@Hagen_67,
Die Mainstreampresse arbeitet zu einem grossen Teill mit Feindbildern, die sich schnell einprägen sollen beim Lesen der Aufmacher.
Viele Menschen überfliegen diese und sehen dann
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
ie Griechen haben über ihre Verhältnisse gelebt, sie sind faul, gehen zu früh in Rente, korrupt und hinterziehen gerne Steuern und vor allem die wollen unser Geld. Wenn man dann aber mal etwas hinter die Fassage schauen würde und nicht nur sein Feindbild bestätigen wollte, würde man feststellen, oho, einiges davon ist falsch. Das ist hier ähnlich wie im Ukrainekonflikt. Russen böse, Ukraine gut. Nun ist aber nicht alles schwarz und weiss sondern auch grau.
Juncker zB behauptete es gäbe keine Kürzungen und Steuererhöhungen, öffentlich in einer Rede. Das war glatt gelogen, genauso haben da unsere Vorzeigedemokraten Gabriel und Steinmeier mitgemacht, das sind eh Verräter ihrer Basis. Und das die CDU und CSU Heinis permanent lügen ist doch auch klar. Die wollen kein soziales Europa mit einer gerechteren Einkommensverteilung, sondern einfach ihre Macht wahren. Vor allem haben die christilich im Namen stehen, das ist sowas von lächerlich. Geissler ist wohl einer der Wenigen, die man so bezeichnen kann.
@Der Nachbar,
Guter Beitrag, die Aussage über Juncker ist absolut zutreffend.
@Tomislav,
Verdreh doch nicht immer alles, wenn das so ist, dann ist es scheisse von Syriza.
Dennoch ist das Spardiktat falsch. Und es ändert nichts daran, dass wir nach Strich und Faden von unserer Regierung belogen werden.
"Für mindestens eine Bank sei dies ein "zunehmend wahrscheinliches Szenario", heißt es. Ein Insider sagt dem Blatt, die Maßnahme sei Teil einer umfassenden Umstrukturierung des griechischen Bankenwesens, nachdem das Land wieder an einem Hilfsprogramm teilnehme. "Das ist nicht etwas, das sofort passiert", sagt die Person.
Das hier steht auch noch dabei....das sind zu allerst mal Spekulationen. N-tv halt