Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grill/Barbecue Thread
- Ersteller c-mate
- Erstellt am
Mikey158
Commander
Wow, Pulled Pork ist auch ein sehr sehr leckerer Diäthappen.
Stimmt - Hoffe aber dass dieses Roastbeef gut wird. Bin da noch ein wenig skeptisch was das "nicht Anbraten" angeht?!
Kenne Roastbeef nur von einer Verwandtschaft. Da wird das Beiriedstück auf allen Seiten scharf angebraten und dann im Backrohr ziehen lassen.
Werde eventuell noch ein paar Ribs auflegen um eine Schwangere zu versorgen - sollen ja anscheinend solche, mehr oder weniger, rohe Fleischsachen nicht essen.
Beilage weiß ich noch keine
dazu würden sehr gut gebackene kartoffelspalten passen:
Kleine Kartoffeln
thymian
rosmarin
knoblauch
Salz Olivenöl
kleine kartoffeln in spalten schneiden. (je nach grösse 1/4 oder 1/6)
frischen thymian, rosmarin etwas knoblauch fein hacken uns zu den kartoffelspalten in eine schüssel geben. salzen wenig olivenöl dazu, alles gut mischen. auf ein Backblech verzeilen und bei 200°C ca 30min backen.
man kann zu den kartoffeln auch stücke von karotten geben.
Kleine Kartoffeln
thymian
rosmarin
knoblauch
Salz Olivenöl
kleine kartoffeln in spalten schneiden. (je nach grösse 1/4 oder 1/6)
frischen thymian, rosmarin etwas knoblauch fein hacken uns zu den kartoffelspalten in eine schüssel geben. salzen wenig olivenöl dazu, alles gut mischen. auf ein Backblech verzeilen und bei 200°C ca 30min backen.
man kann zu den kartoffeln auch stücke von karotten geben.
Supermoto
Lieutenant
Ich bevorzuge für Rindfleisch das Sous-Vide Verfahren.
Dazu wird das Fleisch in Vakuum verpackt etwa 1 Stunde in genau 57 Grad temperierten Wasser auf genau diese Kerntemperatur von 57 Grad gebracht.
Das Fleisch wird dann auf dem Grill bei höchst möglicher Temperatur beidseitig nur noch ganz kurz angebraten, so dass man eine schöne Röstung bekommt.
Perfekt.
Als Beilage eignen sich auch sehr gut Folienkartoffeln, die man im Backofen gart. In die Folie etwas Meersalz und nach Geschmack Rosmarin geben. Die fertigen Kartoffeln mit Kräuterquark servieren.
Dazu wird das Fleisch in Vakuum verpackt etwa 1 Stunde in genau 57 Grad temperierten Wasser auf genau diese Kerntemperatur von 57 Grad gebracht.
Das Fleisch wird dann auf dem Grill bei höchst möglicher Temperatur beidseitig nur noch ganz kurz angebraten, so dass man eine schöne Röstung bekommt.
Perfekt.
Als Beilage eignen sich auch sehr gut Folienkartoffeln, die man im Backofen gart. In die Folie etwas Meersalz und nach Geschmack Rosmarin geben. Die fertigen Kartoffeln mit Kräuterquark servieren.
Mikey158
Commander
Hey danke für die Tipps.
Ich schaue auch dass ich so gut wie keine Alufolie verwende. Beim Plastik wird bei uns überall gespart wo es nur geht.
Aber kosten möchte ich auch mal eins.
Hab schon viel davon gelesen, gehört und gesehen (youtube) aber mir gefällt das irgendwie nicht. Das wirkt das ganze Plastikgedöns ins Fleisch ein und das ist es was mir nicht gefällt.Ich bevorzuge für Rindfleisch das Sous-Vide Verfahren.
Ich schaue auch dass ich so gut wie keine Alufolie verwende. Beim Plastik wird bei uns überall gespart wo es nur geht.
Aber kosten möchte ich auch mal eins.
Supermoto
Lieutenant
Für Sous-Vide gibt es auch spezielle Silikon-Beutel ohne jegliche chemischen Zusätze.
Und Folienkartoffeln kann man auch zuerst mit Backpapier umwickeln, bevor sie in die Alufolie kommen. Oder ganz auf Folie verzichten und die Kartoffeln einfach mit Meersalz und Kräutern aber ohne Flüssigkeit in einer Auflaufform garen.
Und beim Metzger das Fleisch in einer selbst mitgebrachten Glasschüssel verstauen lassen.
Und Folienkartoffeln kann man auch zuerst mit Backpapier umwickeln, bevor sie in die Alufolie kommen. Oder ganz auf Folie verzichten und die Kartoffeln einfach mit Meersalz und Kräutern aber ohne Flüssigkeit in einer Auflaufform garen.
Und beim Metzger das Fleisch in einer selbst mitgebrachten Glasschüssel verstauen lassen.
