Hallo
Godde schrieb:
Was du hier anführst ist doch lächerlich. Genau das was du der Syriza vorwirfst macht deine CDU/Sozen.
Du findest die geschichtlichen Wahrheiten über Syriza also lächerlich ?
Du scheinst sehr jung zu sein und nicht zu wissen was in Griechenland in den 60/70er Jahren passiert ist, wir sind heute an einem ähnlichen Punkt.
Syriza hat es geschafft das griechische Volk zu spalten so wie es schon lange nicht mehr war, es fehlt nicht mehr viel und es herrschen in Griechenland wieder Bürgerkriegs ähnliche Zustände.
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern weil ich ein kleines Kind war aber meine Mutter hat mir gestern erzählt, als wir auf das Thema kamen, wie wir damals vor den Panzern und der Militärdiktatur in Griechenland geflohen sind.
Godde schrieb:
Sie lässt das Volk verarmen zu gunsten der Konzerne. Und die Textpassagen sind eh Vermutungen, was soll das.
Bist du echt so naiv zu glauben das ein paar verträumte griechische linke Schwätzer es schaffen das System der EU zu ändern ? Vorher verhungert Griechenland, so hart es klingen mag aber die Devise ist friss oder stirb.
Godde schrieb:
Zudem pickt sich hier jede das raus was er gerne hätte.
Stimmt das machen alle, du aber auch.
Godde schrieb:
Mir geht es darum aber um die Menschen und keine technokratische Lösung, die nicht einsehen will, das Griechenland jetzt schon am Ende ist und einfach nicht mehr sparen kann.
Stell dir mal vor die Menschen in Tschechien, Ungarn, Slowakei, Estland, Litauen, Lettland sind ärmer als die Griechen und dürfen trotzdem für die Griechen mit bezahlen, eigentlich müssten die Griechen denen Geld schicken.
Godde schrieb:
Das du hier Juncker brinst ist eh der Abschuss, der Typ ist ein Verbrecher, genauso wie der Schäuble, wie war das mit den Steuerhinterziehungen und dem Koffer?
Es kann nicht sein das man den Geldgeber als Terrorist bezeichnet und Merkel mit Hitler/Schäuble mit Göbels vergleicht aber weiter die Hand aufhält und bedingungslos Geld fordert, das ist asozial und primitiv.
Die Griechen können, wenn die EU Verbrecher sind immer noch die Drachme drucken und ein glückliches und zufriedenes Leben führen. Wieso betteln die stolzen Griechen Verbrecher nach Geld an ? Das verstehe ich nicht.
Godde schrieb:
Zudem habe ich bewiesen, dass Juncker gelogen hatte, das kann jeder nachvollziehen, umso schwerer tue ich mich deine Argumentation zu billigen.
Das ist Politik da wird immer gelogen (nicht das ich es gutheiße), Varoufakis hat auch gelogen als er sagte das es keine Kapitalverkehrskontrollen geben wird und die Banken nicht schließen werden.
Godde schrieb:
Ich bin wenigstens bereit Fehler bei Syriza zu sehen, du und andere eben nicht.
Wie bitte ? Selbstverständlich sehe ich die Fehler bei Syriza.
Godde schrieb:
Wer zumindest nicht sieht, dass hier beide Seiten Fehler gemacht haben, ist ganz schön verblendet.
Selbstverständlich sehe ich bei Seiten Fehler, was du aber nicht begreifst das die Griechen keine Wahl haben außer die EU Auflagen zu akzeptieren oder Ihren eigenen Weg außerhalb der EU und des Euros zu gehen.
Es kann nicht sein das der Kreditnehmer dem Kreditgeber die Bedingungen diktiert, da ist es verständlich das der Geldgeber sagt "Es gibt keinen Kredit Tchüss".
Wie kann man Griechenland die Schulden erlassen und neues Geld geben wenn andere Länder die am gleichen Punkt sind bzw. sogar noch darunter waren Ihre Schulden bedienen/bedient haben ? Das geht nicht.
Grüße Tomi