• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GRID Autosport

Patch, mal gleich testen ob der patch endlich mein Problem löst...

meckswell schrieb:
281MB wurden geladen, Patch oder Seasonpass?

denn Pass haste schon und auch die 5 Slots.
Hoffe das bald Autos und mehr ins Spiel kommen hab mir denn Pass auch gezogen ;)
Premium Garage kommt die erst oder ist die Online ?
Super wäre im Game Direkt immer ds gleiche zu sehen na ja..
Schade das man die Karren im SP nicht selbst Lackieren kann Sponsoren hin oder her können e drauf sein :D

Wird das Level eines Autos bei Austausch von Gebraucht- auf Neuwagen übernommen?

Probiers aus und berichte :D

Was ist eigtl der Unterschied zwischen Gebraucht und Neuwagen? Gibt's mehr xp oder hält das Auto einfach länger?

FortKnoxi, was is denn im Pass enthalten an Cars, Tracks und Game Modes?

AnfängerEi schrieb:
Was ist eigtl der Unterschied zwischen Gebraucht und Neuwagen? Gibt's mehr xp oder hält das Auto einfach länger?

So wie ich es verstanden habe, werden die Reperaturkosten höher, je mehr Kilometer der Wagen gelaufen ist und Gebrauchtwagen sind schon was gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand schauen:
Lev Arris schrieb:
Gibt es für Gamepad´s in Grid Autosport nun "erweiterte" Einstellungsmöglichkeiten ?
Wie für Lenkräder. ...

Früher gab es solche Einstellungen. Bei Forza / Forza Horizon z.B. gibt es sie ja auch.
Und ich finde sie unverzichtbar. Aber Codemasters scheint da seid ein paar Spielen das nicht mehr zu kümmern, wenn jemand nicht mit den Standard-Einstellungen zurecht kommt.

Jeder Mensch ist anders. Da muß es solche Optionen geben. Ansonsten Fehlkauf.

Bei Forza 4 kam ich mit den höheren Klassen erst zu recht, als ich die erweiterten Einstellungen gefunden u. angepaßt hatte.
Davor waren die für mich nicht zu händeln. Bin wohl eher ein Lowsenser.

meckswell schrieb:
FortKnoxi, was is denn im Pass enthalten an Cars, Tracks und Game Modes?

Gute Frage,ist nocht nicht bekannt.
Pass Besitzer bekommen Autos Tracks usw gratis,was alles kommt tja auch ohne Info ;)

Bloodie24 schrieb:
So wie ich es verstanden habe, werden die Reperaturkosten höher, je mehr Kilometer der Wagen gelaufen ist und Gebrauchtwagen sind schon was gelaufen.

Ja, hab ich auch gelesen. Dafür bekommt man dann auch wesentlich mehr XP.
Was ja auch gut ist, so lange die erhöhten Reparaturkosten das nicht gerade wieder aufheben.
Nur habe ich leider noch nirgend wo etwas gelesen wie es sich mit Gebraucht- und Neuwagen verhält. Weiss lediglich, dass Gebrauchtwagen sehr viel billiger sind. Verständlich. Nur warum einen Neuwagen kaufen? Wo ist der Anreiz? Ist das nur so, dass Neuwagen Anfangs auf 100% liegen? Das ist eine einmalige Ersparnis, die den Preis nicht rechtfertigt.

Mein gebrauchter C63 Cat B Spezial war ein Schnäppchen 170K, kost neu 500K, hab ihn rep auf 100%. Beim ersten Rennen sah ich den KM-Stand ... über 100.000km drauf, lach, aber geht trotzdem gut.
Nach einem Rennen war Zustand noch 99%, das is oke. Der Golf geht nach einem Rennen auf 93% runter.

Könnte mir vorstellen, dass Gebrauchtwagen schneller verschleissen.

Das ist doch echt doof. Da schreiben codmaster das Spiel sei für fortgeschrittene und denken dann auch es sei nicht nötig ein Handbuch zu verfassen. Dabei ist nun mal nicht alles selbst klärend oder geläufig.