Ich bin ein großer Freund von Fächerkartoffeln.
Damit es schneller geht gare ich die Kartoffeln etwas vor (nicht ganz durchgaren), dann die Kartoffeln im Abstand von ca 0,5 - 1cm einschneiden und zwischen den einzelnen Fächern mit Kräutern, Salz, Pfeffer, Kräuterbutter, Käse etc. was man halt so da hat würzen und das dann im Backofen fertig backen. Kann man auch zb sehr gut auf dem Grill fertig garen.
Damit es schneller geht gare ich die Kartoffeln etwas vor (nicht ganz durchgaren), dann die Kartoffeln im Abstand von ca 0,5 - 1cm einschneiden und zwischen den einzelnen Fächern mit Kräutern, Salz, Pfeffer, Kräuterbutter, Käse etc. was man halt so da hat würzen und das dann im Backofen fertig backen. Kann man auch zb sehr gut auf dem Grill fertig garen.
Zuletzt bearbeitet:
MetalForLive
Admiral
Elektrogrill regelt seine Hitze nach dem ersten auflegen runter
Hi,
Hab gedacht ich frag hier mal nach, vielleicht kennt jemand ne Antwort.
Der Suchmaschinenanbieter meines Vertrauens konnte mir leider nicht weiter helfen.
Wir haben auf der Arbeit einen Weber Elektrogrill, den heizen wir immer ein paar Minuten vorm auflegen vor.
Die erste Ladung Fleisch geht auch wunderbar, aber dann verliert der Grill an Power obwohl er immer noch auf Vollgas steht.
Dabei spielt es keine Rolle ob der Grill 15 oder 30 Minuten vorgeheizt wurde.
Wenn man später auflegt dann dauert es ewig bis das Fleisch durch brät und Knusprig wird es auch nicht mehr.
Kann mir jemand ne plausible Erklärung oder gar eine Lösung für das Problem nennen ?
Gruß, Metal
Hi,
Der Suchmaschinenanbieter meines Vertrauens konnte mir leider nicht weiter helfen.
Wir haben auf der Arbeit einen Weber Elektrogrill, den heizen wir immer ein paar Minuten vorm auflegen vor.
Die erste Ladung Fleisch geht auch wunderbar, aber dann verliert der Grill an Power obwohl er immer noch auf Vollgas steht.
Wenn man später auflegt dann dauert es ewig bis das Fleisch durch brät und Knusprig wird es auch nicht mehr.
Kann mir jemand ne plausible Erklärung oder gar eine Lösung für das Problem nennen ?
Gruß, Metal
M
miac
Gast
AW: Elektrogrill regelt seine Hitze nach dem ersten auflegen runter
Ist das ein geschlossener Grill?
Vorheizen ist fast unnötig, insbesondere 15 bis 30 Minuten. Wenn der Thermostat anspringt, ist die Temperatur erreicht.
Wenn der Grill nicht mehr nachheizt, ist eventuell was am Thermostat bzw. Temperaturfühler faul.
Ist das ein geschlossener Grill?
Vorheizen ist fast unnötig, insbesondere 15 bis 30 Minuten. Wenn der Thermostat anspringt, ist die Temperatur erreicht.
Wenn der Grill nicht mehr nachheizt, ist eventuell was am Thermostat bzw. Temperaturfühler faul.
MetalForLive
Admiral
Ja ist n geschlossener.
Weil normal kann das ja nicht sein, dachte da ist irgendwo vielleicht n Wiederstand oder so drinnen den man raus machen kann oder so.
Ja ist n geschlossener.
Weil normal kann das ja nicht sein, dachte da ist irgendwo vielleicht n Wiederstand oder so drinnen den man raus machen kann oder so.
Arakash
Lieutenant
Hier wird dir sicher geholfen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/grill-barbecue-thread.1341471/
Hier wird dir sicher geholfen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/grill-barbecue-thread.1341471/
MetalForLive
Admiral
Moin, ich hatte schon nen Thread auf aber wurde auf diesen hier verwiesen.
Hier mal de Post aus dem anderen Thread:
Hier mal de Post aus dem anderen Thread:
Hi,
Gruß, Metal
Mikey158
Commander
@MetalForLive:
Verlängerungskabel vielleicht zu lange? Das Problem hatte ich mal bei einem Raclette-Grill
So hier ein paar Infos zu meinem Roastbeef am gestrigen Vatertag:
Beiried im ganzen (rundes Beiried - endstück mit Schwanzerl ) am Vortag mariniert mit Thymian, Rosmarin, Knoblauch, bissi Paprikapulver, Pfeffer, bisschen Salz, Schuss Worcester und einen Schuss Weinbrand.
Im Beutel gut 14 Stunden marinieren lassen und dann ab auf den 47er WSM.
Mein Vater hat noch einen Original Sauce Béarnaise gemacht - passt echt super dazu.
