Grill/Barbecue Thread

Super Sache,

Bin auch schon gespannt.

Wird immer interessanter, dieses GAS-Thema da mein Bruder eventuell jetzt auch mal umsteigen möchte auf einen Gasgrill von Weber oder Napoleon. Andere Marken werden bei unserem Händler nicht geführt und online bestellen möchten wir so ein Teil nicht.

Ich seh schon Gyros oder Henderl auf deinem Drehspieß :)

Ja, bei mir war ausschlaggebend dass ich ja auch für den Blog grille und da wurde das mit der Kohle zu dreckig und zu aufwändig. Dann kam ein BroilKing - äußerst undzufrieden, und dann ja der Lex, da war aber die Qualität auch nicht so toll.... deswegen jetzt der Weber.
Die erweiterten Möglichkeiten haben mich dann jetzt am Ende doch überzeugt.
Genau, Gyros und großes Hähnchen wollen sich drehen.

Werden morgen zum erstenmal auf einem Elektrogrill grillen.
Haben auch zum Glück gleich 2 Stück.

Dauert das alles einfach etwas länger - Rest ist ja normal!

Hab gestern zum ersten Mal überhaupt grünen Spargel auf dem Griller gehabt. Bin ja eigentlich der Typ, der nicht unbedingt Gemüse aufm Grill braucht :D Aber das war wirklich sehr lecker!

Ähhh noch zusätzlich zum Weber Summit S-470?

Ups sorry Verwechslung mit Herbynator ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Gibt es eigentlich irgendwelche empfehlenswerten, kompakten Gasgrills mit handlichen Maßen? Also keine Standgeräte, sondern eher so was wie Tischgeräte die man problemlos verstauen kann. Anwendungsbreich ist ein Balkon, deswegen die Anforderungen nach einem kompakten Gerät. Oder gibt es da nur Schrott? Momentan muss immer ein Elektrogrill herhalten und aus dem Grund grillen wir auch nur sehr selten. Ist irgendwie nicht das gleiche auf dem Ding, vermutlich fehlt ausreichend Hitze.

Habe einen Napoleon Prestige PRO 825 als Schmuckstück für unsere überdachte Terrasse geschenkt bekommen. Die Oma hat ihn zum Sonderpreis von 2500,- € bekommen.
Alter ist das ein riesen Teil :)

Gibt es eigentlich irgendwelche empfehlenswerten, kompakten Gasgrills mit handlichen Maßen? Also keine Standgeräte, sondern eher so was wie Tischgeräte die man problemlos verstauen kann. Anwendungsbreich ist ein Balkon, deswegen die Anforderungen nach einem kompakten Gerät.

Guck dir mal den Weber Go Anywhere Gas an mal HIER :)

Jo, sagt meine Frau auch. Aber die Oma war beim letzten Grillen (noch auf meinem 'alten' Enders Monroe 3 SIK Turbo) so begeistert, dass sie uns unseren 'peinlichen' (ihre Worte) Grill durch einen besseren ersetzen musste. Sie wolle ja standesgemäß grillen. Ähm, bevor jetzt Kommetare dazu kommen, ich dachte mir auch meinen Teil dabei. ;)

Also ich bin von dem Prinzip des Lotusgrill überzeugt. Allerdings kostet der relativ viel und hat einige Schwächen. Wenn du Glück hast kannst du bei LIDL noch den Nachbau ergattern, der 3 Jahre Garantie hat und Qualitätiv besser ist. Jetzt der Hammer: Kostet nur 49 Euro. Hab ihn mir gekauft und gestern das erste mal gegrillt. Fazit: Genial.

Nach 3 Minuten sind die Kohlen glühend heiß und es kann losgehen. Der Clou ist der eingebaute kleine Lüfter, den man stufenlos regeln kann. Die Hitze hält ca. 30 Minuten an. Kein unnötiger Rauch und keine Asche die rumfliegt. Bin mehr als begeistert. Sieht auch noch schick aus.

Leider war er online nach 1 Tag schon ausverkauft, aber vielleicht hast du im Laden noch Glück.

http://www.lidl.de/de/florabest-holzkohlegrill-mit-aktivbelueftung/p198060

Gruß
Bookstar

@ consul75

Der ist sparsam. Da kannst du bedenkenlos mehrere Durchgänge durchführen. Platz ist für 2-4 Personen ausreichend vorhanden.

Supermoto schrieb:
Habe einen Napoleon Prestige PRO 825 als Schmuckstück für unsere überdachte Terrasse geschenkt bekommen. Die Oma hat ihn zum Sonderpreis von 2500,- € bekommen. ;)

holy :o Dir ist bewusst, dass das jetzt eine Einladung an alle hier im Thread war?

Ich melde mich hiermit schon mal an!

Wieso eigtl. mal nicht ne gemeinsame Grill-Session veranstalten? Ein riesengroßes Barbecue? Ich bin dafür, dass der mit dem größten Grill es veranstaltet :evillol: Jeder bringt was mit. Eigene Rezepte, lokale Getränke etc..

Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es Entrecôte :)

fleisch.jpg

eute gab es Entrecôte

Schaut gut aus :)

Ist das ein Thüros Grill??

Bei uns gabs am Wochende auch wieder ein paar super Sachen:

Lammkeulen im DutchOven
LammkeulenDO (1).jpg LammkeulenDO (2).jpg

Schweinefilet-Spieße und Kotelettes mit Spargel
Kotelette_Spiess_Sparge.jpg

Filet-Spieße (Rest) und Berner-Würstel mit Spargel
Filet_Berner (1).jpg Filet_Berner (2).jpg

Spargel mit Rahmsauce und Nudeln
SpargelRahmNudeln.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe (Filet-Spieße (Rest) hast du den Ikea Variera Deckelhalter auch zweckentfremdet und den Rußspuren nach setzt du den auch so wie ich (und viele andere) als Ribshalter ein :D

Wie ich hast du den Ikea Variera Deckelhalter auch zweckentfremdet und den Rußspuren nach setzt du den auch so wie ich (und viele andere) als Ribshalter ein

:D Kann mit meinem Deckelhalter tun was ich will :D

Wie du schon sagst; als "Rippchenhalter" geht der wirklich gut. Hab mal meinem Bruder die Original Weber gekauft. Funktionieren auch aber die BabyBackRibs sind einfach nicht hoch genug um einen festen Halt zu bekommen.

Zurück
Oben