Da schau ich doch gleich noch mal rein. Das ist dnan aber noch nicht lange drin oder? Als das Spiel am 27. dann spielbar war, gab es noch keines. Danke für die Info

Edit:
Nein, ich bring da was durcheinander. Das war wohl vorher schon vorhanden, nur hängt Steam beim auf dem Link klicken es tut sich nichts. Hab mich daran erinnert, dass es vorher auch so war. Aus der Bibliothek aber konnte ich die PDF runter laden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht ob es nur mir so geht, ich denke nicht aber irgendwie komme ich von Grid 1 nicht mehr los und halte es bis jetzt, nach Gran Turismo als das Autorennspiel schlechthin. Alles anderen von CM ausser Colin McRae Rally 2 was ich noch sehr gut fand, ist nicht gelungen. Autosport zocke ich gerade aber da gefallen mir trotz High Res Textures weder die Fahrbahn noch die glattgeleckten Autos. Ist zwar scharf usw. aber an sich finde ich dieses künstliche Aussehen in Spielen mittlerweile grauenhaft. Wo bleibt der Fotorealismus? - Mit Verlaub, Vogelkacke auf der Habe, Staub, Dreck an der Scheibe, nagut aufwirbelnde Blätter auf dem Boden haben sie mal hingekriegt, Blätter die von den Bäumen fallen, Äste die im Wind wehen, Staub am Strassenrand, plastischere Texturen, besseres Licht usw. Man sieht in 3D Demos immer schöne Welten aber entwickelt wird immer was schlechtes und nicht zeitgemäßes. Wofür kauft man sich denn teure Grafikkarten.

Im Handbuch finde ich nur einen Absatz zum Verschleiss:

VERSCHLEISS
Die Fahrzeuge in GRID Autosport unterliegen wie im echten Leben dem Verschleiß. Um ein Fahrzeug in perfektem Zustand zu halten, musst du es regelmäßig warten und reparieren. Schwere Unfälle und hohe Kilometerstände beschleunigen den Verschleiß. Sei also vorsichtig, damit du in jedem Rennen das Maximum aus deinem Wagen herausholen kannst.

Es wird leider nicht darafu eingegangen was der Unterschied zu Neuwagen ist. Warten muss man beide und reparieren. Man muss wohl einfach nur davon ausgehen, dass Gebrauchtwagen einfach schneller verschleissen. Dass nur der Kilometerstand alleine den Unterschied macht. Vielleicht kann das ja irgedn wer bestätigen.

Als ich heute Okutama lange Strecke gefahren bin, is ja die gleiche wie im 1er, dachte ich, wow, das sieht ja unglaublich gut aus. Also zwsichen dem 1er und Autosport liegen grafisch und auch von der Steuerung Welten.

Letztens hatte ich das 1er wieder drauf, paar Tage gefahrn, wieder deinstalliert, aber nicht wegen der Grafik, sondern wegen der Steuerung.

Bunter Comic/Game Look sieht definitiv anders aus ;)

Klar sieht man nach wie vor woher die Engine kommt und die Textureschärfe is auch nich ganz was möglich wäre und das LOD der Gegnerwagen is sehr niedrig aber ich finde es Hammer wie sie Autosport komplett anders wirken lassen wie Grid 2. Ich finde es sieht großartig aus.

Kann mir mal jemand Tips geben, wie man den Start am Besten hinbekommt?
Das Problem habe ich eigentlich in jedem Rennspiel, dass ich am Start total versage und Boden verliere.
Ich nehme an ich muss die Drehzahl auf nem bestimmten Plateau halten, blos wo genau?
Sobald die Ampeln grün sind was mache ich dann?

Wäre echt super, wenn ihr mir mal helfen könnt.

Bei DTM RD3 musste man ja immer noch schauen dass man den Turbo irgendwie aufgeladen hat, das war auch immer ein Krampf wo ich immer verloren hab :(
Auf LAN immer das Qualifying gewonnen und im Rennen beim Start gleich 3 Plätze verloren...

edit: achja, ganz vergessen: Beim rausbeschleuinigen komme ich manchmal volle Kanne in den Drehzahlkeller. Liegt dass daran dass ich wohl minimal am driften war?

ich fahre übrigens mit dem XBOX 360 Pad for Windows

Zuletzt bearbeitet:
Wie äußerte sich bei euch der Savegamebug, war jmd betroffen? Hat es nicht mehr geladen, oder waren die Spielstände falsch?
Bei Street is so ein Event mit 12 Rennen und 1 oder 2 Cups, da steht bei mir ich sei 1. geworden, aber ich kann mich ums Verrrecken nicht dran erinnern, so eine lange Meisterschaft bestritten zu haben, wo ich mich doch schon über die langen 6 Rennen Events aufrege, würde ich mich doch bestimmt an so nen 12 Rennen Marathon erinnern können.

Zurück
Oben