweige denn den Autopreisen, ist es da lange Zeit unnömglich sich in irgendeiner Rennklasse hochzufahren.

Außer man steht darauf solange eine Lobby zu suchen, die die gewünschte Klasse fährt :rolleyes:

Genau das würde mich auch interessieren ob es da nicht doch eine Möglichkeit gibt das zu "filtern", damit man nur Rennen fahren kann für die man auch schon ein Auto gekauft hat.

Ja ihr müsst auf "benutzerdefinierte Suche" oder so ähnlich gehen...dann filtert ihr zB nach Street und bekommt nur die Street Server angezeigt..da seht ihr oben rechts das Logo der Klasse (zB HotHatch) und könnt euch so den passenden Server aussuchen

Aber naja ich bin von dem Online Modus noch nicht wirklich überzeugt...generell hatte ich wohl etwas zu hohe Ansprüche an das Spiel. Trotzdem bin ich zufrieden und Spaß macht das Spiel trotzdem :)

Hy Leute

Mal ne Frage,hab mal auf der jochen Schweizer Seite bisl gustiert also der MP4 mit über 600 PS mit zu fahren wär schon ne Nr gg
Hat vl wer schon mal ne Mitfahr gelegenheit wahrgenommen ?
Würde mich schon reizen gg
Lg

Hallo,

ich habe am Wochenende auch mal das neue Grid angetestet und ich bin sehr enttäuscht.

Das Menü ist super langweilig und lädt nicht gerade zum spielen ein.

Ich bin aber auch noch nicht viel gefahren. Nur am anfang, die Tourenwagen und 2 andere rennen a 3 runden.

Das fahrverhalten der Fahrzeuge finde ich nicht gut. Gerade aufgrund der steuerrung und des fahrverhalten des ersten Grid teils, mochte ich das Spiel so.

Die Autos driften meiner meinugn nach viel zu früh... (jetzt nicht auf die realität bezogen, da kann ich mir kein urteil erlauben, da ich noch nie bei einem Tourenwagenrennen mitgefahren binnen, aber viele andere hier aus dem Forum anscheinend). Aber für zu hause, hätte man eigentlich 80% des ersten teils übernehmen können.

Ohne Worte
Driften ? Bist wohl n Tasti o Pad Fahrer.
Mit Wheel machts ne menge fun und wenn man das Gas dosieren soll grade das ist der knakpunkt und nicht nur draufhalten !!
Wer fahren kann driftet kaum bzw wenig !

ich fahre mit nem xbox 360 pad.... das die autos sehr unstabil auf der hinterachse sind, sieht man aber auch an der KI.... die stehen auch manchmal "quer" in der kurvenmitte bzw. kurvenausgang.

Mit quer meine ich nicht 90° sonder, nur ein bisschen... was in die DTM formel 1 oder viele anderen rennserien in denen es um rundenzeit geht eigentlich nicht rein gehört.

das fahrverhalten ist einfach zu schwamming.....
ich bin aber bis jetzt auch nur 2 verschiedene autos gefahren, aber vielversprächend ist es bis jetzt nicht. Ich werde irgendwann nochmal ein bischen fahren, aber erst wenn ich nichts anderes zu tun habe.

Also das relativ schwammige Fahrverhalten kann ich bestätigen. Man merkt in Kurven irgendwie viel zu wenig Unterschied zwischen vollem Grip und leichtem Drift. Selbst wenn man langsam fährt und dann die Geschwindigkeit in der Kurve erhöht, spürt man nie, wo der Grenzbereich ist und wann der Grip abreißt. Das Auto rutscht/fährt ab einem gewissen Punkt einfach mit exakt dem selben Momentum weiter wie wenn der Grip da ist. Dass der Grip weg ist merkt man dann einzig daran, dass man aus der Kurve herausgetragen wird und die Steuerung eben nicht mehr richtig anspricht, was ja auch korrekt ist. Aber der Übergangspunkt fehlt mir da irgendwie.