Hier ein paar Bilder:
WSM Vorbereitung - leider fiel mit die Temperatur einmal auf 80 °C runter - warum weiß ich aber nicht. Normalerweise läuft er wie ein Uhrwerk?!
Beiried aufgelegt mit warmen Wasser in der Wasserschale (kein Sand)
Kerntemperatur genau erwischt
Tellerbild mit Karfiol, Petersilienkartoffelchen und Sauce Bernaise:
Ist mir gut gelungen. Farbe konnte das Roastbeef erst annehmen als ich die Wasserschale entfernt habe.
Verlängerungskabel vielleicht zu lange? Das Problem hatte ich mal bei einem Raclette-Grill
So hier ein paar Infos zu meinem Roastbeef am gestrigen Vatertag:
Beiried im ganzen (rundes Beiried - endstück mit Schwanzerl ) am Vortag mariniert mit Thymian, Rosmarin, Knoblauch, bissi Paprikapulver, Pfeffer, bisschen Salz, Schuss Worcester und einen Schuss Weinbrand.
Im Beutel gut 14 Stunden marinieren lassen und dann ab auf den 47er WSM.
Mein Vater hat noch einen Original Sauce Béarnaise gemacht - passt echt super dazu.
Hier ein paar Bilder:
WSM Vorbereitung - leider fiel mit die Temperatur einmal auf 80 °C runter - warum weiß ich aber nicht. Normalerweise läuft er wie ein Uhrwerk?!
Beiried aufgelegt mit warmen Wasser in der Wasserschale (kein Sand)
Kerntemperatur genau erwischt
Tellerbild mit Karfiol, Petersilienkartoffelchen und Sauce Bernaise:
Ist mir gut gelungen. Farbe konnte das Roastbeef erst annehmen als ich die Wasserschale entfernt habe.
MetalForLive
Admiral
Das könnte echt sein, werde ich mal testen ohne Kabel.
Diese ganzen Grillkreationen hier sehen so geil aus, ich glaub ich muss mir auch mal nen richtigen grill kaufen und dann Fett Barbecue machen.
Wenns mal soweit ist gibts auch n paar Bilder
Was kann man denn so für bis zu 150€ als Einsteigermodell empfehlen ?
Sollte dann natürlich ein Thermometer haben.
Diese ganzen Grillkreationen hier sehen so geil aus, ich glaub ich muss mir auch mal nen richtigen grill kaufen und dann Fett Barbecue machen.
Wenns mal soweit ist gibts auch n paar Bilder
Was kann man denn so für bis zu 150€ als Einsteigermodell empfehlen ?
Sollte dann natürlich ein Thermometer haben.
Zuletzt bearbeitet:
MetalForLive schrieb:Das könnte echt sein, werde ich mal testen ohne Kabel.
wenns das Verlängerungskabel von einer Trommel ist, mal abrollen. Wenns warm wird ist es auch nicht förderlich.
MetalForLive
Admiral
Janz
Fleet Admiral
Ehrlich gesagt wird überall von diesen billigen Geräten abgeraten, das ist der Grund warum ich selber noch keinen habe. Geht aber auch nichts über nen ordentlich gemauerten Holzkohlegrill, wobei der Einfachheit halber auch fürs schnelle Steak / Würtschen (oder nur 2-3 Personen) nen vernünftiger Gasgrill geil ist (benutze beides).
Was Fleisch angeht: Richtig geiles Rind vom Metzger, eingelegt in ne Marinade aus ordentlich Zwiebeln, Senf, Honig, Sojasauce (inner Pfanne heiß glasig gemacht die Zwiebelstückchen etc, dann abkühlen lassen) für 24 Stunden und dann Medium vom Grill isn zartes Träumchen
Was Fleisch angeht: Richtig geiles Rind vom Metzger, eingelegt in ne Marinade aus ordentlich Zwiebeln, Senf, Honig, Sojasauce (inner Pfanne heiß glasig gemacht die Zwiebelstückchen etc, dann abkühlen lassen) für 24 Stunden und dann Medium vom Grill isn zartes Träumchen
Mikey158
Commander
Hätte gernen nen Smoker, wollte aber erst mal nicht so viel Geld ausgeben, hab an sowas gedacht Klick
Kann man damit arbeiten ?
Ehrlich gesagt würde ich die Finger von so einem Smoker lassen. Das Arbeiten mit Holzscheiten ist doch noch mal eine größere Herausförderung als man denkt. Dann eventuell mögen deine Mitbewohner/Frau/Kinder den Geschmack von dem geräucherten nicht so dann hast ein weiteres Problem.
Ich würde eher in Richtung Gas oder Holzkohlegrill gucken.
Das Hauptproblem bei diesen günstigen Smokern ist, dass diese ziemlich undicht (Spaltmaße, dünnes Material etc.) sind und aus allen Ritzen und Löchern Rauch und Temperatur austreten und überall landet, nur nicht beim Fleisch.
Zuletzt bearbeitet: