Ob Ja oder Nein
Für Griechenland und die EU wird es sowieso nicht besser werden. Die Griechen erwarten von uns Deutschen die Gute Alte Soziale Marktwirtschaft, nur das das nicht mehr Geht in dem Globalisierten-Kapitalismus in dem wir Uns befinden.
Solange wir diese Wirtschaftsform weiter Praktizieren wird sich auch nichts Ändern.
Es wird immer gesagt das wir von der Globalisierung Profitieren würden, aber wer ??? wenn ich mir Europa Anschaue sehe ich nur Schulden und Arbeitslosigkeit.
man muss sich nur mal die Staatsverschuldungen anschauen.
http://www.haushaltssteuerung.de/staatsverschuldung-europa-eu.html
Die Schulden haben sich in Nur 15 Jahren bei Fast Allen verdoppelt bei machen sogar verdreifacht
Da kann mir doch keiner Erzählen das wir davon Profitieren
Davon Profitieren nur die Konzerne, Banken, und WirtschaftsAnwälte der Rest zahlt drauf.
Ich frage mich wenn überall auf meinen Konsumgütern Made in China drauf steht egal ob es Turnschuhe oder eine Braun Küchenmarschmiene oder das Super Tolle iPhone ist. Mit was sollen die EU Bürger Geldverdienen ?
Soll Bulgarien und Rumänien von einem Bauernstaat direkt zu einem Dienstleistungs-Staat werden ohne die Industrialisierung durchgemacht zu haben.
Wozu haben wir Arbeitschutz-, Umweltschutz-, Sozial-Verordnungen wieso ist auf unserem Benzin Preis 70% Steuer
Damit sie die Wirtschaft in der Globalisierung umgehen kann ? Uns dann Tausende Arbeitslose vor die Türen kippt, mit ihren Containerschiffen Mio Liter von Schiffsdiesel verbrennen (aber wir zahlen 70%Steuern auf Benzin), und sich dann zuallerletzt auch noch vorm Fiskus klein rechnet. Und die Anderen die Zeche zahlen sollen.
Mit diesem System ist eigentlich Egal ob Griechenland mit JA od NEIN stimmt denn in weitern 15 Jahren sind wir dann alle Griechenland oder Vielleicht eine Kolonie von China
Zum Schluss noch ein Zitat von dem Philosoph Zizek aus dem Interview vom SpiegelOnline
"Der zeitgenössische Kapitalismus begrenzt die Demokratie"
Philosoph Zizek: "Zeitgenössischer Kapitalismus begrenzt die Demokratie"