L
Labtec
Gast
Und dann? Neustart in Spanien, Italien und Frankreich? Klasse Aussichten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
_killy_ schrieb:Es helfen keine weiteren "Rettungspakete" solange Auflagen erfüllt werden müssen und Griechenland hat weder ein Steuersystem noch eine Wirtschaft welche dem EUR als Währung gerecht werden.
Du hast ein sehr starkes Vertrauen in die neue griechische Regierung, die bislang diesen Weg genau nicht gehen will!Hagen_67 schrieb:..Es geht mir darum einer Nation Möglichkeiten zu bieten sich am eigenen Schopf aus der Schei... zu ziehen...
_killy_ schrieb:Man kann aber Deutschland als "Best-Case-Modell" nehmen und schauen warum so viele Waren exportiert werden und entsprechend versuchen die eigene Wirtschaft danach auszurichten.
Ja und wo ist das Problem mit den Banken ? Einlagen bis 100.000€ sind geschützt und wer in Griechenland über mehr Geld verfügt der hat sein Geld schon längst ins Ausland gebracht um es zu schützen.KTelwood schrieb:Das wird desshalb nötig weil die Banken ansonsten in schieflage geraten würden, und bestimmt nicht vor den Einlagen der Privatkunden halt machen.
Ich habe mehr Mitleid mit dem kleinen Mann der sein hart erarbeitetes Geld auf der Bank hat als mit ausländischen Steuerflüchtlingen oder Spekulanten die riesige Gewinne einfahren.s.0.s schrieb:Das Problem in Island war dass sie nur ausländische Vermögen vernichtet haben.
Tomislav2007 schrieb:Hallo
Ich habe mehr Mitleid mit dem kleinen Mann der sein hart erarbeitetes Geld auf der Bank hat als mit ausländischen Steuerflüchtlingen oder Spekulanten die riesige Gewinne einfahren.
Es darf nicht sein das reiche Spekulanten riesige Gewinne einfahren oder wie im Fall Zypern die Reichen Ihr Schwarzgeld einen Tag vor der Pleite mit dem Privatjet abholen und der kleine Mann die Pleite mit seinen Steuern bezahlen muss.
Es darf nicht sein das griechische Reeder und andere Reiche Milliarden verdienen ohne Steuern zu zahlen und das nach letzter Schätzung 80 Milliarden unversteuertes griechisches Schwarzgeld in der Schweiz nicht angetastet wird aber der EU Steuerzahler wieder Milliarden nach Griechenland schicken muss.
Grüße Tomi
Leider, ich habe auch nur geschrieben was ich fair finden würde, das die Realität anders aussieht weiß ich auch.s.0.s schrieb:Ich gebe dir Recht und so SOLLTE es sein. Aber leider funktioniert die Welt da draussen so nicht.
Wieso ist Griechenland nicht in der Lage Steuern einzutreiben ?s.0.s schrieb:Griechenland hat das Spielchen weiter mitgespielt, hat jetzt Abkommen/Verträge mit den Gläubigern, steckt viel tiefer drin als Island damals und hat auch ganz andere Probleme (nicht in der Lage Steuern einzutreibein z.B.).
Im Gegenteil Island hat mittlerweile sehr viel an Ansehen und Sympathien gewonnen, evtl. nicht bei den Steuerflüchtlingen und Spekulanten aber es geht auch ohne die gut.s.0.s schrieb:Island hat an Reputation verloren