Auch die Probleme mit der KI kann ich genau so bestätigen. Da haben sich schon einige extrem merkwürdige Szenen ergeben. Während ich mich mal verbremst habe und mit blockierenden Rädern die Kurven einfahrt verpasst habe, überholt mich die KI von hinten und es sieht aus, als würde sie wie ne "gesenkte Sau" mit nahezu doppelter Geschwindigkeit durch die Kurve Preschen, Heck steht leicht quer, und es wirkt, als würde die KI das Auto grade noch so auf der Straße halten können und am äußersten Grenzbereich fahren. Das sieht teilweise schon extrem verrückt aus....

Alles in allem ist das Fahrverhalten aber schon relativ gut. Das Fahrgefühl in GRID 1 und 2 war um WELTEN schwammiger. Sich da realistisch über die Rennstrecke zu bewegen war fast unmöglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patrick90 schrieb:
unstabil auf der hinterachse

Sicher das nicht noch Grid 2 spielst ? :D

Btw: Schwammig hin oder her aber vielleicht erwartet ihr einfach zuviel von dem doch sehr arcadelastigen Fahrverhalten.

Grid 1 war da noch schlimmer. Total indirekte Lenkung und je schneller die Wagen desto schlimmer wurde es.

Für Lenkräder gibts ja noch ein paar andere Einstellungen die das sicher minimieren können. AQuch ist es mit Wheel wohl von der eigestellten Gradzahl abhängig.

Was fahren die Lenkraddreher so für Dregrees ? P1TV meinte was von 360. ISR schrieb auf Nachfrage 900.

Hab grad erst das Wheel dran und werde erstmal testen.

Zuletzt bearbeitet:
In der Karriere muss man alles fahren, sonst schaltet man die Grid Meisterschaften nicht frei. Hab jetzt den Grid Grand Slam freigeschaltet.

2014-06-30_00002.jpg

Anhänge

• 2014-06-30_00001.jpg
    2014-06-30_00001.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 427
ak1504 schrieb:

Btw: Schwammig hin oder her aber vielleicht erwartet ihr einfach zuviel von dem doch sehr arcadelastigen Fahrverhalten.

Grid 1 war da noch schlimmer. Total indirekte Lenkung und je schneller die Wagen desto schlimmer wurde es.

Für Lenkräder gibts ja noch ein paar andere Einstellungen die das sicher minimieren können. AQuch ist es mit Wheel wohl von der eigestellten Gradzahl abhängig.

Was fahren die Lenkraddreher so für Dregrees ? P1TV meinte was von 360. ISR schrieb auf Nachfrage 900.

Hab grad erst das Wheel dran und werde erstmal testen.

Hy Ak,also ich bin mit 530 unterwegs,900 is n bisl viel für Grid ;)
Versuchs mal mit 900 vl passts Dir ev ich bin mit 530 sehr zufrieden :)
Ergänzung ()

meckswell schrieb:
In der Karriere muss man alles fahren, sonst schaltet man die Grid Meisterschaften nicht frei. Hab jetzt den Grid Grand Slam freigeschaltet.

Anhang anzeigen 425174

Jou man muss alles fahren,aber kreuz u quer fahr ich mal nich.
1 nach dem anderen bin grad bei Tourer bei 9 wird wohl bis 12 oder so laufen oder weniger :)

Boah, mein Golf verschleißt sehr schnell, nur noch 78%, man kann das reparieren, kost halt au wieder Spielgeld.

2014-06-30_00004.jpg

Das zu reparieren würd ca. 3000 kosten, ich lass das erstmal.
Ergänzung ()

Mein erstes Auto gekauft. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ak1504 schrieb:

ne, autosport.

bei dem ersten grid, war das fahrverhalten vll auchnicht undebingt realistisch, man konnte das auto aber deutlich besser durch die kurven bringen... ich habe es aber auch schon lange nicht mehr gespielt... müsste man mal wieder installieren. Aber autosport ist nichts für mich

Knoxi schrieb:
Hy Ak,also ich bin mit 530 unterwegs,900 is n bisl viel für Grid ;)
Versuchs mal mit 900 vl passts Dir ev ich bin mit 530 sehr zufrieden :)

Sehe ich ähnlich 900° sind schon verdammt anstrengend bei GRID, obwohl ich jede Sim mit 900° fahre. Bin aktuell sogar bei 270° für Open Wheel und Tuner.

da jetzt der cb/racenet wieder zu ist! Hab ich nochmal einen Antrag geschickt .

Zurück
Oben